BATTLEFIELD 4 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Death-Punk, 18. Juli 2012 .

  1. 2. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ist zwar schon länger her als ich CoD mal kurz Online gezockt habe, aber ich finde das ähnelt dem überhaupt nicht.

    Am Anfang war ich auch nicht so begeistert, aber umso länger ich gezockt habe umso mehr Spaß hat es mir gemacht.

    Ich freue mich schon auf später wenn ich wieder zocken und ausprobieren kann.

    War schon jemand im Attack Heli? Ich kam da noch nie rein, scheint sehr beliebt zu sein.^^
    Das tauchen und die Pistole im Wasser fand ich sehr cool. Die Jetskisteuerung wirkt auch realistischer.

    //oh hab nur die 5. Seite gelesen.
    Finq wie lässt sich der Heli fliegen? Bin bis jetzt nur den Transportheli geflogen und da find ich das Feeling viel besser als bei BF3.

    Und gibts irgendein Trigger, damit der Wolkenkratzer einstürzt? Oder passiert das einfach nach ner gewissen Zeit wenn die Flag eingenommen wurde?
     
  2. 2. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Sorry, aber 29:3 ist nicht "abgehen" im Heli, das ist ne okay Runde.
    Wir hatten auch n paar Runden mit 20-30 Kills, aber es ist dann oft an der Muni gescheitert. Bestimmt auch Gewohnheitssache, wenn man lernt ein bischen drauf zu achten steht man auch nicht so oft mit runtergelassenen Hosen da.

    Hab so das Gefühl, dass der Kampfheli ein bischen schwerfälliger fliegt als in BF3, aber so viel bin ich auch noch nicht geflogen.
    Definitiv gut zu steuern und nicht so eine Katastrophe wie der Havok am Anfang von BF3. Würd sogar sagen besser als der gepatchte Havok. Nur das auf der Stelle drehen geht sehr langsam, am besten muss man immer wissen wo man als nächstes hinwill und dann mit Speed in die Kurve rein, sonst dauerst ewig bis man rumkommt.

    Scoutheli bin ich noch nicht geflogen.

    Das Haus kann man einstürzen lassen, wenn man 4 bestimmte Pfeiler zerstört glaube ich. Aber ich weiß nicht, wo die sind.


    /edit;
    Findet noch irgendwer es lustig, dass die Leute die sich am Meisten auf Spiele freuen IMMER die sind, die als erstes und am lautesten meckern?
    In den CoD-Threads war das auch immer so mit dem Kerl, der die Sonderzeichen im Namen hat. Für 2 Jahre lang Infos übers Spiel gepostet und sich gefreut wie n Schneekönig, 2h nach Release schreibt er es ist.
     
  3. 2. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Bin mal gespannt wann ich das erste mal einen Heli erwische...

    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den 4 Pfeilern begeben.

    Die Battlepacks die man bekommt bringen scheinbar noch nichts, oder hat da schon jemand was bekommen? Hab jetzt 3 oder 4 für die AK bekommen aber keine Freischaltung.
     
  4. 2. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    habs gearde mal kurz auf der ps3 angespielt.
    steerung gewöhunugsbedürftig... naja mal sehen ob die da noch was ändern oder obs schon auf die ps4 ausgelget ist.

    erinnert mich an cod. messern auf r3 anstatt sich zu ducken. wird bestimmt nervig. ich hoffe die ändern das wieder zu der alten sterung. genau das selbe mit den fahrzeugen. gas geben und lenken mit dem selben stick?!?!
    what ea warum nicht wie die ganzen anderen teile vorher auch getrennt?
    never change a running system...

    und dann kann man es (bis jetzt) noch nichtmal in den optionen auf die alte stuerung umstellen...

    ist zwar nur die beta, aber schon eine gravierende sache für mich
     
  5. 2. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    wie zocke ich die beta aufm pc ? musste man sich dort anmelden ? bzw bewerben ?
     
  6. 2. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Die closed Beta (1.-3.10.) bekommen die Leute die bei BF3 Premium waren, sich BF4 vorbestellt oder MoH Warfighter gekauft haben.

