[Beratung] Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mr.lova, 12. August 2008 .

  1. 16. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    jo hast recht das hat gprs kein gps....wieso fehlkauf ? oO issn das so ?
     
  2. 16. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    naja fehlkauf nicht direkt^^
    kommt halt drauf an, was du brauchst

    das i900 ist halt ein kleiner computer, das f490 hingegen ein "normales" handy

    btw:
    GPRS = 56k Modem Geschwindigkeit ;-)
     
  3. 16. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    nee shice isses net, dachte nur es kommt dir darauf an dass es gps hat und das hat es ja nunmal nicht!

    naja denke ich werde mir dann auch das i900 bei ebay bestellen, is ja echt unschlagbar das angebot!
     
  4. 16. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    also ich hab das f490 heute mal beim MM ausprobiert und bin enttäuscht davon.
    die bedienung ist einfach mist. kein vergleich mit iphone, htc touch diamond und i900. man muss wirklich fest draufdrücken (wie z.b. bei SE P1i)

    für mich wäre das nichts ;-)
     
  5. 16. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    Jo habs mir mal angeguckt aber ich finde das Angebot bei Sparhandy iwie besser. Man zahlt zwar insgesamt 40 € mehr, hat aber halt die Flatrate am Wochenende (sogar ins Festnetz!) und dann noch monatlich 50 Freiminuten.
     
  6. 16. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    nene mr. lova bin mir verdammt sicher das es keine nebenkosten sind mein onkel und ich habn den vertrag schon ausgefüllt und weggeschickt no branding no simlock no netlock

    mein onkel und ich habn schon verträge (ich base und er eplus time&more 1000) und der vertrag ist uns egal daher habn wir das gekauft , deshalb ist es mir egal welches angebot besser ist IronSnake darauf hatte ich nicht geachtet nur so billig wies geht wollt ich das handy haben hehe

    ich hoffe die woche kommts an dann sag ich euch mal bescheid wies abgeht und wie nicht hehe^^
     
  7. 16. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    jo ich hab au schon nen vertrag aber ich könnte dann den von sparhandy als 2. karte nutzen, so am WE und wegen den 50 freimins!

    naja ich überleg es mir nomma wo ich hole! xD


    aber wenn du deins haste poste hier ma ne beurteilung und paar live pics bitte, das wär geil!
     
  8. 17. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    kein problem man, ich mach auch en kleines vid wenn du willst
     
  9. 17. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    Gibt bereits im Netz sehr ausfürhliche Video Reviews^^

    u.a hat mir dieses sehr gut gefallen ;D
    Samsung OMNIA Review - YouTube
     
  10. 18. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    so ein geiles handy!
     
  11. 18. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    Ich hab etz bei chip online gekuckt un das hier gefunden:
    Zitat:

    Nach diesem Praxis-Test fällt unser Eindruck zwiespältig aus. Die Fakten, darunter die üppigen Telefonfunktionen, die schnelle Datenanbindung, die hochwertige Verarbeitung und alle nötigen Business-Features beeindrucken. Und auch in Sachen Multimedia hat Samsung seine Hausaufgaben mit einer 5-Megapixel-Kamera, einem MP3-Player und dem riesigen Speicher gemacht.

    Nicht überzeugen konnte uns bislang die Navigation, die zwar als Vollversion samt Kartenmaterial kommt, aber auf unserem Testgerät bei der Standortberechnung immer wieder muckte und die Anweisungen zu leise wiedergab.

    Und auch das berührungsempfindliche Display stieß bei Sonnenlicht an seine Grenzen und kam beim Scrollen durch das überfrachtete Menü oft nicht mehr mit.

    Das Samsung SGH-i900 Omnia will seinem Namen alle Ehre machen und alles bieten, was sich der anspruchsvolle Handy-Nutzer wünscht. Doch das 650 Euro teure Handy lässt sich nicht so intuitiv und flüssig bedienen wie etwa das Apple iPhone.
    Das Display bei licht und die NAvigation sind wohl die negativen punkte.
    Hier kannstes nachlesen:
    Fazit: Viel hilft nicht immer viel - Test - Samsung SGH-i900 Omnia (Business-Handy) - CHIP Handy Welt
     
  12. 18. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    jo diesen xonio bericht hab ich auch schon gelesen!
    das klingt natürlich nicht so toll! aber war klar dass es nicht PERFEKT sein wird! xD
    aber will mir kein iphone holen! xD

    das sony ericsson x1 is ja au sehr nice!

