Bist Du Onlinesüchtig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von peterpaul, 5. Mai 2009 .

?

Bist du onlinesüchtig?

  1. Ja

    141 Stimme(n)
    60,3%
  2. Nein

    93 Stimme(n)
    39,7%
  1. 7. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    sucht bedeutet das man ohne das internet nicht auskommt, das man es braucht

    ich kann nicht sagen ob ich wirklich süchtig bin, ich habe einfach kein verlangen dinge im realen leben zutun, es hat nichts damit zutun das ich nicht aufhören kann, nein ich wüsste garnicht was ich tun soll wenn ich nicht vorm pc sitze, daher sitze ich am pc, immer.
    zeitangaben kann ich keine machen, ich sitze halt immer davor, wenn ich nicht schlafe oder einkaufen gehe.

    daher habe ich null reales leben, keinerlei realen freunde und bin wohl das musterbeispiel für einen internetsüchtigen freak, auch wenn ich mich selbst nicht als solchen bezeichnen würde.
    ich bezeichne "normale" menschen ja auch nicht als reallife süchtige freaks, denn was ist schon "normal" - wer bestimmt was die "norm" ist?

    für mich ist eben das leben im inet normal, punkt.
     
  2. 7. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Also Online bin ich immer^^ aber ich bin auch nicht die ganze zeit am pc ich bin online um mich mit meinen freunden zu unterhalten etc. wen wir was planen wollen oder sowas feiern gehn, oder zocken^^

    Suechtig bin ich glaub ich nicht. Ich kann auch ohne^^
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Bin immer on wen ich Bock hab und Zeit mal mehr mal weniger kann auch mal vorkommen das ich Tage lang gar nicht an Rechner bin würd mich "momentan" nicht als süchtig bezeichnen was in der Anfangsphase ganz anders war da war ich gar nicht vorn Rechner weg zu bekommen ist bei mir also Stimmung und Jahreszeiten bestimmt.
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich erst überlegt hatte es zu schließen.
    Habe dann aber das Gespräch gehört und bin der Meinung, dass das ruhig noch ein paar Leute mehr hören sollten.
    Allerdings gibt es hier kein Alltagsproblem laut Forenregeln (du bist nicht krank oder hast Stress mit der Freundind, o.Ä.), darum bist du hier nicht in der richtigen Section.
    Ich verschieb den Threadmal in die allgemeine Diskussion.

    Moved to Diskussionen
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Also cooles Thema ich denke es sind sehr viele von dem Virus betroffen.
    Ich selber auch mich vervolgt der PC den ganzen Tag.
    Sogar auf WC, wenn der Abdruck nicht so schmerzen würde wärs ja nicht so schlimm.
    Also ich denk schon das ich auch Süchtig bin.
     
  6. 7. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    mh sucht würd ich nich sagen ! Bin zwar wenn ich zu hause bin fast die ganze zeit im inet aber ich geh auch oft genug raus !
    Bin so am tag bestimmt 4-5 stunden am rechner ! wenn ich nich gerade zocke , surfe ich im inet !
    Aber ich kann es voll nich haben wenn ich nach hause komme am pc sitze und das inet spackt rum ! dann könnte ich durchdrehn
     
  7. 7. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    online... schonma 8 h / am tag... aber gut hab auch kp mit wenn ich einfach ma ne woche ohne I-net mach, bis auf das ich kein Handy hab und mich deshalb alle RL Kumpells (außer se stehn auf einma bei mir im Keller ) nur via Icq, Irc, ALD... o.ä. erreichen können
     
  8. 8. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    was heisst schon süchtig...
    ich bin eben auf das internet angewiesen wegen icq, online games und youtube.
    verbringe auf jeden fall einiges an zeit vorm computer wegen dem internet aber ich bin nicht entzügig, wenn ich nicht online bin
     
  9. 8. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Habe für ja gestimmt

    Also mein Pc ist immer an wenn ich zu hause bin.
    icq msn undundund muss immer laufen

    gruss
     
  10. 8. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    naja...ich war mal süchtig,war einfach ganzen tag vor dem pc..aber naja..Zeiten sind irgendwie vorbei...freunde und Familie ist wichtiger...jetzt am Tag max1-2stunden(im alltag) wenn ich nichts zu tuen habe und ich weiß auch nicht mehr was ich vor dem PC machen soll!
     
  11. 8. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Früher war ich aufjeden süchtig, ja. Ist noch garnet so lang her und ich gebs auch offen zu. World of Warcraft z.b. aber auch teilweise Cod4 xD. Gab Tage/Wochen da hab ich das mitm Kumpel rauf und runter gezockt, bei ihm teilweise sogar 1-2 Tage lang immer den gleichen Mist. Aber es ist nach wievor ein geiles Game .

    Das letzte mal dass ich was gespielt hab (daheim..!) war vor ca 1 1/2 Monaten, ich glaub da war der Kumpel da oder so, weiß nimmer. Ich kann die Zockerei aber nicht mehr sehen, falls ich den Tag lang mal nix zutun hab, lege ich mich draußen in die Sonne, geh Joggen, oder hör einfach nur Musik. Vorallem letzteres, ich mach den PC nur an um Mukke zu hören, und während dem bin ich nur dabei im INET zu surfen oder zu chatten.

    Mittlerweile bin ich nicht mehr "Onlinesüchtig" sondern viel mehr "Musik" süchtig. Wenn ich mal überlege wann ich immer Mukke höre:

    Ich stehe morgens auf, pack den MP3-Player an, geh raus zum Zug und höre dabei Mukke. Im Zug höre ich Mukke und wenn ich zur Arbeit lauf hör ich immer noch Mukke.

