Betrug bei Ebay:Verkäufer über alle Berge

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Gaderios, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2008
    AW: Betrug bei Ebay:Verkäufer über alle Berge

    anzeige gegen unbekannt bei polizei machen habe ich auch gemacht nur das geld nicht zurück bekommen aber versuchen kann man das ja mal
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Betrug bei Ebay:Verkäufer über alle Berge

    Nur mal so: Bei fast 600 Euro - wieso verklagst du den nicht? Hol dir einen Anwalt und einen Titel mit dem Anwalt. Dass der Typ wirklich insolvenz anmeldet, kostet viel Überwindung. Und dann muss der die Insolvenz erstmal durchhalten. Mit Titel kannst dem schön feuer unterm ***** machen und dem sachen pfänden lassen.
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: Betrug bei Ebay:Verkäufer über alle Berge

    Träum weiter ;-)

    Ich warte seit ~2 Jahren auf ca. 100€ von einem Handy.
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: Betrug bei Ebay:Verkäufer über alle Berge

    Meinste ich hab mir keinen Anwalt genommen? -.-
    Hat nix gebracht. Der Anwalt meinte das der Typ Insolvenz gemeldet hat und es bei ihm nix mehr zu holen gibt.
     
  5. 11. Juli 2008
    AW: Betrug bei Ebay:Verkäufer über alle Berge

    Ich bin Sparkassenkunde, und ich kann sogar noch Überweisungen die schon 2 Wochen zurück liegen im Onlinebanking stornieren... Kostet zwar paar Euro Gebühr, aber das geht auf jeden Fall mit dem Zurückbuchen lassen!

    Frage mich wieso das am Schalter dann nicht gehen soll? ?(
     
  6. 11. Juli 2008
    AW: Betrug bei Ebay:Verkäufer über alle Berge



    Käuferschutz ist seit paar monaten nur noch über Paypal bis 1000 Euro, ebay selber gibt dir kein geld mehr zurück.


    Ich hatte letztes jahr ein tv gekauft der Shrott war und ebay hätte mir 75% vom kaufpreis dafür wiedergegeben , aber der Käufer hat mir nach ein Halbes jahr das Geld zurücküberwiesen dach mehreren drohungen und briefen
     
  7. 11. Juli 2008
    AW: Betrug bei Ebay:Verkäufer über alle Berge

    ganz so korrekt ist die Aussage nicht, da per BGB generell ein Widerrufsrecht geregelt ist, sofern der andere Vertragspartner gewerblich operiert. Für die Überweisungsverträge gibt es aber halt die angesprochenen Sonderregelungen, weshalb ein Storno normalerweise nicht möglich ist - verständlich, denn die Bank müsste sonst in Vorleistung gehen.
     
  8. 11. Juli 2008
    AW: Betrug bei Ebay:Verkäufer über alle Berge

    Wenn der Verkäufer in Deutschland einen gemeldeten Wohnsitz hat auf jeden Fall anzeigen. Der bekommt dann Post von den Grünen und muss ne Aussage zu dem Fall machen. Dein Geld siehst du vielleicht dann wieder wenn der Verkäufer einsichtig ist und eben zurückzahlt. Bei allem anderen hast du keine Chance. Ebay wird dir keinen einzigen Euro geben. Außer du hast über Paypal bezahlt. Der Standart Käuferschutz ist nicht mehr wirksam.

    @ThaPlayah: Kannst du mal kurz sagen unter welcher Option das zu finden? Wäre bei mir auch mal ganz praktisch.

    Also die LBBW und Sparkasse lehnen beide eine Rückbuchung ab. Eine Freundin hatte auch mal an einen Betrüger überwieße. Die meinten solange das Geld noch keiner anderen Bank gutgeschrieben wurde lässt es sich zurück buchen. Jedoch hat man dann lediglich 1 Tag Zeit.
     
  9. 11. Juli 2008
    AW: Betrug bei Ebay:Verkäufer über alle Berge

    Naja, Insolvenzanmelden hat ja nichts direkt damit zu tun, dass du kein Geld mehr bekommst. Ich will da jetzt kein rechtliches Fass aufmachen, aber Insolvenz = Kein Geld mehr ist falsch - sowohl für gewerblich, wie auch privat. Privat kannst du den ne Ewigkeit nerven mit einem Titel, wenns der Anwalt drauf anlegt. Da hat er für die nächsten 8-10 Jahre streß damit. Das aber hier wohl eine Kosten-/nutzenfrage.

    Ja, die kannst du wohl deshalb stornieren, weil das Geld bei dem noch aufm Konto ist. Grundsätzlich kann man Überweisungen nicht so einfach zurückziehen. Ich glaub viele hier verwechseln Überweisung mit Lastschrift und gesetzliche Regelungen mit Kundenfreundlichkeit der Sparkasse.
     
  10. 11. Juli 2008
    AW: Betrug bei Ebay:Verkäufer über alle Berge

    Moin,

    Montag geh ich zur Polizei die Anzeige stellen und die Sache mit dem zivilen Mahnverfahren läuft über meine Rechtsschutzversicherung...ich denke mal, dass ich dann am wenigstens Ärger haben werde
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.