BIER oder WEIN?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von fieter, 13. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Bier hat viele Kalorien deswegen machts dick

    Bier ftw
     
  2. 13. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Ich trinke keins von beiden und Kopfschmerzen habe ich nie nach Alkohol.
    Versuche auch nicht alles durcheinander zu trinken. Würde mal sagen, dass Bier dicker macht.
    Bin mir aber nicht sicher.
     
  3. 13. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    ich bekomm nur kopfschmerzen wenn ich den kram mische...also immer nur eins von den beiden trinken!!
     
  4. 13. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    also ich trink gerne bier und hasse wein... also von bier hat mir noch nie der schädel gebrummt

    aber ich werd von meinen freunde immer verarscht das ich später weinverkäufer wert der immer so ankommt: hier haben wir eine bordeaux jahrgang 1999 im fass gelagert ... usw blablabala

    greeetz
     
  5. 13. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    ich mag wein auch garnich!! außerdem knallt son fusel manchmal auch unerwartet geil ^^
    however...ich mag bier aber echt viel lieber!!
    hat danach auch bisher noch keinen wirklichen kater...
    mfg benn
     
  6. 13. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Wasser ! nee im ernst .. glas wein ist definitv gesünder .. aber was besser schmeckt ist wohl bier ;> ach und Bier macht nicht dick .. bier hat weniger kallorien als eine cola z.B. der Bierbauch kommt hauptsächlich davon das Weizen den appetit anregt und man deshalb einfach mehr nahrung zusich nimmt ! ist wissenschaftlich bewiesen kam sogar letzten im tv oder stand in der zeitung, weis ich gar net mehr.
     
  7. 14. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Also ich krieg von Weni definitif mehr Kopfschmerzen als vom Bier....das wird aber auch daran liegen, dass in Wein mehr Alk ist und ich lletztes Mal 2 Flaschen Weißwein getrunken habe......
     
  8. 14. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    ich kriege nur von Sekt Kopfweh, ansonsten gehts
     
  9. 14. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    nja, dazu gibts soviel zu sagen, dass wein definitiv mehr kopfwehpotential hat. ich weiß gar nicht, was ihr alle mit dem weingeschmack habt: so ein leckerer nicht zu saurer und nicht zu süßer rotwein ist, find ich, allemal genausogut wie ne flasche bier. is halt geschmackssache.

    ps:kopfweh hatte ich bis jetzt schon von beidem, aber das lag wohl eher an der menge
     
  10. 14. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Beides. Aber lieber Bier. Köstlich ^^
     
  11. 14. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Also ich trinke lieber Bier... Muss aber dazu sagen das ich erst 22 bin... Wenn ich älter bin, könnte ich mir gut vorstellen auf Wein umzusteigen... Denke aber das man vom Bier weniger Kopfschmerzen bekommt. Aber da gibt es ja auch die verschiedensten Biersorten, die auch auf jeden anders wirken...

    Am allerliebsten trinke ich Bacardi-Cola und Cola-Weizen. Das ist lecker... ^^
     
  12. 14. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Also dick machen tut ja wohl ganz klar das Bier...

    Wein ist eher was "erfrischendes" was nicht so deftig schmeckt wie n Bier. Kopfdröhnen hab ich aber von keinem von den beiden. Hab aber sowieso nie n Kater ;D
     
  13. 14. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Naja eigentlich trink ich ja überhaupt KEIN Alkohol aber wenn ich dann mal dazu gezwungen werd von meinen Freunden doch mal nen Schluck zu probieren obs mir nicht doch schmeckt trink ich dann doch am liebsten Wein!

    Ich denk Bier macht dicker wegen der Hefe und ... ka ( hab das in Mens Health gelesen )
     
  14. 22. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    also ich bekomm höchstens ein zu viel wenn ich bier trinke nach ner weile , also bei wein keine ahnung trink ich eher selten........... aber ich glaube wein macht dicker als bier...
     
