BATTLEFIELD 4 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Death-Punk, 18. Juli 2012 .

  1. 29. September 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Habe mich noch überhaupt nicht mit BF4 beschäftigt, deswegen habe ich da mal 'ne Frage.
    Ich besitze keine der Versionen, die mir erlauben ab dem 1.10. die Beta zu testen, deswegen frage ich, ob ich es richtig verstanden habe das die offene Beta auch für die PS3 erscheint?
    Kann ich die dann am 4.10. ganz normal im PSN laden? (Ging bei BF3 ja auch so, glaube ich.) Oder geht das Ganze auch einen Tag früher um die Server zu entlasten?
    Würde es nämlich gern mal antesten
     
  2. 29. September 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    @Knexx Alles wichtige steht hier drine

     
  3. 30. September 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    bins auch gerade am pre-loaden und der server ist gottseidank nicht überlastet.
    als start wird 10uhr angegeben, wird wohl also doch nix mit 24 uhr heute? :/

    greetz
     
  4. 30. September 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ne, wird wohl Westküstenzeit 0:00am starten oder so.
    Glaube 2:00am müsste das frühestens zu spielen sein, wenn man in der westlichen Zeitzone der USA wohnt.
    Sofern 10:00 bei uns stimmt.
     
  5. 30. September 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    ja ich meine, dass es bei uns laut origin am 1.10 um 10uhr morgens erst spielbar sein wird, oder denkst du, dass es schon früher was wird?

    greetz
     
  6. 30. September 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ne, ich denke dass die ihren Zeitplan schon seit ner Woche eingestellt haben und morgen um 10:00 wird niemand was machen, sondern n Programm macht Klick und die Server fahren hoch/werden freigeschaltet.

    Soll heißen, da sitzt nicht ein Typ mit nem roten Button und sagt "so, wir sind ready, 9:33 und die Aktion kann beginnen".

    Könnte sein, dass es früher geht .. aber wenn, dann wird es sich um Minuten handeln und nicht Stunden, denke ich.
    Ist bestimmt nicht so strikt festgelegt wie Fernsehprogramm, aber ich würd mir nicht den Wecker auf 5:00 stellen um das Spiel zu zocken.
     
  7. 30. September 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    ja mir gings ja nicht um minuten, sondern ob vileicht doch der start zur jeweiligen zeitzone um ca. 0 uhr losgeht, aber dadruch dass EA in amerika sitzt gönnen sie das den europäern und dem rest der welt natürlich nicht.

    greetz
     
  8. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    hab jetzt mal ne runde gezockt und es wirkt wie mein neues battlefield 2. vieles ist angenehmer als in bf3. es lief bis jetzt auch sehr flüssig und werds mir wahrscheinlich kaufen.

    greetz
     
  9. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ich kann die Beta am PC nicht zocken, bekomme immer diese meldung:

    Leider ist ein fehler aufgetreten.

    Es konnte keine Verbindung zum EA Server hergestellt werden um Battlefield 4 exclusive Beta auf diesem Computer für dein Konto zu aktivieren. Bitte versuche es Später erneut.
     
  10. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Vielleicht ist für die Aktivierung der Server überlastet?
    Hab das alles schon früher gemacht.....Konnte bisher kein Fehler feststellen.
     
  11. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    2min gespielt, direkt "Battlefield 4 Beta funktioniert nicht mehr"
    Guter Start <.<
    Werds jetzt mal auf die SSD verschieben und hoffe, dass sich dadurch die Framerate und Ladezeiten ein wenig verbesseren, das ist ja ein Trauerspiel was FPS angeht.
     
  12. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Habs ein wenig gespielt und muss sagen, dass es mich echt beeindruckt hat.
    Mitten im Match kracht auf einmal ein ganzes Hochhaus zusammen. Das sah echt wahnsinnig aus.

    Was die FPS an geht, komme ich ingame leider nicht über die 30 hinaus. Dabei spielt es keine Rolle, ob low, mid, high oder ultra. Wie sieht es bei euch aus?
     
  13. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Geht mir auch so...dachte eigtl mein PC könnte das Game besser handlen.
    Liegt hoffentlich an der Beta.
     
  14. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Denke schon, dass es an der Beta liegt.
    Die FPS pendeln bei mir immer im Bereich zwischen 21-25.
    Wie gesagt, ist die Einstellung dabei egal.

    Finde die Grafik sehr gewaltig. Auf Ultra sieht das alles schon sehr, sehr schick aus.
     
  15. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ich finde leider kaum Conquest-Server,schade da es mein Lieblingsmodus ist.
     
  16. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Also bei mir läuft es auf den Auto Einstellungen (50% Ultra, 50% High) sehr gut ~50FPS.
    Ich finde die Grafik aber jetzt nicht so gewaltig, ich weiß nicht ob es an der Beta liegt, ob bei mir was nicht richtig dargestellt wird oder ob meine Erwartungen einfach zu hoch waren.
    Aber einen sehr großen Unterschied zu BF3 sehe ich nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Mir hat BF4 aber auch gemeldet das ich meinen Treiber updaten soll.
    Hab das mal gemacht,gucken obs Abhilfe schafft.
     
  18. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Also das Game ist der größte Crap..das Spiel Feeling ist nen ganz anderes. Man stirbt so schnell wie in COD das schon heftig. Laggs hatte ich keiner, aber ohhweii ohhweii..

    Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen?
     
  19. 1. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    @TIMON du hast grade mal paar min gespielt und willst jetzt schon ein Urteil von einem Spiel erlauben das du grade in der Beta spielst, die allg. eine Version aufweist von der Entwicklung her vor paar Monaten? ?( :lol:

    Spiel deine 10 Stunden in der Beta und du wirst es noch mal anderes sehen. Gewöhnen muss man sich erst.

