Avatar - neuer trailer erschienen

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von kingkool, 20. August 2009 .

  1. 21. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    l3ikkel: Also ich geb dir recht die ersten 15 min hat ich auch mit Verschwommenen und zu schnellen Bewegungen in 3D zu kämpfen doch dann gings wirklich gut. Weiß ja nicht ob er die neuartigen (Polarisierenden?!) Brillen oder so poplige rot-grüne hattet. Hängt aber eigentlich vorallem vom Projektor und der Brille, sowas ab.

    Spoiler
    ABER: Er sagt sie sind schwer zu töten das bezieht sich jedoch nur auf den Nahkampf meiner Vermutung nach und wenn jemand mit Raketen auf dich holzt läufst ja auch ned weiter als wäre nix gewesen, also hat das schon eine gewisse Logik - Schwerer zu töten aber nicht unverwundbar... [Außerdem bezieht er sich ja auf die Knochenstruktur (Kohlenstoffgerüst), was auch erklären könnte warum die diese Stunts machen können

    Zur Story: Das Militär war dünne da geb ich dir recht, ansonsten warse sehr gut . Zu den Pfeilen: Da spielt auch der Einfallswinkel und die Nähe ne Rolle (Beim ersten mal weit weg und kleiner Auftreffwinkel, beim 2. ma sehr nah mit sehr viel Geschwindigkeit und annähernd 90°) aber geb dir Recht da sollte trotzdem Panzerglas mehr als schützen. Obwohl mir spontan auch kein eintreffender Pfeil da einfällt im Film waren doch mehr die Vögelviecher die die Helis geschrottet haben.

    Zu den Schauspielern: Nur weilse animiert sind heißts nicht dasse nix leisten mussten - Stichwort : Motion Capturing. Aber das Schauspielerische Können is mir Rille solange es im Film gut rüber kommt.

    3D-Effekte: Der 3D-Effekt soll eigentlich nur mehr Tiefe erzeugen und das hatter gut hinbekommen. Es bedeutet nicht zwangsweise, dass alles vor dem Bild stehen oder auf dich zukommen muss, damit es als 3D gedeutet werden kann. Das das Bild dir besser vorkommt ohne Brille habsch aber auch schon oft gehört. Liegt vorallem daran das Farben irgendwie übersteuert und greller dargestellt werden und die 3D-Brille Polarsiert glaubsch und dunkelt somit das eigentliche Bild ein wenig ab.
    Was mir noch Spontan einfällt is eigentlich das sämtliche Partikeleffekte 3D waren, Anfang wurd auch relativ viel mit 3D gearbeitet, dann die Kamerafahrt bei diesem Okkultismuszeugs (Hände ect.), Untertitel*hust* ^^ XD und gab bestimmt noch einiges aber es fällt einem ja auch ned sofort auf und das finde ich gut! Weil wenn etwas ohne Sinn und verstand einfach im "Raum" plaziert werden würde sähe das ja auch mehr als beschissen aus...
     
  2. 21. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    habe mir den film auch im kino angesehen, wie schon erwähnt wurde kennt man die story schon, umsetztung ist gut. die effekte sind super, die landschaft ist genial usw.
     
  3. 21. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Der HD-Trailer is ja richtig krass. Langsam überleg ich mir nen Blueray-Player zu kaufen, wenn die Filme dadrauf auch so fett sind.

    BTT: Die ganze Umgebung im Film ist einfach episch. Die Story naja. Nicht gerade tiefgründig. Ich finds eigentlich Schade, dass soviel animiert ist, mit echten Menschen hätte han sicher mehr Gefühle hereinbringen können.
     
  4. 21. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Also so krass schlimm find ich son paar Logikfehler gar nicht, drauf achtet niemand und kümmert sich normal niemand drum. Ist ja nicht so dass du ne Verfilmgung des WW2 guckst

    Ein Film ist ein Film, was würdet ihr davon halten wenn alles logisch und nachvollziehbar wäre? Na dann viel Spaß und Spannung bei so einem Film!
     
  5. 21. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Morgen ist es soweit, dann sehe ich ihn mir in 3D an. Ich kann es kaum abwarten und wenn mich ein Film ins Kino zieht dann muss er gut sein. Morgen abend gibts dann ne ausführliche rezession wenn ich Zeit finde.

