Beste Deutsche Zeitung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von PEPSI XXL, 27. April 2008 .

?

Welche Zeitung lest ihr am Liebsten?

  1. Süddeutsche

    24 Stimme(n)
    17,4%
  2. Frankfurter Allgemeine

    34 Stimme(n)
    24,6%
  3. Die Zeit

    17 Stimme(n)
    12,3%
  4. Weserkurier

    2 Stimme(n)
    1,4%
  5. Westdeutsche

    7 Stimme(n)
    5,1%
  6. Die Welt

    12 Stimme(n)
    8,7%
  7. Marburger Bundeszeitung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Frankfurter Rundschau

    3 Stimme(n)
    2,2%
  9. andere Zeitung

    39 Stimme(n)
    28,3%
  1. 4. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    FAZ und manchmal Stern. Allerdings halte ich generell nichts von zeitungen.
    Da passiert genau das gleiche wie mit dem Fernsehen: Immer mehr verfälschte
    Berichte, Propagande und Panikmache soweit das Auge reicht. und an alle "ernsthaften"
    BILD-Leser: Ihr tut mir aufrichtig leid!
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Die Zeit ist auf jeden Fall ne gute Zeitung. Was ich noch gerne lese ist die Jungle World und ab und zu die TAZ. Ansonsten lesen ich fast alle mal quer, ob jetzt SZ, FAZ, FR, Spiegel, Stern oder sogar BILD wenn ich mal lachen will! =)
     
  3. 5. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Also am angenehmsten lesen lässt sich wohl die Süddeutsche, mir persönlich aber auch schon wieder ein wenig zu links. Wenn ich überregional und nicht online lese, dann die FAZ.
     
  4. 5. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    warum steht die bild da nich? ich kenn nur die .. xD .. aber immerhin lesen 12 millionen dumme menschen in deutschland diese zeitung.. wie sind so tief gesunken ^^..

    ich hab die süddeutsche gewählt, da die mir liberal genug is.. denn die Faz hängt mir mit ihren konservativen vorstellungen teilweise echt zum hals raus..

    nja, zeit und kölner anzeiger sind auch noch in ordnung ..

    greez
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Wo ist die Bildzeitung? Die populärste deutsche Zeitung steht nicht zur Auswahl .

    Ich bevorzuge übrigens die Süddeutsche!
     
  6. 6. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Ich find die Bild gut. Schau mir aber meist nur eben die ****** an und wende mich dann wieder meiner Curry Pommes zu.^^

    Süddeutsche und Welt, mehr noch Zeit und FAZ finde ich manchmal ganz interessant, aber mehr ihre Internetseiten als ihre Zeitungen.
     
  7. 6. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    also ich finde man sollte unterscheiden zwischen denen die man liest um sachliche informationen zu bekommen, oder um einfach nur "unterhalten" zu werden. die FAZ ist klasse um iwas nachzulesen. da kann man auch wirklich drauf vertrauen dass die redakteure sachlich bleiben und nichts dazu dichten. sonst finde ich die westdeutsche eigentlich am besten. dort hält sich die übertreibung noch in grenzen und es ist nicht allzu langweilig^^
     
  8. 6. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    tagesschau soll gammelig sein und bild zeitung besser?!?
    hab ich das richtig verstanden?

    also ich lese mal diese mal jene zeitung oft ist es die süddeutsche oder auch die FR
    manchmal die taz, wenn gute artikel drinnen stehen!

    die FAZ finde ich, hat eine sehr schlechte aufmache, sodass man nichtmal durch ein bild zum lesen animiert wird, ich finde bilder können ausdrucksstärker sein als manche texte, deswegen am liebsten zeitung mit ordentlich b ildern dazu, aber natürlich darf der text nicht schlecht geschrieben sein, er muss shcon sehr informativ sein!

    also :

    FR
    Sueddeutsche
    Taz
    und halt Regionale, aber da sag ich nicht den Namen!
     
  9. 6. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Lese zwar nicht oft Zeitung aber wenn dann die Bild =)
    Die schreiben einfach sonen mist^^
     
  10. 7. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Also bei der Süddeutschen gefällt mir einfach das Komplettpaket.
    Die Zeitung ist angenehm zu lesen und ich fühle mich gut informiert. Der Sportteil in der Süddeutschen ist wohl auch der beste aller deutschen Zeitungen!

    Die taz lese ich auch gerne. Die Info's sind meist kompakter und mit einer sarkastischen oder ironischen Note versehen! Natürlich kann man von einer linken Zeitung nicht erwarten "neutral" informiert zu werden!
     
  11. 7. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Bei den Tageszeitungen tendiere ich klar zur Süddeutschen. Sehr interessante Themen, besonders zu empfehlen ist hier der Feuilleton. Der Journalismus überhaupt bei dem Blatt ist, in großen maßen sehr gut. Sie wirkt auch nicht so gedrungen neutral wie die FAZ und damit kommt sie auch nicht dermaßen arrogant daher. Und als Extra bietet sie eigene Korrespondenten, ein Luxus den nur wenige Zeitungen haben.
    Achja, auch wenn ihr es un relevant findet, das Layout der Zeitung ist sehr angenehm.
     