  15. 22. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    ich trink kein wein weil ich den shit ned abhaben kann und bier trink ich nur zur wiesn zeit
    also jetz im moment wenns a schöne wiesn märzen gibt
    ansonsten trink ich nur so sachen wie whiskey cola und vodka bull und so zeug
    mfg ilovevalla
     
  16. 22. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Also ich kann mich als absoluten weinliebhaber bezeichnen. kommt daher dass ich in nem kleinen dorf wohne, dass in einem Talkessel liegt und ringsrum nur reben sind.
    Beim Weintrinken sollte man aber wirklich nur auf gute Qualität vertrauen. Kabinett oder Spätlese sollte es schon sein. Wer was richtig edles will sollte dann einfach mal Auslese oder Trockenbeerauslese probieren. Der Geschmack ist dann einfach unglaublich gut!
    Wein sollte man aber eher geniesen als zum komasaufen benutzen. Meine Lieblingsweine sind Scheurebe,Grauburgunder und Ruländer.

    Bier trinke ich auch recht gerne. Vorallem zum Fußballschauen gehört für ich en gutes Weizen dazu.
     
  17. 22. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    was dicker macht würd ich einfach mal sagen bier... da zwei bier ein schnitzel sind. von daher rate ich auf bier^^

    und ich kann nur von mir selber ausgehen, und ich vertrag kein wein, da bin ich immer nach drei gläser full. deswegen hab ich von wein aber kein kopfweh... wenn ich richtig besoffen bin bekomm ich eher am nächsten tag übelste bauchschmerzen und hab kein appetit mehr... aber kein kopfweh^^
     
  18. 22. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    also ich trinke lieber bier .. das is wenigstens was für männer
    gut wein knallt zwar gut aber is mehr so en mädchen zeug oder?

    wenn man gut voll is kann man gut en weinchen zischen aber dann kotzt man

    mfg denter89


    lest bitte signatur
     
  19. 22. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Hallo, also nicht alles durcheinander trinken dann gibts keine Kopfschmerzen, bei kotzkrämpfen bin ich mir da nicht so sicher.=)
    Anonsten Bier macht dick, durch den Hefeanteil!!
     
  20. 22. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    ich denke so: bier schmeckt besser als wein, dafür macht wein etwas schneller besoffen un schmeckt au net so gut (für mich zumindest). von bier kriegt man weniger en kater wie von wein, wegen dem natürlichen roten farbstoff im wein (hab ich ma gelesen). andererseids sind im bier gifte vorhanden (für uns europäer net so interressant, weil wir antikörper im laufe der jahrhunderte des biertrinkens gebildet haben, aber für asiaten z.b. net so gesund) un es macht dick(!), wegen der hefe. wein ist eher gesünder, da er auch das leben verlängern kann (aba nur bei mäßigem verzehr...)
     
  21. 22. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    also ich trink eigentlich fast nur bier und son paar wodka-mixe... wein ist überhaupt nich mein fall. hab ich einmal getrunken und es schmeckte mal gar nich. kann also nich sagen ob es kopfschmerzen macht. von bier hatte ich aber noch nie kopfschmerzen.. die auswirkungen halten sich in grenzen.. naja aber ich würd schon sagen, dass bier dicker macht
     
  22. 22. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Kopfweh bekomme ich eher von Wein.Bier kann ich trinken soviel ich will,da gibt es keine schlimmen Nachwehen.Zunehmen wirst du aber glaube ich eher vom Bier.Wobei eigentlich das Hauptproblem woanders liegt.Trinkst du viel,bekommst du irgenwann starken Hunger.Das ist dann ja auch meistens jedenfalls nachts.Somit isst du was und gehst schlafen.Dabei setzt dein Körper automatisch Fett an.
     
  23. 23. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Wein knallt besser! Bier schmeckt besser und Bier enthält sehr viele Kallorien. Naja das musste selber wissen
     
  24. 23. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?


    ja is klar dass wein schneller besoffen macht! wenden den höheren volumenprozent.
    Der Kater kommt allgemein vom Restgehalt an Methanol im Alkohol(Ethanol). Das Zeug wird dann zu Ameisensäure und dadurch bekommt man den Kater weil es ein Gift ist. Kann bei schlechtem/billigem oder neuem Wein stärker auftreten. Bei nem Guten Wein sollte dies eigentlich nicht vorkommen. Ob wein gesünder als Bier ist zweifel ich jetzt mal an. Dick macht beides da Alkohol ein Hungergefühl auslöst und man was isst. Außerdem ist höchstens en 1/8l Wein als gesundheitsfördernd zu sehen. Im Wein sind genug gesundheitsgefährdende mittel wie zum beispiel schwefelrückstände.
     
  25. 23. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Also ich denke von Wein wird man dicker und das Bier auch gesünder ist Wein macht aber schneller besoffen... So denke ich !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.