    Während der Pause höre ich ebenfalls Mukke sowie auf den kompletten Heimweg, daheim ess ich was, mach den Laptop an und höre Mukke so bis Abends, geh entweder mit Kumpels in die Disse wo ich auch Mukke höre (loogisch =) =)), falls ich das nicht tuh hab ich eh den MP3 Player dabei und höre Mukke. Abends wenn ich wieder daheim bin, mach ich evtl. wieder den Laptop an um Mukke zu hören, ansonsten höre ich im Bett Mukke.

    Es gibt tage da höre ich fast pausenlos Musik, heute ist z.b. einer davon. Ich lieeeeeeeeeebs einfach, besser als jede Droge .

    Aber Spielen interessiert mich nicht mehr so, mir machts mehr Spaß abends mit kumpels was zutn, anstatt daheim in den Stuhl zu furzen oder in die Couch.

    cheers,
     
  12. 8. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig


    Ey, aber das mit der Musik ist mir auch irgentwie voll wichtig...ich MUSS jeden Tag irgentwo mal Musik hören WTF ?!
     
  13. 8. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Hab mal für Ja gestimmt...

    Hab zwar nen Real Life (unglaublich nich ), aber aus folgenden Gründen is mein "Ja" berechtigt:

    1. Aufstehen - PC - Email - RR - Other Sites
    2. Jede Freie Minute die ich @home verbinge bin ich am PC

    so long
    pampers
     
  14. 8. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    hab ganz klar für nein gestimmt.
    Bin zwar relativ häufig on weil ichs arbeitsbedingt öfters brauch. Finds aber geil mal im Urlaub nich dran zu sein. Auch wenn dann nach dem Urlaub ca 50 Emails drin sind

    Naja unsere Gesellschaft lebt nunmal mit Inet deshalb ist es alltäglich gewordn.

    Gruß Burns
     
  15. 8. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    es is net schlimm, wenn ich ma net on bin .. aber wenn ich wirklich nix zu tun habe, dann bin ich auch ma gut 8-10 stunden am pc

    finds aber net so schlimm, dass ich ohne internet sterben würde
     
  16. 8. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Nö bin nicht online süchtig. Ich sitze nur am PC weil ich nen Tv eingebaut hab, da MUSS der pc an sein ^^
    Wenn ich online bin schau ich eh meistens nebenbei fern oda so oder vertreib mir anders die langeweile.
    ich denke onlinesüchtig ist man erst, wenn man seine sozialen kontakte aufgrund des pcs/internets vernachlässigt. und das ist bei mir nicht der fall von daher..^^
     
  17. 9. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Süchtig bin ich nicht, aber ohne Inet würde mir schon was fehlen. Alleine, dass man dann nicht mehr up to date ist, was bestimmte nachrichten und freunde etc. betrifft. trotzdem kann ich sehr gut ohne inet auskommen. Z.B. so im Urlaub über 2-3 Wochen, aber dann sieht man auch mal was alles so in der zeit passiert
     
  18. 9. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    so gehts mir auch

    die allererste frage is doch eig immer erstma, wo die sucht beginnt... ich mein, nur weil ich jeden tag am rechner sitze bin ich doch nich gleich süchtig oder?
    wie gesagt, es würde zwar was fehlen, aber ich kann auch genauso gut ohne!
    außerdem isses günstiger über ICQ zu schreiben, als zu telen oder zu simsen^^
     
  19. 10. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Also laut der Doku nicht aber ich glaub schon das ich es bin es fängt mit weniger Zeit am PC an.
     
  20. 10. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    naja was heißt süchtig
    aba man braucht halt auch den ganzen tag des inet und wenn man ein iphone hat is man natürlich noch länger mit dem internet verbunden ^^
    also kann man dann schon sagen das ich internet süchtig bin
     
  21. 10. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    also bei mir ist internet eigentlich hauptsächlich dazu da mir langeweile zu vertreiben, aber vor einiger Zeit hat ich internet komplett ausfall und da hab ich mich einfach mit was anderem beschäftigt. ich sag eindeutig dass ich nicht onlinesüchtig bin!!!

    AsAck
     
  22. 10. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    nein...
    das internet is zwar praktisch und es macht auch druchaus spaß, zu surfen
    aber ich würd nich anfangen, am rad zu drehen, wenn ich keines hätte
    mfg benn
     
  23. 11. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    hab für ja gevotet, bin es aber nicht.

    Bin jetzt ne coole Sau oder?

    gruß
    8 std/täglich locker
     
  24. 11. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    hab mal ja gemacht.
    ich weiß nicht ob ich onlinesüchtig bin.
    wenn ich nach hause komme mach ich immer zuerst den PC an und geh online. häng eigentlich pro tag mindestens 8 stunden bei RR rum und im weblin. hab keine ahnung was ich aus meinem leben machen soll. das internet ist mein einziger ausweg aus meinem miesen leben.
    ein hoch auf das internet und darauf, dass man seine probleme darin begraben kann und alles rings herum vergisst!
     
  25. 11. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    hm ich weiß nich so ganz ob das bei mir ne sucht is! bin zwar sehr gern im inet und hab da auch immer was zu tun, aber ich kann auch mal ne weile gar nich ins inet und es fehlt mir nich! zB im urlaub renn ich nich in inet-cafes weil ichs nich mehr aushalte o.ä.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.