Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sc4rF4ce, 27. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    Ich frage mich, wie etliche hier Israel eine ,,überzogene Reaktion" vorwerfen können. Bitte lest den folgenden Beitrag:


    Meine Rede an die UNO

    **von* Doron Schneider
    *AufderSeiteIsraels*

    Dezember 29, 2008
    Inside Israel | Doron Schneider

    Weitersenden <http://www.aufderseiteisraels.com/inc/refemail>

    Comment <http://www.aufderseiteisraels.com/kommentar>



    *

    "Am Anfang werden Sie Verständnis für unseren Angriff im Gazastreifen haben, aber wenn die Bilder mit den ersten verletzten Zivilisten ankommen – werden Sie wie immer heftigen Druck gegen uns ausüben, um uns von unserer Selbstverteidigung zu verhindern, und somit zur Hilfe der schlimmsten Terroristen kommen."



    Meine Rede an die UNO:



    Mitglieder der Vereinten Nationen

    Demokratien, Diktaturen, Republiken und Sehr geehrter UNO-Sekretär,



    Innerhalb einigen Stunden werden die weltlichen Medien schreckliche Bilder aus Gaza, mit viel Blut und Feuer veröffentlichen. Die Palästinenser werden in die Kameras schreien, was für ein schreckliches Massaker Israel unter ihnen anrichtet. Am Anfang werden Sie wahrscheinlich einwenig Verständnis für unseren Angriff im Gazastreifen zeigen, aber wenn dann die Bilder mit den ersten Verletzten ankommen, werden Sie - wie immer - Druck gegen uns ausüben, um uns von unserer Selbstverteidigung zu verhindern.



    Die ersten Stimmen aus der Welt, um die "Gewalttätigkeit zu stoppen" sind schon zu hören. Aber erst jetzt, nach soviel Jahren, nachdem Israel sich endlich entschloss zu reagieren. Da hat die Europäische Union sich schon beeilt Israels "Stärkemäßigen unproportionellen" Angriff zu verurteilen. In den Talkshows der Medien versammeln sich jetzt schon die intellektuellen und Kritiker, und forschen in den Gesetzbüchern, ob Israel hier nicht das eine oder andere internationale Gesetz gebrochen hat.



    Ich habe gar nicht vor, mich mit der Frage zu beschäftigen, wo diese Verurteilter und Kritiker in den letzten 7 Jahren gewesen waren, als die Hamasmörder die Zeitzünder der Raketen einstellten, so dass sie genau während den israelischen Schulpausen auf den Höfen landen.

    Sondern die Frage die wir uns stellen sollten ist, warum die Weltmedien sich jedes Mal mit solch einer obsessiven Kritik gegen Israel wenden. Es gibt keinen zweiten Staat auf der Welt, von dem solche harten moralischen Kriterien seitens der Welt verlangt werden, wie von Israel. Ausgerechnet von uns, die wir - im Gegensatz zu den anderen Ländern der Welt - uns in Vernichtungsgefahr befinden.



    Unsere arabischen Nachbarn haben in dieser doppelten Moral schon längst unseren Schwachheitspunkt gefunden. Sie dagegen, verpflichten sich zu keinem moralischen Kodex. Sie haben eingesehen, dass sie auf dem Kriegsfeld keine Chancen gegen den Staat Israel haben und bekämpfen Israel mit den internationalen Medien. Auf ihren Propagandafilmen und Bildern findet man sie mit Uniformen und Waffen, aber sobald auf sie geschossen wird, ziehen sie die Uniformen aus und vermischen sich unter dem Volk, hinter Frauen und kleinen Kindern. Sie missbrauchen ihre Kinder nicht nur als Schutzschilder, sondern lagern Waffen und Munition in Krankenhäuser und Moscheen. Die Abschussrampen werden auf Schulhöfen aufgestellt und hoffen auf Israels Reaktion, die eventuell ein paar Kinder treffen wird. Dann können sie wieder vor den Kameras mit den Leichen jammern und die ganze Welt um Hilfe bitten.
    Diese Szenen wiederholen sich ständig.



