Bewerbung bei der Polizei

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nothing, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    Sehr gute Idee.
    Und hol Dir in der Waffenkammer eine große Wumme. Ist ja egal ob Du was siehst.
    Gibt von vielen Augenlaserkliniken kostenlose Beratungs"abende" da bekommst du auch mal ne Hausnummer für die Kosten...
     
  2. 20. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    Das liegt an dir ob es sich lohnen würde - wenn du eine alternative siehst kannst du dich ja für beides bewerben, wenn du glück hast lassen sie dich durch, wenn du pech hast nimmste den anderen Job wahr.
    Wenn du unbedingt zur Polizei willst kann es sich für dich durchaus lohnen, das Geld haste ja nach 2 Monaten wieder drin (zumal man in der Ausbildung 900EUR bekommt im ersten Jahr und keinerlei Ausgaben hat da man dort wohnt und verpflegt wird)

    Quereinsteiger - nein. Jeder der zur Polizei will muss die Ausbildung durchlaufen, sonst wird er kein Polizeibeamter! In der Ausbildung lernst du ja alles was in Zukunft wichtig für dich ist wie Selbstverteidigung, Rechtslehre, Schusswaffengebrauch, Umgang mit bestimmten Situationen ... , hier also Quer einzusteigen ist wie als Informatiker auf Arzt umzuschulen.

    zu HEad: die Polizeiärzte sind doch nich total bescheuert, ich glaube die kennen jeden erdenkbaren Trick um irgendwie in den Dienst aufgenommen zu werden, die schleußen Tag für Tag jede Menge Leute durch und sortieren aus, da werden sie ja wohl auf die Idee kommen, dass derjenige Kontaktlinsen trägt, zumal diese meist auch sichtbar sind und der Arzt darauf achten wird.
     
  3. 20. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    Leider kann man bei der Polizei (zumindestens im Außendienst) keine Behinderten einsetzen aus den erdenklichen Gründen...

    Kann mich nur der Meinung der anderen anschließen. Wenn es dein Traum ist würde sich das wohl lohnen. Ich würde versuchen an dem Bewerbungsverfahren teilzunehmen, und wenn dann am Schluss wirklich nur noch deine Sehschwäche im Weg steht kannst du dich immer noch lasern lassen.
     
  4. 20. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    Hast du eine leichte rot-grün Schwäche? Damit wirst du sicher rausgeworfen.
    Ein Kumpel ist genau daran gescheitert. Bei den Augen drücken die kein Auge zu.
     
  5. 21. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    ist ja mal mehr als verständlich musst ja schon sehen wen du verhaftest und das du nicht auf die junge dame anstatt auf den bankräuber schießt.
    geh zur augenklinik in deiner nähe die haben meistens internetseiten und mit denen machste dann ein beratungsgespräch aus, erklärst warum dir das wichtig is und ob sie eine chance sehen deine sehstärke so stark zu verbessern das du körperlich für die policia tauglich bist.
    und über die kosten bzw teilübernahme der kosten können die dich wohl auch informieren
    MFG
     
  6. 21. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    betreff Kontaktlinsen zu Beginn der Ärztlichen Untersuchung gibts ne Einführung, wo klargestellt wird, dass die Kontaktlinsen während der Ärztlichen Untersuchung raus müssen. Wird dennoch bei einem Festgestellt, dass sie drin sind, heißt es CYA und PDU.

    welches Bundesland solls eig. werden?
     
  7. 21. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

     
  8. 21. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    also im bundesland bayern wird zu 100% die normale körperuntersuchung, der sehtest sowie der schwimmtest beim polizeiarzt gemacht! das macht doch gar keinen sinn das du bei deinem hausarzt ein schwimmtest machen sollst?

    und für die anderen zwei sachen nimmt sich der polizeiarzt natürlich die zeit, da wenn du eingestellt bist, lebenslang von denen versorgt werden musst auch wenn du mit 40 in frührente aufgrund körperlicher behindertheiten gehen musst. Die 20 minuten nehmen sie sich dann schon pro bewerber da kannste mir sicher sein
     
  9. 21. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    sag einfach nix bei der bewerbung, wenn du gefragt wirst, dann sag, dass du en starke sehschwaäche hast, vielleicht nehmen sie dich trotzdem.

    von lasern halte ich net viel.
    das kostet nen hasuen geld und du hast keine lebenslange wirkung. nach ca. 10 jahren siehst du wieder schlechter, spar dir das geld.
     
