Bin ich süchtig??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von jack4u, 20. November 2006 .

Schlagworte:
?

Seid ihr Süchtig???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. November 2006
  1. Ja!

    77 Stimme(n)
    41,4%
  2. Nein!

    67 Stimme(n)
    36,0%
  3. Ich weiß es nicht.

    42 Stimme(n)
    22,6%
  1. 2. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also wenn ich merke dass es überhand nimmt mit dem Zocken etc. dann halte ich mixh selber davon zurück, indem ich einfach mein netzstecken wegpacke, dann macht man nicht nur mal so neben bei und fast schon aus versehen den Rechenr an, sondern denkt nach ob man das wirklich willl...
    Aber das hab ich auch erst ein Paar mal gemacht, einmal wurde ich plötzlich immer besser bei CS und WCIII, dafür aber grottig inner schule, und einmal hab ichs nur so gemacht

    MfG House
     
  2. 3. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    ICh weiß es nicht so.

    Ich finde es ist schon gefährlich wenn man den ganzen Tag am PC hockt und das andere Umfeld darunter leidet.
    Andererseits habe ich bei mir selbst germerkt, sobald mein PC bei mir im Zimmer steht sitze ich wesentlich öfter dran.
     
  3. 3. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    jeder definiert süchtig für sich selber..

    Für mich zählen zur sucht versch. Faktoren die auf normale Entzugserscheinungen weißen, wie bei den Zigaretten etc.

    Ich würde sagen, dass ich mal süchtig war, als ich noch Wow gezockt hatte..
     
  4. 4. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also wenn man Sucht als "nicht mehr ohne können" bezeichnet, dann nich aber nur noch mit wollen, trifft wohl zu. Also auch so ne Mischantwort, je nach definition.
     
  5. 4. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    also ich bekomme keine entzugserscheinungen wenn ich mal nicht am pc kann.
    ich würde mich also nicht als süchtig bezeichnen.
    ist aber schon irgendwo schlimm wenn man garnicht mehr ohne pc klarkommt.
     
  6. 5. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich sitz zwar sehr gerne vorm PC aber ich finde man ist erst süchtig wenn man sich mehr für die virtuelle welt als für die normale interessiert
     
  7. 5. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich bin nicht süchtig. ganz klar!
    Bin ungefähr 2 stunden am Tag online und das ist wirklich nicht viel, wenn ich es mit den anderen hier vergleiche.
     
  8. 5. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    also ich sitze gerne und manchmal viel am pc aber als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen da ich lieber etwas mit freunden unternehme als den ganzen tag vor der kiste zu hocken.
    früher hat nur die schule unter meinen gewohnheiten gelitten aber diese zeit ist zum glück vorbei.
     
  9. 5. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Grins...kenn ich irgendwie...hatte jetzt ca 3 monate kein Netz...und ich muss sagen am anfang fiel es mir ziemlich schwer und heute ist wieder mein erster Tag und prompt häng ich wieder vor dem Ding...Fazit...ich bin süchtig aber irgend ein Laster muß man ja haben...gg
     
  10. 24. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Nun wenn du ständigen Konsum von Schwarztee als süchtig verstehst, bin ich süchtig. Ich trinke jeden Tag fast eine Kanne Schwarztee und würde sogar mehr trinken, wenn die Blase nicht drücken würde.
     
  11. 24. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    ich würde behaupten dass ich pc süchtig bin.
    pcsüchtig würde ich über die verbrachte zeit vor dem pc definieren.
    und anhand der mangelerscheinungen zu einem urteil kommen?!

    mfg nills2k
     
  12. 25. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also ich bin sehr ausgeglichen wenn ich ock auf gamen habe dann zock ich schonmal 2-3 stunden aber dann ist auch gut. habe nämlich genung freunde und so weiter mit denen ich mir die zeit besser vertreiben kann. früher war ich mal nach ogame süchtig, da musste ich alle 2 stunden an den pc, dafür bin ich auch in der schule in der pause in die bücherei an die pcs gegangen um wieder bisschen was bei ogame zu klicken ich bin dann auch so 4-5 mal in der nacht aufgestanden nur um nicht aus den top 100 zu fallen jaja....das warn noch zeiten, aber da wusste ich noch nicht was im leben wirlich wichtig ist.
    Naja, geh dann auch mal in die waagerechte

    Mfg und ein frohes Fest
    Flippo1990
     
  13. 25. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    jo bin auf jedenfall pc süchtig^^... 8std am tag sind keine seltenheit.. am wochenende auch mal 12 - 15.. jetzt in den ferien wirds bestimmt nochmal schlimmer.. aber ob ich wirklich süchtig bin weiss ich nicht... denn das mache ich nur als zeitvertreib.. weil es mich interessiert.. klar wüsste ich net was ich ohne pc machen sollte, aber auch nur weil ich keine anderen hobbys habe... klar kumpels etc.... aber in der woche zocken wa immer alle zusammen via teamspeak etc.. und am wochenende dann 1ma inne kneipe oder so.. ich finde das reicht vollkommen an reallife zumal noch das schwachsinnigste das jeh erfunden wurde, die schule..


