Bekannt vs. Unbekannt

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von TheOneRaiDen, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Bekannte vs. Unbekannte

  1. Ich höre ausschließlich Bekannte!

    6 Stimme(n)
    2,0%
  2. Mehr Bekannte

    34 Stimme(n)
    11,6%
  3. Mehr Unbekannte

    54 Stimme(n)
    18,4%
  4. Kenne mich nicht aus und hör was im TV läuft!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich scheiss auf Bekanntheit alles Komerz!

    45 Stimme(n)
    15,3%
  6. Was ich mag....

    155 Stimme(n)
    52,7%
  1. 23. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    Mir ist eigentlich relativ egal wie bekannt der Sänger/die Band ist, hauptsache es hört sich gut an
     
  2. 23. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

     
  3. 23. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    ich geb jeder Band bzw. jedem Sänger (Rapper) eine Chance, sofern es meine Musikrichtung entspricht. Was ich mag das höre ich muss nicht unbedingt berühmt oder neuling sein.
     
  4. 23. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    sobald es mir zu kommerz wird ist es mir egal wie gut die musik klingt. vor allem verstehe ich keinen spaß bei musikern, die es wegen geld machen und nciht aufgrund anderer überzeugungen (verbreitung einer nachricht etc.) sicherlich ist hie rund da mal etwas "bekanntes" unter meinen liedern bzw. bands....aber ich haltes es im rahmen.

    ergo: ich höre unbekannte sachen
     
  5. 23. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    Genauso sehe ich das auch, ich höre alles was gut ist
     
  6. 23. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    Ich tendiere mehr zu unbekannten Bands, da diese noch nicht kommerziell gebunden oder dergleichen sind und aus eigenem Antrieb Spaß an der Sache haben
     
  7. 23. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    Ich höre das, was mir gefällt und mir gute Laune bereitet.
    Dabei ist es mir egal, ob es bekannte oder unbekannte Bands sind. Ich bin aber immer froh, wenn ich neue Bands finde, die gute Musik machen. Und ich hoffe meistens auch, dass diese Erfolg haben werden.

    Ich find es toll, wenn Bands von Freunden gute Mucke machen und ordentlich abgehen. Dabei bin ich auch bereit sie zu unterstützen (CDs kaufen, zu Konzis von denen gehen, usw.)
    Ich finde es wichtig, dass junge, noch unbekannte Bands, die Chance bekommen mehr aus ihrem Können und ihrem Talent zu machen. Deshalb wäre ich für mehr Förderung von jungen Bands. Sowas wie DsdS oder Popstars hat aber überhaupt nichts damit zu tun. Huch, jetzt bin ich etwas vom Thema abgeschweift.

    Gruß
     
  8. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    Ich find es blöd sich auf eine Sache zu fixieren. Wenn es einem gefällt sollte man es hören.
    Die Unbekannten sind meistens sogar besser als die Bekannten
     
  9. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    das was mir gefällt
    sind oft unbekannte bands...
    Wie Breaking benjamin vor/mit ihrem ersten album...

    meist werd ich gefragt was ich neues hab weil mein freundeskreis mein musik geschmack teilt ^^
     
  10. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    oh man....wie viel verblödete hier rumrennen....was hat kommerz mit der qualität der musik zu tun?
    mir kann keiner erzählen dass er z.b. kein metallica hört weil sie geld mit ihrer musik machen....so ein vergleich is meiner meinung nach absoluter schwachsinn.....entweder jemandem gefälltdie musik oder nicht, aber wegen kommerz etwas nich zu hören....n/c
    mir wayne ob bekannt oder unbekannt, solang gute musik dabei rauskommt....
     
  11. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    also da ich metal höre, ist es für gewöhnlich so, dass ich eh nur musik höre die nur weninge kennen


    greetz Nay
     
  12. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    ich hör das was ich mag, eigentlich mehr unbekannt ausser man ist in der szene
     
  13. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    Ich hör eig immer das worauf ich lust hab. ich lege mich nicht auf unbekannt oder bekannt fest. Mal ist das was ganz berühmtes aus den Charts, mal was was kein Schwein kennt ^^

    .raZZ
     
  14. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    Haii

    Bei mir kommt alles im Kopf was laut ist bekannt oder Unbekannt ist mir schnuppe.

    Greetz FaQu
     
  15. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    Ich höre eigl. immer bekannte lieder aber auch offt unbekannte die manchmal besser sind als die vom Fernsehen ...z.B Bushido und co. da gibs haufen rapper die es mit ihnen locker mithalten könnten
    und ja sonst halt unbekannte remixe usw

    mfg magyar
     
  16. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    Ich finde man kann sich nicht wirklich festlegen, ob "Bekannt" oder "Unbekannt", deswegen habe ich gevotet für "was ich mag". Ich gebe doch ein Müll drauf, ob nun Unbekannt und Bekannt. Beides hat seine Vorteile und beide Rubriken bringen hervorangende Künstler hervor.
    In meinen Augen sollte zwar Unbekanntern Bands mehr Aufmerksamtkeit geschenkt werden, da die Bekannten oftmals in meinen Augen überbewertet sind. =)
     
  17. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    Teils teils
    höre nur das was mir auch richtig gefällt, egal ob bekannt oder unbekannt!
    richte ich mich also überhaupt nicht nach der bekanntheit!
     
