Avatar - neuer trailer erschienen

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von kingkool, 20. August 2009 .

  1. 30. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Habe mir den Film heute auch angeguckt.
    In 3D war er schon ziemlich Geil obwohl ich in der 2. Reihe saß. Der Film hat echt von allem etwas und ist mal was neues ich kann den nur empfehlen der film ist sau geil. Die schlechte kritik von freunden von mir kan ich kein bisschen verstehen. Der Film ist sein Geld wert.

    Mfg
    NeoXx
     
  2. 31. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    5/10, weil man ab und an nippel gesehen hat 5.5/10
     
  3. 31. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Also fand den Film in der Vorschau nicht so wahnsinnig, aber war gestern im Kino und hab ihn mir in 3D angeguckt und war begesitert. Genialer Film! Kann ich nur weiterempfehlen!!

    10/10
     
  4. 31. Dezember 2009
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Vielen Dank für das sehr ausführliche Review

    Ich fand den Film mit das beste was ich in diesem Jahr gesehen habe. Zwar waren die ersten Minuten sehr anstrengend für die Augen, doch danach wurde es immer besser. Vorallem die Effekte waren einfach bombastisch, vorallem in Räumen kam die 3D Technik richtig zur Geltung.
    Klar, in der Story waren einige Logikfehler, wobei man mMn bei einem Science Fiction Film hinweg sehen kann. Auch war die Schauspielerleistung in immer besonders.

    Effekte:
    Story: :thumbsdown:
    Schauspieler: :thumbsdown:
    Regiearbeit:

    Für mich war es ein sehr guter Film, welcher durch den Einsatz von 3D zu etwas besonderem wurde
     
  5. 2. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Lol, grade 2012 geschaut aufm pc, und einfach nur stunned !

    so hammer!

    Gleich 3 Plätze für Avatar 3D reserviert, hatte noch soooooooon glück daß es in der 5letzten reihe zufällig noch plätze gab! Wird einfach der oberhammer!
    Das lustigste von allem is, daß der film um 23:30 anfängt
    gogo Creater die Nachtbusse warten auf dich^^
     
  6. 2. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    hab avatar am dienstag in 3D gesehen
    An alle die in noch nicht gesehen haben!
    => kukt ihn in 3D im kino! und nich runtergeladen oda so...
    Das ist ein technisch soooooo geil gemachter film. Die 3D effekte bei den Landschaften und in den schnelleren scenen sidn einfach nur TOP!
    Lohnt sich auch mal bisschen mehr geld für ne Karte in nem guten Kino!
     
  7. 2. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    bitte schätzchen. interessiert hier eh kein schwein. wer was vernünftiges hören möchte geht auf imdb.com. aber bitte, extra für dich, begründe ich meine punktevergabe. möchte ja, dass du weißt, warum dieser film dreckig ist

    effekte: was will man mehr, ist halt 3d.
    story: typischer hollywood scheiß, sowas von schlecht, vorhersehbar, klischeehaft, abartig.
    schauspieler: mittelmäßig bis gut (michelle rodriguez 10/10 <3)
    regiearbeit: gut.

    insgesamt sinds die erwähnten 5.0/10 pkt (+0.5 pkt nippelzuschlag = 5.5)

    toll wie geistig anspruchsvolle filme wie dieser wieder total unterbewertet werden.
     
  8. 2. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    der beste film aller zeiten und der beste den ich je überhaupt gesehen habe, ich bin wirklich noch in dem rausch des filmes das ist einfach unglaublich gehe aufjedenfall nochmal ins kino rein
     
  9. 2. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    ja der film war schon hammer freue mich schon auf den zweiten film
     
  10. 2. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    ich habe ihn in 3D gesehen
    der film ist affen geil einfach nur hammer
    den empfehle ich jedem
     
  11. 2. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Ich geh jetzt morgen auch endlich ins Kino, in die 3D Version.
    Bin echt mal gespannt, vorallem ob das diese blöden rot-grün Brillen sind oder diese neueren Polarisationsbrillen (Gehe ins ZKM in Karlsruhe).
    Desweiteren bin ich gespannt, ob diese Brille überhaupt passt 8ich bin eh Brillenträger) und ob mir dabei schlecht wird :O
     