  12. 7. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Ahoi,

    ich komm aus nrw und daher les ich am liebsten die westdeutsche. die frankfurter mag ich irgendwie net so gern und die süddeutsche ... naja net mein gebiet

    nur find ich das halbwegs neue design der wz ziemlich bescheiden
    aber solang die beiträge in wirtschaft, politik und sport was hergeben mag ich sie und les sie noch

     
  13. 8. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    hey, also meine lieblingszeitschrift is der focus. ich finde eine ausgabe ersetzt jegliche tageszeitung, bis auf regionale...

    und die bild ist keine zeitung sondern ein magazin, da vor 4 jahren oder so der wahrheitsgehalt der bild unter 9 % gerutscht ist und der mindestanteil, um als zeitung bezeichnet werden zu können, somit unterschritten wurde.

    mfg
     
  14. 8. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    ich find die FAZ auch ganz gut (klar, kein wunder, die liegt bei uns in der schule gratis aus xD)
    nein mal im erst. breites informationsspektrum, interessant und natürlich sehr informativ.
    einige sachen darf man sich natürlich nich durchlesen, man würds sowieso nich verstehn. is eben auf nem hohen niveau das blatt. aber wenn man sich vorab schonmal über gewisse dinge nen hintergrundwissen aufgebaut hat und dann diese dinge die einen interessieren verfolgt bringt die zeitung ds schön auf den punkt.
     
  15. 8. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Beste Zeitung ist natürlich Haiger Kurier, Herborner Echo und die Wetzlar Zeitung?
    Warum?
    Weil ich die mache =)
     
  16. 8. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Die Auswahl in der Umfrage finde ich komisch, denn da fehlen einige große und dagegen sind da welche dabei, von denen ich noch nie gehört habe.
    Ich hab für "andere" gevoted, da ich im Moment am liebsten den "Freitag" lese. Das ist eine echt gute linke Wochenzeitung, die nicht so viel Kinder wie die taz schreibt (da muss man sich oft fremdschämen, wenn man die liest^^), auch internationale Autoren hat und der Literatur-/Kulturteil von hoher Qualität ist.

    Wenn ich es schaffe, lese ich noch die Süddeutsche, die Zeit und die Frankfurter Rundschau immer mal so vom Kiosk nach Laune. Regionale Tageszeitungen lese ich eher selten.

    Ab und zu auch gerne mal die 11Freunde^^
     
  17. 9. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    hey
    also ich les auch noch kaum zeitungen, weil wie schon gesagt steht da nur noch müll drin den man nicht glauben darf.
    Wenn dann lese ich Frankfurter Allgemeine oder Die Bild...
    mfg h1gh...
     
  18. 9. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    seh ich eignetlich nur beid er bild so.die is ,meiner meinung nach,so wie rtl eh was für geistig arme.


    ich lese,wenn ich mal im zug ne tageszeitung lese,immer die FAZ,Frankfurter Allgemeine Zeitung.
    kenne zwar nicht viele ander,aber die gefällt mir,da bleib ich bei.

    geiler sportteil,das macht für mich schonmal 90%
     
  19. 9. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Lese den Spiegel und die FAZ. Die FAZ ist mir aber etwas zu groß,deswegen kommt des nicht täglich vor,obwohl die bei uns aboniert ist.
    Btw:
    Es fällt auf ,dass es hier doch schon ein paar BILD-Zeitungs-Leser gibt,die dass alles nur aus Unterhaltung lesen. Aber hey...Unbewusst verdummt diese Zeitung trotzdem Menschen.
    Diese "Zeitung" oder dieses "Unterhaltungsblatt" ist schlimmer als jegliche Form von Propaganda. Es hält die Bevölkerung westlicher Staaten dumm.Das was die in China oder Russland staatlich gemacht wird, fällt im Westen in die Arme privater Verläge (Axel-Springer-Verlag olé)die für eine dumme Masse von "Bürgern" sorgt ,oder soll ich sagen hirnlose Lebewesen, wodurch bestimme Interessen einiger Gruppen besser durchgesetzt werden können.
    So viel zur Meinungs und Pressefreiheit.
    Für mich ist dieses "Blatt" ein Musterbeispiel für unsere westliche Doppelmoral.
     
  20. 10. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    lohnt die sich? ich hab schon öfter mal gehört, dass sie ziehmlich "albern" sein soll konnte es aber selber noch nicht feststellen.

    wollte mir n abo machen ...
     
  21. 10. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Also ich persönlich finde die Neue Westfälische (NW) am besten, ist nicht son Klatschblatt wie die BILD, welche ich opersönlich nur lese wenn ich mich entertainen, nicht aber informieren möchte.
    der NW kann man glauben, ist aber auch nciht sooo lokal, dass nur sachen fdrin stehen die einen nicht interessieren :

    EXTRA BLATT: Nette Junge Frau rettet Frosch
     
  22. 10. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    Kannst ja mal auf deren Homepage gehen,
    die stellen glaub ALLE Artikel online.
    Sind ab und an mal gute dabei,
    aber nix was man täglich lesen müsste.. finde ich.
     
  23. 10. Oktober 2008
    AW: Beste Deutsche Zeitung

    also ich halte die frankfurter allgemeine für eine sehr gute zeitung und ich lese sie auch regelmäßig. da ich nicht alle zeitungen, die in der umfrage darliegen schonmal gelesen habe, ist mein urteil natürlich sehr subjektiv^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.