Bester E-Gitarrist ?! Eure Meinungen !!!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von ESP, 14. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2006
    Für mich ganz klar SLASH von der alten Guns n Roses Besetzung.
    Sind zwar leider nicht mehr aktiv, aber er hat dieses Instrument meiner
    Meinung wie fast kein anderer beherrscht.
    Allein das Solo in November Rain, einfach unglaublich.

    -profiler-
     
  2. 18. April 2006
    wie konnt ich den eigentlich vergessen o0
    Joa, der hats schon drauf, irgendwer zufällig seine alben von Slash's Snakepit??
     
  3. 20. April 2006
    Für mich als nur Musik hörer...Joe Satriani & Brian May (Queen) einfach sackstark die beiden...

    ...8)
     
  4. 20. April 2006
    irgendeiner von iron maiden, ein alter freund von mir hat die früher immer gehört und ist echt krass, wie schnell die spielen können...
     
  5. 20. April 2006
    Sinnd geil, sicherlich, technisch und schnell auch , aber lange nicht die schnellsten, gibts noch krassere leute
     
  6. 20. April 2006
    kann ich dir nur vollkommen zustimmen an die kommt meiner meinung nach keiner ran, kann aber auch daran liegen das ich total SK krank bin
    höre eigendlich richtung metal nur SK weil alles andere mich bisher nich berührt hat, die sind einfach zu (sic) um sie zu topen .
     
  7. 20. April 2006
    ich würd jimi hendrix sagen...
    und dann noch der von der band "Rising Force" der spielt krass...kennt villt jemand
    ach ja slash von den guns n roses geht richtig ab... solos =) =)
     
  8. 20. April 2006
    Kann man finde ich nicht sagen.
    Es gibt so viele Musik Bereiche und in jedem Musikberreich sind bestimmte Leute sehr gut. Auserdem kann man nur am können nicht auf einen "guten" oder "schlechten" Gitarristen schließen.
    Aber trotzdem:

    Wenn man mich nach meiner Meinung und Geschmack fragt:

    Tom Morello (Rage Against the Machine)
    Jimi Hendrix (ist klar ist Kult)
    Adam Jones (TOOL)
    Angus Young(AC/DC)

    Da könnte man ewig weiter machen....John Petrucci, Joe Satriani....


    Joghurt
     
  9. 20. April 2006
    lustige geschichte:

    einmal lief der gute alte jimi im radio da fragte ich meinen dad um wen es sich dort handelt, die antwort lautete:

    "das mein sohn. das ist gott"

    bis dann
     
  10. 20. April 2006
    Dito, das Gitarrenspiel ist echt Extrem gut, am meisten beeindrukt mich aber das spiel bei "Nichts ist für die Ewigkeit" ...
     
  11. 21. April 2006
    Ich weiß nicht gute Gitarristen gibs genug aber einen besten gibts glaub ich nicht aber wenn cih mich entscheiden müsste wärs auf jedenfall einer von dehen
    :Jason Becker ; Steve Vai ; Joe Satriani ; Alexi Laiho oder Dave Murray
    aber so genau könnt ichs nicht sagen
     
  12. 21. April 2006
    Alexi Laiho

    Zur Zeit auf jeden Fall der beste Metal-Gitarrist!
     
  13. 21. April 2006
    mmmh ich finde mark knopfler und angus young !!! ...

    war auf nem Rolling Stones Konzert, Vorband AcDc, dann hat der typ bei den stones gitarre gespielt.
    Fands einfach nur klasse.

    Mfg
     
  14. 21. April 2006
    Mark Tremonti, Ex-Creed, heute Alter Bridge! mehr sag ich dazu nich
     
  15. 21. April 2006
    nochmal zur verdeutlichung : ich frage euch nach eurer eigenen meinung ! wenn findet IHR am besten ! das es keinen "besten" geben kann is klar

    ansonsten nett weiterposten ich glaub da kommt noch was zusammen !

    greetings ESP
     
  16. 21. April 2006
    Meiner Meinung nach Herman Li von Dragonforce er ist verdammt schnell (ich sag nur 32tel bei nem 200er Beat) und technisch spielt er einwandfrei. Wer sich das Ganze mal anhörn will: http://www.dragnoforce.com (boxen anmachen) und wer sich das Ganze mal genauer anschaun will: hier gibt's die Guitar Pro tabs dafür. V.A. das ellenlange Solo ist zu beachten.
    Auch ein genialer Gitarrist ist sicher Eddie Van Halen ich sag nur Eruption

    mfg Blutrichter
     
  17. 21. April 2006
    lol sry aber 32tel bei 200 bpm sind nich machbar ... sry aber das stimmt nich ^^ is zwar schnell aber ich kenn schnellere sachen und kann selbst einiges auch schneller spielen als der ...
    aber wenn du den toll findest warum nich ... is ja deine meinung ! aber mit dem eddie van halen geb ich dir recht der hats richtig drauf

    greetings ESP
     
  18. 21. April 2006
    Der absolute Härtner is für mich Speed Kills
     
  19. 21. April 2006
    ja ich höre metal aber kann leider end sagen dass einr aus ner metalband der beste ist... sicherlich haben die auch extrem gute leute am start aber für mich ist es Jimi Hendrix ^^



    mfg
     
  20. 22. April 2006
    1. Video anschaun!
    2. Herman Li wurde mit nem Preis als bester Nachwuchsgitarrist ausgezeichnet
    3. Ist das ganze schon machbar (ich spiel auch Gitarre) nur halt ich's auf Dauer nicht durch...
    4. Ist das nicht nur in dem Lied... Herman Li spielt durchweg auf hohem Tempo und es ist eigtl. in jedem Lied von Dragonforce ein technisch anspruchsvolles Solo zu finden...
    Fredrik Nodström von Dream Evil ist auch n Hammer Gitarrist meiner Meinung nach

    mfg Blutrichter
     
  21. 22. April 2006
    Jimi Hendrix,natürlich!
    Für mich persönlich ist es aber Dexter Holland von Offspring,ich liebe seine Sounds!!!!!!!!!
     
  22. 24. April 2006
    Für mich is ganz klar Carlos Santana der beste E-Gitarrist.
    Aber mal ganz erlich
    eigendlich ist es doch relativ, wer der beste ist oder etwa nicht?
     
  23. 24. April 2006
    Gonzo von den Onkelz
     
  24. 24. April 2006
    Also ich finde es gibt viele sehr gute Gitarristen aber dei besten sind

    Farim Urlaub-Die Ärzte und FURT
    James Hetfield & Kirk Hammit-Metallica
    Wes Borland-Limp Bizkit
    Kurt Cobain-Nirvana
    Die von Slipknot weiss leider net wie die heissen.

    Das sind aus meiner sicht die besten aber da denk eh jeder anders.

    MFG Profi-Tuner
     
  25. 24. April 2006
    Also.

    " Bester Gitarrist" kann man so nicht beurteilen finde ich.

    Aber Gonzo macht seinen Job schon mehr als gut.

    Farin Urlaub finde ich hat relativ wenig drauf, was ich eigentlich schade finde, denn seine Band Mitglieder bei den Ärzten sind meiner Ansicht nach sehr gut
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.