  12. 3. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    komm gerade aus dem kino und muss sagen sehr guter film
    obwohl der film so lange geht hab ich mich keine minute gefragt wie lang dauert der denn noch
    es kam nur einmal der gedanke auf hoffentlich is er nicht gleich aus ^^
    von mir aus hätte er auch noch eine stunde länger gehen können

    totale empehlung den flim sich an zuschauen

    einzig die monster brille (3d) hat am anfang gestört ... naja musste man durch
     
  13. 4. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    War gestern Abend auch im Kino, Avatar 3D. Was soll man groß sagen, der Film war ganz gut, ja sehr gut sogar. Jedoch war der Film etwas zu lang für meinen Geschmack.
    Der 3D Effekt kam gut rüber, hat mir allerdings in der Vorschau zehn mal besser gefallen, da kam Vorschau für so einen neue Disney Film, da meinte man echt es kommen einem Burger entgegengeflogen.
    Die Vorschau für Alive im Wunderland war auch klasse in 3D.

    Kann Avatar trotzdem uneingeschränkt emfpehlen, vorallem in 3D.
     
  14. 5. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Filme sollen unterhalten. Eine Sparte ist halt Anspruchsvoll, die andere halt etwas weniger, deshalb muss ein Film mit etwas wenigerem Anspruch nicht schlecht sein. Letztendlich zwingt dich auch keiner dazu solche Filme zu gucken, oder? War doch absehbar das der Film nicht sonderlich Anspruchsvoll wird..

    Ich zu meinem Teil fand' den Film super. Nette Geschichte, sehr anschaubare Effekte und spannend war er auch. Teilweise absehbar was passiert, allerdings war die Atmosphäre einfach so gigantisch das mir das im nachhinein auch egal war.
     
  15. 5. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    War ganz schön anzusehen, storymäßig allerdings im Prinzip nur ein Pocahontas- Remake.
     
  16. 5. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Hab ihn mir gestern angeschaut, hab davor keinen einzigen Trailer gesehn.... war ziemlich begeistert von dem Film! Okay, die Story is echt altes Hollywood, aber wie der Film gemacht is (hab ihn natürlich in 3D gesehn!) und die Landschaft und Kamerafahrten.... einfach ganz großes Kino, wirklich gute Unterhaltung, da müssen 2010 erst noch mal Filme kommen die den toppen.

    Und wegen Fortsetzung, ich hoff mal die vergeigen die Geschichte nicht durch ein schlechtes Remake oder lahmen Abklatsch, sonder machen da weiter und bauen das aus was da noch an Potenzial dahintersteckt

    10/10

    mfg

    SouthParker2k
     
  17. 5. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Hab mir vorher garnix gedacht , dann hab ich mir den abends angeguckt total stoned ! der film hat mich böse geflasht und reingezogen , die pflanzen und alles hat mir gefallen
     
  18. 5. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    ich bin ja mit meinen 36 jahren schon einer der älteren generation und habe daher vermutlich auch schon etliche filme mehr im kino sehen dürfen und vor allem früher, als die meisten hier, daher erlaube ich mir ein etwas objektiveres urteil. es gibt so ca. alle 10 jahre mal einen film, der erstmal unerreichbar ist oder der technisch einfach alles davor gewesene in den schatten stellt. das war mit matrix1 so, das war mit her der ringe so, titanic und auch terminator2 waren solche filme. ok, man wird sagen, wo ist da der 10 jahresrythmus. aber herr der ringe kam vor ca 10 jahren raus, matrix auch und terminator2 ist nun schon fast 20 jahre her. alle filme waren zu ihrer zeit meilensteine des kinos und haben die menschen gefesselt. zu diesen filmen gehört avatar auf jeden fall auch. über die qualität der geschichte kann man diskutieren, das ist sicherlich alles irgnedwo schon in den grundzügen dagewesen. naturvolk verändert außenstehende gabs schon in der mit dem wolf tanzt. liebesgeschichte zwischen naturmädchen und hightechmann war pocahontas. die großen mechanischen bots sind aus aliens geklaut.
    ws soll ich sagen? na und!!!!!???? is mir doch wurscht. der film ist technisch so 1a umgesetzt und vor allem sind die effekte nicht dazu da um als effekt gesehen zu werden, sondern sie binden sich nahtlos ein und tragen die story weiter. wer hat schon mal solche schöne naturszenen nachts in diesen neonfarben in anderen filmen gesehen, ohne sich vorher ne hand voll psylopilze reingezogen zu haben? und die aufnahmen, als jake das erste mal den banshee fliegt? herrlich. vor allem die mimik der cgi´s überzeugt fast vollkommen. einzig jakes dummes honigkuchengrinsen nervt manchmal. wobei ich immer denke, man erkennt jeden schauspieler hinter dem avatar, einzig jakes avatar hat so garkeine ähnlichkeit mit sam worthington. sigourney weaver sieht auch als avatar aus wie sigourney weaver, er leider nicht wirklich. egal.
    ich habe mir den film nun 2 mal im kino und einmal zu hause angesehen und werde ihn mir nachher nochmal im kino ansehen.
    alle freude und bekannte, die in dem film waren sind sprachlos rausgekommen und waren stark beeindruckt. und das ist es, was den wenigsten filmen gelingt, davon gibt es nur alle 10 jahre mal einen. und dann ist es mir auch recht, wenn ich 13 euro für eine karte zahle, der film ist es allemal wert.

