Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von steffster, 14. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2010
    Hey liebe RR Gemeinde,

    ich habe seit 9 Monaten eine feste Beziehung. Ist soweit auch alles super gelaufen.

    In letzter Zeit streiten wir aber relativ häufig. Wir wohnen noch getrennt. Sprich sie bei Ihren Eltern und ich habe schon eine eigene Wohnung.

    Das größte Problem ist, das sie eine Person ist, die nicht gern offen mit mir redet, wenn sie probleme hat.

    Sie verschweigt solche unangenehme Dinge des öfteren bis ich es durch Zufall oder mehrfaches Hinterfragen rausbekomme aus ihr.

    Das bringt mich halt immer wieder an eine Grenze wo ich nicht mehr weiter weiß warum sie mir das nicht sagen kann. Natürlich habe ich sie immer wieder darauf angesprochen.

    Sie meinte nur das sie nicht der Typ dazu ist und Angst hat mir solche Sachen zu erzählen.

    Aber das wird immer problematischer.

    Zudem haben wir seit unserem letzten Urlaub (1Monat her) kein Sex mehr gehabt. Ich wusste schon das irgendwas nicht stimmt.

    Heute schreibt sie mir nach mehrmaligen hinterfragen ob alles OK ist das sie kein Bock auf Sex hat weil es ihr das letzte mal weh getan hat. Warum auch immer... Und sie hat geträumt, das ich fremd gegangen wäre.

    Zudem will sie jetzt die Pille nicht mehr nehmen weil sie dadurch Magenschmerzen bekommt.

    Natürlich könnten wir auch mit Kondom schlafen. Aber da habe ich probleme damit. Irgendwie verlier ich total die lust wenn ich mir das Ding drüberzieh. Weiß auch nicht warum das so ist :/

    Jetzt ist ihr Handy aus und sie schrieb noch "Tuh was du nicht lassen kann" Vermutlich denkt sie ich will schluss machen weil ich ihr geschrieben habe ich seh keinen Sinn mehr.

    Aber ich liebe sie überalles und ich weiß das sie es auch tut.

    Kann mir jemand Ratschläge geben? Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

    Danke an alle!

    Bitte keine merkwürdige Kommentare.

    BW ist Ehrensache.

    Gruß
     
  2. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Wenn sie nicht redet: Selbst schuld. Zunge abhacken und fertig. Hallo, wie soll denn eine Beziehung, die nicht auf Kommunikation ausgelegt ist, funktionieren? Und ****beziehung fällt wohl auch flach, wenn sie deinen Johnny einen Monat lang nicht rangelassen hat. Such dir was neues oder zwing sie zum Dialog, anders wird das nichts, Schätzchen.
     
  3. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    beschissene situation wenn ich ehrlich bin, hab den text gelesen und lange überlegt wie man an das problem rangehen kann aber bin ehrlich gesagt auf kein anderes ergebnis gekommen als mein Vorposter/meine Vorposterin

    du musst ihr klar machen das du sie eigentlich nicht verlieren willst und du sie im moment nicht verstehen kannst und wenn des so bleibt du nicht mit ihr zusammen bleiben kannst/willst weil es dir nicht gut tut und nicht deine vorstellungen einer beziehung erfüllt!?

    wenn sie viele deiner freunde kennt dann versuch das mit dem Sex nicht als Grund zu erwähnen sonst bist du am ende der Depp weil sie allen sagt das du nur aufs vögeln aus warst usw. ausserdem glaub ich schaltet sie da auf durchzug wenn du mit soeinem grund kommst

    versuch ihr zu sagen das ihr mehr reden müsst wenn etwas nicht stimmt. hier kannst du dann des mim sex erwähnen das sie dir sowas sagen soll wenns unangenehm oder für sie ist

    naja lange rede kurzer sinn, mach ihr klar das was nicht passt und ihr mehr reden müsst und dann schau weiter was sie sagt. wenn sie wieder nicht einhakt und des gespräch nicht ernst nimmt dann wirds wohl das ende eurer beziehung sein.

    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsch dir viel erfolg


    greetz ilovevalla


    PS: wieso bist dir eig sicher das sie dich auch liebt!!??
     
  4. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Erstmal musst du deine idiotische Weise von Kondomen ablegen. Es ist nicht die Aufgabe der Frau zu verhüten und wenn sie durch die Pille Bauchschmerzen bekommt musst du das akzeptieren und dir ne andere Verhütungsmethode suchen wenn du nochmal sex haben willst!