    Gruß,
    fladen
     
  6. 21. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    100% Agree es scheint mir als wollten sich manche hier als Intelligenzbolzen aufspielen ^^. Echt ne bei Crank 2 jubeln und bei soner Story skeptisch und anspruchsvoll werden.
     
  7. 21. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Wertung: 7,25 / 10

    Machart: 10 / 10
    Story: 5 / 10
    Schauspieler: 8 / 10
    Dialoge: 6 / 10

     
  8. 21. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    also ich muss sagen der film war einfach nur geil. der film in 3d ist einfach nur hammer. schon am anfang wo die aus dem hyperschlaf aufwachen war echt sehr geil. alles in einem ein echt gelungener film den ich mir jederzeit wieder anschauen würde. da haben sich die 12,5€ echt gelohnt. so macht kino wieder spaß.

    jedr film hat seine logikfehler. die pilotin die denen geholfen hat hatte z.b. im kampf keine maske auf. aber sowas passiert
     
  9. 21. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Ich war spontan im Kino und fand den Film total gut. Wenn die BD rauskommt kauf ich sie mir sofort muss den Film auf jeden Fall nochmal gucken. Den Film kann ich nur empfehlen !!!
     
  10. 21. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    es gibt halt leute den kann man nix rechtmachen. die müssen einfach über alles und jeden meckern^^

    Ich behaupte mal mit einer der Besten Filme die ich je gesehen habe
     
  11. 21. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Sie haben gesagt ihre Knochen sind mit natürlichen Kohlestofffaßern gestärkt -.-
    Das hat nichts mit "Kugeln prallen an der Haut ab" zu tun!


    // und wenn du selber noch schreibst "kp weiss nichtmehr" WHY THE POSTEST DU DAS HIER???


    // habe mal noch für alle Logikkritiker diese Kritik hier:

    Finde die hargenau wie man auf den Film blicken sollte!
     
  12. 22. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Absoluti großartiger Film!
    Jaja, die Logiker unter uns haben natürlich wieder viel zu meckern...
    Logik... Wenn ihr Logik wollt, besucht ne Vorlesung für höhere Mathematik, da habt ihr soviel Logik, da werdet ihr bestimmt satt
    Ich denk über die Animationen muss man nicht viel sagen, perfekt. Wenn ich den Film (und das jetzt nicht falsch interpretieren) mit Transformers 2 vergleiche - und mir geht es hierbei nur um die Dauer des Films, war mir Avatar viel zu viel zu kurz
    Manchmal brauch man gar nicht viel selbst schreiben, bedient man sich doch einfach wahrer Worte anderer
    DVD wird zum Rls in meinem Schrank stehen. Großartiges Werk!
     
  13. 22. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Aso wegen dem zu kurz: Avatar soll ja (ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht :/ weil das Ende war eigentlich gut gewählt] eine Trilogie werden.

    Hier ma die Quelle: "Avatar": Worthington für Trilogie verpflichtet gibt noch zig andere ^^
     
  14. 22. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Danke für die Aufklärung, wusste ich gar nicht.
    Mein Vergleich war allerdings eher so zu interpretieren, dass T2 ja auch um die 2,5h Spielzeit hatte, allerdings hat sich der Film gezogen wie Kaugummi. Avatar hingegen hät ich noch locker 3h länger schaun könn *g
     
  15. 22. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Ich habe ja nie gesagt, das ich den Film finde. Da habt ihr mich ja alle falsch verstanden. War mir aber auch klar. Auf die Logik leg ich eigentlich auch nicht viel Wert nur irgendwie hat es mich da so ein bisschen gestört.

    Und wie über mir geschrieben wird , dass die Technik das Tolle an dem Film sein soll, ist es ja genau was mich gestört hat, weil es in meinem Kino (FFM) einfach anscheinend nicht funktionierte, oder irgendwas mit dem Film falsch war. Es kam kaum zu einem 3D Effekt.

    Das anscheinend nicht viel rausfliegt ist ja nicht so schlimm. Allerdings war kaum ein Unterschied zu sehen zwischen mit und ohne Brille. Teilweise war es auch verschwommen, wo z.B die Leute im Hintergrund stehen sollten und vorne Jack. Man sah aber MIT BRILLE nur Jack und der Rest stand nicht hinten (3D mäßig) sondern war verschwommen.

