BaFög weiterföderung nach dem 4tem Semester

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mojo_Jojo, 12. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2011
    hi leute,

    ich bin student und jetzt mitm 4ten semester fas durch. nun ist meine frage wie, dass mit der weiterförderung aussieht.
    ich hab diverse stories gehört das man einen teil ausm grundstudium erledigt haben muss(eine bestimmt anzahl an credit points benötigt) und dazu noch cp ausm 4ten semester (schwerpunkt) braucht.
    mein problem ist, dass ich dieses semester noch nich in meinen schwerpunkt gegangen bin, weil ich mein grundstudium fertig haben wollte und mir daher die cp aus dem schwerpunktsemester fehlen.

    danke schonmal im vorraus für eure hilfe
     
  2. 12. Januar 2011
    AW: BaFög weiterföderung nach dem 4tem Semester

    Ich glaub das kann man nicht pauschal für alle Studiengänge sagen, zumindest gibts bei uns für unterschiedliche Studiengänge auch andere Sachbearbeiter.
    Bei mir wars nur so, dass ich ne Punktehürde hatte.
     
  3. 12. Januar 2011
    AW: BaFög weiterföderung nach dem 4tem Semester

    Guck in dein Modulhandbuch. Das ist meistens Rotz ich schwörs dir.

    ich studiere Systems Engineering und brauchte 80 CP

    Winf haben 80 % genau die gleichen Fächer (sogar Klausuren im Haupstudium die ich im Grundstudium hatte.

    Die brauchten echt nur 60
     
  4. 12. Januar 2011
    AW: BaFög weiterföderung nach dem 4tem Semester

    Zufällig arbeite ich in deinem Bafög-Amt und gebe dir gerne alle nötigen Informationen, sobald du mir deine Kreditkartennummer per PN geschrieben hast. Die ist nötig, damit ich deine Akte holen kann.

    </Witz>

    Bevor ich gebannt werde, gehst du dann doch lieber auf deinem Amt vorbei und fragst dort persönlich nach. Ja ich weiß, Studenten sind faul .

    Mein Studiengang benötigte 150 CP's. Like a boss!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.