BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rafael007, 31. Mai 2007 .

  1. 4. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    1. Deutschland ist nicht arm man...

    2.
    mal ganz im ernst, wie alt bist du?

    erstmal grenzt italien an den übrigen eruopäischen ländern und es war nicht immer so heiß,
    deine argumentation ist irrelevant.

    du trennst hier in rassen ein meister, wir sind die bessere rasse als die afrikaner, das behauptest du, findest du es nicht krass?

    und was anderes, lebst du in afrika um behaupten zu können, dass du da was tun würdest?
    außerdem können die gar nichts machen, weil die kein geld haben, die werden ausgebeutet, begreife es mal endlich.

    und wo habe ich bitte die wörter im munde verdreht?

    gruß nixname

    PS: bin jetzt erstmal draußen, also nicht zu viel schreiben ^^
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    man braucht kein geld um etwas zu tun....in der evolutionsgeschichte anfang an gab es auch kein geld.
    (demonstrieren, in die politik gehen, zusammenschluss)

    ich sage gar nicht dass wir europaer die masterrace sind. du willst hier bloß gegen mich hetzen damit möglichst viele gegen mich posten :'(

    ich sagte nur dass die damalige entwicklung wohl daruaf zurückzuführen ist dass ein volk besser und schnelelr war und sioch sschneller entwickelt hat mein gott...das ist einfach so.

    "erstmal grenzt italien an den übrigen eruopäischen ländern und es war nicht immer so heiß,
    deine argumentation ist irrelevant."

    Häh? Wieso irrelevant, weißt du überahupt was das heißt? es ging dir zuvor darum "hier gab es einfach bessere verhältnisse zum leben und weiterentwickeln"

    die verhältnisse sind genau gleich nehm dir mal ein erdkundebuch...berge ebenen täler meer flüsse wald....überall gleich
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    Solange die grösste Menge an Geld, die ich über meine Steuergelder unfreiwillig in Afrika investiere, für den Import russischer Maschienengewehre für die Kinder und cubanischer Zigarren für den Staatspräsidenten draufgeht, seh ich nicht ein, diesen Betrag auch noch zu erhöhen.
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    es wird gar kein beitrag ehöht...

    junge, es geht aber nicht um den anfang der evolution, sondern um die heutige
    lage.
    die menschen haben keine chance, einen höheren lebensstandart zu erhalten.
    und was hast du für ein problem, diese menschen sorgen dafür, dass wir hier unsere
    klamotten billiger erhalten...h+m etc. .....

    und glaubst du demonstrieren wird was helfen?
    die meisten staaten dort haben ein diktatorisches oberhaupt...

    und es geht hier nich um täler oder sonst was, sondern auch um das klima...
    und das eigentl. auch nicht...die evolution hat verdammt nochmal rein gar nichts damit zu tun...

    und nochwas, ich glaube pers. nicht daran, dass das geld viel helfen wird, weil sich die wetterlage in afrika
    extrem instabil werden wird...und das ganze sind eigentl. nur leere verpsrechungen

    soo, hab den text gegliedert...is aber auch egal

    gruß nixname

    ps: genau, ich möchte, dass dich alle blöde finden, kanz kanz plöd ö.Ö

    pps: igor, was is das für ne verdammt kranke flöte in deinem avatar? O.O
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    joa da investiert man mal an die richtige stelle, nur hoffen das die in 150 jahren das gleich für uns tun...
    bei denen entwickelt sich wenigsten noch was bei uns werden nur fette faule ärsche produziert die ihrn kolesterien durst im fastfoodshuppen löschen... statt in die bildung zu investiern, was einst unser kapital war.

    auch wenn eine schnelle entwicklung zu einer vielzahl an problemen führt ist es wohl dennoch fair jedem die möglichkeit zu bieten sich zu entwickeln.
    ein vollständige entwicklung für jeden wird es nie geben wenn in afrika ein stand wie in europa erreicht ist werden bei uns wieder turnschuhe und microchips hergestellt... aber das ist völlig akzeptabel und fair.

    die bevölkerungs zahlen steigen expotential an und ebenso die entwicklung was aber nicht ewig möglich ist, das ganze wird sich wohl oder übel von alleine regeln... die perioden und amplituden werden größer und die effekte gigantisch.
     
