Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mitro-nitro, 23. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist für euch wichtiger Beziehung oder Freundschaft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. April 2009
  1. meine beziehung

    69 Stimme(n)
    18,2%
  2. meine freundschaft

    195 Stimme(n)
    51,3%
  3. alle beide

    116 Stimme(n)
    30,5%
  1. 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    WORD! BW raus!

    mittlerweile sind mir die mädels echt wichtiger als meine freunde... kann aber auch daran liegen, dass ich lange zeit keine freundin hatte-.- aber die freunde, mit denen ich atm am meisten zu tun habe stressen mich ein wenig, vor allem ein ganz bestimmter-.-
     
  2. 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ich bin der festen Meinung, man kann schon was mit den Freunden und der Freundin zam machen aber ich finde, im Ernstfall wenn man sich wirklich entscheiden muss würde ich mich heute (Erfahrung... -.-) für meine Freunde entscheiden...
    Ne Freundin findet man schon wieder. Aber wirklcih gute Freunde mit denen man über alles reden kann und die wirklcih zu einem halten wenns Hart auf Hart kommt findet man nicht an jeder Straßenecke.
    Darum find ich Freunde in dem Fall einfach wichtiger. Auch wenn ich meine Freundin liebe.
    Das ist meine Meinung...

    mfG, mcuck
     
  3. 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    freundschaft.. ich mein klar.. beziehungen sind irgendwann nummer 1 im leben (wenn man glück hat).. aber wenn ich sehe, dass ich seitdem ich studiere (und ich fahr jedes WE heim) die meisten meiner engsten freunde nicht mehr gesehen habe.. wegen freundin etc. bin ich etwas enttäuscht.. man ruft extra an etc. um was zu starten aber nichts wirds -.- .

    freunde sind auch für einen da, wenn beziehungen in brüche gehen
     
  4. 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    richtig, so ähnlich denke ich auch...
    Freundschafts ist in meinen Augen viel wichtiger, als eine Beziehung.
     
  5. 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ich für mich habe grade eine Freundin gefunden... die erste...ich werde bald 21.
    Jetzt hab ich das Problem das meine Freundin mir verbietet das ich mich mit meinen Freunden treffe und mich sinnlos Samstags beim Fussball mit meinen Freunden besauf!

    Deswegen hab ich sie vor die wahl gestellt entweder ich mit freunden oder garnicht...!!!

    Ich finde es muss passen ich muss mich meinen freunden treffen können ohne das sie sauer ist und man muss auch genug zeit für seine freundin haben.Sodass keiner benachteiligt wird!
     
  6. 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    jeder der sagt "freundschaft ist ewig" ist sowas von blauäugig.. oh man ihr glaubt net wozu "freunde" manchmal im stande sind wenn es um ihr eigenes wohl (familie zb) geht...
     
  7. 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    jawohl....... endlich eine sehr gute antwort,
    all die anderen sollen bitte nicht falsch verstehen!!!
    mfg mitro
     
  8. 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    WORD! mein bester ^^

    aber diese blauäugigkeit is evtl auf das durchschnittliche useralter zurückzuführen.... da wo man sich noch finden muss und noch keine "sie" oder "er" fürs leben gefunden hat.

    freunde wie auch frauen kommen und gehen. können betrügen und hintergehn.

    freunde sind schon wichtig...doch wenn ein freund dann in einer ehe ist und ein holdes weib ergattert hat.... wer ist dann für einen jederzeit da? wen kann man nachts aus dem schlaf zerren wenn man sorgen hat?

    genau! das eitle weib

    darum beziehung > freundschaft

    ahoi
     
  9. 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Mir is aufjeden Fall die Freundschaft wichtiger als ne Beziehung ,weil ...

    1. ...ich meine besten Kollegen schon fast mein ganzes Leben lang kenne
    2. ...Mädels gibts genug da draussen
    3. ...ich glaub, dass ich nie einem Mädchen so übel vertrauen könnte wie meinen Kollegen, es sei denn ich bin schon ne verdammt lange Zeit mit ihr zusammen (ca. 5 Jahre) dann würde ich sie mit meinen Kollegen auf die gleiche Stufe packen

    greetz. big eddi
     
  10. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    so pauschal kann ich das nich sagen
    für mich ist beides total wichtig
    es kommt auch auf den jeweiligen fall an...
    aber so ganz grundsätzlich sagen, ob beziehung oder freundschaft wichtiger sind, könnt ich nicht
    mfg benn
     
  11. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    hi finde freundschaft wie auch die beziehung wichtig mann sollte beides trennet können aber mann sollte sprich die freunde sich schon gut mit dem partner verstehen können sonst hat es keinen sinn!!
     