    Zweitens musst du deiner Freundin bei solchen Sachen beistehen, wenn du sie so sehr liebst. Lern deine Freundin besser kennen und zick nich rum wie ne memme. Wenn sie träumt, dass du ihr fremdgehst überzeug sie vom gegenteil und sag ihr beruhigt, dass du das nicht machen würdest. Gib ihr einfach zeit und Geheimnisse sind in einer Bz normal. Du bist nicht mit ihr zusammen um ihre Probleme rauszukitzeln. Näher dich ihr einfach langsam und du wirst sehen es ist nur ne phase!

    Dr. B to the RAVO


    Das sind sie sich mit 16 alle!
     
  5. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    sehr guter Text Meister, auf sowas bin ich vorhin einfach nicht gekommen. Hast echt in jedem Punkt recht! Gute gemacht!

    bin dafür das du den Titel Dr. Sommer bekommst

    hau rein
     
  6. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Danke dafür. Das hat mir grad echt den Kopf gewaschen. Ich war einfach so ends verzweifelt und wusste nicht mehr weiter.

    Ich sehe eine Beziehung ohne ständiges austauschen als schwachsinnig. Dann kann ich mir gleich ne olle suchen mit der ich nur eine ****beziehung führe.

    Sie liebt mich überalles. Das weiß ich. Sie meldet sich jeden Tag. Egal ob per SMS/Anruf. Zudem bekomm ich ab und an schöne Geschenke von ihr.

    Es passt eigentlich alles in der Beziehung nur halt die fehlende Kommunikation und seit neuestem das Thema Sex.

    OK, ich werde sie definitiv nicht zwingen, die Pille zu nehmen, wenn sie es nicht mehr will. Da habt ihr völlig recht.

    Nur ich weiß nicht wie ich das mit dem Kondom hinbekommen soll. Dafür bin ich immer rattenscharf und wenn's soweit ist das Ding drüberzuziehen ist's vorbei. Ist halt echt peinlich. Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Ist vermutlich eine Kopfsache? Hat da jm.d Tipps.

    Wir sehen uns heute Nachmittag und reden über alles wie es weitergehen soll.

    Sie ist 19 Jahre alt. Also kein Kiddy mehr^^ Auch wenn sie noch nicht erwachsen ist will ich nicht schluss machen. Probleme sind in einer Beziehung immer da. Aber solche hatte ich ehrlich gesagt noch nie.
     
  7. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Dasselbe Problem bzw so ein ähnliches habe ich mit meiner Freundin auch gehabt.

    Sie wollte nie so wirklich reden ich musste mir die Antworten "raus kitzeln" das hat tierisch genervt.

    Bis ich mir gedacht habe. Wofür hat dir Gott 2 Eier geschenkt. Ich habe ein Ultimatum gesetzt.

    Entweder wir reden wie Menschen miteinander oder wir lassen es ganz.

    Nach der Rede hat sie sich schon gebessert. Ich meine ich habe die Entscheidung aufgestellt, da ich sie wirklich liebe und keine lust auf Kindergarten hatte mit 1000 mal hinterfragen.

    Das mit dem verhüten ich meine es gibt noch andere Methoden. Nicht nur Kondom oder Pille.

    Wenn ihr beide diese Methoden findet sucht euch ne andere aus und probiert es aus.
     
  8. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Am Anfang unserer Beziehung war sie halt sehr zurückhaltend. Ich dachte einfach sie sei etwas schüchtern und wenn wir uns besser kennenlernen ändert sich das i.d.R.

    Es hat sich ja auch schon gebessert das sie mehr redet. Aber heute war's halt mal wieder soweit das ich blatzen hätte können.

    Ich muss einfach mit ihr reden im Klartext wie es weiter gehen soll. Das wird sich ja wie gesagt heute rausstellen.
     
  9. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Das deine Freundin keinen Sex haben will ist ne Kopfsache. Sie kann nicht mit jemandem Sex haben von dem sie träumt, dass er ihr fremdgeht. Warscheinlich hat es mal bei euch in der Beziehung eine Zeit gegeben wo der Sex was natürliches war, wo sie die Pille genommen hat und ihr habt ausreichend sex gehabt.
    Jetzt aber, wo sie im Kopf Probleme hat, will sie auch keinen Sex mehr weil sich das natürlich auf den Körper ausübt. Wenn ihr also gemeinsam das Kommunikationsproblem löst, dann wird das auch wieder mit dem Sex klappen.