    naja ma schaun was von -Terrorist- für berichte folgen! xD
     
  13. 18. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    @fl@mer

    iPhone hats nicht viel besser

    Quelle: fscklog: Die ersten Testberichte zum iPhone 3G: GPS-Antenne zu klein für Navigation

    Ich hab gehört das beim Samsung das navi-system etwas 'braucht' man müsste angeblich 1-2 km rumfahrn bis er ne richtig genau position bekommt....also das wäre dann nix für fussgänger....aber ich werds dann testen...wenns handy da ist...ich hoffe die woche noch
     
  14. 18. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    habe auch das i900 von samsung das handy ist der hamma hat alles was man braucht und reagiert sehr gut und schnell das touch
     
  15. 18. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    Außerdem wird beim Omnia nur die mitgelieferte Navigationssoftware (Route 66) bemängelt. Bist ja nicht gezwungen diese zu nutzen sondern kannst alternativ Tom Tom nehmen.

    Beim Iphone dagegen wird die GPS Hardware bemängelt...
     
  16. 18. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    echt? meine geduld wird immer weniger ich hab irgendwo gelesen gehabt als ich nach testberichten gegoogelt habe, das samsung selbst gemerkt hat das das touch irgendwie nicht so schnell reagieren würde, und nen update rausgebraucht hat?

    IronSnake@Haste das nachgelesen ? wenn ja würds mich freuen ich hatte eh tomtom draufzuspielen.. dann brauch ich ja doch kein tomtom zukaufen
     
  17. 18. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    also in den ganzen youtube vids läuft das teil perfekt
    ich denke in diesen test wird das Handy auch übelst rangenommen wie bei xbox vs. Ps3 da gibts minimale unteschiede fürn normaly nix entscheidendes und route 66 oder andere navi software hersteller werden ihre software auch aktualisieren also wird sich da bestimmt noch was verbessern
    oder sogar ein samsung update fürs handy gabs ja schon im ausland
    greetz

    EDIT: tom tom lässt sich drauf spielen aber da gibts anscheinden probleme mit dem netz kein signal aber da waren evt. lösungen dazu muss man mal googlen
     
  18. 18. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    Ne es gab nur Probleme damit das Tom Tom nicht den internen GPS empfänger anprechen konnte. Das wurde bereits mit der neusten TT Version gefixt =)
     
  19. 18. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    naa also noch besser dann gibts doch keine probs mehr^^
    ich hols mir auf jedenfall egal was die sagen das video ist eindeutig
     
  20. 18. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    jo ich glaub ich auch!
    zumal mir das sony ericsson x1 nich so zusagt! diese aufschiebbare tastatur gefällt mir net! xD

    wo holst du es dir? ich glaub ich hol das bei sparhandy!
     
  21. 19. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    naja...von der austattung ist das i 900 sehr gut auch die bedienung soll sehr gut sein.
    das i phone hat auch ne gute austattung,sieht sehr gut aus,aber man bekommt es eben nur mit den wenig ansprechenden verträgen.
    das f480 sieht gut aus,ist gut ausgestattet,klein,handlich und im vergleich auch relativ günstig...aber eben ohne navigation falls man das braucht.
     
  22. 19. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    Denke mal Donnerstag hab ichs =)

    //edit:

    Übrigens empfehle ich zum Handy noch diese Tasche:

    Handytasche Samsung Omnia I900 | eBay

    Nach dem Kauf könnt ihr über Afterbuy noch ein KFZ Ladegerät für 3,99 € mitbestellen. Sollte ganz nützlich sein, wenn ihr das Teil als Navi für längere Strecken nutzen wollt =)
     
  23. 19. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    Tasche ist cool, is ne überlegung wert...ich hab schonmal nen crystal case (hardplastik schale für sturz schäden, was normal aber nicht vorkommen sollte^^) und 12 display aufkleber damit da keine kratzer reinkommen

    Jo Bei mir das Selbe, vertrag heut raus ich hoffe habs auch die woche noch, kanns ehrlich kaum aushalten....

    Habt ihr vllt schon so paar seiten oder apps die ihr empfehlen könnt?
     
  24. 19. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    naja kannst doch schonma hier im mobiletrade anfangen windows mobile apps zu laden!

    beneide euch jetzt schon dass ihr das geile teil die woche noch in euren händen halten dürft! xD
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.