  12. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Was soll dieses naive Denken, dass es dort "Draußen" Mädels ohne Ende gibt?
    Die Frau fürs Leben findet man nur einmal und wenn man das Glück hatte sie gefunden zu haben ist sie wichtiger als alles andere. Freunde hin oder her. Gute Freunde sind zwar wichtig und bleiben auch aber der Freundeskreis ändert sich im Laufe der Zeit, zwangsläufig.
     
  13. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    ich finde dass man immer die freundschaft nehmen sollte..
    wenn ich für eine beziehung meine freundschaft abgebe und die beziehung nicht lange hällt sind die freunde weg.. aber anderstrum wenn die ich mich für die freundschaft endscheide bleibt es und auch so gibt es so viele männer und frauen auf der welt.. da wird es bestimmt jemanden geben wo ich mich nicht entscheiden müsste...
     
  14. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    also... freundschaft ist freundschaft kann gut verstehen das bei der umfrage über 50% die freundschaft gewählt wurde, weil ich meine freunde über alles liebe aber im ernst jetzt die FRAU/MANN ist das aller aller wichtigste im leben & die meisten hier wissen davon nichts was FRAU/MANN bedeutet, ich mein hallo das ist eure FAMILIE...

    MFG IQI
     
  15. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    wie es schon häufig gesagt wurde ist die Freundschaft wichtiger. Meistens wird diese aber vernachlässigt in der anfangszeit einer Beziehung was allerdings auch von allen Tolleriert wird und sollte.
     
  16. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschaft?!

    Die Frage kann ich nicht generell beantworten, aber echte Freunde sind sehr viel Wert. Zu so einem Konflikt kann es eigentlich nur kommen, wenn Freunde nicht mit dem eigenen Partner und umgekehrt zurechtkommen. Ist bei mir noch nicht passiert.

    P.S.: Wenn man sich beim Threadtitel vertippt hat, dann kann man ihn noch nachträglich mit dem erweiterten Editor korrigieren (ist mir auch schon mal passiert)

    Lars.Riedel
     
  17. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    ne freundschaft ist ja istreng genommen auch ne beziehung!

    persönlich ist mir die freundschaft zu meinem besten kumpel viel wichtiger als zu einer freundin,die persön kennst du wahrscheinlich schon mega lange und kannst immer auf sie zählen!

    aber man sollte die freundin auch nicht hintergehen und sie schätzen in allem was sie für einen tut!
    denke im "höheren" alter wird die beziehung wenn sie schon lange anhält auch sehr wichtig und man sollte versuchen sie auch nicht aufs spiel zu setzen!
     
  18. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Na ja , Beziehungen und Freundschcaften sind super wichtig!

    Ich persönlivh wfinde aber Freunde wichtiger, da Sie einfach zu einem stehen egal was war!
    BEi beziehungen ist es halt so lange, hält bis zur nächsten oder bis zum nächsten, eine Garantie für ne lange Beziehung gibt es da nicht!
     
  19. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    mein verstand sagt mir
    freundschaften halten in der regel 1000 mal länger als beziehungen und müssen lang nicht so viel durchmachen. sie geben einem mehr kraft und sind eig unverzichtbar

    aber da ich seit 3 wochen eine neue freundin hab und ich einfach total verknallt bin hab ich nunmal beziehung ausgewählt weil mein bauch sagt wenn du da nicht draufdrückst mach isch disch kabutt!!!!

    xD
     
  20. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Freundschaft.

    dein Freund brauchste immer, wenn du mit deiner Freundin schluss machst und dir die Beziehung wichtiger war als dein Freund haste am ende beiden verloren.

    Gruß BenQ
     
  21. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Man sollte n gutes Mittelding zwischen Beziehung und Freundschaft finden.
     
  22. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ich finde die Beziehung am wichtigsten, weil man Freunde immer finden kann und die Freunde kannst du nie verlieren. Dafür sind Freunde doch da. Verlierst du einen Menschen mit den das ganze Leben zusammen sein willst, ist es schwer sie zurück zu bekommen. Ich finde jeder hat eine andere Meinung.
     
  23. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    freunde gehen immer vor eine beziehung.zum beispiel mit meinem besten freund bin ich 12 jahre befreundet und mit meiner freundinn nua 2 jahre zusammen.wenn sie was gegen mein besten freund hätte würde ich sie abschieben.dafür sind mia die 12 jahre mit meinen freund durchgemacht hab zu wichtig.
     
  24. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Freundschaft ist wichtiger, als eine Beziehung...

    Was ist wohl wichtiger einen Freund den man seit ca. 10 jahren kennt oder ne Kachba mit der man seit paar monaten zusammen ist ?
     
  25. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    frauen findet man wie sand am meer

    muss man nur mal we raus gehen.

    freunde allerdings bzw gute freunde findet man selten und schwer.

    ALSO

    eindeutig Freundschaft
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.