Bewerbung korrektur lesen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von babacan77, 19. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2009
    hi leute,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber wenn nicht dann bitte moven..

    wie jeder schon weiß ist grad die krisenzeit und mich hat es leider auch getroffen bin seit kurzem arbeitslos jetzt hab ich eine bewerbung geschrieben und wollte euch fragen ob ich sie soo lassen kann

    Code:
    Bewerbung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik
    
    
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    
    als jung leistungsorganisierter Fachkraft mit einer abgeschlossen Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik Fachrichtung Formteile suche ich eine neue berufliche Herausforderung und möchte meine Kenntnisse und Fertigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen.
    Ich bin ausgebildet an den Spritzgussmaschinen der Firma Arburg und Krauss- Maffei und verfüge über gute Fertigkeiten im Umgang mit der Steuerungstechnik und Mechanik.
    Grundkenntnisse habe ich im Bedienen von Spritzgussmaschinen der Firma Fanuc.
    Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung konnte ich erste Berufserfahrung als Maschineneinrichter in der Firma GGB Kunststoff-Technologie GmbH Sinsheim sammeln. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehörten das Rüsten der Maschinen, Wartung und Pflege der Werkzeuge sowie die Materialherstellung und die Prozessüberwachung.
    Zu meinen Stärken zählen Interesse an der beruflichen Weiterentwicklung und eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie Flexibilität in Bezug auf Arbeitsgebiete und Arbeitszeit. 
    Sie können von mir eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise erwarten.
    
    
    Für weitere Informationen stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch gern zu Verfügung und freue mich auf einen Terminvorschlag
    
    
    
    
    Mit freundlichen Grüßen
    
     
  2. 19. Februar 2009
    AW: Bewerbung...

    eig gar nich schlecht

    aber das mit der anspruchsvollen tätigkeit is iwie komisch

    zu meinen stärke zählt eine anspruchsvolle tätigkeit?
    macht iwie keinen sinn. musste irgentwo anders unterbringen oder weglassen
     
  3. 19. Februar 2009
    AW: Bewerbung...

    Also ich hab mal ein bisschen an der Sprache hantiert.
    Soweit hört sich das sehr selbstbewusst an, also ich finde sie sehr ansprechend.
    Aber was heißt denn leistungsorganisiert? Oder meinst du leistungsorientiert?
    Anstatt meine stärke ist ... anspruchsvolle Tätigkeit würde ich lieber schreiben, dass du eine offene, ehrgeizige Person bist...vielleicht auch noch motiviert!
    Du solltest erwähnen wann und welchen Abschluss du vollendet hast und erst dann schreiben, dass du die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker abgeschlossen hast.
     
  4. 19. Februar 2009
    AW: Bewerbung...

    Neben den Sachen die du aufgezählt hast solltest du dich an ein richtiges Anschreiben halten.

    Du schreibst dort was du alles kannst und wo du überall gearbeitet hast, aber du musst die ja auch überzeugen, warum genau SIE! dich brauchen!

    Die Stärken find ich nicht so der Hammer, ich würd da normale Stärken reinpacken wie: pünktlich, zuverlässig...etc.

    Sonst ists gut!

    Viel Glück!
     
  5. 19. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bewerbung...

    Ich finde deine Bewerbung im Gesammten eigentlich nicht schlecht, aber wenn du dir nicht sicher bist, dann nutze einfach diese Musterbewerbung als Bewerbungsvorlage oder Ideengeber für deine Bewerbung:


    1. Bewerbungsvorlage
    <--- icon-pdf.gif
    {img-src: //www.backinjob.de/img/icon-pdf.gif}

    2. Bewerbungsvorlage <--- icon-word.gif
    {img-src: //www.backinjob.de/img/icon-word.gif}


    MfG, Razon
     
  6. 20. Februar 2009
    AW: Bewerbung...

    leistungsorganisiert das wort gibts glaub ih garnicht oder?
    meintest du vielleicht leistungsorientiert?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.