Bist Du Onlinesüchtig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von peterpaul, 5. Mai 2009 .

?

Bist du onlinesüchtig?

  1. Ja

    141 Stimme(n)
    60,3%
  2. Nein

    93 Stimme(n)
    39,7%
  1. 11. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    nö, bin ich nicht.

    ich sitze oft vorm pc, aber kann es auch locker n monat ohne pc aushalten. anders sit das bei handy oder telefon.
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Hm ich muss sagen letzes Jahr Juli-August war ich das auf jedenfall...
    Ich hatte im Juni Prüfungen folglich dann die nächsten 2,5 monate frei.
    Blöderweiße hab ich zu der Zeit noch gute Freunde verloren folglich war das eine willkommene Flucht in die internet-welt..
    Ich hab wirklcih exessiv gezockt bin teilweiße erst 6 uhr früh ins bett dann um 3-4 wieder aufgestanden kurz was reinschaufeln und weiter gehts. Vor allem CSS oder Cod4 ging da rauf und runter..
    Aber irgendwie hab ich mich stark verändert dieses Jahr und ich geh lieber weg mit neuen freunden an see shisha oder so
    schon besser als online gaming.. kackt mich voll an inzwischen

    mcuck
     
  3. 11. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    online süchtig können nur schüler sein ohne witz xD

    ich geh von 8:00 bis 17:00 uhr arbeiten danach vllt 1-2h im internet
    dann schalt ich wow an lass den bot grinden leg mich ins bett und schau fern nach 2h dreh ich den bot aus weil mir der wow sound und das gesterbe meines chars am ***** geht
    und dann geh ich pennen und am wochenende bin ich nie online weil ich da meine freunde sehen will! und auch mit ihnen das ganze we verbringe mit meiner freundin und meinen kumpels etc..^^
     
  4. 12. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Also ich bin auch Online Süchtig wenn ich den Rechner an mache bin ich sofort Online (manche haben Berufswegen den Rechner auch den Ganzen Tag an)
    Ohne Internet ist der PC fast wertlos.
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Ich hab jetzt mal Ja angekreuzt obwohl es nicht ganz so schlimm ist denke ich. Also ich komm auch schon mal nen paar Tage ohne Internet aus, da hab ich gar kein Problem, allerdings mehr als 2 Wochen sollte es auch nicht sein, weil man halt doch so einiges im Inet zu erledigen hat und auch up-to-date sein will. Und wenn ich die Chance habe ins Inet zu kommen, dann bin ich eigentlich täglich online. Aber wie lange ich online bin...naja das kann man nicht pauschalisieren...das kommt ganz drauf an was ich grad zu tun hab...
    Also von dem her gesehen würde ich sagen ich bin leicht Suchtgefährdet.

    ...8)
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    kanns mir ohne i net garnet mehr vorstellen ^^

    allein schon arbeitsbedingt bin ich täglich 8 stunden vorm rechner und
    surf durch i net

    nach der arbeit verabredet man sich dann per icq mit freunden um etwas zu unternehmen

    weiss garnichtmehr wie ich das früher alles so geregelt habe x)
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig


    genau so mach ich es auch,.. on sein selbst bestimmt sehr lange, aber direkt am pc,.. hab auch einfach mal nur mucke an und chill im bett oder jamme gitarre zu einigen backingtracks ^^

    also ich sagen nicht onlinesüchtig,.. aber wenn man mal so 3 wochen nicht on ist hat man bestimmt schon ordentlich bock
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Hey,
    ich sitze zur Zeit ungefähr jeden Tag 3Stunden vor dem Rechner. Allerdings bin ich krankgeschrieben und darf nix arbeiten und dann hat man schon Zeit zum Zocken. Ansonsten bin ich den ganzen Nachmittag und Abend draußen und erst um 11Uhr oder so gehe ich mal online. Ich denke nicht, dass ich mich als "onlinesüchtig" bezeichne. Aber es gab auch schon andere Zeiten^^

    mfg linki
     
  9. 14. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    bei mir isses gnaz unterschiedlich...wenn ich am pc sitze und weiß net was ich machen soll geh eich einfach wieder vom pc weg....

    also länger als 5 stunden hock ich net dran....aber es kommt wirklich auch auf die tage an...bei mir gibts auch tage an denen ich garnet online bin....mal tage wo ich nix zu tun hab und dann online bin auch etwas länger....

    aber onlinesüchtig bin ich net ...

    mfg:SheiLynN
     
  10. 14. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Naja es geht also ich kann auch mal ohne internet^^ aber wenn ich am PC bin und kein internet habe raste ich aus also PC ohne inet ist fuer mich kein Pc mehr^^ aber ich kann auch ohne^^
     
  11. 15. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Das würde ich nicht sagen, ich bin soo der typ der unbeding neue sachen braucht....
    Und deshalb bin ich immer On-line um alles neue zu haben, aber sonst naja...
     
