bessere Grafik = schlechteres Gameplay ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Yaso, 23. August 2006 .

  1. 9. Januar 2007
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    soo da möcht ich nuun auch mal was dazu schreiben,
    Ich spiele seit 1998 Starcraft, es ist und bleibt nunmal das geilste RTS Game das es gibt, und ? die Grafik ist , wies manche ausdrücken würden, aber so sieht für mich nunmal ein gutes Strategie Spiel aus. Warcraft 3 is für mich zu verknuffelt. Wo wir wieder bei der 3D Grafik wären. Ich finde 3D Grafik hat auch in der strategie szene nicht sonderlich verloren, da sie das spiel wie hier schon jemand gesagt hat mehr unübersichtlicher macht als vorher, da man die welt nun aus allen blickwinkeln betrachten kann und nichtmehr den gleichen überblick hat.

    Mal ein Simples beispiel, Crysis, sieht gut aus, wird sich auch gut spielen, aber was dazu nötig ist um den spielspass > grafikeinbüßen zu halten is die andere Frage. Da haben wir wieder das problem das entwickler von spielen einen Vertrag mit den Grafikkartenherstellern haben, die Grafik immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Technischer Fortschritt = schlechter für den Spieler.

    Die Games werden immer zu sehr grafischbezogen bewertet oder es nimmt sich keiner zeit und geht in die spieltiefe ein. Es wurde schon sehr oft bewiesen, das gute spiele, mit guter grafik ,vorhanden sind, aber Fakt is einfach sie sterben aus...

    Aber das kann ja auch einfach dran liegen das die spieler im alllgemeinen ausgebraucht sind da heißts überall dann nurnoch "aaah nich noch n ego shooter, oder nich noch n strategie spiel..) Es wird zeit für was neues, eine neue Ära der PC Spiele. Aber das ist sher schwer umzusetzen oder weiß einer etwa ein Genre das es noch nicht gibt . Spieler werden pingeliger mit ihrer Meinung was es sich noch zu spielen lohnt. Daher greife ich lieber auf die guten alten Games zurück wo man wenigstens noch weiß das sich die entwickler auch was gedacht haben als sie das spiel entwickelt haben, und nicht nur vor anderen herstellern angeben wolten...


    lg TheDamned
     
  2. 9. Januar 2007
    AW: bessere Grafik = schlechteres Gameplay ?

    Ich finde das auch so, aber nicht bei allen games. Schaut euch z.B. Battlefield 1942 an, ziemlich geil, dann Vietnam, auch geil, BF2 geht auch grad noch so, aber dieses Zukunftsbattlefield ist einfach ein reinfall.
     
  3. 9. Januar 2007
    AW: bessere Grafik = schlechteres Gameplay ?

    Hi,
    also meiner Meinung nach ist Grafik nen andere Punkt wie Gameplay.Es ist wichtig,dass beide Punkte positiv beim Spiel sind,jedoch heißt das noch lange nicht das wenn die Grafik besser ist,dass Gameplay schlechter ist!

    MfG
     
  4. 9. Januar 2007
    AW: bessere Grafik = schlechteres Gameplay ?

    meißtens leider doch schon, da sich die entwickler zwar mehr zeit für die grafik nehmen als für das eig. wichtigere gameplay :>
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.