    Habe heute auch mal angezockt und muss sagen, die ersten paar Runden haben mich übelst angekotzt, nach 2 Stunden habe ich meinen Spaß gefunden und die orientierung auf der Map und ja ich finde das Movement auch noch komisch und mir gefallen paar andere Sachen nicht meine KD war auch nicht berauschend aber das ist mir alles noch schnuppe, das kann von ein paar Stunden auch nicht passieren.

    Werde es die nächsten 14 Tage mal ab und an spielen auf meinem uralten Recher (leider, low-mid Grafik ohne aa oder sonstigem und vielen lags) und gucken wie es sich so entwickelt.
    Gekauft wird es aufjedenfall, so oder so
     
  20. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Das was am meisten aufn Kecks geht man schiss auf einen er fällt nicht um und man ist zack tot. Die meisten Spacken sind aber die Camper aufn Dach. Werds moie noch mal mehr testen, aber ist schon etwas Cod like.
     
  21. 1. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ich habs jetzt laut Battlelog genau 3h33min gezockt und erlaube mir mal ein erstes, verfrühtes Urteil.

    Das erste was mir aufgefallen ist, ich bin sehr positiv von der Performance überrascht gewesen.
    Hab einen Phenom II X4 955 Prozessor (3,4ghz, Quadcore) und eine HD6970 und war schon voll darauf eingestellt, nächsten Monat 400euro für ein Mainboard und nen i7 locker zu machen.
    Aber ich hab immer 35-80 Frames (idR 35-50), was so ungefähr BF3 in Ultra entspricht. Auf Mittel-Details und FullHD-Auflösung.
    Das hört sich nicht besonders gut an, aber es ist für mich flüssig genug um nicht direkt mein Geld in neue Hardware zu stecken.

    Gameplay war erstmal ziemlich ungewohnt, vor allem in Fahrzeugen.
    Meinem Gefühl nach sind die Waffen einiges ungenauer und haben mehr Rückstoß/Streuung, aber das kann auch daran liegen dass ich in BF3 auf größeren Karten (alles außer Metro, Seine und Basar im Prinzip) weniger Inf gespielt habe und mich mittlerweile so gut auskenne, dass ich weiß wie ich lange Distanzen möglichst vermeide.
    Auf der neuen Map findet man sich dann doch ziemlich häufig in unvorteilhaften Positionen wieder.

    Die Fahrzeuge haben ja auch ein ziemliches Overhaul bekommen, vor allem was die Munition angeht. Im Kampfheli war das am Anfang echt frustrierend, bis ichs mal gecheckt habe. Flares brauchen auch ewig zum nachladen, wie das in Kombination mit Stingern auf offenen Karten funktionieren soll wird noch interessant denke ich.
    An sich finde ich die Neuerung richtig gut, rückt alles ein bischen näher zusammen.
    Andererseits liebe ich es im Heli so richtig zu eskalieren und das wird nun natürlich ein bischen schwieriger, bzw. man hat einfach nicht genug Muni um alle zu töten die man ins Visier kriegt.
    Spawnzeiten sind auch einiges länger, ich möchte fast sagen doppelt so lang. Find ich persönlich klasse, dann hat man viel mehr von Leuten, die gut in Fahrzeugen sind und man kommt nicht damit davon, die einfach zu verschwenden wie ein Kotnascher.
    Wird aber sicherlich wieder unzählige Instant-Spawn-Server geben.

    Suppression wurde entfernt, juhu. Beste Neuerung seit der Erfindung von weißen Menschen.
    Ziel halt besser.
    Ist mir gar nicht aufgefallen.
    Das ist halt der Nachteil, wenn die Helipiloten komplett nutzlos sind.
    idR kommt man aber auf so ziemlich jedes strategisch wichtige Dach easy drauf und kann die Leute killen.
    Glitcher hab ich auch noch keine gesehen.
    Weiß nicht, was daran CoD-like sein soll.

    Man stirbt absolut nicht schnell, vor allem mit der PDW vom Engi kriegste nix gerissen. Die macht bestimmt nur 15dmg oder so und streut wie n Flasche Cilit Bang.

    Mit einem FPS-Anzeigeprogramm. Wie Fraps.

    Das Gameplay in den Domination und Conquest-Small Modi kam mir sehr viel schneller und hektischer vor als in BF3, aber das liegt zum Teil auch bestimmt daran, dass ich die Maps nicht kenne und erstmal ans neue Hud gewöhnen muss.
    Wenn man 50% seiner Aufmerksamkeit auf irgendwelche neuen Dinge konzentrieren muss, dann bleibt halt weniger für die Minimap und die Umgebung übrig.^^

    Lags hatte ich stellenweise echt übel, aber das schieb ich bedenklos auf die Beta.
    Ob sich performance- und grafiktechnisch noch großartig was tut wage ich zu bezweifeln. Wie gesagt, das Spiel läuft bei mir bereits wesentlich besser als ich erwartet habe.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 1. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    finde ist ne nette zusammenfassung bis jetzt, bloss beim heli muss ich wiedersprechen sobald man such dran gewöhnt gehn auch die richtig gut ab

    siehe hier:
    Kampfbericht - Battlelog
    / Battlefield 4


    Greetz
    Crash
     
  23. 2. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Umgehauen hat es mich irgendwie nicht.
    Bin jetzt sogar nicht mehr so sicher, ob ich es mir kaufen soll oder nicht...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.