Berlin... wirklich so schlimm ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Sag E, 23. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Hallo?
    nein wir leben in Deutschland.
    Du musst ja nicht gleich leuten von der russischen Mafia entgegen treten.
    Wenn du nicht auffällig bist dann wird dir auch nichts passieren.
    Ausserdem willst du ja nich dahin wo es schlimm ist, sondern in die
    Stadt oder?

    mfg Kugell
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Oooh nein, wieder eine Schulklasse, die verpeilt aufm qdamm rummsteht und nicht weiß wo sie genau hinlaufen soll ...und kleine Mädchen die ausflippen, weil sie jemanden von GZSZ gesehen haben + Typen die sich sooo übertrieben "new york-mäßig" anziehen, weil sie irgendwas darstellen wollen! =P

    Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie belastend die Touris sind, ernsthaft! (und Schulklassen sind dabei am schlimmsten)

    Naja, back 2 topic. Mit euer Klasse werdet ihr sicher meist in Mitte oder so sein. Da brauchste dir keine Gedanken machen (da hast du überwiegend Touries und Studenten und rel. wenig Ausländer) ...und sonst glaube ich auch kaum, dass du tagsüber Probleme bekommst...außer du legst es drauf an. Joa, ansonsten würde ich es noch vermeiden nachts alleine durch irgendwelchen "Problem-Bezirken" zu laufen.

    Der Tipp von "ilovevalla" ins qdorf zu gehen ist auch nicht so der hit, weil das die anlaufstelle nr. 1 für ALLE Schulklassen ist. Demnach ist das Niveau der Veranstaltungen dort ziemlich niedrig...und die Musik ist auch so wie in jeder beschissenen Dorf Disco. Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Kulturbrauerei (Prenzlauer Berg). Dort bezahlst du ca. 10-15€ Eintritt und hast dann auf dem Gelände 5, 6 Clubs. (also garantiert für jeden Geschmack was dabei!) Musst dich aber vorher mal informieren, hab keine Ahnung an welchen Tagen das genau offen hat.

    Also dann, hoffe ich konnte helfen, viel Spaß in Berlin!
    Wo seid ihr überhaupt genau untergebrecht, wenn ich fragen darf?



    Nur mal so am Rande @ TrueStar:
    Für viele außenstehenden Menschen, die irgendwas durch die Medien mitbekommen, klingt das Alles mit Sicherheit ziemlich unvorstellbar und hochgegriffen und wird dadurch ziemlich krass runtergespielt bzw. manchmal sogar komplett ignoriert! UND GENAU DAS IST DAS PROBLEM! Ich weiß ja nicht wie du Ghetto definierst...und von mir aus kannst du auch "Problemgegend", "Brennpunkt" oder sonstwie dazu sagen..., aber hier hast du definitiv genügend davon, glaub mal!
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    jo also mein Kumpel war da auch vor 3 wochen in Kreuzberg... dann habe ich ihm genau diese frage gestellt wie das denn so sei !!! der meinte das es dort nicht so zugeht wie die Medien das zum ausdruck bringen mit der gewalt. Und es kommt drauf an wo man sich dort aufhält Berlin Mitte oder so...
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    pass auf sonst wirste noch von der ganzen Aggroberlin crew zusammengeschlagen und ausgeraubt =)

    also kumpel von mir meinte auch in den "problembezirken" wär kein wirkliches "ghetto" oder kannma en plattenbau gleich ghetto nennen?!?!
    wie von vorpostern schon beschrieben das meiste wird durch die medien hochgepusht sein

    mfg linezero
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Also wenn du nur ne Woche oder so in Berlin bist, bekommst du damit nichts mit, das läuft ja nicht gerade alles auf offener Straße ab. Ich war im Dezember eine woche mit der schule in Berlin und haben eigentlich nichts festgestellt. Außer ein Penner kam einem aus der Klasse dumm und fragte ihn, ob er geld für ihn habe, da er aus dem Knast kam. Aber sonst nichts.
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Also ich bin desöfteren in Berlin, obwohl ich von Berlin genau 5 Std. Autofahrt entfernt wohne ;-) Meine Freundin wohnt da in Berlin Spandau.

