bewerbung zum Metallhilfsarbeiter

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von CarloCoxxNutten, 18. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2009
    hallo
    habe diese woche endlich meine prüfung zum koch bestanden jedoch möchte ich nichtmehr in diesem beruf weiter arbeiten also war ich beim arbeitsamt und diese haben mir eine adresse einer firma gegebn bei der ich mich als METALLHILFSARBEITER bewerben soll.

    das wird wohl nur eine überbrückungszeit sein damit ich dann am 1 januar meinen wehrdienst antreten kann, nun weiss ich leider nicht wie ich mich richtig bewerben soll, wenn ich schreibe das ich koch gelernt habe dann kommt das doch bestimmt nicht so gut an?

    kann mir da vielleicht einer helfen bei der formulierung
    danke
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: bewerbung zum Metallhilfsarbeiter

    Wieso soll das kommen wenn du das schreibst, willst du das verheimlichen ?? bzw. was denen dann sagen was du 3 Jahre gemacht hast ??
     
  3. 18. Juni 2009
    AW: bewerbung zum Metallhilfsarbeiter

    also ich würd einfach ehrlich sein, und ne kochausbildung is doch nice! sehe da keinen sinn drin das zu verschweigen.

    schreib doch als erstes wie du auf die stelle aufmerksam geworden bist, dann welche fähigkeiten aus deinem ausbildungsberuf du eventuell in dem neuen betrieb einbringen kannst (ehrgeiz, fleiß, bereitschaft zum flexiblen dienst, streßresistent und sowas), was dich an dem beruf interessiert bzw weshalb gerade du die stelle haben willst... das mit dem übergang würd ich weglassen, kannst ja dann fristgerecht kündigen...oder du lässt dir die stelle freihalten solange du beim bund bist, dazu sind die verpflichtet. btw gibt es tausende musterbewerbungen im internet
     
  4. 18. Juni 2009
    AW: bewerbung zum Metallhilfsarbeiter

    ich werde mal sagen du schreibst einfach was du bis jetzt gemacht hast und dann schreib noch du willst es jetzt mal versuchen was anderes zu machen oder so in der art ein freund von mir war auch koch und jetzt is er kfz mechatroniker hat auch die ganze wahr heit gesagt und arbeit jetzt schon zeit 2 jahren dort einfach auf dein herz hören dann geht alles dan kannst du es schon schaffen besser gesagt


    viel glück

    gruss massiv202
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: bewerbung zum Metallhilfsarbeiter

    so habe jetzt mal was geschrieben würde mich freuen wenn das jemand auf rechtsschreibfehler etc. korregieren könnte bzw. mich darauf aufmerksam machen.

    bin auch für jede art von kritik offen

    /discuss


    edit2
     
  6. 19. Juni 2009
    AW: bewerbung zum Metallhilfsarbeiter

    Naja will dir nicht alles umschreiben, aber nur ma so kurz paar Sachen:
    "durch einen Vermittlungsvorschlag der Agentur für Arbeit in xxxxx, bin auf Ihr Stellenangebot zum Metallhilfsarbeiter aufmerksam geworden."

    in den Satz kommt kein Komma. Ferner finde ich die Präposition zum eher unpassend, schreib einfach "auf Ihr Stellengesuch aufmerksam geworden"


    Neben hoher Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit, zeichnet mich insbeondere
    Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, arbeiten in Stressituationen und Lernbereitschaft aus.
    Nach Zielstrebigkeit kommt kein Komma und es ist das Arbeiten in Stresssituation (Groß , 3x s)

    Im letzten Satz würd ich nicht "hier benutzen". Vlt. irgendwas zeitliches wie dann.

    Inhaltlich kommt zu kurz, warum du dich dafür interessierst, nur wegen des Vorschlags der Agentur für Arbeit ist vlt. bisla dünn. Des Weiteren würd ich einige Formulierungen anders machen und im vorletzten Satz den Konjunktiv, wenn schon verwendet, richtig benutzen.
     
  7. 19. Juni 2009
    AW: bewerbung zum Metallhilfsarbeiter

    beim "warum" ist da snur ein problem, ich will das als übergangszeit machen soll ich da hinschreiben das ich keine lust habe koch weiter zu machen und deshalb eine neue richtung einschlagen will?

    kommt das nicht so rüber das ich eigentlich nicht weiss was ich will? kann da ja schliesslich nicht hinschreiben will nur geld und geregelte arbeitszeiten nicht wie in meinem alten beruf und bin ja eh nicht lange da ^^

    wüsste nicht was ich schreiben könnte habe irgendwie eine denkblockade bin jetzt auf

    "ich möchte einen anderen beruflichen weg einschlagen als den den ich gewählt habe um mich neuen herausforderungen zu stellen, diese sehe ich in ihrem betrieb...." oder sowas in der art?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.