    Deshalb machte es sich 3 Stunden kaum anschaubar und wahrscheinlich war das auch der Grund warum ich es so langweilig und ätzend im Kino fand.
     
  16. 22. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Ein Kumpel von mir war auch im Kino mit 3D usw. und war völlig begeistert. Die ganzen Landschaften und die Effekte sind einfach super meinte er und ich werde ihn mir in den nähsten Tagen aufjedenfall auch im Kino anschauen, denke es wird sich lohnen.

    Gruß Da King
     
  17. 22. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Es gibt einfach Leute, die sich im Kino nicht entspannen können. Das trübt natürlich die Wahrnemmung und anstatt die Bilder auf sich wirken zu lassen, analysiert man den Film mit Logik und Verstand. Man vergisst, dass es sich bei Filmen um Kunst handelt.
     
  18. 22. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Ich fand den Film Klasse, die Effekte waren echt geil.. und die Story versteht jeder..
    Will mir demnächst den Film in 3 D schauen, davon versprech ich mir viel.
     
  19. 22. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    klasse film, die farben wenn sie durch den wald rennen vorallem! das hat mich so entspannt und beeindruckt das ich bei dem kampfteil paar mal eingenickt bin ;D mir fehlen ca 10 minuten.

    zum 3d: meiner meinung nach nicht besonders toll, vorallem die brille ist extrem störend und soviel feeling kommt dadurch auch nicht auf. lieber schön auf nem richtig guten fernseh über bluray schauen, hat man mehr von.
     
  20. 22. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    ich glaube so wie der Trailer ist wird der film richtig geil
    gehe morgen ins kino will den film umbedinkt in 3D
     
  21. 22. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    grad ausm kino zurück und hat sich auf jeden fall gelohnt.

    schönes ding und trotz überlänge wirds nich langweilig. 3D hats noch ansehnlicher gemacht, für mich jetzt aber nicht auschlaggebend.

    lohnt sich auf jeden fall ins kino zu gehn.
     
  22. 22. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Kenne viele Leute, die bis jetzt schon in dem Streifen waren. Die Meinungen über den Film waren teils teils. Ich überlege mir auch ins Kino zu gehen. Allerdings erst nach den Feiertagen.
     
  23. 23. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    hab in in 3D angeschaut,

    bester film den ich jeh gesehn habe, story ist der hammer, der film ist so gut, das ich ganz vergessen hab das er in 3D ist bei den meisten filmen denkt man immer wieder daran und die augen tun einem weh usw( sag nur bloody valentine^^), aber der film war top, es gibt überhaupt nichts auszusetzen, hat alles so gepasst wie es war.

    wer den fand ist einfach nur ein spießer sorry, ist zwar doch eher fantasy genere aber trozdem alle aspecte mit drin , liebe, hass, eifersucht, action, story, technologie usw, war für jeden was dabei, also wem das nicht passt soll einfach daheim bleiben und bücher lesen.

    lg X
     
  24. 23. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    also ich war grade eben in dem film

    und ich muss schon sagen der hat mich echt beeindruckt...es war das erste mal das ich einen film in 3d gesehn habe und zunächst dachte ich meine augen tun weh und es macht gar kein unterschied

    mit der zeit vergisst man das aber und man sieht einfach nur noch den film

    3d hätte jetzt nich sein müssen aber war auch nich schlecht

    ansich is der film wirklich gut und man sollte ihn auf jeden fall gesehn haben ..er is nur einfach zu lang
     
  25. 24. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Hab den Film gestern gesehenm, zwar nicht in 3D, aber war trotzdem sehr geil.
    Okay, die hätten in den ersten 1 1/2 stunden vllt. hin und wieder ein paar mehr Actionszenen reinbringen können, aber naja andererseits wäre dann die Vorstellung von den Charakteren und die EInführung von Jake in den Clan da zu kurz.
    Aber nunja, war aufjedenfall ein geiler Film, wobei ich die Viecher hässlich finde ^^
    Aber nach 2 1/2 stunden gewöhnt man sich an den Anblick ^.^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.