  10. 21. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    dann bist du direkt weg, falls du es überhaupt bis zur ärztlichen untersuchung schaffst
    außerdem muss er doch eh vorher schon unterlagen ausfüllen aus dennen klar hervorgeht, dass er eine starke sehschwäche hat, dort wirst du NICHTS vertuschen können, selbst zum beispiel verletzungen die du mit 2 monaten hattest spielen dort eine rolle und die suchen einfach nach jedem grund jemanden nach hause zu schicken, da bist du mit deinen schlechten augen ein gefundenes fressen, so leid mir das für dich auch tut

    in welchem bundesland wolltest du dich denn bewerben ?
    falls in nrw, ruf direkt in münster an, dort wo du auch hin musst zu den tests, die können dir direkt sagen was sache ist ..
    und du brauchst nicht auf spekulationen hier zu vertrauen

    was ihr hier für einen schwachsinn schreibt, die werden dir definitiv die laserbehandlung nicht bezahlen, nichtmals einen winzigen teil davon


    genau das wäre die letzte anlaufstelle für solche fragen, denn die leute aufm komissariat haben KEINE AHNUNG von sowas, die sind dafür garnicht zuständig, es sei denn dort ist ein bewerbungshelfer, da müsstest du aber schon sehr viel glück haben um einen zu treffen (gibs nich überall) für solche fragen gibt es bestimmte behörden, in nrw ist es das Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW in Münster
     
  11. 21. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    sicher, wenn es denn dein TRAUMberuf ist....
    ich würde mich erst mal an mehreren stellen informieren wie das denn aussieht mit laser-op ... augenarzt oder so, vielleicht auch mal an der bestimmten polizeistelle melden und fragen wie das so ist mit brille ....
    aber wie ich schon am anfang gesagt habe ... wenns halt nur eine nebenbei idee ist , von wegen mal schaun vielleicht ist polizei ja (ala toto und harry) ganz lustig ^^ dann würd ich so eine investition nicht aufbringen
     
  12. 21. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    lasern?weiß nicht kann auch ziemlich ins auge gehn

    wenns dein traumberuf ist naja warum nicht aber geh vorher mal zu nem privaten arzt der dich so durchchecken würde wie der polizeiarzt nicht das du ne augen-OP machst und dann wegen was andrem nicht angenommen wirst...

    und was wär sonst mit security?....das wär auch breitgefächert...vom nachtportier(das mach ich) bis zu visitor bei konzerten oder objektbetreuung....

    wär mal ne überlegung wert oder?

    ich wurde bei der ÖBB auch wegen meinen Augen nicht genommen obwohl ich nicht mal so schlecht abgeschnitten hab und nicht mal brille oder sonst was brauch...(ok der drogentest kommt vl dazu ) aber trotzdem....

    versteh nicht warum die so ein TAM TAM machen wenn man ja eh kontaktlinsen tragen kann...und ehrlich gesagt ich hab schon genügen kiwara gesehn mit brille....

    fallst fragen zu security hast einfach PM an mich!
     
  13. 21. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    Hm, wenn du die Kontaktlinsen tragen kannst ist doch kein Problem oder ?
    Ne OP ist halt immer sone Sache, vorallem am Auge !

    gruß
     
  14. 21. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    zumal mir auch gesagt wurde, dass jede OP vor dem 25. Lebensjahr mehr oder minder unsinnig ist, da das Auge bis dahin noch wachsen würde/sollte/könnte und eine verfrühte Operation durch Wachstum wieder zunichte gemacht werden könnte. (Info vom Augenarzt, keine Beweise, Belege vorlegbar und für Wikipedia bin ich mir jetzt zu fein...)
    Wie wäre es denn, wenn du direkt mal nachfragst (wurde bestimmt schon vorgeschlagen...Posts habe ich nur die ersten gelesen)?
     