    Ich gehe dort sogar abends/nachts noch raus um essen zu hollen. Biss heute nichts passiert und bin ja jede 2 wochen für min. 3-4 Tage.

    Die meisten chillen einfach auf den straßen haben handys mit musik an und tanzen dazu.
    Bin damals einfach durch die cliquen durchgegangen, keiner sagte ein wort. Naja bin 8 jahre am Kickboxen und schon guten körper, viell. deswegen aber wer weiß.

    Viele sind sogar voll net, ich bin Russe, aber sehe eher sudländisch aus. Die meisten kennen dein gesicht nicht und fragen dich ganz nett woher man kommt, was machst du hier?? usw...dann habe ich denen gesagt das ich meine freundin besuche und dann fragten die mich woher ich komme, dann fingen die an zu lachen und sagten man man 5std. entfernt wegen ein mädchen....aber waren nette jungs.
    Naja liebe ist halt stärker, man tut alles für die liebe.

    Ganz ehrlich, sei einfach nett. Mach nicht ein auf dicke eier und alles wird normales sein.
    Natürlich gibts auch diese gangsta ecken, aber naja nur nachts geht da was ab. Die meisten sind erwachsen und haben gemerkt das die nur machen. Nur die kleinen kinder mucken....aber naja einfach ignorieren.
    Ich bin seit 3 jahren regelmäßig da. Habe schon viel freunde kennengelernt und als sogenannter eindringling ins revier kann man sogar nach einer Zeit einigen was von den kleinen städten erzählen, weil die nicht wissen wies bei uns abgeht. Aber jede Stadt hat Mafiosis. Sogar wir als Kleinstadt mit 80.000 einwohnern haben mafia hier. Aber diese kümmern sich um andere geschäfte (drogenhandel, autoschieberei, frauen etc.) jugendliche abzocken ist für die nur ein kleiner fisch und kümmert keinen.

    Deswegen Berlin ist cool, habe ne schöne Zeit da, geh auf jedenfall zum Kuhdamm einkaufen, ist ne coole ecke zum shoppen. Und ess nicht die 1.50€ döner, kriegst nur bauchweh.
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Ok Jungs,

    übertreibt es doch nicht so. Also es ist wirklich nicht so wie es in den Medien dargestellt wird. Das muss ich zugeben wie viele Vorredner. Aber es ist auch nicht so extrem krass wie in Frankreich oder so, versteht ihr ?
    Es gibt schon "Ghettos" in dem Sinne. Es kommt immer drauf an wo man ist, welche Uhrzeit und mit welchen Leuten. Natürlich ist es eher keine gute Idee Nachts in Kreuzberg oder Neukölln zu sein. Doch damit ist nicht gemeint das der gesamte Bezirk Neukölln oder Kreuzberg gefährlich ist. Es sind nur bestimmte Gegenden dieser Bezirke gemeint.

    Und wenn man alleine oder nur zu Zweit ist sollte man, wenn man einer Gruppe "Ausländischer" Leute begegnet, in bestimmten (!) Orten einen Bogen machen oder die nicht so schief angucken. Ansonsten brauch man sich nicht unbedingt befürchten das etwas passiert.
    Ich wohne seit meiner Geburt in Schöneberg ja und ich garantiere euch es ist nicht so krass wie im Fernsehen. Von wegen Ghetto abknallen und so. Natürlich gibts Schlägereien und Stechereien.

    Ansonsten gibt es trotzdem richtig gute Orte wo man hingehen sollte.

