Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von firstjoe, 18. März 2010 .

Schlagworte:
?

Auf welchem System werdet ihr BF3 spielen?

  1. PS3

    120 Stimme(n)
    14,1%
  2. Xbox 360

    71 Stimme(n)
    8,4%
  3. PC

    687 Stimme(n)
    80,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 5. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Dice hat auch offiziell gesagt dass sie ihr Spiel auf...verzeiht ich weiß den genaue wortlaut nicht mehr aber es ging in die richtung "seriöse spieler" richten will. Natürlich greift man gleichzeitig mit dem Singleplayer nun die CoD Zielgruppe an - etwas widersprüchlich.

    Wenn eben diese seriösen Spieler (und damit sowas funktioniert müssen das schon 90% des Servers sein) vorhanden sind wäre ein Commander oder ähnliche Funktionen sicherlich einfach nur genial. Die vorstellung dass sich fremde Spieler (wahrscheinlich zu 50% ohne voice) wirklich an taktische vorgaben halten find ich grandios. aber so wird das wohl nicht der fall sein. Man könnte lediglich eine Art Wertungs/Rangsystem in erwägung ziehen (was sie aber definitiv nicht machen, so weit ist das spiel nun schon fortgeschritten) mit dem die "seriösität" eines spielers bewertet wird, sodass man nur mit leuten die denselben gehorsam und interesse zeigen zusammen spielt. Einfach nur Server die für Leute ausgelegt sind würde glaube ich nicht wirklich klappen.

    Ich fand den Commander ganz gut hatte aber nicht immer den nerv wirklich alles zu managen. Zumal wie angesprochen vielen es einfach egal war welche Aktionen der Commander unternommen hat.

    Was Skill0r angesprochen hat vonwegen erweiterte optionen für den squadleader - wie würdest du dir das denn vorstellen? Ich weiß nicht was man da hinzufügen könnte weil Squads einfach relativ klein sind und ich die erfahrung gemacht hab dass meist sowieso zusammen agiert wird. Was ich mir vorstellen könnte wären etwa ähnliche Optionen wie der Commander in BF2 nur eben extrem abgeschwächt, sprich ein sehr kurzes UAV mit nicht so großer reichweite, einen mörserschlag oder sowas in der art der aber auch nicht wirklich stark ist. einfache funktionen die das squad bei nem angriff einfach unterstützen würden. ja, das wäre vllt was. aber wie läuft das mit der implementierung? Ich meine, das Menü in BF2 (das Rad mit den Richtungen etc, ka wie ichs beschreiben soll hat auch nen namen ) fand ich echt gut aber dafür würde es vielleicht nicht aussreichen bzw es wäre einfach ein einfallsloses gespamme vom squadleader auf gut glück.
     
  2. 5. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Naja aber selbst wenn du den Commander weg läßt und auf Squads setzt wird dich das nicht vor "unseriösen" Usern schützen. Ich habe immer die Erfahung gemacht, dass die Leute sich auch nicht an ihren Squadleader halten und den Beitritt in einem Squad nur dafür nutzen um beim Leader spawnen zu können. Von daher sollte es eine Art Belohnugnssystem geben, dass einen belohnt wenn man sich an Kommandos von seinem Leader hält. Das würde zumindest mal einen Anreiz geben, sich an Anordnungen zu halten. Ausserdem würde das Teamplay besser klappen, auch wenn Leute kein Headset haben und sonst einen auf Rambo und Ein-Mann-Armee machen.
     
  3. 5. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Naja bei Squads ist es halt generell erstmal so: Du hast nen Pool von Leuten die du drin haben könntest, du kannst welche kicken etc. Beim Commander müsstest du schon Serveradmin sein etc.

    Ja, so Erfahrungen hab ich leider auch gemacht, und ich muss zugeben dass ich das manchmal selbst mache.

    Diese Boni gibt es ja in der Form in BFBC2 zum beispiel schon, vonwegen +20Punkte für Squad:Befehl wars glaube...natürlich ist das irgendwie schwachsinnig vor allem weil du nur durch Punkte ja keine Schlachten gewinnst.

    Letzendlich kannst du die Spieler leider nicht zu nem gewissen Verhalten zwingen...und daran liegt es wohl dass kein commander vorgesehen ist.
     
