Bayerischer Innenminister fordert Herstellungsverbot gewalthaltiger Spiele

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Gnet, 1. September 2008 .

  1. 5. September 2008
    AW: Bayerischer Innenminister fordert Herstellungsverbot gewalthaltiger Spiele

    Also wir hatten dieses Thema vor ca. nem halben Jahr in Pädagogik.
    Da sind wir dann zum Schluss gekommen, dass Gewalt in Videospielen niemals irgendwas damit zutun haben kann, dass man aggressiv wird.

    Kann jetzt nicht genau erklären warum und wieso aber das kann ich nachgucken^^

    versteh fjeden fall nicht wie solche menschen innenminister werden können wenn die sich nichmal über sowas erkundigen können bevor sie irgendwas debattieren und umsetzten wollen was total falsche tatsachen beinhaltet 0o
     
  2. 5. September 2008
    AW: Bayerischer Innenminister fordert Herstellungsverbot gewalthaltiger Spiele

    Also in meinen Augen werden die Leute die solche "Killerspiele" ala GTA etc. Zocken also mit Kinder o's gucker gleich gesetzt...
    Hallo gehts noch?! Ich hätte zu gerne lust diesen ganzen Pack von Politikern mal die Meinung zu sagen, bei SOLCHEN Äußerungen werd ich Aggressiv...aber nicht bei GTA,Manhunt,CS und und und...btw hab ich das erste mal GTA auf der Ps 1 gezockt da war ich ca. 10.. heute bin ich 18 und spiel immer noch GTA IV. Bin ich jetzt unnormal weil ich noch niemanden umgebracht habe?! Oo
    Das letzte sag ich mal mehr oder weniger blutrünstige Spiel was ich gespielt hab war Ninja Gaiden 2, das war schon ziemlich hart, aber trotzdem Renn ich nich wie nen Ninja durch die Straßen und Hack wahllos Leuten die Gliedmaßen ab... einfach nur ne Frechheit und dummes gelaber von den ganzen scheiss Politikern...gibt es überhaupt noch Politiker die klar kommen da oben??

    Bin mal gespannt was als nächstes kommt!
    Ich bestell mir meine Gamez eh nur noch aus AT =)
     
  3. 11. September 2008
    AW: Bayerischer Innenminister fordert Herstellungsverbot gewalthaltiger Spiele

    Spiele sind doch auch eine Art der Kunst, bzw der Entwicler hat sich ja auch gedanken darum gemacht was er da kreiiert und ausserdem würde das mal gar nix bringen Spiele zu verbieten oder grade killerspiele,da dann der Reiz an ein solches Spiel ranzukommen noch größer ist.
    Macht nich wirklich Sinn,aber ist ja nicht das erste Mal das sich Politiker nicht wirklich Gedanken machen sondern nur einen Tunnelblick haben....
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.