    Ich muss nochmal betonen: Eine Beziehung ist nicht dafür da, damit man über wirklich alles redet. Kleinere Geheimnisse oder Unwichtigkeiten, die man sich nicht erzählt sind wichtig und geben einem das Gefühl, dass man noch nicht ganz dem anderen verfallen ist und das man immernoch ein eigenes Leben führt.
    Es muss also ein kompromiss zwischen dem ich-gefühl und dem wir-gefühl entstehen oder anders ausgedrückt:" Ihr müsst abklären was ihr euch erzählt"!

    Dass deine Freundin von dir träumt, dass du fremdgehst ist zum Beispiel ein Punkt den man besprechen musst, damit du ihr zeigen kannst dass dem nicht so ist und damit sie ihre Angst verliert. Was ihr euch aber nicht erzählen müsst ist, was ihr zB den Tag über gemacht habt. Wenn zB deine Freundin sich mit anderen Mädchen trifft um über Jungen zu reden dann ist das noch lang kein Grund danach zu bohren, was sie denn gestern so lange gemacht hat. Es gibt Sachen die möchten Mädchen nicht preisgeben...bei einigen mehr, bei anderen weniger.

    Findet also ein genaues Mittelmaß und übernimm bei eurem gespräch du die "Führungsrolle" und biete ihr an über alles reden zu können. Mehr, als dich anbieten kannst du nicht. Wenn du zu sehr bohrst wirkst du aufdringlich (auch wenn es nur gut gemeint ist) und das ist ein Grund für Mädchen schluss zu machen!
     
  10. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Ich muss sagen eine tolle Rede. Du bringst die ganzen Sachen auf den Punkt!

    Heute nach dem Gespräch mit ihr kannst dann ja sagen wie es verlaufen ist. Würde mich sehr interessieren

    Gruß
     
  11. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Danke für die tollen antworten.

    Ich bin positiv überrascht. Normalerweise wird man ausgelacht und lacht sich einen schlapp. Nicht aber hier!

    Hart der dank an alle.

    Ich hab jetzt schon viel positives mitgenommen für unser Gespräch. Bin gegen Abend wieder zuhause und dann werd ich's euch erzählen was dabei rausgekommen ist und wie's weitergeht.

    Wenn noch jmd. Tipps hat immer her damit. Bin bis 13Uhr45 noch hier.

    Danke euch!
     
  12. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Theoretisch könnte ich jetzt einige Punkte wiederholen aber das schenke ich mir und euch mal

    Stattdessen würd ich auf das Kondom-Problem zurück kommen, hier bei mir ist so ziemlich das selbe Bild, Freundin hat irgendwann aufgehört die Pille zu nehmen und wir sind auf Kondom umgestiegen, halb so wild aber das mit der verminderten Lust kann ich wohl bestätigen, auch sagt die Freundin das sie ohne mehr empfindet und überlegt auch schon wieder die Pille zu nehmen.

    Jedenfalls waren wir beim Frauen-Arzt und da kam eben ins Gespräch das es auch noch andere Möglichkeiten gibt, einige davon sind mehr bekannt "Spirale" andere weniger. Sie wird sich vermutlich demnächst einen kleinen stift einsetzen lassen der eine ähnliche wirkung erzielt wie die Pille nur ohne tägliches einnehmen, jedoch muss man das alle 6 Monate auswechseln. Vielleicht wäre das was für euch? Fragt doch mal bei ihrem Frauenarzt nach, es gibt einige möglichkeiten, genug das ich sie mir nicht hab merken können :lol: um auf Kondom zu verzichten zu können.

    Zur not gibt es auch noch die Wasektomie oder wie das geschrieben wird, das ist auch rückgängig, macht aber einiges an Schmerzen, falls du eh nie Kinder planst wäre das eine interessante Alternative und ist wie gesagt auch möglich es wieder rückgängig zu machen. Aber wie bei den anderen möglichkeiten gilt: Sehr genau Informieren.
     
  13. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Ich muss mich einfach überwinden das Kondom zu nehmen. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht da mir meine Freundin schon mitgeteilt hat, sie will keine Spirale o.ä.