  4. 5. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Das Commander & Squad System aus BF2 war eigentlich eine feine - es hat's aber doch nur wirklich gebracht, wenn alle die erfahrung & lust hatten, dami richtig umzugehen. Mit den richtigen Leuten auf den Pubserver, auch ohne TS sehr gutes Teamplay möglich.
    Aber wie erwähnt, den meisten hat es nicht viel interessiert, deshalb war es für mich nicht Salonfähig. Aber ich das System aus BF:BC2 genügt vollkommen. Bin darüber eigentlich mehr froh als dass ich es vermisse, da diese Spamerei, die echt oft vorkam und dann auch noch in diesen Vogelsprachen, einfach nur genervt hat.

    Ich hoffe, die lassen mal paar details zur Systemvorrausetzung leaken, damit ich mir danach mein PC zusammenstellen kann. Ich geh davon schwer aus, dass dafür eine neue 6850 2gb reichen wird.
     
  5. 5. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Mit Sicherheit! Schließlich muss das Game bei so einer Massenresonanz auch auf mittleren Kisten flüssig spielbar sein - wenn auch bei geringeren Details.
    Sonst schießt man sich doch selbst ein Loch ins Bein.
     
  6. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3

    die Commo-Rose
     
  7. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Ich würde beispielsweise nur dem Squadleader 3D-Spotting ermöglichen, und dann auch nur für das eigene Squad. Sinn? Das Spiel wird Squadfixiert, was wiederum Teamplay fördert. In BC2 war ein grosses Problem, dass extrem viele Sniper unterwegs waren, da 4/5 der Community statsgeil sind. Folge war, dass das Spiel unorganisiert und statisch wurde. Dazu wäre ein Squad-Belohnungssystem angebracht, welches per Squad individuell ist. Nehmen wir an, Squad A hat einen Kontrollpunkt eingenommen. Squad A bekommt ein UAV, das bequem vom Squadleader gesetzt werden kann. Das kann dann auf Sachen wie Fahrzeugabwürfen über Artillerieschläge bis hin zu Luftschlägen gehen. Dabei werden nur reine Squadpunkte gezählt, abgesehen von Versorgung und Medipacks, wegen Farmings der Fähigkeiten.
    Der Squadleader wird dann quasi zu einem Minicommander für sein Squad.

    Das CommoRose wäre perfekt dafür geeignet, wenn es nicht missbraucht wird ("Enemy boat spotted!" na, klingelts?) das dann vom Leader benutzt wird, während 0815-Squadmember nur die "Q" Taste hat.
     
  8. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3

    spar geld und hol dir ne 1GB version :]
     
  9. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3

    naja, sei dir da mal nicht so sicher! Black Ops hat genau das Gegenteil bewiesen! ich kanns immernoch nichtmal ansatzweise flüssig spielen, obwohl die CoD-Reihe schon lange auf eine massenresonanz zurückgreifen kann!
     
  10. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Das neue COD hat sich zum Vorgänger nicht verändert.

    Wer den letzten Teil flüßig spielen konnte, der kann es auch bei dem neuen Teil.

    -> 6 GB DDR3, ATI HD 5770 1 GB DDR3, AMD II x4 640 3,00 GHz
    -----------------------
    Bin wirklich auf die Systemvoraussetzungen gespannt. Hoffe ich kann es noch zocken





    gruß
    Fedja
     
  11. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3

    die minimalen systemanfoderungen sind am 3. märz geleaked wurden,

    Minimum System Requirements
    Processor: Dual Core
    Memory: 2 GB
    Hard Drive: 15 GB for Digital Version, 10 GB for Disc Version
    Video Memory: 256 MB
    Sound Card: DirectX Compatible
    DirectX: 10
    Keyboard and Mouse
    DVD Rom Drive


    hatte auch schon irgendwo was gesehen das die anforderungen für maximale einstellung nen quadcore benötigt wird und dx 11....

    edit.:
    habs gefunden.:

    Recommended System Requirements

    Processor: Quadcore Processor
    Memory: 4 GB
    Hard Drive: 15 GB for Digital Version, 10 GB for Disc Version
    Video Memory: 512 MB
    Sound Card: DirectX Compatible
    DirectX: 11
    Keyboard and Mouse
    DVD Rom Drive

    quelle.:enterbf3.com
     
  12. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3

    das kann gut sein, bei dem grafikwunder ^^
    also wenns wie im trailer ist, dann est es ja kein wunder.

    bin sehr gespannt. und werde denke doch mal noch aufruesten muessen...

    wills unbedingt anzocken!!
     
