Beratung beim Umsteig von LuKü auf WaKü

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Flipse, 11. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2007
    hi leute ich bräuchte mal wieder eure hilfe...

    ich wollte nämlich demnächst vonner LüKü auf ne WaKü umsteigen und mir nen komplett neues sys einrichten...
    Dieses Wakü sollte dann schon ne ordentliche warmluftabfuhr haben... hatte da den mora2 im auge

    Kann mir einer hier nen komplettsys zusammenstellen... sollte dann wirklich alles mit gekühlt werden.

    PS: Mehr als 250€ wollt ich nicht ausgeben.. wenns nen bissl drüber is is nicht so schlimm.. aber nicht so derbe

    PPS: NOch ne frage am rande.. macht diese fluorezierende Zeug die schläuche porös? will nicht das der pc auf einmal unter wasser steht .. gibts ja vll auch so nen doppelschlauch? also das das wasser nicht direkt auf die komponenten tropft? so als sicherung sozusagen?

    danke schonmal und denkt an ne gutekühlung wollte meinen 6300er nen bissl treiben
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: Beratung beim Umsteig von LuKü auf WaKü

    Was für Komponenten willst du denn genau kühlen? Aber jetzt nicht schreiben CPU, GPU und so, sondern genau welche GPU, Chipsatz und co.

    Nen Mora2 lass es.

    250€ ... wenn du eine gute willst dann kann das knapp werden.
    Die Pumpe die am besten wohl momentan ist ist diese, und die alleine kostet ja schon ~70€
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro Laing DDC-Pumpe 12V Pro 49019

    Und dieser Radi hat wohl die beste Kühlleistung, kostet fast 100€ ... das ist ein Tripple, die Dualvariante davon hat etwa die Leistung wie die meisten Tripple.
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter


    Wenn diese Wasserzusätze korrosion an der Schläuchen verursachen würde gäbe es die nicht für Wasserkühlungen.

    Doppelschlauch??? Nicht nötig. Nimm Anschlüsse mit Überwurfmutter und keine Push-In und du kannst an den Schläuchen ziehen, da passiert nichts.
     
  3. 11. Mai 2007
    AW: Beratung beim Umsteig von LuKü auf WaKü

    moin,
    das mit den schläuche und rost stimmt alles nich was du vermutest.

    doppelte schläuche gibt es imho garnich.

    und in die schläuche kippst du nur endionisiertes wasser, das kann allso nich rosten oder leiten.
    wenn ausläuft isses also ungefählrlich.

    die bunten effekte sind pulver oder flüssigkeiten und auch ungefährlich.

    cya
     
  4. 11. Mai 2007
    AW: Beratung beim Umsteig von LuKü auf WaKü

    @Modus5

    was denkste denn was ich so für ne gute wakü ausgeben müsste?
    weil sonst spar ich da erst noch nen bissl drauf... besser einmal nen bissl mehr ausgeben und dann was richitges
     
  5. 11. Mai 2007
    AW: Beratung beim Umsteig von LuKü auf WaKü

    Also für eine gute sind die 250€ minimum. Je nachdem was du bereits hast und was verbaut wird kann das weit nach oben gehen. Also meine jetzt Gehäuse und so, nicht jedes ist gut dafür geeignet.
     
  6. 11. Mai 2007
    AW: Beratung beim Umsteig von LuKü auf WaKü


    naja dann spar ich noch 2,3 monate und leiste mir dann was richitges
    bis dahin sind dann auhc alle komponenten komplett

    Ich close das dann so lange und mach dann später wieder auf

    danke nochmal an euch beide bw sind raus
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.