    Die open Beta geht am 4.10. los.
    Laden kannst du sie über Origin.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 2. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Bezüglich des Hochhauses:

    Es gibt 4 Betonpfeiler in Richtung des Wassers, wenn man hinten aus der Lobby rausgeht und sich dann zum Gebäude umdreht, sieht man die 4 Pfeiler. Die kann man dann zerschießen und ab geht es^^
     
  8. 2. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Jetzt grade laüft die Beta überhaupt nicht bei mir,wenn ich nen Server joine lädt er sich einfach zu tode.Am Ende kommt dann irwann nach 5min die Map zum spawnen und der Client geht einfach aus.
     
  9. 2. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    habe ich heute auch schonmal gehabt, habs ein paar mal wieder probiert rechner neugestartet und so.

    und dann gings komischerweise auch wieder.

    greetz
    Crash
     
  10. 3. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Die musst du im Battlelog öffnen.
     
  11. 4. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ist die offene Beta schon gestartet? Bzw ab wieviel Uhr ist die angekündigt? Hatte gestern geschaut, konnte noch nichts runterladen über origin..
     
  12. 4. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    ALTER und ich muss arbeiten, **** die wand..
     
  13. 4. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Kommt ihr noch in den BF4 Battlelog?
    Ich komm immer nur auf die PreOder Seite und kann nimmer daddeln^^
     
  14. 4. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Geht noch bis zum 15.
    Das ist genug Zeit, um eine einzige Map immer und immer wieder zu spielen.
    Nope, sollte sich im Laufe des Tages legen denke ich.
     
  15. 4. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    10 uhr gehts los ? kann aber immer noch nit bei origin die beta laden :X
     
  16. 4. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Battlelog geht gerade auch nicht, man kann im Moment leider gar nicht spielen. Wahrscheinlich einfach nur Startschwierigkeiten, da werden wohl ne Menge Leute reinwollen.
     
  17. 4. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    ja wollt das spiel aber runterladen schonmal ^^ ist leider auch noch nit drin ^^
     
  18. 4. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    hab schon von einigen gehört die hätten es gestern schon runtergeladen.. 10 Uhr war doch opening oder ? Wieso kann mans dann ned schonmal saugen
     
  19. 4. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Danke für die Infos!

    Ist nur leider mal wieder "PSN+ Exklusiv"..regt mich ein bisschen auf, weil ich den Dienst erst ab der PS4 in Anspruch nehmen wollte und jetzt schon bei ein paar Demos gesehen habe, das sie nur für PSN+ Abonenten zugänglich sind.
    Schade..hatte bei einer "offenen Beta" gehofft das es wirklich "offen" ist.

    Hat's schon jemand auf der PlayStation gespielt?
     
  20. 4. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Je mehr ich zocke, desto mehr bin ich vom Spiel überzeugt.
    Größtes Ärgernis sind im Moment noch die Bugs und die teils drastischen FPS-Drops, mal sehen wieviel davon gefixt wird bis zum offiziellen Release.

    Ich würd mir mehr Zerstörung wünschen. Nahezu alles was man zerstören kann beschränkt sich auf Dinge wie niedrige Wände, Tische und Kanten von Blumenkübeln oder gescriptete Events. Und "mach diesen Pfeiler kaputt und dann klappt diese Markiese runter und ud kannst aufs Dach laufen" zählt in meinen Augen nicht als richtige Zerstörung, das wäre auch ohne Probleme mit der Call of Duty Engine möglich.

    Es scheint so, als ob die Zerstörung immer mehr abnimmt, je weiter die Frostbite Engine 'verbessert' wird.
    Es gibt kaum eine Wand, wo man mal ein Loch reinschießen kann. Wenn dich ein Heli oder Panzer angreift, dann kannst du nahezu IMMER hinter eine Wand rennen und bist komplett sicher. Mir fällt auf Anhieb keine Wand auf der Map ein, in die man ein Loch sprengen kann.
    Oder sonst irgendeine ungescriptete Zerstörung, die über ein paar Betonbrocken hinausgeht. Das ist alles mehr Schall und Rauch als handfeste Verbesserung und Erweiterung der Engine imo.

