Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mOe1001, 3. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2010
    Hab mir eben mit nem Kollegen die dumme Frage gestellt bis wann man eig, Medikamentös Abtreiben lassen kann. Sprich ohne operativen Eingriff, hatte uns grade interessiert Und ne Wette haben wa auch am laufen, also bitte nur präzise Angaben^^.
    BW is drin^^
    MfG mOe
     
  2. 3. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    Pille danach:
    Wenn sie, wie empfohlen, bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten Sex eingenommen wird, lassen sich damit im Schnitt 84 Prozent der Schwangerschaften verhindern.
     
  3. 3. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    So wie's aussieht gibt es wohl 2 Pillen:

    - einmal bis 72 Std nach ungeschütztem Sex
    - einmal bis 120 Std nach ungeschütztem Sex

    Pille danach - NetDoktor.de

    LG
     
  4. 3. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    wobei die 120std eine wohl größere fehlquote hat als 72std denke ich, google hätte dir wohl auch geholfen

    Google

    MFG
     
  5. 3. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    bin mir ziemlich sicher bis zur 3. schwangerschaftswoche
     
  6. 4. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    Hier, das kannst du dir mal durchlesen.

    Mifepriston – Wikipedia

    Die Pille danach ist nicht zum Abtreiben. Sie verhindert lediglich die Schwangerschaft.
    Bei der Mifegyne wird das schon gebildete Embryo ausgeschieden.


    -> Nichts für schwache Nerven!
    Spoiler
    bild4gr.jpg
    {img-src: //www.abtreiber.com/images/bild4gr.jpg}
     
  7. 4. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    in Mexiko kannste es auch noch nach 6 Monaten machen, ob das ethisch korrekt ist, ist ne andere Frage...
     
  8. 4. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    erst lesen, dann schreiben
     
  9. 4. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    dumm, dass jedes KInd Medikamentös abgetrieben wird!
    Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, sollte man garnicht schreiben.
     
  10. 4. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    Wieso? Es soll auch "Abtreibungen" geben wo durch den Kindsvater, Verwandte o.ä. mit rabiater Gewalt gegen die Schwangerschaft vorgehen.
     
  11. 4. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    genau das is der grund wieso ich nie im leben abtreiben will :O
    auch wenn ich jetzt mit 17 schwanger werden würde,würd ich net abtreiebn :-/

    die pille danach ist wie jmnd schon gesagt hat, nicht zum abtreiben.
    abtreiben kann man glaub ich bis zur 12. woche. ab der 13. fängt das kind nml an zu "leben". vorher ist es nml nur in der embryonalphase. danach kommt ne andere phase ,von der mir der name entfallen is -.-
    Medikamentös kann man bis zur 8. oda 9. woche abtreiben.
    wenn das kind noch behindert wird, kann man das sogar noch später abtreiben..glaub sogar bis zur 20.woche oder so :-/


    achja fatmoe,es wird nicht imemr medikamentös abgetrieben (von wegen vonner materie ahnung haben ne ). meistens wird das kind einfach abgesaugt mit nem rohr und dann zerstückelt,wie man das aufm bild oben schön sehen kann Eine andere Art sind eben Hormone. Da wird ne Fehlgeburt ausgelöst usw.
    wenn du es nicht glaubst lies bei wikipedia nach
     
  12. 4. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    jaja, aber das ist ja nicht mehr medizinisch, sondern Krank^^

    @ Croczka
    vorher wird das KInd aber durch Medikamente erstickt, es dauert dann 24-48h bis es Tod ist (durch ersticken). Dann kommt es in eine Art nussknacker (da zu groß für den "staubsauger") und wird dann abgesaugt.
     
  13. 4. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    wieso steht dann davon nichts im internet? Ich finde nur das, was ich auch in der Schule gelernt habe, nämlich dass es sofort ohne jegliche "Betäubung" oder ähnliches abgesaugt wird, da es bei der absaugen oft auch zerfetzt wird. Dann ist es doch auch sofort tot, da ist das mit den Medikamenten doch völlig sinnlos oder nicht?
     
  14. 4. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    es musst ja nicht alles im Inet stehen
     
  15. 4. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    Gute alte Tritt in Bauch Methode kannst noch bis zum 9.ten Monat machen.

    Damits kein Spam ist, 3 Monate also bis zur 12ten Woche ist es erlaubt.
     
  16. 4. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    Wie war das Ersticken soll wohl die schlimmste Art zu sterben sein...

    EDIT: Diese Aussage soll keine moralische Wertung eines Schwangerschaftsabbruches sein! Gibt sicherlich mehr oder weniger gute Gründe soetwas zu tun.
     
  17. 5. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    das kann echt nicht sein -.-

    So etwas gehört VERBOTEN !

    echt unchristlich , eigendlich ist es doch MORD oder !?

    wer zwingt dich ein kind zu machen ?? pech wenn du es dann bekommst am ende bist du eh wieder glücklich, ausserdem kann man sein kind immer abgeben ....
     
  18. 5. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    nö,das schlimmste soll ein Magendurchbruch sein und danach verbrennen Vor dem ersticken hat man noch Glücksgefühle hab ich mal iwo gehört ^^

    Und wenn ich nirgendwo ne Quelle habe,wo steht dass alle kinder medikamentös abgetrieben werden,glaub ich das nicht ^^ erscheint mir iwie sinnlos wenn das kind erst erstickt wird und dann noch abgesaugt wird usw usw

    @Endeffect ob es Mord ist oder nicht, ist umstritten. Ich selber würd mein Baby nie im Leben abtreiben,hab von Müttern nach der Geburt einfach gehört wie schön das Gefühl ist was erschaffen zu haben Aber man unterscheidet beim Kind von der Embryonalphase (bis zur 12. Woche) wo es nicht "lebt" und von einer anderen Phase (von der mir der name immernoch net einfällt) wo es dann lebt. Da kann man dann auch net mehr abtreiben (ab 13. Woche).
    Ich selber denke auch,dass wenn man zu dumm zum verhüten ist, man dann schon wenigstens das kind bekommen sollte. wenn man nicht weiß wie man verhütet o.ä. dann sollte man auch kein GV haben. Aber das ist ein anderes Thema ^^
     
  19. 5. April 2010
    AW: Bis zu welchem Zeitpunkt kann man Abtreiben?

    it...

    wenn ich eine Freundin habe kommt iwann der Zeitpunkt wo man mal kein Gummi benutzt. Wenn dann noch auf ganz blöde Weise die Pille nicht 100% sicher ist passiert sowas eben... da könnt ihr noch so rumheulen das die Leute zu blöd zur Verhütung sind.

    Zum Thema: Man kann schon ab der 11ten /12ten Woche nicht mehr medikamentös abtreiben.. da sehen die Dinger dann aus wie oben geposted. Dann werden die per Operation entfernt.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.