Beim Installieren verschwinden die Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von l3ikkel, 4. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juli 2008
    Hallo,

    also ich hab ein kleenes prob:

    und zwar, ich hab mir heute AoC geholt, geil geil, gleich am installieren. So nun der "Schock"

    als dastand 2. CD einwerfen klar , CD 1 rausgeholt und 2 reingelegt. So laufwerk spinnt und ließt die CD nicht. Aus meinem Arbeitsplatz verschwinden meine Laufwerke und sie sind bis zum neustart nicht mehr da. Ich kann zwar die CD in mein 2 DVD laufwerk legen, aber da wird die CD auch nicht gelesen.

    Wenn ich die Installation abbreche , pc neustarte, sind beide laufwerke wieder im arbeitsplatz.

    Dieses verschwinden kommt nur bei der AoC installation.

    Und wenn ich die CD2 ohne installation einfach mal reinlege, ließt er sie und nichts passiert :/

    weiss eienr woran das liegen kann.


    PS: Sry war lang nicht mehr am PC, kann sein das ich ein bisschen komisch schreibe

    BW und so is klar^^
     
  2. 4. Juli 2008
    AW: Beim Installieren verschwinden die Laufwerke

    Hmm kann dir leider nur indirekt helfen, ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Aber du kannst ja mal versuchen ein Image mit Alcohol 120% zu machen (von allen Discs) und dann via DAEMON Tools installieren.
     
  3. 4. Juli 2008
    AW: Beim Installieren verschwinden die Laufwerke

    das wird der kopierschutz des spiels sein, der während des setups läuft. was auch immer damit bezweckt werden soll, ist es dazu da, dass den kram niemand kopiert...

    wenn das aber so ist, wie kann dann jemand mit dem original wie du das game installieren?

    ansonsten versuche mal, wie Coksnuss schon sagte, mit alcohol einlesen und dann das image mit allen emulatoren mounten. kann gut sein, dass dan der schutz ausgehebelt wird. kann aber auch sein, dass gerade desshalb ein neues problem auftritt und das setup meint, es sei emulationssoftware installiert. aber probieren kostet ja nix

    sobald es installiert ist, kannst du ja denke mal ohne probleme wieder den heiligen original datenträger verwenden

    viel erfolg

    mfg Mr. Riddick
     
  4. 4. Juli 2008
    AW: Beim Installieren verschwinden die Laufwerke

    mhh image gemacht, funtzt aber net :/.

    Dennoch danke für die Hilfe.


    Edit: Mhh jetzt nachm 3 oder 4 mal hats geklapt, kp warum. dennoch danke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.