    Die Pille war einfach perfekt. Nur leider ist dies jetzt vorbei. Kann ich auch nachvollziehen wenn's ihr permanent übel geworden ist.

    Am liebsten würde ich se nehmen nur bringt halt nix^^ : D

    Ach ja eine Beziehung ist alles andere als einfach. Vielleicht muss ich auch bisschen los lassen. Das sie ihren eigenen Weg geht und mir halt nicht alles sagen braucht/soll.

    Wie schon erwähnt worden. Die wichtigen Dinge einfach!

    Sonst bin ich in unserer Beziehung echt zufrieden. Wir verstehen uns supi ausser wenn's halt streiterein gibt wie dieses leidige Thema. Liegt vermutlich auch an mir das ich zu viel wissen wollte.

    Das Verhältnis muss halt passen. Da gebe ich euch völlig recht!
     
  14. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter


    Pille für den Mann. Sind da die Forscher nicht schon dran oder irre ich mich?

    Irgendwie würde das schwul rüber kommen sowas aber ich denke ist nur ne gewöhnungssache.

    Die Idee an sich ist nicht schlecht, dann können sich beide Partner mal abwechseln
     
  15. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Auch wenns schwer fällt, würd ich erstmal das thema sex nicht ansprechen weil es nicht ausschlaggebend für die beziehung ist. Primär ist erstmal das Kommunikationsproblem. Wenn du jetzt auf sex bestehst, egal in welcher form, dann lässt dich das wie einen rüberkommen, der nur wegen des sexes mit ihr zusammen ist und das könnte sie verletzen oder falsch auffassen.

    Was ich einfach vermute ich, dass es sich um eine Barriere im Kopf handelt. Ihr wurde ja nicht immer übel seitdem sie die Pille nimmt oder es hat mal ne Zeit gegeben wo ihr guten Sex hattet oder?

    Wenn du jetzt also erkennen kannst, dass sie, seitdem ihr die probleme hat, auch Probleme mit der Pille hat, wird sich das von alleine Regeln.

    Erst wenn das nicht helfen sollte kann man über alternativen reden. Normalerweise kriegen sich Weiber auch wieder ein, wenn sie 2-3 Monate kein Sex hatten und dann brauchen sie ihn um so dringender weil iwann der Knoten platzt!

    Was eventuell auch zu klären wäre ist, ob sie an einer schwach ausgeprägten Depression leidet denn das ist ein Sexkiller! Mit dem thema wär ich aber ganz vorsichtig und würde sie erstmal beobachten und mich informieren. Auf keinen fall Fragen "Bist du depri?"
     
  16. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    woher weiß sie denn dass die schmerzen von der pille kommen? ausserdem gibts doch verschiedene. wenn sie dich doch so über alles liebt, kann sie mal ne andere ausprobieren und gucken, mit welcher ihr körper besser klar kommt. schmerzen nach dem sex? voll schlimm.. machts ihr keinen spaß oder was.. ausserdem wenn sie dich sooo liebt wie du meinst, würde sies doch auch für dich machen, weil sie weiß wie gern dus hast.. komische angelegenheit ..
    sex mit der freundin mit kondom ist total unpersönlich find ich.am anfang ists ok klar, aber nach nem jahr? pff ne
     
  17. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    also ich hab fast das gleiche problem. ich würd sie zwingen zu reden also wenn sie ihr handy ausmacht dann nach hause gehen und klingeln und so mit ihr reden, aber so wie es sich das alles anhört will sie nicht mehr. sie wartet nur das du schluss machst warum auch immer.
    und wenn es kein sinn hat und ihr nicht mehr glücklich seit dann sollte man es auch lassen denk ich.

    mfg
     
  18. 14. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Man wird schon schnell ausgelacht, aber du hast ja auch einen ernsthaften und informativen Threadstart hingelegt. Wenn du jetzt "ja kA meine Freundin ob sie mich liebt dies das" geschrieben hättest, wärst du mit wehenden Fahnen untergegangen.

    Zum Problem. Scheiß auf andere Verhütungsmethoden. Wenn du mit Kondomen "die Lust verlierst" soll das wohl heißen, dass du schlapp machst. Warte einfach mal eine Woche ohne Sex ab, dann passiert das nicht, sofern du nicht schon bevor du dich mit ihr triffst an dir rumfummelst .

