Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Major Rush, 12. Februar 2010 .

  1. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    bezüglich der festnahme bei beleidigung wird das schon längst so gehandhabt. in dem von mir geposteten video wird ja eine szene gezeigt, in der ca 20 leute von einem einsatztrupp überrannt werden, weil 60 min vorher ein stinkefinger gezeigt wurde.
     
  2. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    Es ist so verdammt traurig, dass man kein Respespkt mehr gegenueber der Polizei zeigt. Warum sollte mana uch? Sie koennen eh nicht viel tun. Und das muss unbedingt schnellstmoeglich geaendert werden. Am besten gestern. Die Polizei muss einfach eine autoritaer handelnde Person sein.
     
  3. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    richtig. wobei ich sagen muss, dass ich die polizei im süden deutschlands als eindeutig härter erlebt habe als die im norden (lebe im norden, vater arbeitet im süden). anscheinend aber noch nicht hart genug, wenn man bedenkt wie sich linke&rechte auf demos benehmen.

    und in dem auch gezeigt wurde, dass polizisten für schläge etc aus dem dienst entlassen werden (siehe schluss des videos). das dich das video aber besonders erregt, wundert mich bei deinem avatar wenig. warst du dabei?
     
  4. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    nein, zum glück nicht. aber um die situation vom fall emden wegzubringen. der genannte polizist, der in berlin zugeschlagen hat ist nicht, wie von dir gesagt aus dem dienst entlassen wurden, sondern lediglich von seinen aufgaben entbunden wurden. was das heißt kann sich jeder ausmalen. des weiteren ist dies der einzig mir bekannte fall, bei dem s ein verhalten dienstaufsichtliche konsequenzen hatte und das sicherlich auch nur ob der erdrückenden beweislast.
     
  5. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    bitte was?

    ich weiß nicht, von welcher personengruppe du sprichst; für den durchschnittsbürger ist polizeikontakt an sich schon eine seltenheit...
     
  6. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    Ich denke nach der französichen Revolution sollte klar sein , dass ein solcher Polizeistaat Schwachsinn ist !!!
     
  7. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    wer hat hier gesagt, dass man die bürger erschiessen soll? es sollte lediglich die rechtliche grundlage zum gebrauch von schusswaffen gegen "demonstranten" gegeben sein.
     
  8. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    Das ist für mich keinen Deut besser, sondern genau dasselbe.

    Ich darf nunmal auch keinen Polizisten erschiessen, nur weil er mir dumm kommt
     
  9. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    ich hab nicht gesagt, dass ein schusswaffen gebrauch durch "dumm kommen" legitimiert werden sollte. wer redet überhaupt von einem allgemeinen schusswaffen gebraucht seitens der polizei bei demonstrationen? niemand.

    natürlich darfst du das nicht. die gewalt ist und bleibt ein gewaltmonopol und das ist gut so. anders geht es nicht oder wie stellst du dir deutschland ohne gewaltmonopol (bzw das was man gewaltmonopol nennt) vor?
     
  10. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass jeder Polizist nur "guten Gewissens" von der Schusswaffe Gebrauch machen würde ?!

    Das ist so lächerlich... es werden soo selten Polizisten für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen, das klappt meistens nur dann, wenn die Beweislage wirklich eindeutig ist... und wie oft kommt das schon vor ?!

    Gerade weil so schön gleich-aussehende, vermummte Polizisten natürlich extrem gut zu identifizieren sind, wenn sie einem gerade das Gesicht auseinandernehmen

    Was meinst du wie es aussehen wird, wenn die Polizei dann von ihren Schusswaffen Gebrauch gegen Demonstranten machen darf ?!

    Ein Toter hier, ein Toter da, kaum Beweise, die Polizei schert es nicht.
     
  11. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    Gebrauch von der Dienstwaffe???

    Schussbefehl gab es schon einmal !!!
     
  12. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    ja die bösen bösen migranten warens wieder

    sry wenn sich jemand solch einen beschissenen job freiwilligaussucht sollte er damit rechnen
    des es wie wenn sich ein lehrer über laute schüler aufregt
    ach die unifomierten machen doch nur ihren job ist das hauptargument
    sry wenn bullen unverhältnismäßig handeln (wie auf jeder 2ten demo) oder 16 jährige kinder übern haufen schießen ist das kein wunder und ganz normal wenn der hass auf diese berufsgruppe immer mehr zunimmt
    A.C.A.B<- ist irgendwo schon richtig so
     
  13. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    erstens: ein paar schläge kann man nicht mit einem mögliche Mord vergleiche. die beweisführung bzw ermittlungen wären sehr viel genauer.
    zweitens: ist das ein ganz anderes problem. die ursache müsste man eventuell heraus kristallisiern und ändern wobei ich deine darstellung für übertrieben halte.

    nochmal: es geht hier nicht darum, dass auf jeder demo polizisten mit waffen rumlaufen. es geht nur darum das sich polizisten wehren dürfen, zur not mit schusswaffen und nicht so dermaßen durch das gesetz eingeent werden, wie es derzeit ist.

    ...wofür gibt es denn gesetze? denkst ud polizisten sind vom gesetz gelöst?
     
  14. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    schusswaffen existieren auf demonstrationen nicht, weil die angst besteht, dass demonstranten an die waffe kommen. es ist quatsch zu denken, dass die legislative und die exekutive das aus lauter rücksicht machen würden.
     
  15. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    Es ist so dermaßen geil, warst du mal auf einer Demo ?

    Du bist der typische "Zuhause-Bürokrat", der denkt dass da draußen alles so abläuft, wie es sein geliebtes, deutsches Recht vorschreibt, nur leider ist dem nicht so.

