Automatik oder H-schaltung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unstoppable00, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Automatik o. H-schaltung

  1. Automatik

    95 Stimme(n)
    20,7%
  2. H-Schaltung

    365 Stimme(n)
    79,3%
  1. 1. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    haste recht...aber das sind die NfS jungen die grad mal nen lappen haben....frag mal ein paar erfahrenere hier die auch teilweise ps-starke autos fahren....
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ja ich weiß es ja selber, bin von automatik auch total angetan. wenn man viel ps hat, braucht man automatik, hab ich selber schon die erfahrung gemacht.
    nur die 1. autos die man fährt fahren sich einfach schöner mit h-schaltung
    grüße
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Find beides gut jedoch bevorzuge ich ein wenig tiptronic ist einfach schneller
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    also bin persönlich mehr der fan davon von h-schaltung aber automatik ist auch nicht schlecht,mein vater haut auch automatik in seiner kiste und es ist echt edel und kompfortabel.
    naja wenn ich mir ne kiste kaufen würde,dann würde ich mich für das dsg getrieben von vw entscheiden,das ist halt ein kompromiss von sportlichkeit und dem kompfort von nen automatik getriebe und noch vielem mehr,wäre aber jetzt zu kompliziert das zu erklären!

    mfg bobek
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    finde automatik nur im hohen ps berreich cool so ab 150.

    dadrunter aufjedenfall nen schaltwagen man kommt einfach besser aus den füßen.

    mfg
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich bin mal automatik gefahren ne ich mein ding es nervt das meine rechte hand nicht gänge wechselt nene nichts für mich automatik.^^


    MfG

    köllenmaster
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    also ich muss aus erfahrung sagen: manuell gefällt mir besser. ich hab hier 2 autos aufm hof stehen (firma) 1x A6 Automatik und 1x A4 manuell.

    ich komme zu dem ergebniss: manuell fährt sich einfach viel sportlicher und spritziger! trotz der mehr ps des A6 macht manuell einfach mehr spaß.

    klar in der stadt und im stau is automatik echt super, gibt es nix. allerdings bevorzuge ich den (meiner meinung nach) höheren fahrspaß mit dem benzinrührer!


    greeze
     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ohne H-Schaltung - Ohne mich!


    ... Automatik, wenn dann überhaupt, sowieso mit Tiptronic...

    naja... sportlicher und spritziger ist Auslegungssache
    Mit nem Automatik hängst du den vergleichbaren H-Schalter immer ab ... da du mit dem H-Schalter garnicht so genau schalten kannst.

    - aber es kommt dir eben sportlicher vor, da du die Kontrolle behälst, ... und nicht nur bremst und Gas gibst ^^ ..sry für die Klug rei...

    mfg backae
     
  9. 2. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    es heißt als Automatik...

    Aber egal ich bin auch für manuelle Schaltung. Da ist man einfach näher am Auto dran und versteht besser, wie es läuft.
     
  10. 2. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ich selber hatte früher ein auto mit h-schaltung
    jetzt habe ich eins mit automatik gangschaltung und finde es besser!
     
  11. 2. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Mir persönlich ist die Manuelle "H-Schaltung" lieber.

    Es gibt dem Autofahren dieses gewisse etwas und wenn man etwas Sportlicher fährt dann machts auch meiner meinung nach mehr Spaß

    MfG

    acid_burn
     
  12. 2. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    automatik find ich zwar schön entspannt, aber richtig schalten finde ichi besser...erstens hat man da was zu tun und es wird nich langweilig und dann gehört das für mich zum autofahren dazu
     
  13. 4. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich finde Automatik voll lame...is doch übelst langweilig.^^
    Außerdem kann man mit der H Schaltung immer genau in dem Drehzahlbereich fahren in dem man es will...^^

    MfG
    Fr3D
     
  14. 4. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Da ich viel zu faul bin benutze ich Halbautomatik. Im Stadtverkehr benutze ich entweder Tiptronic oder Automatik
     
  15. 9. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ja ist natürlich praktisch wenn mann das alles drinne hat was ein wagen is den das ??
     
  16. 9. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ganz klar... ne H-Schaltung!!!

    Automatik fahre ich schon als Firmwagen.. und die geht mit total auf den senkel... obwohl der karre genug PS hat, kommt die nicht aus den Socken... weil die so dumm schaltet...

    von daher werde ich mich aufjeden Fall ne H-Schaltung kaufen..
     
  17. 9. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Aber bei den meisten Automatik kann man doch zwischen sportlicher und sparsamer Fahrt wählen ? ... oder bin ich falsch informiert?

    Edit* was mir grade noch auffällt...
    Blumennapf hat 234 Posts ... und ich 324 (atm) ... sry.. blödes Spam - aber ich finds grade n bisschen witzig
     
  18. 9. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Also ich hatte bisher nur Autos mit H Schaltung

    Ich glaube, auch dass Automatik langweilig ist aber kann da nich so urteiln weil ichs noch nie gefahren bin, is aber abestimmt entspannter!

    Bei den neueren schon ,aber bei den älteren nicht.

    @ edit:
     
  19. 9. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung



    Alles klar... dann werd ich das auch merken
    ... schade sowas.. aber mein Entschluss hat sich seid meinem ersten Post hier auch nicht geändert ...

    H- Schaltung - ganz klar!


    @ edit - edit ... - lass mir einfach den Spaß - Danke
     
  20. 10. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Automatik ist zwar deutlich chilliger, aber H-Schaltung macht einfach mehr fun...man bekommt einfach mehr gefühl und man weiß man ist der chef übers auto
     
  21. 10. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ich will nur noch automatik fahren wenn man einmal auf den genuss gekommen is will man den nimmer vermissen
     
  22. 11. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    H-Schaltung, weil eine Automatik die nimmt doch den spass am autofahren und ausserdem kann man mit der H-Schaltung immer selber bestimmen wie flott man unterwegs ist. Eine Automatik ist auf Komfort abgestimmt und dass ist was fuer Herren im Höheren Alter xD

    mfg

    pac
     
  23. 11. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    automatik fahrn einfach nur die leute , die zu blöd zum schnell schalten sind oder einfach nur übelst faul sind!! Oder auch einen auf dicken ami machen wollen, da die ja auch nur automatik fahrn
     
  24. 11. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    H-Schaltung, da weiß man, dass man selber fährt. Verlangt auch ein wenig können, aber natürlich nichts im Gegensatz zu früher (ohne Servo und Bremskraftverstärker und Co.)!

    Automatik kommt dann sicher im Alter ....

    Bis dahin lieber selbst Schalten!

    maehle
     
  25. 11. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    kommt drauf an... wenn du relativ jung bist... nimm h schaltung weil du den umgang mit der h schaltung in europa einfach intus haben musst... wenn du darin schon perfekt bist... spricht gegen automatik immer noch der höhere preis und spritverbrauch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.