    Einfach auf 1:17 vorspulen. Das wäre auch mein Tipp!


     
  19. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Herr Gott scheiß auf die Alte und besorg dir halt ne neue. oO
    Wie alt biste 16, 17, 18, oderso?
    Als wenn die Alte der Mittelpunkt deines Leben ist für den Rest der Zeit die du hier auf der Erde verbringst. oO Scheiß doch einfach drauf, wenn dich die eine ab t dann nimm dir halt ne neue...
    In dem alter ist ne Beziehung so viel wert wie das Versprechen einer Thailändischen ***** das sie weniger als 5 Geschlechtskrankheiten hat. oO
    Denkste die Alte denkt anders darüber? omg.^^
    Und Sex kannste dir auch bei jeder 2ten Tusse in der Disse holen... scheiß auf '' Kuscheln '' lol xD
     
  20. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    irgendwie ist das sehr gefühlskalt.
     
  21. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Weil es die Wahrheit ist.
    Genauso wie Leute die irgendwohin gehen um ne alte mit nachhause zu nehmen.
    Wozu zahle ich teuer Eintritt in nen geilen Club wenn ich um 1 Uhr nachts schon mit irgendner alten den Club wieder verlasse. oO
    Da sauf ich mir doch lieber das Hirn voll und hab spass mit Kumpels als irgendeine besoffene ******** neben mir im bett liegen zu haben. oO
    Das ist doch rausgeschmissene Kohle, ne olle kannste dir suchen wenn du 25 bist und Blagen haben willst die dir bis zu ihrem 18ten Lebensjahr am Baste hängen. oO
     
  22. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    du wurde wohl jemand ganz ganz dolle von einem mädchen verletzt und die hat sich dann mit ihren freundinnen über dich lustig gemacht weil du geweint hast:lol: :lol:

    Auch wenn ich deine Idee im Grundprinzip teile, kann man sich zum einen gepflegter ausdrücken und zum anderen muss man andere nicht auf seinen eigenen lebensstil aufmerksam machen und diesen dann dazu bewegen
     
  23. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter



    Verletzt wurde ich an sich nie, hab nur ein Problem damit ne Frau länger als 3 Wochen auszuhalten weil sie einem dannach einfach nur noch aufn Sack gehen. oO
    Und ja die haben garantiert alle über mich gelästert aber nur weil ich mich nie zu durchgerungen habe Schluss zu machen, ich brech einfach immer Kontakt ab weil mir das rumgewhine aufn Nerv geht. oO

    Bis auf 1-2 Sachen hab ich meinen Lebensstil in keinerlei Hinsicht angesprochen gehabt. oO
    Und ich hab nur einen Rat dagelassen, nicht mehr und nicht weniger, hab nicht gesagt: Du musst auf die Alte n ...
     
  24. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Tja, wenn du probleme damit hast ein mädchen länger als 4 wochen zu ertragen, dann kann ich daraus schließen, dass du dich zum einen an den falschen plätzen rumtreibst (zb als nichtschüler an der alten schule um 3 jahre jügnere aufzugabeln) und dass du dir wohl immer die falschen raussuchst weil du ja der checker bist.

    Die Musik macht den Ton. Und deine Musik ist auf Kindergartenniveau weil du nur "rumpöbelst" und meinst nen harter zu sein weil du alle nach 3 wochen abschießt (natürlich hast du nichtmal die eier schluss zu machen) und ihm dazu rätst! Hier verlangt keiner von ihm ietwas sondern wir geben alle nur Ratschläge aber deiner ist einfach nur ziemlich flach.
     
  25. 14. Oktober 2010
    AW: Beziehungsprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Interpretation ist alles!

    Hab mit keinem Wort erwähnt das ich die Frauen reihenweise abschieße, habe nur gesagt das mir das einfach zu viel wird und die mich dann nerven.
    Bin kein Checker der sich alle 3 Wochen ne neue sucht.
    Ganz im Gegenteil, ich hab Zeit und muss in meinem Alter nichts überstürtzen.
    Wenn du andere Sachen in meinen Texten liest als da wirklich stehen dann schraub deine Fantasie mal ein bissel runter.

    Und der Rat war meine Meinung dazu und das wars und ich bin schon gar nicht der Typ der in das Klischee reinrutscht und sich irgendso nen kleines dummes 16 Jähriges Mädchen sucht . oO
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.