Bierholender Roboter kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von DocWeb, 9. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Tolles Beispiel für den Fortschritt der Robotorentwicklung. Aber brauchen tut das ohnehin niemand.

    Aber ich denke gerade im Bereich der Altenpflege und für Menschen mit körperlichen Behinderungen werden solche Robotor in 10 Jahren einsetzbar sein. Allerdings kann so ein Robotor auch nur ein paar Aufgaben ausführen, wie z.B. Bierholen

    Ein Ersatz für echte menschliche Nähe wird man (hoffentlich) nie entwickeln können.
     
  2. 17. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Find den Roboter ganz gut, auch wenn ich noch nicht so faul bin, um mir nicht selbst was aus den Kühlschrank zu holen.

    Gruß
    Diggi
     
  3. 17. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Klar, 50% Zinsen, 1 Jahr Laufzeit, 1 Rückzahlungsrate
    Hol dir leider nen Sklaven bzw Leibeigenen der is viel viel günstiger
    Geht aber auch teuer indem du heiratest

    b2t: Die Leute, die sich soetwas leisten könnten, haben Buddler, würden diese aber sicher aus Kostengründen irgendwann wirklich durch Maschinen ersetzen...
    Naja wenn die Dinger alltagstauglich werden seh ichs genau vor mir: Auf das die Allgemeinheit noch dümmer und fetter wird...
     
  4. 17. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    was kostet denn so eine Chinesen ausm Katalog ?

    ne spaß^^


    aber sollen die sich damit doch schon mal rum ärgern...
    sich mit der beta rum schlagen
    wir kaufen dann die version 2.0^^

    aber schon geil was alles so geht...
     
  5. 17. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Der Bierroboter ist der ideale Partner für "Single-Männer"
     
  6. 18. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Wenn Leute in der dritten Welt verhungern, ist das Problem sehr viel tiefliegender als nur Verteilung von Reichtum (idealistisches Geschwätz etc.pp).

    @Topic
    Super Gerät soweit... Was zeichnet den Fortschritt unserer Zivilisation mehr aus als ein Roboter, der uns die Arbeit abnimmt?
    Das Thema ist aktuell wie schon vor 20 Jahren. Interessant ist doch letztlich die KI.
    Ist es mehr Last als Arbeitserleichterung?
     
  7. 18. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Alter, ich raffs nicht wie manche auf das "Bierholender Roboter" in der Überschrift nicht klar kommen können...
     
  8. 18. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    braucht kein mensch son teil....

    ich seh schon unsere Zukunft vor augen ... die Menschheit erstickt im eigenem Übergewicht...
     
  9. 18. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Aso ich könnte mich mit Ihm so wie er programmiert ist sehr gut anfreunden ^^

    Aber ich bin ja schon verheiratet .. deswegen .. doppelt gemoppelt

    Ne , mal im Ernst .. So als Gaudi echt klasse .. aber wird wohl kein Kassenschlager werden ..

    Aber den kann man bestimmt noch auf diverse andere Sachen Programmieren

    Wolf
     
  10. 18. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    also ob das ein verlustgeschäfft wird kann ich mir nicht vorstellen
    weils einfach genug reiche Leute gibt die sich sowas holen
    ich persönlich wenn ich so viel geld hätte das ich es ohne gewissen kaufen könnte
    würde es mir aufjedenfall zulegen
     
  11. 18. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Meiner Meinung nach auch ein kleiner Schritt für das Unternehmen aber ein großer Schritt für die Menschheit. WIe schon oft genug erwähnt glaube ich auch nicht das das Unternehmen damit geld macht. Es wird mit sicherheit so einige leute geben die sich das ding kaufen werden weil sie zuviel geld haben. Aber ob dabei noch gewinn rausspringt. Naja
    Wir werden ja sehen wie die Roboter in 10 Jahren sein werden.
    Freue mich schon auf den Tag an dem ich einen Roboter haben werde der den Haushalt schmeißt .
     
  12. 18. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    hehe auf jedenfall eine gute Idee und die wird sich auch verkaufen, die werden damit schon Gewinn machen.

    Aber die sollten mal mehr in die Technik stecken auch vom Staat aus.
    Sollte es mal Robotor geben die die Arbeit eines Menschen übernehmen können, wäre das ein großer Schritt zur durchsetzung eines 100%tigen Kommunismus
     
  13. 18. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    In 30Jahren werden wir alle sowieso von robotern abgelöst
     
  14. 18. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Ganz deiner Meinung. Scheinbar begreifen manche Leute tatsächlich nicht den Sinn und Zweck der Sache an sich.

    "Dass so eine Software zum Bierholen missbraucht wird ist arm..." omg! Tut ja direkt weh diesen Satz zu lesen.