    ich hoffe, das teil 2 und 3 zumindest einigermaßen mithalten können und nicht nur noch ein billiger abklatsch werden. es gibt selten filme, die ein ganzes universum erschaffen.
    vor allem gibt es das selten, das mich ein film so fasziniert, dass ich gern bereit bin, dafür geld auszugeben und mir auch den score zu kaufen, statt ihn zu saugen ;-)

    so, nun war der bericht doch nicht mehr ganz so objektiv wie geplant, egal.

    greetz,
    knight
     
  19. 5. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Bin am Sonntag sozusagen 3D entjungfert worden und es hat gar nicht weh gemacht ^^


    Der Film ist ne Granate, wer den nicht gesehen hat, verpasst ein Stück Kinogeschichte!!!

    Unbedingt ansehen!!!
     
  20. 5. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Ich hab eigentlich gedacht, toll - gar nicht mein Geschmack.

    Raus kam ich so . Hammer geiler Film besonders in 3D.
     
  21. 6. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    War auch letztens in 3D drin, der Film ansich von den Effekten ist verdammt genial, die Story ist wie ja auch schon öfters
    gesagt wurde nicht so der Hammer, aber wen interessiert bei so nem Film schon die Story^^

    Was ich allerdings hatte und damit war ich nicht alleine, nach dem Film hatte ich fette Kopfschmerzen von dem 3D xD
     
