Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 5. Juli 2008 .

  1. 7. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Sry wenn ich jetzt ein bisschen vom Thema abweiche, aber gestern Abend kam auf RTL eine Reportage da drueber, und mir ist aufgefallen was der Nachrichtensprecher zu dem Mann gesagt hat, der die Wachsfigur zerstoert hat. Der nachrichtensprecher meinte, dass der Mann der die Figur zerstoert hat NATUERLICH aus Kreuzberg kommt. Frage: Was meint er bitte damit? Soll das heißen, dass nur " Attentaeter" aus Kreuzberg kommen
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Wiso aus dem Kontext gerissen? Ich hab den kompletten Satz rausgenommen, inklusive dass das nur eine Seite von Hitler war.

    Das ist die Aussage über die wir grade diskutieren. Und ich denke ich verstehe sehr wohl was du meinst, aber das ist trotzdem nicht entscheidend.

    Das über das sich alle Welt aufregt, das was ihn in aller Welt bekannt gemacht hat, das was ihn in Madame T. gebracht hat ist nicht seine Kinderfreundlichkeit und nicht sein Humor und auch nicht seine Liebe zur Natur.
    Das was interessiert ist sehr wohl, und da hast du recht:
    Aber nur im politicshen Sinne.
    Und tut mir Leid das worüber ich grade rede ist absolut nicht:
    auf dem ich rumhacke.
     
  3. 7. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Laut B.Z. soll das eine Kneipen-Wette gewesen sein. Das ich aber persönlich nicht glaube. Es war aber klar das es eine riesen Diskussion gibt
     
  4. 7. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    richtig!

    lächerlich was da gerade passiert ist... ^^
     
  5. 7. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Naja, ich frag mich was er damit erreichen will...
    Niemand hat die Hitler-figur dort aufgestellt weil sie hitler so toll finden. Sie repräsentiert lediglich einen historisch spannenden abschnitt der deutschen geschichte. Meiner Meinung nach hat der typ einfach zu wenig gedacht als er das gemacht hat.

    mfg tobZel
     
  6. 7. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Geköpfte Hitler-Figur soll wieder ausgestellt werden

    Das Berliner Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds will die bei der Eröffnung enthauptete Hitler-Figur reparieren und "schnellstmöglich" wieder ausstellen. Wie lange die Reparatur dauern werde, sei noch unklar, sagte ein Sprecher. Auch die Höhe des Schadens sei bislang nicht beziffert.

    Quelle:WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten
     
  7. 7. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    ich fände es gut, wenn hitler einmal als monster und einmal als depressiver, gebrochener mann dargestellt werden würde...
     
  8. 7. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Zitat:
    Zitat von Moepix
    Man kann eine Person nicht NUR auf seine Schandtaten reduzieren.
    Ich denke du bist in deiner Ansichtweise ein wenig zu voreilig.
    Man kann Hitlers Persönlichkeit und seine Taten nicht einfach mit drei Sätzen erklären. Um sein pöitisches Handeln und sein Verthalten verstehen zu können, muss man gerade das Umfeld betrachten.
    Der wichtigste Punkt hierbei stellt die nationalsozialistische Ideologie selbst. Hitlers Überzeugung von solch einer Weltanschaunung legt doch erst eine rational Nachvollziehbare Grundlage für seine Greultaten.

    Ganz zu schweigen von seinem Privatleben. Fazinierend und zugleich erschreckend ist die Tatsache, dass sich Hitler in seinem Privatleben in keiner Werise von einem anderen Bürger unterschieden hat. (Leidenschaft für deutsche Schäferhunde bspielsweise, oder Spaziergänge, Freundin und Geliebte)
    Das speziell macht die Ideologie, wie sie auf Millionen Deutsche übergriff so einzigartig in der Geschichte. Nämlich auf der einen Seite das kaltblütige Ermorden von Randgruppen und auf der anderen Seite ein Familienmensch und verständnisvoller Vater.

    Xfreakx
     
  9. 7. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Argh, ich gebs auf. Gut, soll mir egal sein, wenn ihr mit 2 Schubladen denkt. Ich werde mich niemals auf dieses pauschalisierende Niveau herabbegeben. Vielleicht lernt ihr es ja eines Tages auch mal, spätestens wenn ihr selber in Schubladen gesteckt werdet.
     
  10. 7. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    schon schade wie schmalspurig einige denken ... es ist eine fiegur .... die nicht pro und nicht contra ist ...sollten wir jetzt auch am besten alle dokus verbieten Oo ? oder alle zweite weltkriegsfilme ( wie z.B. "Der Untergang" ) . Es ist nur eine figur ! so wie bilder von ihm nur bilder sind ... warum dürfen denn vernichtungslager herhalten bleiben ... sie sind schließlich seine tötungsinstrumente gewehsen oder warum die kriegsmachinerie ? weils detsche ingenieurkunst ist ...warum gibt es figuren von stalin ? oder anderen großen kriegsverbrechern ... oder denkmäler zum sieg ...warum nicht eine figur zur niederlage , sie steht ja nicht da um uns deutsche mit stolz zu erfüllen !
     
  11. 8. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Mir gefällt es persönlich auch nicht das "so einer" ausgestellt wird aber die Aktion wird nichts bewirken. Die Wachsfigur wird erneuert und wieder ausgestellt, damit deutlich wird das solche Aktionen keinen Sinn haben.
     