  18. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    Is klar, was ich mag

    Und zu dieser Engstirnigkeit, was komerzielle Musik betrifft kann ich nur sagen:

    1. Gute Musik wird nicht durch die Meinung der Medien bestimmt, sondern durch deine eigene, das sollte das einzige Kriterium sein, nicht das große Trallalla drumherum

    2. Man kann es Bands nicht verdenken, dass sie mit ihrer Musik nicht auch etwas Geld verdienen wollen, man muss auch für sich sorgen können. Solange die Musik einem noch zusagt kann man es persönlich noch positiv sehn, wenn sie einem missfällt, so lausche man weiter den prekomerziellen Tracks. Mal ehrlich, wer würde nicht mit seiner Musik gerne auch Geld verdienen?

    3. Eine kleine Anekdote: Samsas Traums bzw. Alexander Kaschtes Musik ist wahrlich in kein Genre einzuordnen, reicht vom ersten Album, einer Variation des Blackmetals über neue deutsche Härte, Hardrock bis zum a.Ura- Album, welcher deutlich poppiger klingt als seine Vorgänger. Nach diesem Album erfreute (?) sich Samsas Traum eines deutlichen Fanzuwachses vor allem in der Teenieszene, sprich der komerzielle Durchbruch war geglückt. Einige andere Bands würden nun diesen neuen massenkompatiblen Stil beibehalten und das große Geld scheffeln wollen (berechtigt), doch was tut Kaschte? Er sch**ßt auf die neuen Fans, spricht offen davon sich die alten Fans zurückzuwünschen, nicht mehr diese kreischenden Teenies aus der ersten Reihe. Das Ende vom Lied st ein Blackmetalalbum, welches diese (nervigen) Fanscharen wohl vertrieben zu haben scheint. Dabei bleibt zu sagen, dass Herr K. dieses Album nicht für (oder gegen) die Fans auf den Markt brachte, sondern weil es sich um einen Ausdruck seiner persönlichen Gefühlwelt handelt, welche sich nur durch ein breites musikalisches Spektrum ausdrücken lassen. Dass er damit auch Geld verdienen will ist klar und die Musik hat auch die entsprechende Qualität, Kommerz ist also berechtigt. Er zeigt sich sogar so selbstkritisch, dass er seiner musikalischen Vergangenheit mit Scham und einer großen Portion Kritik begegnet.
    Ich hoffe dieses Beispiel zeigt, dass es Leuten auch nur um ihre Musik gehen kann, das Drumherum nur ein angenehmer Nebeneffekt zu sein scheint, halt Glückssache, wenns einem gefällt oder nicht.

    4. Unbekannte Musik zu hören, nur weil sie unbekannt ist, dh mal was anderes zu hören nur weils halt anders ist, weil halt nur man selbst es mag oder kennt, mag einen mit Stolz erfüllen und die Kommis bemitleiden lassen, was manche sicher tun, macht einen aber nicht automatisch besser als seinen Gegenüber.

    Fazit: Jede Musik hat seine Daseinberchtigung,solang sie nur einem einzigen Menschen zusagt. Da ist es doch auch legitim, dass diese Musik einer breiten Masse zusagen darf, solange diese ihre Erfüllung darin findet.

    So, musste mal ne Lanze gebrochen werden für Kommerz und gute Musik, kann verstehn, wenns net oft durchgelesen wird War halt n bissl viel in meinem Kopf atm sry

    Mfg Gizzleby
     
  19. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    80% unbekannt.. dann aber meistens auch nur rock.. ist wie ich finde einfach das beste..
    20% bekannt, dann aber auch nur wenn irgendwie nen ohrwurm oder so dabei ist..
     
  20. 24. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    Kommerz entscheided jeder für sich und von daher wäre ich sowieso vorsichtig mit dem begriff. wer sagt, wann musik richtig kommerziell ist und wann "unbekannt". da ich ein anhänger der unbekannten bands bin muss ich wohl mein kommerz etwas näher bringen.

    1. Musik machen nur für Geld geht einfach nciht. für mich kommt dann bei der musik keine nachricht rüber, da es für mich dann einfach nur nach heuchlerei klingt.

    2. die einstellung der band spielt auch einen großen teil....wahrscheinlich den größten. eine band, deren einstellung ich gut finde, kann von mir aus etwas bekannter werden....

    3. ich sehe mich selber im metal-genre... und darin nicht im nbereich der bekannten bands. wirklich hardcore kommerz ist für mich nunmal das zeug, das im radio kommt und jeden tag runtergespielt wird <.<

    Noch ein beispiel: in der schule habt ihr bestimmt all jazz durchgenommen....und jetzt übertragt das eben auf meine musik. manche wollten eine große masse ansprechen während die anderen ihr ding machen wollten und die kommerz-musik wohl nicht wirklich dulden wollten.
     
  21. 25. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    ich hör was ich mag und das ist von bekannt zu unbekannt
     
  22. 25. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    kannst du so nich sagen bso Nocturnal Depression eine DBM Band aus Frankreich hat auch über 100 000 viewz auf youtube aber is trotzdem unbekannt

    YouTube

    zumindest relativ leute aus den kreisen kenne sie
     
  23. 25. Januar 2009
    AW: Bekannt vs. Unbekannt

    "Was ich mag..." isn bisl mainstream. Aber höhre eig. alles wenns es mir gefällt. Fahre schon länger die Oi! - Punk schiene...´is einfach das beste zum abfeiern.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.