Backpulver für weiße Zähne - Segen oder Fluch?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sioxsux, 14. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2010
    AW: Backpulver für weiße Zähne - Segen oder Fluch?

    was erlaubst du dir? mach dir doch deine zähne kaputt, du blödschwamm. meine mutter kann dir ja dann die dritten einsetzen. SO verdient sie mir mein abendessen
     
  2. 17. Mai 2010
    AW: Backpulver für weiße Zähne - Segen oder Fluch?

    400 euro ist echt sehr viel kohle, bei meinem zahnarzt kostet das etwa 60EUR .. scheint wohl eine andere methode zu sein oder deine zähne sind so übel verfärbt

    geh einfach zu einen anderen zahnarzt und frag dort nach preisen nach, meine cousine studiert gerade zahnmedizin und muss praktika leisten, sie meinte auch zu mir dass es welche gibt die eine professionelle zahnreinigung für 30EUR machen und andere die dafür 120 euro nehmen, für dieselbe leistung !

    lass dich also nicht abziehen und frag andere ärzte

    das mit dem backpulver solltest du übrigens lieber nicht machen, zerstört mehr als es dir was bringt !


    glaubst du alles was im fernsehen kommt?
     
  3. 17. Mai 2010
    AW: Backpulver für weiße Zähne - Segen oder Fluch?

    Kann dir nur davon abraten Backpulver oder irgendwas zu benutzen was nicht für die Zähne gemacht ist, zumindest nicht in höherer Konzentration oder ähnliches, kenne es von meiner Familie, da hat sich jemand als Jugendlicher früher fein so Zeug und ähnliches auf die Zähne geschmiert, damit die weiß werden, naja weiß sind sie geworden aber jetzt kann derjenige alle Monate zum Arzt und hat Zahnbeschwerden... also besser Finger weg!
     
  4. 17. Mai 2010
    AW: Backpulver für weiße Zähne - Segen oder Fluch?

    Ein Verwandter, ebenfalls Zahnarzt, hat mir schon von diesen Zahnpastas abgeraten, was er zu Backpulver sagen würde, kann man sich vorstellen.

    Bei mir, wobei ich ohnehin schon helle Zähne hab, reicht ne professionelle Zahnreinigung, damit sie etwas aufgehellt werden. Wenn du dich für sowas entscheiden solltest, würde ich an deiner Stelle dann aber schauen, dass es ne gescheite Zahnreinigung ist. Bei mir dauert das immer rund ne Stunde, kostet daher auch n bissel was extra, aber es so ist es am besten für die Zähne.
     
  5. 17. Mai 2010
    AW: Backpulver für weiße Zähne - Segen oder Fluch?

    Man soll es auch nicht schlucken, sondern die Zähne damit putzen und dann abspülen.

    Ich benutze gelegentlich backpulver, und ich kanns nur empfehlen.

    Ich machs so:

    Backpulver auf die zahnbürste, bisschen Wasser drüber, und dann nur die vorderen Zähne putzen, also nicht die oberflächen... wirklich nur die vorderen zähne die man hauptsächlich sieht...

    da werden zwar deine oberflächen nicht weißer ( wayne?!?!), aber die vorderen zähne schon.
    ich machs so 1 mal in der woche, wichtig ist, DANACH NORMAL ZÄHNE PUTZEN...

    kann gar nicht sein, dass von 2 minuten putzen zahnstein abgetragen wird...

    backpulver schadet nur den zähnen, wenn man damit putzt, und danach nicht mehr normal putzt, weil dann bleibt dass komische zeugs auf deinen zähnen bleibt, und dann langsam den zahnstein abträgt...

    obwohl ich viel kaffe trink und rauch sind meine zähne relativ weiß, ( früher warn sie richtig weiß, trink aber zu viel kaffe atm)

    gogog backpulver!

    greetz
     
  6. 17. Mai 2010
    AW: Backpulver für weiße Zähne - Segen oder Fluch?

    Ich glaub an keins dieser hausmittelchen und schon zweimal an keine "ich mach deine zähne so schön weiß zahnpasta" spar auf bleaching hab ich auch gemacht.
    habs bis heute nicht bereut.
    Hab jetzt A1 als Zahnfarbe sieht klasse aus und keiner sieht es.
     
  7. 17. Mai 2010
    AW: Backpulver für weiße Zähne - Segen oder Fluch?

    „Steter Tropfen höhlt den Stein.“

    Natriumhydrogencarbonat bildet halt ne Lauge, wenn auch nicht umbedingt ne sonderlich starke. Über die Zeit wird das Calcium in deinen Zähnen gelöst werden.
     
  8. 17. Mai 2010
    AW: Backpulver für weiße Zähne - Segen oder Fluch?

    ich würde schreiben fluch...
    mein brother hat es benutzt,und seine zahn sah fürchtelich aus, fast kein zahn-fleisch mehr..
    ging zum zahnarzt, konnte noch letzter sekunde sein zahn retten...
    an deiner stelle würde ich aufpassen..
    putzt vernünftig weiter deine zähne,vor allem bevor du schlafen gehst und ernähre dich gut...
     
  9. 17. Mai 2010
    AW: Backpulver für weiße Zähne - Segen oder Fluch?

    das ist genau das, was passiert. aber der threadersteller glaubt eben lieber den galileo-100sekunden als erfahrenen zahnärztin. alles verbrecher die ärzte, richtig?

    ich denke hier kann man schließen, es ist einfach bewiesen das backpulver die zähne zwar weiß machen mag, aber erstens den zahnschmelz angreift und zerstört (->karies) und zweitens das zahnfleisch "auflöst".

    @TE: such dir einen zahnarzt der dir eine professionelle zahnreinigung für einen akzeptablen preis macht (bei uns zB 40EUR) oder spar auf ein bleaching. es werden auch teil-bleachings angeboten, da kannst du dir nur deine frontzähne bleachen lassen, das kommt dich billiger.

    lg, schorfi
     
  10. 18. Mai 2010
    AW: Backpulver für weiße Zähne - Segen oder Fluch?

    Komm mal runter, seine Mom hat verdammt Recht. Ich studiere Chemieingenieurwesen und sage dir das det jute Backpulver ordentlich Magnesium und Calcium von deinen Zähnen runter holt. Das machst du nur bedingt oft und leute die das tun sollten vorher mal googeln was da überhaupt passiert.
     
  11. 27. Oktober 2010
    AW: Backpulver für weiße Zähne - Segen oder Fluch?

    eine frage;

    ist in amerikanischen zahnpasta wirklich bleich mittel vorhanden, oder haben die nur da alle so krasse weiße zähne weil sie sich alle die zähne bleechen?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.