[Beratung] Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mr.lova, 12. August 2008 .

  1. 24. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    nein kann es nicht, da es ja sonst jeder kaufen würde und das langweilig wäre
    btw im titel fehlt noch das "pro" bzw "diamond" jenachdem welches gerät du mit htc touch meinst.
    warum hast du denn jetzt eig bedenken wegen des omnias. weil jemand meinte, dass er enttäuscht von der software sei? wm6.1 läuft doch auf jedem dieser geräte. (den stylus braucht jedes gerät)
    wenn du ein gerät mit guter cam, viel speicher und ohne tastatur haben willst, dann bist du beim omnia bestens bedient. (das htc touch diamond find ich schlechter)

    nur wenn du eine tastatur haben willst, müsstest du das x1 und das raphael (touch pro) in erwägung ziehen. und die beiden geräte haben, gegenseitig verglichen, beide ihre vor- und nachteile. und da geb ich dir recht. wenn es ein gerät aus der mischung von den beiden gäbe, das nur alle vorteile in sich hätte, dann hätte man das perfekte gerät^^
     
  2. 25. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    Zu dem GPS und evl. anfallenden Kosten:

    wie gesagt, auf die Software kommt es an, aber die Berechnung einer Route kostet imho nichts, sofern Du den integrierten GPS oder einen Bluetooth-GPS mit dem Handy nutzt.

    Du musst nur bei A-GPS (Assisted GPS) aufpassen, da diese Variante genutzt werden kann, sofern kein GPS-Signal empfangen werden kann. Dann wird über die Zelle in der Du Dich befindest berechnet, wo Du Dich aufhälst und anhand dessen Deine Route berechnet.
     
  3. 25. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    Also ich würde klar zum Omnia raten!
    HAt garnz klar die stärkste Hardware!!
    Das HTC Zouch / Zouch diamond scheidet für mich alleine schon wegen dem viel kleinerem Display aus was wie ich finde schon ziemlich wichtig ist. Eine QWERTZ Tastatur hat das omnia auch! Und wenn man das Gerät quer hält das ist die auch groß genug! Ichj habe mir mittlerweile um die 20 berichte zum Thema OMNIA durchgelesen und kann zu dem Thema mit dem "Stift" sagen das ich überall gelesen ahbe das man ihn eigentlich nur bei den Grundeinstellungen braucht die man ja meistens nur einmal macht. Danach soll das ganz gut mit den Fingernklappen und man soll nur ganz selten das "touch pad" brauchen.
    Also ich hab es mir vorige woche bestellt und es sollte in den nächste tagen ankommen , ich kann dann auf wunsch natürlich meine Eindrücke schildern
     
  4. 25. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    ich bitte darum! xD

    je mehr desto besser!
     
  5. 25. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    kleines display aber (1,5)^2 soviele pixel, also entweder mehr lesen oder größer, je nachdem was man will

    omnia hat keine hw qwertz wie der touch pro sondern eine sw qwerz wie jedes andere gerät das seit jahren auf dem markt ist

    wm ohne stift mag gehen, aber ist ab und zu ne quälerei, aber stimmt, für telefonieren/sms/email/photo etc bracuh man ihn mit den moderen UIs eigentlich nicht

    da ich es irgendiwe äußerst schwachsinnig finde zwischen diesen 3 geräten abzuwägen, da sie komplett unterschieldiche zielgruppen haben (fashion/Kleines designb über alles --> diamond , multimedia-->omnia oder business-->touch pro/se x1 ), kommt es nur darauf an was man/du damit machen will/willst.

    gruß
     
  6. 25. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. Samsung SGH-F480 vs.iPhone 3G

    Ich habe nie was davon behauptet das es eine HW Qwertz tastatur hat. Aber das die Tastatur vom SE X1 besser ist als die vom Omnia mag ich anzuzweifeln da die denk ich mal auch nicht größer sein wird als die vom omnia..... Auserdem wieso sollte denn das Omnia weniger Business Handy sein als das SE x1?? Hat doch auch sozusagen nen office paket und genauso win mobile 6.1 prof. ? Hsdpa und nen E-mail client ist doch auch vorhanden genauso wie der Opera browser der wohl zurzeit das beste auf dem Markt ist? Also für mich ist das Omnia die perfekte Fusion eines Multimedia Handys mit einem Business handy... Verstehe deine Argumentation da nicht so ganz
     
  7. 25. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    hehe versuch das mal zu präzisieren;
    der diamond macht kompromisse was akku und features angeht wegen der größe (nachfolger vom tocuh sozusagen, lieber n feature weniger dafür kleiner), hat also eine andere positionierung als das omnia, welches konsequent auf multimedia abgerichtet ist, von austattung über software (s. kamera, speicher und vorinsatllierte player etc)

    der touch pro ist von akku und qwertz her eher die office maschine

    das sind halt schon unterschiedliche zielgruppen.

