Bildschirm bekommt kein Signal seit kurzem!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Poetron, 3. November 2008 .

  1. 3. November 2008
    Also ich schildere hier mal den Verlauf meines Problems. Und zwar fing es damit an, dass mein Computer im normalen Betrieb ( beim Spielen oder sontigen Tätigkeiten ) einfach einfror d.h. das Bild blieb stehen und ich musste den Computer neustarten... Danach funktionierte er dann wieder, doch trat dann das Problem immer häufiger auf, bis es schließlich soweit war, dass ich den Computer mehrmals rebooten musste damit ich überhaupt in Windows rein kam (XP). Mittlerweile bin ich da angelangt, dass mein Bildschirm kein Signal mehr bekommt der Computer jedach startet, so hört es sich zumindest an. Alle Lüfter laufen Festplatte scheint zu arbeiten. Am Bildschirm liegt es nicht der arbeitet an anderen Geräte einwandfrei, die Grafikkarte habe ich mal ausgetauscht gegen eine die 100% funktioniert es tut sich aber nichts (gleiches Problem). Habe alle komponenten und Kabel überprüft nichts scheint locker. Arbeitsspeicher versuche ich grad auszuschliessen, werde ich dann noch nachtragen... Wäre für schnelle hilfe sehr dankbar ! Edit: Habe nun mal alle Arbeitsspeicher-Riegel (3) einzeln in den verschiedenen Slots ausprobiert tut sich trotzdem nichts. Bei der Festplatte bin ich mir nicht ganz sicher ob sie immer arbeitet. Netzteil 400W


    mfg Poetron
     
  2. 3. November 2008
    AW: Bildschirm bekommt kein Signal seit kurzem!?

    Hast du mal dein DVI/HDMI/VGA Kabel ausgetauscht?

    Ansonsten solltest du evtl mal überprüfen ob dein Netzteil ausreichend Leistung hat für die modernen GraKas und ob die Stromversorgung deines PCIe/AGP Ports funktioniert. Solltest du auf jeden Fall mal in Betracht ziehen. Besonders das Netzteil weil das oft stiefmütterlich bei jedem Hardwareupgrade übergangen wird!
     
  3. 3. November 2008
    AW: Bildschirm bekommt kein Signal seit kurzem!?

    Bei mir lag damals das Prob an der Festplette.
    tausch die mal aus.
     
  4. 3. November 2008
    AW: Bildschirm bekommt kein Signal seit kurzem!?

    Probier das nochmal mit den Rams, nimm ALLE raus und guck ob dein PC piept. Piepcodes können meistens auf der Herstellerseite des Mainboardherstellers identifiziert werden.

    Wenn kein Ram drin ist und der PC NICHT piepst, deutet das zu 80% auf einen Mainboarddefekt hin.
    Wenn du dann noch die Graka rausnimmst und startest und es dann auch NICHT piepst, sind es sogar 95 %

    mfG
     
  5. 3. November 2008
    Meinst du mit dem Kabel das Kabel von der Graka zum PC ? Das Ding ist ja der Pc lief lange Zeit einwandfrei auch mit dem jetzigen Netzteil, hab länger nichts dran geändert das ganze tauchte plötzlich auf ohne das grosse veränderungen am setup vorgenommen wurden. Ich probiere dann mal die tips jetzt mit den rams und der Graka mal schauen. festplatte muss ih mir erst besorgen hab leider nur die eine. Schonmal danke für die tipps.

    Also habe mal alle Rams ausgebaut und dann gestartet klang nicht so als würde da was speziell piepen auch nicht nachdem ich noch zusätzlich die Graka ausgebaut hatte. Piepst es denn auf jedem Mainboard dann ? Oder ist das eine Herstellerfrage ? Evtl hat ja noch jemand einen schlauen Tipp, hab nämlich keine Lust geld für einen Fachmann auszugeben, genauso wenig für neue Teile die ich evtl nicht brauche.


    mfg poetron
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.