Bier bald ab 18?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von k1ffer, 12. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    also es ist doch so, dass die meisten jugendlichen ihr bier "genüsslich" und in maßen und nicht in massen trinken... es gibt wenige die übertreiben...

    wenn nun ein gesetzt geschaffen wird, nach dem es erst ab 18 erlaubt ist werden die "normalen" halt bis 18 warten und die, die es übertrieben haben,und für die das gesetzt eigendlich gedacht war, werden weiterhin über andere wege alkohol bekommen

    also ist das alles käse was die sichd a ausdenken
     
  2. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Ich bin dann bald eh 18 von daher isses mir gal =)

    Aber die regelung is halt trotzdem schwachsinnig...als ob man dann als 16 jähriger plötzlich kein Bier mehr bekommt =)
     
  3. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    hmm denke generell kein schlechter Zug wenn man so sieht wieviele 12 jährige schon inne ecken liegen, naja mir ist wurscht bin 18 und naja die meisten bekommen ihr zeug ja eh weiterhin
     
  4. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Von Bier kann man doch gar nicht "Komasaufen" das wäre dann viel zu viel Flüssigkeit, soviel kann man gar nicht trinken!!!

    Ich find das absolut lächerlich, erst die Kippen ab 18 und jetz auch noch das Bier????

    Wir sind hier doch in DEUTSCHLAND, verdammtnochmal!! hier wird schon seit Jahrtausenden gesoffen, lasst uns doch wenigstens mal dazu stehen!
     
  5. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?


    so wie ich das mitbekommen hab sind die festzelte dieses jahr ab 18 ... also mir solls gleich sein bin alt genug aber is shcon gut bitter ... bier ab 16 aber festzelt ab 18

    naja mal sehn vllt haelts die 10-20 spackos raus aber naja

    man sollte eher mal ein festzelt nur für Münchner machen wo wirklich nur leute aus muenchen rein dürfen dann wäre das ganze nicht so ein stress mit 7Uhr morgens reinfahren 2 std. vorm Zelt ausharren und dann noch 60min warten bis man(n) die erste Maß bekommt
    naja jetzt mitm Rauchen ab 18 wirds schon nen riesen problem in Gaststätten usw. wenn dann Bier auch noch ab 18 ist ... dann hört irgendwann der spass auf
    Nimmt man mal an jemand trinkt gern sein Bier seit dem er 16 is und darf ploetzlich kein Bier mehr trinken ?! wtf ?! naja genauso isses mitm rauchen aber naja das ist ein andere thema

    Ihc kenn das zu gut aus den USA da is Alc ab 21 sprich die haben keine "eingewönungszeit" sich mit Alkohol auseinanderzusetzten! Sprich sie werden mit sagen wir mal 16 oder so ins kalte Wasser geworfen und trinken gleich Schnapps (ja klar is ja gleich Strafbar wie ein Bier zu trinken).
    Wir hier in Deuthscland koennen schon mit 16 Legal Bier trinken und koennen abschätzen wieviel ich vertrage und wie viel ich mir zumuten kann um immer noch in nem gewissen maße aber nicht exzessiv betrunken zu sein. Man kann sich sozusagen auf die Wirkung von harten Alc einstellen bevor mans ueberhaupt trinken kann!
    Eine andere positive Sache ist dass man auch vorhher mit Bier bekanntschaft macht bevor man ueberhaupt Auto fahren darf (OK das ist jetzt noch extreme geworden mit der 0,0 prom. bis 21 aber naja seis drum)

    so das war mein Senf dazu

    ich stehe fuer das Recht auf Rausch
     
  6. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Naja ich bin erst seit kurzem 16 und ich bin genau n paar tage bevor die kippen ab 18 worden halt 16 gworden und WAR halt da auch noch raucher, hab jetz deswegen auch aufgehört.. Naja wenn jetz das Bier auch noch ab 18 wird dann bin ich total benachteiligt.. Ich durfte kurz und dann wieder nicht.. Genau wie die Raucher die 17 sind und jetz nicht mehr dürfen..

    Naja ich denk die Seite isn Fake um geld zu machen.. Allein die Werbung oO ..

    viel zu übel!

    greez
     
  7. 13. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Also ich wär dafür. obwohl man sowieso irgendwie an Alkohol oder Bier rankommt. Aber das gesetzt würde es dann doch schon einiges schwerer machen! würden dann die verküferrinnen im supermarkt auch ihre pflicht wahrnehmen und wirklich nach dem perso fragen, dann würden noch viel weniger minderjährige alk ab 18 kriegen.


    aber mir solls egal sein, ich bin letzten monat 18 geworden =)
     
  8. 13. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Kein Problem!

    Alles was über 3% geht, sollte ab 18 sein, finde ich.


    Ist doch super!
     
  9. 13. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?


    und wieso grad 3% und nicht 5,2-6% ? auf die 3% kommts dann auch nicht drauf an ...
     