  12. 8. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    du hast den wichtigsten punkt nicht erfasst: hitler steht in diesem kabinett zwischen hollywood-stars und sonstigen personen... die schreckensherrschaft der nazi-schergen, verkörpert durch die figur adolf hitlers, wird somit auf den reinen unterhaltungswert reduziert, was hinsichtlich unserer geschichte und der folgen einfach nicht angemessen ist.
     
  13. 8. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    naja kann einige teilw. verstehen

    sieh mal, stell dir vor deine tochter wird geschändet, zuvor bekommt sie allerdings eine tafel schokolade von dem täter, der auch so ein ganz lieber kerl ist , würdest du den täter nur auf die tat reduzieren oder sagst du"hmm er war ja eigentlich ganz nett". denk mal drüber nach.
     
  14. 8. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    ich möchte mal sehen wie moepix reagiert, wenn man mal sein kind umbringt und dann vom täter (der ja eigentlich ganz freundlich gewesen sein soll und oft mit kinder gespielt hat) eine figur ausstellt - ach der würde sich freuen ...

    schön, dass es immer noch menschen gibt, die nur das gute in schlechten menschen erkennen. btw: osama bin laden ist eigentlich auch ein netter mensch, er gibt den selbstmordattentätern die möglichkeit sich ins paradies zu sprengen - was muss ein netter mensch sein, oder ?
     
  15. 8. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    boar, wiviel arbeit, zeit, geld, schweiß, blut und nerven in der Figur stecken... is doch egal, obs jetzt John F Kennedy oder der Adi is... ES SIND WAXFIGUREN!!! looool.

    greetz
     
  16. 8. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Du bist so unterirdisch dämlich... -.- Was du mir immer für eine an den Kopf wirfst.

    Es geht NICHT darum Hitlers Taten zu relativieren. Les mein Geschriebenes nochmal, vielleicht kommst du ja alleine drauf.......
     
  17. 8. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    man sollte sich lieber mal die frage stellen, was "gut" und "böse" überhaupt ist... ich vertrete die ansicht, dass man "böse" ab einem gewissen grad "mit "krank" ersetzen sollte.
     
  18. 8. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    so lachhaft und dumm zugleich! da steht auch ne stalinfigur, die interessierte den dümmlichen gast wohl nicht :S
     
  19. 8. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Frag mal den Durchschnittsdeutschen nach Stalin und frag ihn mal nach Hitler. Ich wette, die Meisten wissen nicht mal, wie Stalin mit Vornamen hieß, wohingegen den Meisten hier in Deutschland Hitler ein Begriff ist und für etwas steht, sei es die "gute, alte Zeit", "Judenhass" oder "II. WK".
     
  20. 9. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Es ist hart in Berlin eine Wachsfigur von Hitler hinzustellen - das mag ja sein.

    Aber ich meine, die Zeit um Hitler und seine Partei ist ein wesentlicher Teil der deutschen Geschichte, so grausam (eigentlich die Grausamste überhaupt) die Zeit auch war. Aber heute, mehr als ein halbes Jahrhundert später, sollte man schon versuchen zu "akzeptieren" oder "zu verarbeiten" (eventuell das falsche Wort) was damals passiert ist.
    Hitler ist wenn man an die Vergangenheit denkt eine der bekanntesten Figuren, wieso sollte man ihn dann auch nicht ausstellen?! Zu mal er ja nur an seinem Schreibtisch in seinem Bunker dargestellt wurde, ohne jegliche Posen oder nazistische Zeichen.
     
  21. 9. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Ich finde , dass diese Person keine Wachsfigur verdient hat... und ich finde es gut , dass er abgetrennt wurde !
     
  22. 9. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    naja, die sache ist ja sowieso schon so umstritten gewesen,
    aber ich denke das wachsmuseum wollte damit aufregung schaffen..
    warum sonst sollten die hitler aufstellen?

    es ist ja klar gewesen, dass sich leute aufregen werden, da die zeit nicht ohne war...

    nun ist die frage, ob die das wieder aufstellen oder nicht...
     
  23. 9. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    als ob der durschnittsdeutsche nicht weiß, wer stalin ist. dem durchschnittsbürger ist dann schon eher unbekannt, dass stalin und mao mehr leute auf dem gewissen haben, als hitler.
     
  24. 11. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    tolle aussage ...
    aber madonna oder David Beckham haben ne Wachsfigur verdient oder wie ?

    Hitler ist und bleibt nun mal ein bedeutender teil der WELTGESCHICHTE ... auch wenn sich seine existent nicht grade positiv auf das weltgeschehen damals ausgewirkt hat ...
    aber es hat sich ausgewirkt ... !!!

    und die leute in deutschland muessen einfach verstehen lernen das sich dieser teil der geschichte weder totschweigen noch wegradieren laesst !!

    es gab schon viele Herscherr die versucht haben die weltmacht gewaltsam an sich zu reißen ...
    Hitler ist nun mal einer der aktuellsten ... aber deswegen ... sollte man nit anfangen paranoid zu werden und hinter jeder 18 oder 88 einen naziclub sehen oda was weiss ich denn noch !!

    das deutsche volk muss nun mal mit dieser buerde leben ...

    oder findet jemand diese Aktion haette uns auch nur ein stueck weiter gebracht ?!!

    MfG seT-87
     
  25. 11. Juli 2008
    AW: Berlin: Hitlers Wachskopf bei "Madame Tussauds" abgetrennt

    Dein Wort in Gottes Ohr - genau das is das Problem :] :klatsch:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.