    Also zum Döner empfehle ich euch den Laden (hab den Namen vergessen ) am S-Bhf Yorckstr. S1. Direkt am Bhf unten. Danach der Dönerladen "Balli" am U-Bhf Tempelhof U6.
    Sonst gibst in der Nähe vom U-Bhf Rathaus Neukölln U7 eine geile Shisha-Bar. Oder "Sehraya" am U-Bhf Möckernbrücke U7.
    Ja ick hoffe das reicht.

    Hab keen bock mehr

    Also viel Spass in Berlin.



    MfG mOrrUk
     
  8. 28. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Musste eben aufpassen wo du hingehst, aufjedenfall wenn dir ein paar entgegenkommen am besten nicht in die Augen gucken und es sollte nicht mitten in der Nacht sein. Aber geh am besten nicht ins Kontrast (Rand-Berlin), da wurde erst letztens ein Kumpel von mir niedergestochen.

    Uii, da hat aber einer Ahnung...
     
  9. 28. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    also soo schlimm is berlin auch wieder ned...

    man wird schon mal überfallen, aber das kann überall passieren und is in rom viel schlimmer...

    sau geile stadt, da gibt es alles...

    freu dich darauf und vertrau ned den medien, die reden immer nur blödes zeug...


    peacz.
     
  10. 28. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Ich versteh nicht, wie man das so extrem runterspielen kann!?! bzw. du ziehst das fast schon ins lächerliche! ("Ach ja, die Medien, alles nur blöd und übertrieben")

    Ich finde, dass das was in den Medien berichtet wird noch locker untertrieben ist.

    Bei der Supernanny werden Mädchen aus Marzahn gezeigt, die einfach nur große haben und sich schlagen und Scheiben mit Steinen einwerfen. (Die zeigen das, als ob es das Schlimmste und Krasseste ist, was es in Deutschland gibt. Was da los frag ich mich?

    Ich habe ein ganz paar Freundinnen hier in Tempelhof, Reinickendorf, Neukölln usw. die schon mehrmals vergewaltigt wurden, ...schon in frühster Kindheit...und die haben nicht ihren Mund aufgemacht. Und ich habe (ja, traurig) sehr viele Freunde, denen noch abartigere Sachen zuzutrauen sind, so wie die drauf sind.

    Als Touri bekommst du von sowas eh nichts mit. Die Fassade mag ja ganz schön und toll sein, aber die Hintergründe bekommen Außenstehende einfach nicht mit. (scheinbar selbst nicht die Medien)

    Von Stechereien, Vergewaltigugen, Raub usw. wird schon garnicht mehr berichtet außerhalb von Berlin...weil es einfach nichts besonderes mehr ist! Sehr traurig!


    Aber naja, ...ist ja alles nur übertrieben und gespielt. Ist ja nicht echt was dort passiert. Alle haben nur große und nichts dahinter, ... .---> Macht mich gerade voll wütend *g, denn mit so einer ignoranten Einstellung wird man diese Probleme niemals lösen können bzw. wenn man sich überhaupt traut diese Probleme anzugehen, tz!

    ...schaut doch mal bitte weiter, als Mitte. In jedem Bezirk gibt es überwiegend schöne und auch friedliche Plätze, aber dann erwähnt bitte auch in einem Atemzug die ganzen schlechten Seiten ...und damit meine ich nicht diesen Kindergartenscheiß wie "oh, du darfst den Ausländern nicht in die Augen sehen" ! =/
     
  11. 28. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    also wenn man in der nacht unterwegs ist, gehört es eigtl. zum guten ton, von kanacken angemacht zu werden; und das nicht nur in den sogenannten problembezirken sondern auch bei mir in reinickendorf bzw. tegel. entweder man flüchtet oder man rastet aus und greift sie an - muss jeder natürlich für sich entscheiden...
     
  12. 28. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Danke für die vielen Antworten Naja, dann weis ich ja wie ich mich zu verhalten hab, nähmlich wie ihr zuhause.. Naaja, ma sehn was so auf mich/uns zukommt in Berlin. Danke nochma ^^

    ich close dann mal hier.. ciao
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.