  15. 21. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    Hey danke schon mal soweit. :]

    Ich möchte mich gerne in Niedersachsen bewerben. Da ich voraussichtlich mit einer allgemeinen Hochschulreife bei der Polizei anfangen will, möchte ich natürlich bei der Polizei studieren.

    Nach dem Studium möchte ich gerne in den Kriminaldienst zur Kriminalprävention einsteigen, bzw. Spurensuche etc..

    Ich will nicht unbedingt als Polizist auf den Straßen rumlaufen und angetrunkene Fußballfans verjagen.. -.-

    Aber darum komm ich während des Studiums als Polizei-Anwärter nicht vorbei oder?

    Kann ich eine eventuelle Laser-Therapie nach bestandener Aufnahmeprüfung machen und so meinen augenärztlichen Befund nachreichen?
     
  16. 22. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    Hallo,

    du kannst bei deiner Bewerbung angeben, dass du eine Sehschwäche hast.
    Die sagen dir dann sowieso ganz genau, wie das dann abläuft.
    Ich kenne einen Polizisten, der hat Augengläser wie Aschenbecher.

    Eine Laserop wäre nur zum Vorteil für dich und sollte es Wert sein, wenn du es unbedingt möchtest.

    Falls du dich in Österreich bewerben solltest, hast du ohne OP derzeit sehr gute Chancen, da sie echt jeden Suchen/Nehmen.

    Lg
     
  17. 22. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    richtig, daran kommst du nicht vorbei ..
    nach dem studium kommst du in eine hundertschaft (wirst bei demos / fußballspielen eingesetzt) 5 jahre lang, danach etwa 10 jahre streifendienst und erst dann hast du die möglichkeit dich auf iwas zu spezialisieren .. drogenfahndung oder so

    solltest dich evtl. vllt nochmal mit dem beruf auseinandersetzen
     
  18. 22. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    Wo hast du das denn bitte her?

    Es werden sowohl in Deutschland als auch in Österreich ständig Leute bei der KRIPO gesucht.
    Derzeit beträgt die Wartezeit nach Absolvierung der Polizei-Grundausbildung ca. 1 Jahr
     
  19. 22. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    wurde mir beim Assessment Center Test vom Prüfungsausschuss gesagt
    vllt ists je nach Bundesland unterschiedlich, in NRW ist es zumindest so
     
  20. 8. Mai 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    sry, für doppelpost, jedoch habe ich was im netz gefunden, was dir weiterhelfen wird !

     
  21. 20. August 2010
    hallo,
    ich würd gern wissen, ob jemand Ahnung hat wie man sich richtig bei der Polizei bewirbt.

    Ich habe gedacht, ich bewerbe mich einfach für den gehobenen Dienst, falls das von den Vorrausetzung nicht passt, leiten die meine Bewerbung weiter zum mittleren...oder ist das anders dort?

    hat jemand Infos aus erster Hand?

    Oder eigene erfahrung?

    Was muss ich alles beilegen?

    Es gibt bei der Polizei Hamburg http://www.hamburg.de/contentblob/2355898/data/ausbildung-und-studium-la1-do.pdf

    biteten einen formular an...aber muss ich zu dem formular auch noch ein Anschreiben dazu beilegen und Lebenslauf...oder reichen diese formulare?
     
  22. 20. August 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    guck einfach auf der Hp deiner polizei Behörde zb. Polizei Hessen oder so! Da wirste alles nötige finden!
     
  23. 20. August 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    Wenn die nochwas anderes verlangen würden hätten sie es geschrieben.

    Und wenn du hier:

    http://www.hamburg.de/ausbildung-und-studium-np/nofl/202968/start-voraussetzungen-kripo.html

    schauen würdest, wüsstest du ob du den Anforderungen entsprichst oder nicht.

    1 Minute auf der Homepage das sollte man als angehender Polizist auch alleine schaffen.
     
  24. 21. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    Showthread Php 146023 / Download - RR:Suche


    sogar original der gleiche titel ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.