Bier bald ab 18?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von k1ffer, 12. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2007
    Bier ab 18?

    Öhm, war neuerdings in der Dönerbude und der Typ meinte, dass ich das Bier erst ab 18 bekomme, das wäre ganz neu etc.
    Weiß da jemand was genaueres?
    Habe gerade gegoogelt kam aber nichts bei raus...
     
  2. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    Nein stimmt nicht ist ein gerücht! Hatten wir auch schonmal so einen Thread und im endeffekt kam herraus, dass die EU da mal nen Vorschlag gemacht hat der bis jetzt aber noch nicht durchgesetzt wurde!
     
  3. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    Bier ist ab 16.
    Warscheinlich hat er sich das Alkohol-Verbot für Jugendliche-Schild nur halbherzig durchgelesen. Da steht nämlich ganz fett "Alkohol ab 18" aber in kleingedruckter Schrift, dass dies nur für Hochprozentiges gilt und das Bier ab 16 ist.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  4. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    ja seit neuerem ist der verkauf ab 18, der konsum aber immernoch ab 16 oO

    siiiiinlos ist aber so....

    war glaube ich im Juli beschlossen worden...

    mfg
     
  5. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    18 nur für hochpronzentiges bier auch der kosnum....
    diese 2,5% oder bisschen mehr sind immer noch ab 16
     
  6. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    ist jetzt nicht dien ernst oder??

    ich kriege hier mit 16 jahren immer bier, auch in großen supermarkt ketten
     
  7. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    also ich weiß es auch net genau
    nur mir kommt es komisch vor
    weil ich dies gerücht nun schon öfters gehört hab!!!
    ich würd schwachsinn finden
    da in bier fast kein alc ist!!
     
  8. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    gut ich bin auch kein jurist, hab es nur mal so erklärt bekommen bei geränke hoffmann... wie qualifiziert diese aussage ist weiß ich nicht....

    aber normalerweise ist es so, das egal welches alkoholisches getränk immer ab 16 jahre erhältlich ist, so lange es nicht gebrannt ist.. und bier ist ja nun mal nicht gebrannt...

    tja ungeklärt

    mfg
     
  9. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    Hm... wohne zwar nicht in Deutschland sondern in der Schweiz, aber das wäre mir ziemlich neu. Der wollte sich entweder einen Scherz erlauben oder hatte einfach keine Ahung ^^
     
  10. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    bin jetzt auchn bissl verwirrt
    bei penny bekomm ich kein bier aber hitmarkt schon ^^
    und im irc meint einer bald wird alk ab 21 sein ;S
     
  11. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    Alles Blödsinn es is noch in keinem Gesetzt geschrieben das man bier ab 18 trinken darf ... war wie schon gesagt nur n vorschlag dem aber nicht bzw. noch nicht zugestimmt wurde ... also geh zu deinem dönermann und sag ihm er solls bier rausrücken XD aja dann ma guten durst

    MfG

    setsetset888
     
  12. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    In Ungarn und anderen slawischen Ländern ist es ab 18, in Dt. soweit ich weiß noch nicht
     
  13. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    Im Penny bekomm ich Bier, Sekt, Wein.. alles was ab 16 ist.

    Dh Bier ist ab 16, ja..
     
  14. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    Quatsch wahrscheinlich hatte er nur noch wenig und wollte es selber trinken!=)
     
  15. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    Naja der Typ hat warscheinlich nicht bescheid gewusst , Bier ist immernoch ab 16

    Aber es war mal vor kurzem die Rede das Bier ab 18 werden soll aber etwas genaueres hab cih dazu noch nciht gehört sie sind glaub noch in der Planung

    Also fakt ist aufjeden Bier ist immernoch ab 16

    MFG
     
  16. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    Kam doch in den Nachichten.
    Alkohol und Zigaretten sind jetzt nur noch ab 18 Jahren erhältlich.
    Auch Mixery und Bier.

    MFG R@ts da Pansen
     
  17. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    ich wäre echt dafür das alk erst ab 18 wäre.. das is echt besser für deutschland und die jugend ..
     
  18. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    also soweit ich weiß dauert das noch bis das eintrifft aber

    Wunderbar endlich keine Kinder mehr die besoffen sind also jetzt mal im ernst!!!

    Zuletzt war ich in nem billiard cafe und dort waren 2 mädchen ich dachte die sind so 15/16 da frägt die eine mich voll besoffen was denkst du wie alt ich bin ? dann ich so ehm ich denk so 15/16 sie so:

    neeee ich bin 13 ich nur soo 8o

    mit 13 Voll besoffen in nem billard und das um 01:00

    ich hab direkt die Polizei angerufen und dann kamen die freunde in grün auch schon und alle kinder mussten nach hause =)

    gings mir da gut

    war das Fies aber genial *Fettes fieses grinsen*

    Greez Ehmteakay
     
  19. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    Naja BIER ist in Baden-Württemberg ab 16 auser du wohnst in nem anderen BW als ich ^^ !

    Das geht noch ne Weile bis das eingeführt wird wenn es überhaupt eingeführt wird und wenn dann fänd ichs weil dann die über 18 Jährigen es ausnutzen würden und gegen Geld oder sonstiges einem Alkohol besorgen könnten und es würde so oder so nichts bringen wenn man etwas will kommt man daran auch leicht dran das gleiche ist mit den Kippen meinst du einer von den 16 Jährigen hat jetzt wegen dem Verbot aufgehört mit Rauchen

    MFG
     
  20. 4. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    Falsch, du kriegst dein Bier auch wenn du unter 18 bist, zumindest momentan noch. Es war in Diskusion, dass Bier auch ab 18 wird, aber die ist noch nicht abgeschlossen, wird aber meiner Meinung nach demnächst durchgesetzt.


    Als ein Kumpl vor über 8 Monaten mal Kippen kaufen wollte meinte die Verkäuferin auch, dass die ab 18 seien (war 2x in versch. Läden, als das diskutiert wurde, dass Kippen ab 18 sein sollten) - bei der Gegenargumentation, dass das nicht der Wahrheit entspricht und das Alter von 16 ausreicht wurden die Zigaretten dann auch verkauft Is wohl ne Masche oder Unwissenheit ungelernter Verkäufer mit schlechten Hauptschulabschluss, die sich nur selber Super verkaufen wollen ^^
     
  21. 5. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    Immer diese Dönerbudn^^ Bier ist immernoch ab 16 und wird hoffentlich für immer bleiben. Obwohl manche jugendlichen es auch häufig übertreiben :/
     
  22. 5. November 2007
    AW: Bier ab 18?

    Jap, die wollen halt kein Problem mit der Polizei, darum achten sie besonders drauf.
    Stimmd schon Bier ist ab 16 aber es wird ja in den Medien häufig darüber gesprochen ob man es nicht auf 18 setzen solle,,,
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.