    Finde es klasse dass so was gemacht wird, Fortschritt kann und sollte nicht aufgehalten werden, natürlich wird es immer jene geben die mit Aussagen kommen wie "Oh Scheck, wenn das so weiter geht verblödet die Menschheit an ihrer Bequemlichkeit!".
     
  15. 20. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    genau das wurde damals über fernseher und computer gesagt...jetz überleg nochmal ^^
     
  16. 20. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Genau! Wenn das ein Problem ist dann darf auch keiner Auto fahren. Man könnte ja auch sagen die einen haben ein Auto und die anderen haben nicht mal Schuhe und laufen sich blutige Füsse... Da müsste man doch dann auch weinen wegen oder?
     
  17. 20. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Sinnlos. Durch und durch... Wer für die Sachen zu faul ist, die der Roboter kann, tut mir echt leid.
    Übergewichtige Nerds mit viel Geld wird's aber freuen
    So ein Müllprojekt. Immerhin zeigt es die Möglichkeiten auf... Würde aber gerne wissen, wie viele davon verkauft werden.
     
  18. 20. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    also ich finds spitze

    wer nich total hohl is sollte gemerkt haben dass dieser roboter keineswegs ein einfaches spielzeug für reiche kinder ist sondern vielmehr das arbeiten und programmieren mit robotern erliechtern soll

    auserdem sagen die auf der seite dass einige universitäten gratis roboter erhalten haben

    und 400 000 $ sind nich viel für so ein teil .. immerhin ist das hightech
    auserdem haben die guten unis / labors oder was auch immer das geld locker zusammen
     
  19. 20. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Wahrscheinlich kann man dann noch eine künstliche Vagina einbauen. Ey, für den Preis kriege ich sogar eine echte
     
  20. 21. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    genau so wirds kommen boom headshot, enemy down!

    @topic

    Das konzept mit dem bierholenden roboter wurd ja schon in einem von den rocky balboa teilen verfilmt, wo paulie den roboter zu seinem geburtstag von rocky bekommt .das hat die entwickler bestimmt inspiriert aber man glaubt ja bekanntlich was man glauben will nech . nichts desto trotz kommt meiner meinung nach das gleiche raus, wenn man sagt das der "NUR" das arbeiten und entwickeln der heinis erleichtern soll oder eben für manche die illusion zu sein scheint das sie sich nicht bei nem bl spiel von der couch bewegen müssen für bier holen etc. . folglich: Die menschen werden immer bequemer und fauler [...]<- for them who think about this
     
  21. 21. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    jetzt ratet mal warum er für Entwickler aus der Open-Source-Szene günstiger wird?!
    wenn ihr das video auf der website anschaut, der roboter braucht 5 minuten um kühlschrank zu öffnen, bier auszuwählen und wieder zu schließen, da ist jeder mensch 100x schneller. aber darauf kommts auch garnicht an. nen computer hat man ja auch nicht entwickelt um 2+2 ausrechnen zu können

    denke ist ein sehr gutes projekt für die zukunft, gerade weil es auf open-source basiert und die software quasie von nahezu jedem, zumindenst theoretisch, der dran interessiert ist dran weiterentwickelt werden kann.

    ps: zum bierholen ist das teil sowieso nicht geeignet weil man scheinbar (sieht zumindenst im video so aus) nen pc braucht um zu sagen das man bier haben will, scheint also (noch) nicht auf sprache zu reagieren.
     
  22. 21. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Also ich finde das eine Recht lustige Idee!
    Ich würde zwar auch nicht so gerne einen Roboter meinen Haushalt erledigen lassen, aber Bier holen traue ich ihm zu!

    Naja aber es gibt genug Menschen die auf Hilfe angewiesen sind und für die wird es irgendwann sehr nützlich! Vielleicht werde ich so einen haben wenn ich 86 bin! (Falls ich da noch lebe! ^^)
     
  23. 24. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    mhmm, da würd ich mir lieber diesen Ferngesteuerten Mini-Kühlschrank kaufen, bzw. RC-Beer-Cooler dieser kostet "nur" um die 80$ .. in paar jahren kostet das teil was nun 400.000 kostet, nur noch n drittel oder viertel .. oder die apokalypse kommt doch noch

    MfG
    cHiLLa
     
  24. 24. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    Ich hasse Roboter. Die Menschheit zerstört sich nur selber damit. Erst werden uns die Arbeitsplätze wegnommen und jetzt noch die Frauen..
     
  25. 25. September 2010
    AW: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

    An und für sich ne gute Idee

    Mir aber zu teuer aber ich habe ja eine Frau die holt mir mein Bier auch

    .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.