Bitte einmal über Split Plan rüberschauen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von El Torrro, 19. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2009
    AW: Bitte einmal über Split Plan rüberschauen

    Also genau so meine ich das mit der Verteilung, du kannst dadurch die Pausen ein wenig kürzer halten , sonst müsstest du locker 2-4 minuten Pause machen wenn du die Muskelgruppen ein wenig verteilst kannst du "schneller" trainieren und trainierst immer deinen Gesamtkörper das es nicht zu einer muskulären Dysbalance wie bei dir im Rücken kommt , bei der du unbedingt durch Rückentraining gegenarbeiten solltest.

    Mit den Wiederholungen würde ich auch so machen , wenn du allerdings eher ausdauerorientiert arbeiten willst ( Die Kraft lange aufrechterhalten (z.B Kanu , Rudersport) eher mehr wdh. und das Gewicht konstant lassen.

    Zu den speziellen Übungen habe ich keine Ahnung , nur eine Sache man sollte immer den Agonisten und Antagonisten zusammen trainieren . Das heißt soviel wie z.B den Armstrecker ( Trizeps) sowie den Bizeps ( Armbeuger) gleichmäßig trainieren so erhälts du dir eine Beweglichkeit. Durch ein übermäßiges Bizepstraining ohne Tripzepstraining zerstörst du dir deine Bewegunsfreiheiten im Ellbogengelenk -> Arm kann nicht mehr ganz gestreckt werden. (Muskulatur / Antagonisten) Das Gleiche gilt für z.B Bauch/ Rücken - Ober/Unterschenkel etc.

    Wie genau Übungen heißen und wie sie ausgeführt werden , da haben die anderen Jungs hier mehr Ahnung , allerdings ist , dass was hier teilweise geposet wird sehr stark Bodybuilder speziefisch und das ist gelinde gesagt für mich als Sportwissenschaftler schon ziemlich fremd und schwachsinnig .... Aber jeder wie er es will , solange ihr nicht irgendeinen Scheiss in euch reinschmeisst !
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Bitte einmal über Split Plan rüberschauen

    Ok danke für deine Ausführliche hilfe
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Bitte einmal über Split Plan rüberschauen

    Jo gerne , danke für die Bw ... !
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Bitte einmal über Split Plan rüberschauen

    Dein Trainingsplan hat einfach wirklich sehr viel Volumen ,ich würde dir einen 2er Splitt ans Herz legen ,weil das ist das beste für einen Anfänger

    Bleib erstmal bei 12-15 Wh!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.