    natürlich office haben die alle, austattungen sind auch zT relativ ähnlich

    seh das also eher so, das man sich je nachdem in welche ecke man da passt, das jeweilige gerät kauft, aber die nebeneinander zu stellen passt nicht das ist wie der vergleich zwischen m3. x5 und z4

    das mit der hw qwertz, da habe ich deinen satzt falsch verstanden, sorry
    das mit der größe ist generell auf alles bezogen, da die display aufkösungen bei omnia, den htcs und dem se x1 jeweils unterschieldich, in aufsteigender reihenfolge hochauflösender werden, dh kleine schriften ebsser lesbar/schärfer eben einfach mehr inhalt auf dem bildschirm mit dem man noch was anfangen kann

    was nebenbei noch für viele ein argument für htc geräte ist, das diese geräte die größte community haben, die sich darum kümmert die nie perfekte SW der geräte zu optimieren und versteckte features zu nutzen

    {bild-down: http://www.sizeasy.com/page/image/16428-Omnia-vs-SE-XPERIA-X1-vs-Touch-Pro-vs-Touch-Diamond?m=s&v=a&h=400&w=495&fmt=.jpg&508538}


    gruß
     
  8. 26. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Ich find die größe vom omnia optimal, nicht zu klein, recht dünn einfach perfekt , DAS IST MEINE MEINUNG, die braucht ihr nicht kritisieren^^

    ich habs heute nochmal im handyshop in der hand gehabt...einfach sau nice...ich hoff es kommt endlich die woche, damit ich mich von der software so überzeugen wie ichs jetzt schon vermut
     
  9. 26. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    ich muss erstma mein SE W890i losbekommen was ich neu bekommen hab vor 2 monaten, damit ich mir das omnia leisten kann! xD


    naja werd es dann aber auch hoffe ich die tage bestellen!


    btw: wo findet man denn nun gute GERMAN software für win mobile?
     
  10. 26. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Wurd denn deines schon versendet ? - Sparhandy lässt sich echt ordnetlich Zeit.

    Der Status ist im ernoch bei:
     
  11. 26. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch


    Ok ich geb dir vollkommen recht in hinsicht auf die Zielgruppe. Ich z.B. wollte nen full tousch multimedia handy mit eineigen office funktionen. -> Omnia. Natürlich wenn einer nen möglichst kleines office handy will nimmt er ein htc..
    von daher würde ich auch deine MEinung Vertreten : Jedem das Handy was er braucht ob eher Office oder doch mehr Multimedia.. Wobei ich finde das das Omnia eine sehr sehr gute mischung aus Office und Multimedia handy ist
    Hat zufällig jemand von euch auch bei handybar.de bestellt?
    MfG Kr4nK
     
  12. 26. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Ne bei mir ist es genau so....am samstag hab ich emails bekommen von mobilcom direkt das meine verträge frei sind ich mich mit dem pw einloggen kann...^^ aber ich hab weder handynummer noch handy, noch bescheid gesagt bekommen vom händler das der vertrag schon frei ist...aber bei ebay steht daas mein vertrag erst kurz vor dem versand freigeschaltet wird...um so unnötige kosten zu ersparen ich hoffe mal das ichs die woche bekomm...wobei meine vermutung ist das der verkäufer sich erst am freitag meldet -.-'

    b2t:

    Ich wollte auch ein multimedia und touch, das omnia hat mir da einfach am meisten zugesprochen es hat eigntl alles was ich so haben wollte
     
  13. 26. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    also ich hab letzten sonntag bei sparhandy bestellt, wurde dienstag freigeschaltet, habe aber egstern bei den angerufen, weil ich doch ungeduldig wurde, mir wurde daraufhin gesagt das geräte sei bestellt und die lieferunge komme spätestens am mittwoch und ende der woche is es bei mri zu hause
     
  14. 27. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Dankeschön für die Info. Dann sollte es wohl bei mir genau so aussehen.... habe dir mal eine BW gegeben.

    Mal schauen ob heute noch ne Versandbestätigung kommt.