  6. 4. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    naja ich hab ja nix dagegen das man afrika helfen soll....aber deutschland hat doch selber kein geld...und helfen anderen ne 3/4 Mil. ein haufen geld das uns verloren geht......warum helfen länder wie z.b USA oder Japan die sehr groß wirtschaft haben und auch geld...ich sags euch...weil die schlau sind und wollen das geld für sich sparen und lassen so dumme wir merkel alles zahlen....die welt soll sich mal zusammen tun und afrika geld geben und nicht nur die EU länder
     
  7. 4. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    öhm, im g8 gipfel wird auch das diskutiert...und das ist gar nicht so viel geld für deutschland x.X
    USA hat ja noch mehr Schulden...
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    Im Prinzip braucht Afrika doch gar kein geld.
    Das Potenzial um sich selbst auf den Beinen zu halten hat Afrika allemal. Es gibt doch genügend Ressourcen dort. Das Problem ist, das die Industrienationen den Kontinent ausbeuten. Wenn Deutschladn uA. das lassen würde müsste es auch keine SPendengelder berreitstellen.

    Es ist immer von Afrika die Rede. Warum wird da nmicht differenziert? Es gibt doch auch da einzelne Länder.
     
  9. 5. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    Wie mein Vorredner schon sagte. Das Problem liegt nicht am Wohlstand oder Geldmangel dieses Landes, sondern an der Ausbeutung der Industrienationen. Das Geld der guten Frau Merkel wird da wenig weiterhelfen. Kurzfristig vielleicht schon, dennoch finde ich es sinnvoller es in div. Projekte des eigenen Landes zu stecken.
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    bw ist raus!!!
    auch für seinen vorredner
    ihr habt es auf den punkt gebracht

    leider wird afrika in nächster zeit noch mehr ausgebeutet...diese ganzen g8-themen haben doch alle einen haken...mit den genmanipulierten samen kann ich nicht oft genug wiederholen ^^


    gruß nixname
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    750Mio€ sind schon eine Menge Geld! Ich verstehe langsam nicht mehr!

    Ich glaub man hat schon so viel geld nach Afrika geschickt gesammelt usw, aber irgent wie zeigt sich da nix Positives. Das Geld scheint irgent wie nix zu bringen dort.
    Im gegenteil das wird dort immer schlimmer und immer mehr Menschen sterben dort.

    Naja andersseitz könnte auch Deutschland das Geld selber gut gebrauchen, denn wir sind doch schon so hoch verschuldet.
    Da könnten wir es sehr gut selber gebrauchen!

    mfg Owen_10
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    Nur mal so ne Frage, dass Geld wird doch nicht gespendet, oder? Das heißt, dass die das Geld irgendwann wieder zurückzahlen werden müssen, wahrscheinlich mit horrenden Zinsen. Dementsprechend bin ich der Meinung, dass das Geld, von dem Deutschland, lt. Politikern, nicht genug hat, eher für Deutschland ausgegeben sollte, falls überhaupt...
     
  13. 5. Juni 2007
    AW: BILD: Merkel kündigt 750 Mio. mehr für Afrika an

    Thx @ Nixname Ich vertrete hier nur meine Meinung ^^

    Wenn man mal so drüber nachdenkt : Wir geben 750 Mio € als Entwicklungshilfe nach Afrika, dabei sind wir selber immer noch hochverschuldet. Irgendwas läuft doch da gewaltig schief. Aussser die Frau Merkel bzw. die Leute die hinter ihr stehen haben einen Hintergedanken. Den werden wir als Otto Normal Verbaucher wohl aber nie erfahren.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.