AVI Videos lassen sich nicht brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von thaclone, 23. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2007
    Hi Leute,
    ich hab mit heute LOST Staffel 2 Runtergeldane. ICh kann aber die AVi Filme nur mit VLC-Player abspielen, vermütlich, weil 2 Tonspuren (deutsch/Englisch) drauf sind.
    Ich kann die Videos aber auch nicht mit Nero Visions brenne. Könnt ihr mir helfen.


    Hab dann den Autor gerfagt slim21, der schrieb mir dann das. Für mich ist das Fachlatein:
    "[...]Zum Codec: Ich hab die DVDs mit GordianKnot gerippt, als Formatcontainer habe ich mkv, genutzt und x264 als Videocodec und Vorbis als Audiocodec. Du willst alles umwandeln und auf deinem Stand-Alone-DVD-Player gucken!? Sollte eigentlich auch kein Problem sein, da Nero auch den mp4 (also x264)-Codec nutzt.
    Falls du nicht weiterkommst such mal im Doom9 | Gleitz DVD-Forum Forum[...]."

    So jetzt weiß ich aber net was ich machen soll und in dem Forum steht auch nur Fachlatein und ich hab KEINE Ahnung davon.
    Kann mir jemand von euch sagen wie ich die dateien dazu bekomme, dass sie sich auf eine DVD brennen lassen, damit ich sie auf jedem DVD-player abspielen kann??

    Lg thaclone
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: AVI Videos lassen sich nicht brennen

    hey

    ja normalerweiße müsst es ja mit Nero Vision gehen...

    wenn net brenn doch mal die avi datein einfach so mit nero auf ne DVD, also ne Daten DVD dann

    vorrausgesetzt is halt dass dein DVD-Player avi datein abspielen kann..

    mfg
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: AVI Videos lassen sich nicht brennen

    hab ichauch shcon versucht und normalerweise ließt er auch avi dateien und auch divix und jeden mist, aber das nicht. Bei einer hat er so nen bissel abgehackt den ton gespielt aber sonst ncihts. die andere hat er garnet erkannt
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: AVI Videos lassen sich nicht brennen

    ok..und was ist wenn du die datein nochmal konvertierts (mit total video converter oder so)...vllt gehts dann ja auch mit nero vision
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: AVI Videos lassen sich nicht brennen

    ich würde möglichst vermeiden die files nochmal zu konvertieren (aufgrund der qualitätseinschränkungen).
    Am besten lädst du dir mal die neuste Version von "Nero 7 Premium" runter und verwendest die Option "Eigenes DVD Video erstellen".
    hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: AVI Videos lassen sich nicht brennen

    Also ich würde auch lieberr Mit Video Converter versuchen. Gibt ja tausende von denne.. einfach ausprobieren..
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: AVI Videos lassen sich nicht brennen

    Wenn es nur das Problem ist, dass er zwei Tonspuren hat...Und das deswegen die Proggis mit dem Teil net klarkommen, dann gibts doch bei Nero 7 ne Option, wo man die Video-Files anders codieren kann...

    ich glaube das heißt "Video-Dateien recodiren"..Und dort kann man auch überflüssige Tonspuren etc löschen...VIelleicht erkennt er die avi dann... ?( ?(?(?(

    CyZeC°°
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: AVI Videos lassen sich nicht brennen

    sehe das genauso wie "Cyzec"... Dürfte kein Problem sein, wenn du das innerhalb Neros machst
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: AVI Videos lassen sich nicht brennen

    hab nen anderes Programm gefunden, dass total easy ist und alles kann *g*
    ConvertXtoDVD heißt es.

    Nero recode ging leider net, weil hinter der AVI nen MKV-Format gesteckt hat.

    also mein Problem is gelöst.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.