    EDIT://

    Juhuu es ist raus.. ich frag mich nru wieso da 2 Simkarten sind. ^^
    Morgen ode rspätestens übermorgen geb ich dann mal nen ausführliches Feedback ab hier
     
  15. 27. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Okay meins Wurde heute auch versand per UPS morgen oder übermorgen gibts dann genug beiträge zum bewerten
     
  16. 27. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    geil! xD

    habs mir heut nomma im media markt angeschaut un bin hin un weg davon! =)
     
  17. 27. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    thanks dude
    soo hab heute auch dieselbe meldung bekommen, wunder mich wieso da simkarte zweimal steht?!
    ziemlich komisch das ganze...^^
    obwohl von tmobile stand in der zusammenfassung nur eine nummer, also wirds bestimmt nur eine simkarte sein
     
  18. 27. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    @Smell

    Ich hab auch 2 Simkarten...hast vllt wie ich nen "doppel" vertrag...son dua ding von tcom
     
  19. 27. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Ich denke eher das wird wieder son Trick sein wie die bekannte "Vodafone Partnerkarte". "Schnell aktivieren und direkt 50 € Startguthaben sichern"*

    *Dadurch enstehen monatliche Kosten von 9,99 € mit einer Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren


    Naja werden wir dann morgen oder übermorgen sehen^^

     
  20. 28. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    könnte sein, weil sonst hätten wir von tmobile auf der bestätigung auch draufstehen gehabt 2simkarten... und zwei telefonnummern...

    also daraus folgt zweite sim verbrennen

     
  21. 28. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Japs... juhuu.. Geld schonma bereit halten



    EDIT://
    Ich habs nun.. yehhaa =)

    ALso ersteindruck ist schonma hama... es lässt sich alles super steuern auf dem Display. Kam selbst mit den FIngern bei Windows Mobile klar.

    Vom Zubehör auch geil... es gab ne 1 Gb Micro SD, nen KFZ Ladekabel, In Ear Kopfhörer, normales Ladegerät, Auto Halterung für Navi udn Stift =)

    Werde jetz erstmal weiter herum spielen *gg*
     
  22. 28. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    habs mir auch gerade bestellt über nen freund der bei O2 arbeitet.

    200mb inet datenvolumen
    100 freiminuten (3 monate lang 250)
    150 frei SMS

    das alles für 25€ mtl. Handy selbst war kostenlos weil's ein freund ist ^^

    Leider ist das Handy momentan nicht verfügbar, sodass ich bestimmt bis übernächste woche warten muss. Naja aber es lohnt sich hoff ich
     
  23. 29. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Lohnen tut es sich auf jedenfall. Sitze hier schon siet 5 Uhr an dem Teil und tüftel da in den Optionen herum. Route 6 musste runter und dafür IGO8 drauf. (Tom Tom 7 ist leider noch nicht möglich da man denn internen GPS EMpfänger nicht so direkt ansprechen kann).

    Alleine schon die Originalverpackung hat geflasht. Man packt 2 edle Boxen aus in denen sich abgesehen vom Handy selbst, noch eine KFZ Halterung, KFZ Ladekabel, 1 GB MicroSD Speicherkarte mit Route 66, In Ear Kopfhörer mit diversen Aufsätzen, normales Ladegerät, Service CD's, die Handbücher und das Datenkabel befinden.

    Beim ersten einschalten nervt dann ein bissel die Windows Mobile Kalibrierung. Nachdem mans dann aber geschafft hat, ist man umso mehr vom Hauptmenü überrascht. Alle wichtigen Einstellungspunkte sind leicht zu finden und auch gut angeordnet. Wichtige Funktionen kann man dazu noch in den Shortcuts legen.

    Dr MP3 Player macht seinen Job sehr gut. Durch einen klick auf "Suchen" wird das ganze Handy nach Audiodateien abgesucht und lisstet diese auf. Audiodateien können demnach auf dem ganzen Dateisystem verteilt werden. Die Klangqualität ist seeeehr gut... besser als beim Ipod / Iphone!.

    Der Videoplayer bietet ebenfalls sehr gute Features. Es lassen sich XVID / DIVX Filme ohen Ruckler abspielen. Habe es mit normalen aktuellen Kinofilmen (The Dark Knight) und Animes mit Untertiteln (Code Geass) getestet. Die Bildqualität ist sehr gut und Untertitel lassen sich ebenfalls sehr gut lesen.

    Joa und rest muss ich selber noch testen =)^^
     
  24. 29. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    hört sich ja mal echt sehr geil an!

    glaub ich bestell es denn au demnächst! xD


    wie schaut es bei euren tarifen eig mit dem mobilen surfen aus?
     
  25. 29. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    alder geile infos sowas will ich haben^^ morgen gucke ich mit meinem vater mal nach dem handy mal sehen ob wirs gleich bestellen hoffe es doch STARK^^
    mal ne frage: sind die ear kopfhörer bluetooth ich find keine bilder im netz und keine details

    asoo und wo haste des denn nomma bestellt? weil du Boxen dabei hast die sind standartmäsig nicht dabei oder hab ich da was verpasst?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.