    Hab heute herausgefunden, dass jede Klasse einen Waffentyp hat und gleichzeitig einen Waffentyp freischaltet, der dann mit allen Klassen genutzt werden darf.
    Engineer hat z.B. PDWs und schaltet Carbines für alle Klassen frei, also kann man theoretisch als Sniper mit einer AK-5C herumlaufen.
    Finde ich klasse. Das sollte den MG-Schützen auf Inf-Karten wichtiger und spielbarer machen (das MG in der Beta ist okay, aber alle in BF3 waren z.B. mMn bzw. den ARs komplett unterlegen) und auch für den Recon ist das was ganz schön feines.
    Außerdem kann man, sofern man nicht gerade ein Bolt Action, PDW oder AR benutzen will, mit allen Klassen die gleiche Waffe nutzen und sich damit richtig gut einspielen.

    Wenn ich gerade drüber nachdenke, ich glaube die Assault Klasse schaltet keine neue Waffenart für alle Klassen frei - zumindest nicht in der Beta.

    Engineer - Carbines
    Sniper - Designated Marksman Rifles
    Support - Schrotgewehre

    Ein wenig im Heli eskalieren geht auch, wenn man sich daran gewöhnt hat nicht wie ein Berserker die komplette Munition zu verschwenden.

    Battle Report - Battlelog
    / Battlefield 4
     
  21. 4. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Bei Conquest Large Punkt D bzw. Domination Punkt C "das Einkaufszentrum" kann man unten bei den Autos die Wände wegbomben. Also die Wand neben der Rolltreppe.
    Punkt E in Conquest Large, das Café, lässt sich auch ganz gut ramponieren.

    Aber ansonsten gebe ich dir Recht, man kann nicht wirklich viel zerstören. Kann meiner Meinung nach aber auch an der Karte liegen, denn wirklich viele Gebäude gibt es dort nicht wirklich, die Tiefgarage, das Einkaufszentrum und das Café. Sonst sind das alles nur so kleine Shops im Erdgeschoss von Hochhäusern. Ich hoffe, dass das auf anderen Karten besser ausfällt.
     
  22. 5. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ne stimmt auch, die meisten Gebäude eignen sich nicht für Zerstörung weil nur ein Raum überhaupt zu betreten ist, oder man läuft nur durch einen Tunnel im Gebäude.
    Trotzdem, man konnte ja in Metro und Basar mehr kaputt schießen.

    Naja mal sehen, so wirklich stören tuts mich gar nicht. Nur, wo sie halt mit der unglaublichen Zerstörung etc. geprahlt haben.
    Vor 3 Teilen konnte man fast jedes Haus ungescripted zu nem Haufen Trümmer schießen und jetzt gibts nur noch irgendwelche festgelegt ablaufende Dinger.
     
  23. 8. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Hab gerade die beste Neuerung der Welt herausgefunden.

    RPG's können jetzt mit Soflam markierte Ziele anvisieren und per Lock-On treffen. Richtig geil, gibt nichtmal ein akustisches Signal für die Piloten, sodass die gar nix tun können.

    Hatte mich schon immer gewundert, wieso wir auf 300m von RPGs mit unmöglichen Schüssen aus der Luft gefegt wurden. Hatte das bisher immer auf Luck und die erhöhte Projektilgeschwindigkeit vom RPG geschoben.

    Das beste ist, eine ungelenkte Rakete macht 35dmg an nem Transport-Heli und eine gelenkte zerstört ihn direkt komplett.

    1a.
     
  24. 8. Oktober 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Not sure if being sarcastic or serious

    Ich finds richtig geil, dass der Marker vom Recon jetzt nicht mehr sichtbar ist, das Soflam konnte man ja aus 1000km Entfernung schon sehen.
    Allerdings kriegt der Pilot eine Warnung, wenn er markiert wurde, das ist der weiße Indikator wenn ich mich nicht irre. Wenn er dann die Flares raushaut, ist die Markierung weg und er muss neu markiert werden.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.