    greez
     
  14. 25. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also ich sag mal so ohne meinen rechner wäre es ziehmlich scheise da ich jeden tag am pc.ich waürde ma schon sagen,dass ich süchtig bin.aber egal,natürlich gehen schule und freunde vor aber der pc ist mir auch wichtig^^

    mfg
     
  15. 26. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Hi
    Also ich bin auf keinen Fall süchtig, ich finds auch voll Arm wenn Leute nur vorm PC oder Fernseher abhängen. Ok eine Sucht habe ich vergessen die Nikotinsucht, ab und zu gönn ich mir dann doch mal ne Zigarette, aber das setll ich nach Sylvester auch ein
     
  16. 26. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??



    Das sagen sie alle ;D

    Bin net PC/TV-süchtig, aber hab schon damals recht viel/oft PC gezockt , aber jetz wird die Schule zu stressig, deshalb musste ichs aufgeben! Is viel schöner so!
     
  17. 26. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    ich würd mal sagen, süchtig bin ich NICHT. Ich verbringe zwar fast den ganzen tag vorm pc, aber SÜCHTIG ist man doch erst wenn man nicht mehr ohne kann und zocken MUSS. Ich weiß nur net was ich anderes machen soll^^
     
  18. 26. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    War mal WoW süchtig 2 Jahre lang, aber habs geschafft

    Nun bin ich zwar Nikotin süchtig und so aber hey was solls ?
     
  19. 27. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich bin zwar am Tag mehrere Stunden am PC, aber wenn ich mal ne Woche nicht dran bin, dann geht das auch.

    Sucht kann man schon so definieren, dass man ohne etwas nicht mehr kann.
     
  20. 27. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    naja süchtig bin ich geb ich ja zu ich sitz knapp 5 stunden täglich am rechner abermeistens schau ich nur filme deshalb bin ich ja eig nich pc süchtig
    außerdem isses bei mir kein zwang hab trotzdem für ja gevoted weil das eig ne recht lange zeit is^^
     
  21. 27. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Mhh, gute Frage.
    Ich behaupte ich bin süchtig...
    der pc läuft den ganzen tag, 1) als muckemaschiene, weil er an dir hifi angeschossen is 2)damit ich mich immer direkt davon chillen kann^^
    tagsüber bin ich in der stadt oder sonst wo, aber abends is das schon krass, also in den feiertagen kam es schonmal vor das ich von 18uhr bis 7uhr morgens hier am hocken war. komischerweise zocke ich nie, hab kein einziges game installiert, nur steamd ruf, und amit nichma cs geladen beschäftige mich immer mit anderen dingen, irgendwie schon krass... 12stunden oder so surfen...
    naja, aber stadtüber kann ich garnet am pc hocken, da werd ich hippelig un bekomm bewegungsdrang^^
     
  22. 27. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Das ist wirklich sehr schwierig!
    Ich würde sagen "nein", andere würden über mich vielleicht "Ja" sagen.
    Ich meine, mein PC läuft zwar immer und ich mache auch wirklich SEHR VIEL und OFT daran, aber ich kann auch ohne Probleme ein paar Wochen auskommen, ohne einen PC zu sehen und denke mir nicht gleich "Ach, wenn ich jetzt meinen PC hätte...".
    Und spielen tu ich sowieso nicht viel
    --> Es läuft wohl auch wieder auf ein "Jain" hinaus
    Aber ich abhängig bin ich nicht!
     
  23. 27. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich weiß nicht.
    Wenn gutes Wetter ist bin ich den ganzen Tag draußen.
    Wenn ich dann wiederkomme setze ich mich an meinen PC und zocke oder rede per Ts mit meinen Kollegen.
    Wenn schlechtes Wetter ist hocke ich aber die ganze Zeit vor meinen PC^^
    Auch in den Ferien bleib ich immer lange auf und zocke.
    Denke trotzdem nicht das ich süchtig bin.
    Denkt nur mal an die in den Nachrichten, die eine Woche vorm PC hängen und dann auf einmal sterben.
     
  24. 29. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Nun ich bin ein Musikfreak. Das heißt, dass ich ständig Musik höre. Wenn Musikhören süchtig ist, dann bin ich süchtig.
     
  25. 29. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    also ich würde mich erst als süchtig abstempeln wenn ich nur noch pc oder ps2 spielen würde ich kann auch gut mitten drin aufhören ohne gleich abzudrehen wenn mich jemand ruft also tippe ich für mich eindeutig nicht süchtig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.