    Ich war schon auf mehreren Demos und ich habe viel grundlose Polizeigewalt gesehen, die man in keinster Weise mit dem "Gesetz" hätte rechtfertigen können.

    Aber denkste das interessiert einen Polizisten, der grad einfach mal 'nen Hass schiebt (aufgrund von den Aktionen anderer Leute) ?!
    Ein guter Freund von mir hatte 'ne Platzwunde am Kopf und wurde einfach liegengelassen, dabei hatte er sich bei einem Polizisten nur darüber beschwert, dass er nicht weiter vorgehen durfte um sein Fahrrad zu holen.
    Dann hat er sich umgedreht und noch irgendwas wie "typisch Bulle" gesagt und hat dafür direkt was abbekommen (es kamen sogar noch andere Polizisten "zur Hilfe", einfach nur lächerlich)...

    Auf Demos geht nicht alles so schön rechtlich zu wie du dir das vielleicht vorstellst, es gibt natürlich Gewalt von beiden Seiten, jedoch wird die von Seiten der Polizei von niemandem geahndet, es ist einfach so.

    Und genau deshalb will ich nicht, dass Polizisten die gesetzliche Grundlage für den Einsatz von Schusswaffen bekommen, auch nicht "im Notfall", es kann einfach nicht sein ...
     
  16. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    ...gibt so massenweise demos hier. solltest dir kein urteil über mein privatleben erlauben

    aber: es müssen gesetze vorhanden sein, die das anwenden von gewalt (mmn auch schusswaffen) legitimieren. das problem, dass polizisten sich da teilweise (!!!!) drüber hinwegsetzen, exisiterit natürlich. es gibt immer schwarze schafe, wie überall wo der mensch seine finger im spiel hat. doch das ist ein vollkommen anderes problem, welches natürlich auch geändert werden sollte (in bezug auf strafverfolgung/überwachung von polizeiaktivitäten).
     
  17. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    Ja, laut Gewerkschaft der Polizei kommt es nahezu auschließlich durch Migranten und Linksextreme zu Gewalttaten auf Polizisten.

    Fast alle Cops sind Rassisten, denkst du das kommt von den positiven Erfahrungen die sie mit orientalischen Einwanderern machen?
     
  18. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    du gestehst damit doch ein, dass es solche probleme gibt und folglich mit dem gebrauch der schusswaffe nur noch schlimmer werden können. jeder einzelne tote wäre einer zu viel und daran gibt es absolut nichts zu rütteln.

    edit:
    nein, aber hast du dir mal die idee durch den kopf gehen lassen, dass hier ursache und wirkung genau im umgekehrten verhältnis sein könnten?
     
  19. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    Na da haben wir ja den braven Bürger der BILD liest und sich für den moralischen nabel der Welt hält...

    Noch nie ausrastende Bullen beim Fussball erlebt? Oder durchtickende Bullen bei friedlichen Demos?

    YouTube

    Wenn ich der Vater dieses kindes wäre was würde ich wohl tun?


    Polizeigewalt bei Datenschutz-Großdemo Freiheit statt Angst in Berlin (12.09.2009) - YouTube


    natürlich alles Krawallmacher auf diesem Video die dringend verhaftet werden müssen...


    Polizeigewalt auf der Reeperbahn Hamburg 08/2008 - YouTube

    Und hier noch ein Video ...aber klar das sind natürlich alles Krawallassis mit bodybuildermaßen das man so rabiat vorgehen muss...


    Machtmissbrauch von Polizeibeamten nimmt zu und muss viel härter bestraft werden!!!!!
     
  20. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    ich gestehe damit ein, dass es probleme gibt, die zu lösen sind, bevor man sowas einführt. ändern tut das aber nichts an meiner meinung zum thema.
     
  21. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    Das Gesetz gibt es bereits und nennt sich Notwehr. Für alles andere sollte kaum eine Waffe eingesetzt werden. Härteres durchgreifen auf Demonstrationen gegen Randalierer kann auch anders gehen: Gummigeschosse und Ähnliches haben auch richtig Wirkung, damit kannst den schwarzen Block auch nieder knallen, wenn die irgendwas zerstören.

    Natürlich gibts überall schwarze Schafe: Das Problem ist bei der Polizei das, dass diese nicht so leicht zu stellen sind. Im Zweifel landest du vor Gericht ohne Zeugen und sagst gegen einen Polizisten aus - deine Chancen hierbei Recht zu bekommen ohne erdrückende Beweislast geht gegen 0, falls es nur irgendwelche Kleinigkeiten sind wie zu dichtes Auffahren o.Ä.
     
  22. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    dann bin ich ja mal sehr auf deinen lösungsansatz für dieses problem gespannt.
     
  23. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    dan beteilige ich mich auch mal am munteren posten von videos:

    YouTube

    so viel zum thema linke und "demonstrieren"... und dann seid ihr verwundert über (berechtigte) polizeigewalt?

    wenn "demonstrationen" so ablaufen, dann bin ich dafür, den pöbelnden haufen gnadenlos niederzuknüppeln oder sonstwie zu verjagen.

    edit: oh man, was für vögel im video gezeigt werden...
     
  24. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    :lol: aber gegen rechte hetzen. ich bin dafür dass man bunt statt braun durch bunt statt schmarotzer ersetzt

    gute frage. wie genau man das umsetzen kann, weiß ich nicht. da kenne ich mich viel zu wenig mit den strukturen aus.
     
  25. 13. Februar 2010
    AW: Bespuckt, beschimpft, bedroht - Gewalt gegen Polizisten

    Es ist also nicht der Kontakt mit Migranten der die Polizisten zu Rassisten macht, nein, diese waren schon von Geburt an Rassisten und wissen dass die Polizei bevorzugt Rassisten einstellt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.