BackUp Software...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von GaYlORd, 8. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2008
    Servus!

    Ich such ne Backupsoftware, welche eine spezielle Eigenschaft haben muss.

    Und zwar möchte ich, dass ich ein paar Ordner auswählen kann und dann soll die software automatisch, die daten in den ordner mit den bereits gesichterten Daten auf der Externen Festplatte abgleichen, und falls eine aktuellere version vorhanden ist, diese ersetzen oder falls eine neue datei erstellt wurde, diese kopieren, gelöscht löschen, etc...! Quasi eine Synchronisation, aber in Echtzeit, sofern dies möglich ist und nicht viel langsamer ist!

    Gruß
    gl
     
  2. 8. August 2008
    AW: BackUp Software...

    hallo,

    also eine reine software wüsste ich nicht, aber ich habe ne idee.

    Ich hab eine Maxtor OneTouch (externe). Wenn du die kaufst wird ein Programm (ist auf der Festplatte) mitgeliefert, welches eigentlich genau das macht was du möchtest.

    Also wenn du denn Knopf auf der externen Festplatte drückst macht sie ein Back-Up von den Dateien und Ordnern welche du vorher in dem Programm eingegeben hast.

    Bei mir funktioniert das!:]


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    mfg Psilo
     
  3. 8. August 2008
    AW: BackUp Software...

    Hi,

    da gibt es ein Tool namens Alway Sync mit dem du deine Ordner Synchronisieren kannst. Ansonsten fällt mir da noch Robocopy ein, was aber auf der Kommandozeile basiert und nur über Skripte zu automatisieren ist.

    gruß tuna69
     
  4. 9. August 2008
    AW: BackUp Software...

    sieh dir das mal an:
    Personal Backup - Download - CHIP

    aber besser noch wäre das meiner meinung nach:
    Langmeier Backup - Download - CHIP
     
  5. 9. August 2008
    AW: BackUp Software...

    Bitte lest doch meine Tutorials:

    Klick -> Datenrettung (Recovery) / Datensicherung (Backups anlegen ) / Datensicherheit <- Klick

    Die professionellste Lösung ist sicherlich Acronis True Image; Funktionieren wirds auch mit Norton Ghost, den ich aber nicht unbedingt empfehle, da er wenn er nicht mehr erwünscht ist wie ein Geist in deinem System verharrt.

    Unkomplizierter und auch noch Freeware:

    Backup-Tool 1.1

    mfg teNTy^

    // fast vergessen:

    O&O DiskImage

    Wenn du nach dem lesen dieses Post und meinem Tutorial noch immer unschlüssig bist bzw. verwirrt kannst du das Thema wieder öffnen bzw. mir eine PM mit einer konkreten Frage zukommen lassen, vorschläge hast du nun genug.

    .closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.