  10. 13. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?


    Kann ich dir sagen!

    Man kann sich mit Cola Bier NICHT so weghauen, wie man es mit normalem Bier kann. Auch wenn die Prozentzahlen niedrig sind, es ist trotzdem in Bier das doppelte an Alkohol drinne.

    Cola Bier kann man echt trinken bis man schwarz wird, wenn es einer schafft, sich damit richtig zu besaufen, Respekt. Bei normalem Bier dagegen ist es kein großes Problem, richtig betrunken zu werden.
     
  11. 13. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Schlechte Idee. Das bringt die Kids doch nur weiter von Jugendveranstaltungen weg und weiter zu privat Partys. Somit ist der Konsum unkontrollierter und drastisch höher, als z.B. auf Discoabenden, wo dann doch schneller andere Personen einschreiten. Die gleiche Leier wie immer kommt dann wieder hoch, Bier wird interessanter, da es verboten ist. Und sein wir mal ehrlich, was waren das für geile Abende wo man 16 war und auf Festen mit ner Molle in der Hand abgegangen ist
     
  12. 13. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Mir selber wärs egal...bin schon drüber
    Aber Ich bezweifle Stark das in Deutschland, dem Land das WEltweit , die größte "Bierkultur" hat, ein Verbot für unter 18 Jährige kommen wird. Zumal kommt noch dazu das Bier weniger Jugendlichen schmeckt als z.B. Alkopops oder süße Cocktails.
    Und als ob so ein Verbot irgendeinen Jugendlichen daran hindert weiter Bier zu trinken.
    Ist genauso wie mit den rauchern die kleinen rauchen auch weiter...
    MFG Lambok
     
  13. 13. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    naja mir ists auch egal bin auch älter

    naja also alle sind geschockt aber naja gibt auch 14 jährige die rauchen .... gibt leute unter 18 die schnaps kaufen ... denk mal so wirds jetzt auch wieder
     
  14. 13. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    ich fänds absolut gut wenn jegliche art von legalen drogen erst ab 18 erlaubt sind.
    alle die unter 18 sind haben keine ahnung was sie ihrem körper antun wenn sie sich aufs übelste besaufen und täglich 2 päckchen kippen rauchen.
    die meisten bzw eigentlich ALLE jugendlichen machen das doch eh nur weils "cool" ist zu trinken.
    hoffentlich kommt das gesetz, es wird den jugendlichen das trinken nicht unmöglich machen aber immerhin erschwert wird es ihnen dadurch schon.
     
  15. 13. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Find ich an sich OK aber die Pissblagen kriegen dann eh ihr Bier woanders her genauso wie wir fürher unseren Vodka wo anders herbekommen haben, so geht das heutzutage haha..
     
  16. 13. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Wir haben uns früher Bier/Hartstoff irgendwie besorgen können, und das wird auch weiterhin so sein. Egal ab das nun erst ab 18, 21 oder 34 geben würde. Mich betriffts eh nicht, bin 18^^ aber naja
     
  17. 13. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    problem ist halt wenn bier und schnapps auf der selben ebene is und gleich verboten is, dann holt man sich halt eher den schnapps wie das bier weil man genauso dafuer bestraft wird
    is also meiner Meinung nahc eher kontroproduktiv bier ab 18 zu verkaufen
     
  18. 15. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Also ich wohn ja in Bayern bin 16 und da is es ja des Volksgetränk

    ich kann mir des schlechte vorstellen das des bei uns passiert

    wer soll den dann des ganze Billigbier wie Öttinger kaufen da gehn ja Arbeitsplätze verloren

    Also ich find der Staat macht sich langsam selber kaputt!!
     
  19. 15. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    joa hab ich auch gehört
    das rauchen ist ja jetzt auch schon ab 18

    aber mir egal 18 bin ich eh schon längst gewesen^^
     
  20. 15. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    DAS IST EIN FAKE!!!

    Bier wird nicht ab dem 1.1.2008 ab 18

    Das ist wieder ein Projekt intelligenter Leute. Die Webseite wurde aufgebaut damit die betreiber aufgrund von vielen Klicks (in diesem Fall reden sie von 1000000) geld zu verdienen.

    Das Selbe gab es schon vor einem knappen Jahr da ging es um einen Rekord in maximalen klicks auf eine Internetseite.

    Ein reiner Fake der aber Leider immer wieder funktioniert.
     
  21. 15. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Eigentlich absoluter Schwachsinn weil 16 jährige sich das Bier auch auf andere Arten und Weisen besorgen.. naja dient wohl nur zur abschreckung und interressiert im Endeffekt niemanden
     
  22. 15. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    alkohol sollte wie in den usa nur ab 21 Jahren sein. da kann man die konsequenzen des alkoholgenusses auch besser einschätzen.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.