  13. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Das klingt auch sehr interessant, schade dass Dice nicht in diese Richtung geht (wie es scheint, keine Ahnung, lassen wir uns überraschen
    Generell das ganze Rankingsystem zu erweitern wäre was, es komplexer zu gestalten. Bei BFBC2 kannst du ja quasi alles alleine lösen, gibt auch kaum Achievements die auf Teamplay aufbauen...
     
  14. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Wann soll eigentlich die
    Beta starten ?
    Wird Dice noch Beta keys rausrücken
    für nicht Medal of Honor besitzer ?
     
  15. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Beta startet um den 15. Oktober 2011

    Nein nur Medal of Honor Käufer und ausgewählte Tester werden einen Key kriegen.
    Vielleicht verlost FilePlanet welche, aber sehr unwarscheinlich

    mfG
     
  16. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3

    du bistn Bob ey mit deinem System würds bei mir au ohne Probs laufen-.- MW2 läuft flüssig auf maximum @:

    2GB RAM, Gainward GTS450, Core2Duo E6600 2,4 GHz, aber BO geht mal garnicht, is unspielbar, läuft auf maximalen Details flüssiger als auf niedrigsten, aber man kanns einfach nicht spielen!


    so, zum Thema: mit den Anforderungen kann ich ja grade noch mithalten mal schaun, wird vllt mal gesaugt, aber BC2 hab ich ja auch nich gespielt, von daher...
     
  17. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Also ich fand den Commander bei BF2 richtig genial
    Wenn du jemanden hattest der wusste was er macht, dann hast du alles weggerockt.
    Man konnte zu zweit auch gegen 10 Leute eine Flagge einnehmen, weil man immer genau wusste wo ein Gegner kam.

    Auch fand ichs besser, dass man nur beim Squadleader spawnen kann.

    Soll der Commander Modus eben nur bei 64 Player aktiviert sein.

    Die Idee spottings usw nur für Squads zu machen find ich einen guten Ansatz.
    Müsste man austesten, ob das so klappt.
    Allgemein gibts sicherlich viele Sachen die man machen könnte. ob es das geben wird bezweifle ich aber.
    Denn irgendwie habe ich so das Gefühl das DICE alt bewertes so anpreist, als ob es die neuste Idee der Welt wäre (64 player, jets, hinlegen usw)
     
  18. 6. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Battlefield 3



    freu mich riesig drauf!
     
  19. 6. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Battlefield 3

    UI UI UI Also wenn das nicht mal eine Pracht ist!!! Man da bekommt man richtig zucken in den Fingern aber wenn im Oktober erst die Beta startet, dann würde ich drauf tippen, dass das Spiel erst zum Weihnachtsgeschäft erscheint ;(
     
  20. 6. März 2011
    AW: Battlefield 3


    Nein das nicht, aber es ist genau das, was BF2 so ausgemacht hat und was BC2 fehlt.
     
  21. 7. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Das Spiel wird bestimmt mega gail ! xD
    Endlich mal ein "richtiges" BF mit Häuser zerbomben. Oh wird das herrlich mit 64 Leuten die Karten auseinanderzunehmen
    Dann kann ich ja jetzt schon mal anfangen für n neuen PC zu sparen.
     
  22. 11. März 2011
    AW: Battlefield 3


    Ich bin echt mal gespannt wie cool es wird mit Flugzeugen die Häuser zu zerlegen
    Allgemein müssten eigentlich geile Schlachten zustande kommen bei 32 gegen 32.
    Hoffe es gibt auch "engere" Battlefields, so wie Karkand.
    Und hoffentlich die alt bewerte infantry mod. (so wie ich DICE kenne darf man das nur auf non ranked servern spiele -> niemand spielts)

    Hoffentlich topt das Game meine Erwartungen, sonst bin ich wieder enttäuscht
     
  23. 11. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Wieso? 2142 hatte inf-only auch auf ranked Servern (Camp Gibraltar <3)

    Auf was ich auf jeden Fall hoffe, ist, dass die Unlocks nicht so schnell ausgehen, und dass die Waffen vom Handling differenzierter sind.
     
  24. 12. März 2011
    AW: Battlefield 3

    die usk, pegi und der rest dieser komischen kautze soll das game ja in ruhe lassen wenn die schon estwas relistisches auf die beine stellen dann aber auch richtig und nich wieder sone halben sachen
     
  25. 12. März 2011
    AW: Battlefield 3

    Geb ich dir recht. Entweder die sollen was vernünftiges rausbringen oder das wird wieder so´n Müll.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.