Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von freaker18, 1. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

  1. Allgemeine Ortskrankenkassen (AOK)

    122 Stimme(n)
    29,3%
  2. Ersatzkassen (EK)

    49 Stimme(n)
    11,8%
  3. Innungskrankenkassen (IKK)

    40 Stimme(n)
    9,6%
  4. Betriebskrankenkassen (BKK)

    77 Stimme(n)
    18,5%
  5. sonstige

    129 Stimme(n)
    30,9%
  1. 2. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    das niveau der threads geht jeden tag weiter und weiter den bach runter...


    was bringt dir das ergebnis? sagt dir das irgendwas über uns aus, oder hilft dir das bei etwas?

    einfach sinnloses thema... jeder wird schreiben bin bei xxxx weil wir schon immer da waren oder sonstwas..



    ich bin bei AOK.. wieso? weil wir da schon immer sind....

    ebenso nen sinnloses thema, wie die anderen im fun, nur werden diese dort geschlossen
     
  2. 2. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    bin bei der Bkk Mobil Oil!
    die ist mit 13,3 noch ziemlich günstig! besser als aok usw!

    bevor ich meine ausbildung begonnen hatte hab ich von mehreren krankenkassen werbung bekommen! und die von der bkk Mobil Oil hat mir am besten zugesagt und war damals unter den top 20!

    ja so bin ich zu meiner krankenkasse gekommen!


    grezze Gumball
     
  3. 2. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    OMG! wenn mich das interessiert, dann kann dir das doch egal sein?
    Wieso schreibste dann überhaupt?

    Unglaublich.:angry:
     
  4. 2. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    bin über die aok versichert.
    das ist aber mehr oder weniger so weil ich schon immer dort versichert bin meine elter hatte mich damals als kind versichert, sie sind dort versichert und ich bin immernoch dort versichert, das denke ich mal wird sich nicht ändern
     
  5. 2. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    warum? weil meine eltern das so wollten ganz einfach xD
    ne auch wegen meiner bronchitis ( leichtes asthma ) die haben da ziemlich gute programme...wenn ich deswegen zum arzt gehe übernehmen die z.B. meine 10€ auch da ich jetzt 18 bin ist schon sehr praktisch
     
  6. 3. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    TK
    Techniker Krankenkasse

    der grund ist ein ziemlich einfacher. der chef meines vaters bevorzugte diese versicherung und darum haben wir alle rübergeswitcht
     
  7. 3. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Bin bei der AOK, weil ich da halt schon immer war/bin. :>
     
  8. 3. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Die besten Beiträge sind wohl immernoch:

    AOK - Ist die beste, warum? Weil ich da schon immer bin.


    Aha deshalb wisst ihr auch so gut über andere Kassen bescheid.

    B2T: Geht dich garnichts an Gabs eigentlich schon die Umfrage: Welche Schuhgröße habt ihr? Wäre ne idee oder
     
  9. 3. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Mudda privatversichert, rest der fam. ist bei der TKK - Technikerkrankenkasse...
    kann nich klagen^^
     
  10. 3. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    AOK weil se für mich persönlich die besten leistungen erbringen.

    nachteil: sehr teuer aber wers hat der hats xDD

    aber wenn was is immer jemand da und so
     
  11. 3. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    bin bei der Techniker. Warum? weil ich damals über mein dad dort versichert war und etz wo ich arbeite bin ich halt auch dort...

    greetz
     
  12. 4. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    BKK-FTE

    das FTE steht irg wie für Fortschritt Technik und Entwicklung glaub ich^^ also ich bin da eigentlich schon lange versichert und kam immer gut damit klar finde sollte jeder selber herausfinden und yo mal im internet gucken was zu einem am besten passt
     
  13. 4. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    also ich bin bei
    "Techniker Krankenkasse"
    hab bei "Sonstige" geklickt da sie nicht in der Liste ist.

    Warum, weshalb, wieso weiss ich nicht, seit ich meine Krankenkassen-Karte hab bin ich bei denen versichert. Hat mein Vater oder so gemacht.
    Aber die schicken mir als immer welche Fragebögen und sonstige "Infos".
    Demnach denke sind die auch gut. Mir passiert auch fast selten was.
     
