Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ms1als, 17. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2006
    man wird da auch echt von vorne bis hinten verarscht, und zwar vom feinsten..und das alles auf die krise im nahen osten zu schieben ist meiner meinung nach quatsch
    n prob is nur, so viele menschen sind echt aufs autofahrn angewiesen und klar, da steckt man sich die ca 80 cent steuern pro liter benzin gern in die staatskasse..nja is alles ne riesen sauerei
     
  2. 27. August 2006
    da hat noch ganz deutschland glück......
    in der türkei waren die spritpreise ungelogen auf 1.52€.
    da fängt man sich eine. egal da unser benz nich soviel frisst ist es mir auch recht .
    auf uns kommen schwere zeiten. bald müssten fahrräder von benz und co rauskommen :tongue:
     
  3. 27. August 2006
    Ich würd mal ganz klar sagen es sollte einmalö im Jahr den Auto freien Tag geben,,,
    Ob das 100 % realiseirbar ist,ist fraglich aber dadurch würden diese ganzen mineralölkonzerne solche Millionenverluste erleiden.
     
  4. 27. August 2006
    glaubste ? denke ich kaum ich mein ich tanke ja nicht jeden #Tag tankt man halt nächsten tag
    würde eher der Umwelt helfen
     
  5. 31. August 2006
    naja so mit dem autofreien tag im monat, das wird es nicht so sonderlich bringen, das zahlen die aus der Portokasse, aber man sollte mal wieder wie in den 80(schlagt mich wenn das jetzt nicht stimmt) wieder einen autofreien sonntag sprich einmal die woche kein auto fahren einführen.....das würde den konzernen schade
     
  6. 31. August 2006
    also ich sage dazu am besten im ausland tanken da kann mann och für 1.11 tanken ( österreich oder polen )
     
  7. 31. August 2006
    Im Moment geht es ja mit den Benzinpreisen...

    Aber die 1,50€ Marke wird bestimmt noch dieses Jahr geknackt...

    Mfg
    Ic3m4n
     
  8. 31. August 2006
    Ich find die benzinpreise auch viel zu teuer! Ich habe meinen führerschein schon seit knapp 2 Monaten und benutze ab und zu das Auto meinen eltern weil ich es mir nicht leisten kann ein eigenes auto zu kaufen wegen den ständig steigenden benzin preisen (gehe noch zur schule und hab nun mal net so viel kohle :|)
     
  9. 31. August 2006
    zu Mogule klar kann man im Ausland tanken, bloß nicht jeder kann Tanktourismus betreiben, da er nicht das glück hat an einer Grenze zu wohnen und da es ja leider verboten ist sich einen Tanklaster zu mieten und sich einen Eigenen Tank im Vorgarten zu stellen bleibt dieser "Luxus" für die meisten verwährt.
     
  10. 31. August 2006
    ja warlord da magst du ja recht haben aber diese steuer trieberrei hier in deutschland finde ich zu heftig immer wenn der urlaub beginnt klettert der preis nach oben da muss man sich nach altanativen umschauen !
     
  11. 31. August 2006
    du verstehst da glaub ich was falssch zu ferienbeginn erhöt nicht der staat die mineralölsteuer, sondern die ölkonzerne ihre preise mit steuern hat das nix zu tun. Und wenn ich ganz erhlich bin soll der staat doch was von dem Milliarden Kuchen der Mineralölkonzerne abhaben.
     
  12. 31. August 2006
    aber das der staat nichts dagegen tut verstehe ich nicht immerhin blockiert es auch die wirtschaft und dann meckern alle das es nicht voran geht ! wenn das so weiter geht wird auto fahren zum luxus !
     
  13. 31. August 2006
    ist es das nicht heute schon, was soll der staat denn machen ausländischen konzernen den Preis diktieren das geht nicht.....
     
  14. 31. August 2006
    nein aber vielleicht unabhängiger werden ! altanativen sachen wie gas strom usw. vielleicht !
     
  15. 31. August 2006
    möchtest du noch mehr zahlen? Die Stromkosten sind doch schon hoch genung, es gibt anbieter die bieten naturstromtarife an, die sind aber gleich 100 bis 150% teurer und du weißt noch immer nicht, ob du natur oder atomstrom bekommst, meiner meinung nach mist
     
  16. 31. August 2006
    Alles wird teurer in Deutschland und die Menschen verdienen immer weniger. Ich halte davon gar nichts. Ein Auto zählt irgendwann zu einem Luxusobjekt(ist es im gewissen Sinne auch schon).
    Zwar raten viele, dass man zu Gas umrüsten sollte, lohnt sich aber erst bei Vielfahrer, und wer weiss, vielleicht wird das bald auch teurer!
     
  17. 31. August 2006
    erst wird der mensch verführt man sollte es machen und wenn es viele haben, wird der preis um 300% angehoben thats deutschland
     
  18. 31. August 2006
    ich glaube es passiert sowieso erst was wenn man die tankstellen mal ein oder zwei tage boykottiert vielleicht wachen sie dann vielleicht auf die konzerne denn das kosten sie millionen !
     
  19. 31. August 2006
    naja aber ich finde es fahren trotz den spritpreisen immer noch alle weiter fleißig auto. wir können gar nicht die spritpreise beeinflussen, wer fahren muss der fährt weiter dem bleibt auch gar nichts anderes übrig.
     
  20. 31. August 2006
    bei uns (BW) sind die preise ganz unterschiedlich! neben an an der tanke zahl ich 1,26€ auf den liter und 4 kilometer weiter muss mal1,34-1,36 zahlen.. ganz komisch... :-S ist das normal?????
     
  21. 31. August 2006
    ist doch voll die sauerei mit den benzinpreisen zur zeit. wenn man ein etwas größeres auto hat oder einen alten bock wo sehr viel benzin braucht ist das total zum kotzen. man kann sich autofahren langsam nicht mehr leisten, und es wird immer noch teuerer!!

    bye hanfman
     
  22. 31. August 2006
    irgendwann fahren wir alle fahrrad und dafür wollen sie bestimmt auch bald eine steuer haben ^^
     
  23. 2. September 2006
    die benzinpreise in deutschland is die größte sauerei wo es gibt. einmal sind sie etwas niedriger und dann sind sie wieder sau hoch. ich versteh diese ölmultis nicht. die haben doch eh genug kohle. bei den amis kostet der sprit fast gar nichts. und bei uns zahlst dich dumm und dähmlich.

    bye hanfman
     
  24. 2. September 2006
    ich finde das wir in diesem staat ohnehin ausgenuztzt und abgezogen werden.
    das mit den spritpreisen, liegt nicht "nur an an den ölpreisen" sondern auch der staat hat seine hände irgend wo mit im spiel!!
    immerhin verdient der staat auch nen batzen dabei mit.
    man betrachte die steuern dabei, die man für son scheiß liter sprit bezahlt.
    Im Eu-Ausland sollen wir lt. medien mit unter die teuersten sein in sachen spritpreise...
     
  25. 2. September 2006
    Es trifft zwar teilweise zu, dass Probleme in den ölfördernden Ländern zu Preiserhöhungen führen können aber es ist schon war. Die Spritpreise steigen exakt zu den Ferienzeiten an und senken sich danach leicht. Ich hab zum B. letztes Jahr um die Zeit 10 cent weniger gezahlt. Echt ätzend
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.