  22. 7. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Also ich komme gerade aus dem Kino. War mit ner Freundin in Avatar und natürlich in 3D!
    Ich weiß nicht, was ich sagen soll! Genauer kann ein Film meinen Geschmack einfach nicht treffen! Dieser Film gehört für mich in die Reihe der wirklich großen und epischen Filme wie Herr der Ringe und Fluch der Karibik zum Beispiel. Ich stehe einfach drauf, mir einen Film anzuschauen und von der echten Welt abtauchen zu können, einfach abschalten. Wem das bei Avatar nicht gelingt, dem ist nicht mehr zu helfen!
    Es fängt schon bei dem Setting an. Dieses mystische Urwaldsetting hat doch etwas, was in uns Sehnsüchte nach einer solchen Umgebung weckt. Ich für meinen Teil liebe solche Umgebungen in die man eintauchen kann. Dazu die ganzen Details in der Pflanzenwelt mit der Beleuchtung, in der Tierwelt mit den lustigen Glühwürmchendrachen und den anderen Tieren, die es da so gibt. Da haben sich die Filmemacher wirklich was tolles einfallen lassen, ich bin restlos begeistert.
    Dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich beschweren, dass es die Story schonmal gegeben hat, verstehe ich nicht. Ich meine, was will man erwarten? Es werden schon zig Jahre lang Filme gemacht und noch länger Bücher geschrieben. Irgendwann gibt es halt Überschneidungen oder vielleicht sogar einfach Neuinterpretationen derselben Geschichte. Worauf es ankommt, ist die Umsetzung, und die ist bei Avatar wirklich grandios inszeniert worden. Ich habe das Pocahontas Thema schon als Kind gemocht und ich mag es jetzt auch noch, in einer erwachseneren Umgebung. Die Gestaltung der Charaktere ist super gelungen und sie haben auch Tiefe, sodass man ihnen auch abnimmt, was sie ausdrücken wollen.
    Lacht mich aus, aber es gab tatsächlich Stellen im Film, da hatte ich Wasser in den Augen, weil sie mich so sehr berührt haben. Das kann entweder an einem tragischen Ereignis gelegen haben oder aber einfach an der genialen Umsetzung. Es ist schon was durchaus anderes, wenn der heilige Baum von den Leuten angegriffen wird oder der Lebensraum zerbombt wird und man hat das Gefühl mittendrin zu stehen und selbst mitzuleiden.
    Es war auch mein erstes 3D Erlebnis bei einem Blockbuster, daher bin ich natürlich hellauf begeistert. Es ist so super gemacht und die Welt, die Charaktere und auch die Story gewinnt für mich dafür nur noch mehr an Glaubwürdigkeit und Realität. Die 3D Brille habe ich erstmal mit heim genommen, in der Hoffnung, dass solche Filme auch in 3D zu kaufen sein werden.
    Die ganze Sache bringt für mich nur ein Problem: Ich habe soeben beschlossen mir einen 1080p Fernseher und einen BluRay Player zuzulegen. Wenn dieser Film auf BluRay erscheint (hoffentlich in 3D), dann muss ich einfach das bestmögliche Erlebnis daraus ziehen können. Eventuell auch Filmeabende mit Freunden über nen Beamer und in 3D, das ließe sich sicherlich auch organisieren und es wäre einfach nur hammer! Ich kann nicht aufhören, mir sowas vorzustellen!
    Aber erstmal muss ich wohl meine Semesterferien opfern und irgendwo arbeiten, sämtliches Geld auf die Seite legen und mir dann das ganze Material dafür zulegen. Wäre schon geil, wenn es von Herr der Ringe und Konsorten auch nochmal Releases in 3D gäbe. Das wäre für mich ein Pflichtkauf, genauso wie es mit Avatar jetzt der Fall ist. :]
     
  23. 8. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Dann warte noch damit. Die 3D Geräte kommen jetzt so gaaaaanz langsam in Fahrt, aber sicher noch zu horrenden Preisen. Es gibt Gerüchte, dass man teilweise seine Bluray-Player auf 3D updaten können soll. aber wie ich die hersteller kenne, wird das nichts werden. Warum sollten sie kostenfrei Updates bieten, wenn sie eher neue Geräte verkaufen können? Ich denke, die Displays mit 3D werden zunächst im gehobenen Sektor zu fnden sein und das ganze wird wohl auch eher mit Shutterbrillen laufen, da kannste dann mit deiner Polarisationsbrille nichts anfangen, nimm sie als nettes Souvenier. Und 3D Beamer.......ja ein schöner Traum, das wird sicher noch eine Weile dauern unda dann auch schweineteuer sein.
    Aber absonsten gebe ich Dir recht. ein geiler Film. Ich habe ihn nun fünf mal gesehen und werde ihn sicher noch ein paar mal im Kino sehen, gerade, weil ich den 3D Effekt noch eine Weile zu Hause nicht haben werde.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass das Ganze mit den Nvidea Shutterbrillen laufen könnte und dann aufm PC gesehen werden kann.
     
  24. 8. Januar 2010
    AW: Avatar - neuer trailer erschienen

    Rein theoretisch dürfte es doch kein Problem sein, die 3D Technik nach Hause zu bringen. Hab auch im Nachtjournal gesehen, dass da jetzt erst irgendwelche speziellen Geräte vorgestellt werden. Aber jeder normale Fernseher müsste das doch zeigen können, wenn da einfach nur zwei Bilder übereinanderliegen. Genauso müsste man doch einfach nur den Film quasi doppelt auf ne BluRay oder so brennen um den 3D Effekt zu erhalten, oder? Also müsste es eigentlich nur größere Speichermedien geben am Ende.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.