  14. 4. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    BKK BMW, weil ich bei den Schweinen bis vor der Finanzkrise beschäftigt war
     
  15. 4. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Hallo, Ich bin bei der AOK, weil meine Eltern auch schon immer bei der AOk waren und eigentlich nie Probleme hatten.
     
  16. 5. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    DAK
    hatten nette angebote für mich in der ausbildung parat.
    naja kosten eh bald alle gleich
     
  17. 5. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    allianz privatversicherung, einzelzimmerzuschlag und obermackerbehandlung
    warum? weil es sowas wie wartezeiten als privatpatient nicht gibt,man die bestmögliche behandlung bekommt.dafür zahl ich auch bisl mehr. es ist mein leben, hab nur das eine
     
  18. 5. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    IKK und wayne? ^^ Bin auch irgendwie noch privat versichert, glaub im Ausland oder so... ach kp^^
     
  19. 5. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    is doch bald eh egal weils alles das gleiche kosten wird usw
     
  20. 5. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Ich bin bei der AOK Rheinland/Hamburg.
    Als Kind war ich da über meine Eltern familienversichert, seit Beginn meiner Ausbildung (01.08.2007)
    bin ich selbst da versichert und zahle monatliche Beiträge.
    Warum?
    Die Beratung dort ist gut, bisher wurde mir immer geholfen wenn ich Hilfe brauchte und eben auch aus Gewohnheit bin ich da geblieben.
    Zudem wurden bisher alle Zahnersatzleistungen anstandslos übernommen, und das war bei mir in den Jahren 2007/2008 nicht gerade wenig (Was aber nachgewiesenermaßen nicht meine Schuld war).
    Auch wurde bisher kein bisschen rumgemeckert, dass ich in gewissen Maße ein Risikopatient bin im Bezug auf meine Hüfte, dank einer angeborenen Behinderung.
    Eine Klassenkameradin hat dasselbe wie ich, und sie muss bei ihrer Versicherung deswegen einen höheren Satz zahlen.
    Sie freut sich auf den einheitlichen Satz ab dem 01.01.2009, denn dann fällt der Zusatz bei ihr weg.

    Deswegen habe ich auch nie drüber nachgedacht zu wechseln, erstens wegen den oben genannten Vorteilen und zweitens lohnt sich das jetzt eh nicht mehr.

    Leid tun mir nur etwas die Personen, die bis jetzt noch einen relativ niedrigen Satz haben (ca. 12 %), denn sie müssen auf jeden Fall um einiges mehr zahlen ab Januar 2009.
     
  21. 5. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    In der gesetzlichen Krankenversicherung gibt es keinen Risikozuschlag. Auf Grund des Kontrahierungszwangs muss dich jede gesetzliche Krankenkasse nehmen, egal wie krank du bist, oder welche Leiden du hast (gibt gewissen Ausnahmen bei ehemals privat Versicherten). Und du wirst genauso viel zahlen müssen, wie jeder anderer in der selben Krankenkasse auch. Einen Risikozuschlag gibt es nur in der privaten Krankenversicherung. Also ist deine Klassenkameradin entweder privat versichert, oder sie zahlt doch keinen Risikozuschlag.
     
  22. 6. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    War damals bei meiner Mutti über die BKK versichert. Wegen der Arbeit bin ich dann zur AOK gewechselt damit mein damaliger Chef nicht so viele verschiedene hat.
     
  23. 6. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    ich bin bei der BKK weils die eltern damals entschieden haben und weils damals die billigste war...
    damals halt ...
     
  24. 6. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Also meinermeinung anch ist die securvita die beste krankenversicherrung. ich war 3 jahre lang (Ausbildung) bei der AOK ist das war nur BOCK MIST!!! dann bin ich wieder zu der securvita und alles gut die Zahlen dir echt fast alles also einiges mehr als die AOK und ist um einiges günstiger. aslo ich aknn dir nur zur securvita raten!!
     
  25. 7. November 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Ich hab mal für BKK gestimmt auch wenn das nicht ganz korrekt ist, da meine Krankenkasse nicht mehr BKK heißt, weil sie übernommen wurde. Aber im Grunde tut das ja nichts zur Sache.
    Grund für diese Entscheidung waren die damals und heute noch günstigen Konditionen.

    ...8)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.