  12. 17. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Das ist schon Merkwürdig knapp 60% schreibenhier nur das sie Online süchtig sind.
    Was macht der Rest mit seinem PC wenn er ihn anmacht.
    Ich bin der Meinung das es mehr sind
     
  13. 17. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Wie definiert man Sucht?

    Bsp.:
    Würde ich nicht am PC sitzen, dann würde ich Fernsehen gucken und würde ich nicht Fernsehen gucken, dann würde ich Bücher lesen und so weiter. Jeder Mensch braucht eine Beschäftigung. Somit ist jeder Mensch nach irgendwas "süchtig". Manche spielen andauernd Fußball oder besser gesagt betreiben Sport.

    Die wichtige frage ist, ob er durch die eine Beschäftigung nicht andere Beschäftigungen total vernachlässigt, weil dann sprechen wir von der realen Sucht.

    Bsp.:
    Ich sitze nur am PC, treffe mich nicht mehr mit freunden, gehe nicht mehr zu Schule etc.
     
  14. 17. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Ich bin nicht Süchtig und verbringe auch im gegesatzt zu meinen real life aktivitäten sehr wenig zeit am PC.
     
  15. 17. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Ziemlich viele "Nein"'s . Ich wette da waren einige nicht ehrlich Also ich kann ohne Internet nicht. Rein Unitechnisch würds schon nicht gehn aber ansonsten stöber ich immer gerne durch Youtube/ICQ und all so Zeug. Ohne müsste ich ja mehr für die Uni lernen =)
     
  16. 17. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    ich weiß nicht wann man jemanden als süchtig einstuft, ich hab mal für ja gestimmt, aber bei mir ist es so dass ich im prinzip zuhause immer online bin, wenn ich nicht zuhause bin vermisse ich es aber nicht...
     
  17. 19. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Darum gehts ja, brauchst Du das I net oder machst Du auch was ohne?
     
  18. 19. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    mein pc läuft zwar fast den ganzen tag, aber eig. bin ich immer nur kurz dran, um was zu schaun, was mit freunden klar zu machen.

    die einzige zeit an der ich länger am pc sitz ist abends, ca. von 22uhr - 1uhr

    aber ohne internet kann ich mir den pc leider nichtmehr vorstellen, ich weiß nicht was ich da machen soll, außer vllt. mal ein game zocken.
     
  19. 19. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    ehm..onlinesüchtig vllt. nicht,obwohls für viele so aussieht,da mein pc,gleichzeitig meine stereoanlage,konsole,telefon und fernseher ist.
    hab immer so ein standard programm was ich mir im internet angucke und danach is auch schluss!

    mfg bobek

    btw: hab mal n bericht im radio gehört über online-sucht und da meinten die tatsächlich am schluss: "denken sie das sie auch internetsüchtig sind,dann besuche die doch unsere website, www.internetsucht.de" ich fands damals total geil^^
     
  20. 21. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    nö da ich eigentlich nie den drang hab online zu gehen.
    Es ist eigentlich nur die langeweile und manchmal Ablenkung vom Alltag.
     
  21. 21. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    na, bin ich ganz und gar nicht.
    klar, bin ich öfter mal ein paar stunden am stück am pc...
    aber nicht wirklich regelmäßig.

    ab und zu geh ich mals ins inet zum news kucken unso..
    oder hier im board rumzusurfen...aber mehr auch nicht wirklich...außer ich muss was erledigen oder sowas halt..
    sinnlos im web gammeln gibts bei mir so nicht^^..
     
  22. 21. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    glaub ne gewisse sucht hat sich schon entwickelt <_<
    weil man irgendwie merkt, wenn man kein iunet mehr hat, dass man doch schon ziemlich aufgeschmissen ist, wenn man frende erreichen will ^^

    ich weiß es gibt noch das telefon aba dann muss ich erstma mein handy finden un die nummern rauskramen ^^
     
  23. 21. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Also ich denk das ich Onlinesüchtig bin.
    Hab mir deswegen jetzt sogar das Iphone geholt das ich überall und immer online sein kann!
     
  24. 21. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Also ich bin auf jeden fall online süchtig^^
    Ich chatte zwar net soviel
    aber daddeln und Teamspeak frisst bei mir die online zeit
     
  25. 22. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Ja ja ja , wer von den User n gammelt hier denn sinnlos im Web?
    Und deine Beiträge sind wohl zufällig da?
    Du wirst schon recht haben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.