    Meine Damen und Herren,

    Meine Antwort auf die Frage der ständigen Beschäftigung mit Israel und das Handeln der Juden ist rein soziologisch zu verstehen. Viele von Ihnen die Sie Einfluss auf Menschenmeinungen haben und besonders die aus Europa unter Ihnen, wollen doch am liebsten ihr schlechtes Gewissen zum schweigen
    bringen: indem Sie über die Medien Tatsachen festlegen wollen, dass die Israelis bzw. die Juden doch auch nicht so moralisch und "lieb" sind, und vielleicht haben sie doch all das verdient, was wir ihnen angetan haben, bevor sie es schafften ihren Staat zu gründen?
    Sie besetzen und massakrieren doch die armen Palästinenser, deshalb sind sie bestimmt nicht besser wie wir!


    Und dafür sind Sie bereit den schlimmsten Terroristen zur Hilfe zu kommen?
    Deshalb haben sie auch damals, die Lüge mit dem Jungen A-Dura so schnell aufgekauft. Dieselben Terroristen, die ihre Raketen aus den Schulhöfen abschießen wissen ganz genau, dass sie von Ihnen, von der UNO einen Verteidigungsschirm bekommen werden. Deshalb bitten wir Sie noch einmal nachzudenken, bevor Sie versuchen werden, uns Israelis vor unseren Verteidigungsaktionen zu verhindern und dadurch den schlimmsten Terrororganisationen zum Rettungsreifen werden.

    *

    ------------------------------

    *Genug ist Genug!*

    *Nach 7 Jahren massiven Racketenangriffe auf jüdische Städte*
     
  2. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    Man muss wohl leider sagen, das die schuld keinen von beiden parteien trifft.Nach dem WW2 hat die Uno meiner Meinung nach falsch entschieden.

    Auch kann ich leider verstehen warum dort ein solcher hass gehekt wird. Stellt euch einfach vor ihr werd damit aufgewachsen und würdet nichts anderes kennen als den hass einem anderen volk gegenüber.
     
  3. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    Sehr schöne Rede und die Wahrheit. (auch wenn die Seite dubios ist, bzw. Christenkram)
    Leider gibt es viel zu wenige solcher Texte
    Ich kriege das Kotzen, wenn deutsche und europäische Politiker, die Nachfahren der ******chlächter, Israel vorschreiben, was es zu tun hat. Ekelerregend und anmaßend
     
  4. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    Da muss ich dir widersprechen. Ich bin weder Muslim, noch ein Jude. Ich bin Christ und kann deshalb die Sache von einer relativ neutralen Seite betrachten und sage einfach wie ich das sehe. Natürlich habe ich nichts gegen die israelische Bevölkerung. Aber gegen die israelische Politik!
     
  5. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    Der war gut. In den Augen vieler Muslimen sind die Juden böse Unmenschen egal worum es geht. Du hoffst also das es passiert? Du weißt ja das Israel in der UNO ist und das sie dann auch Hilfe bekommen wenn es passiert?

    So ein Müll hab ich schon lange nicht mehr gelsen. Mal ernsthaft. Wer auf einen Krieg hoft ist dumm. Denkse das Löst das Problem? Würde man es schaffen die Hamas und Co aus dem Gebiet zu vertreiben könnte man erst auf Frieden hin arbeiten. Denn dann würden keine Rakten mehr auf Israel abgefeuert werden und Israel hätte keinen Grund mehr da einzumaschieren.

    Es ist Israels gutes Recht auf diese Angriffe zu reagieren ob das Ausmaß nun gerechtfertig ist, ist ein anderes Thema. Aber das erinnert mich stark an Russland<->Georgien. Dort war auch Russland auf einmal der Böse obwohl sie von ihrem Recht gebrauch machten...

    EDIT:// Was mir noch einfällt. Wieso schließt Agypten wohl die Grenze zum Gazastreifen?

    EDIT2:// Die Bevölkerung des Gazastreifen sollte langsam lernen das die Hamas und Co ihnen nicht hilft sondern alles noch schlimmer machen.
     
  6. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    Also solch eine Äußerung ist einfach niveaulos. "Nachfahren der ******chlächter".
    Wer war das bitte? Von den europäischen Staaten? Belgien? Dänemark? Griechenland?
    Nein, es war Deutschland! Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren...
    Aber diese Gräueltat muss man heute nicht mehr der aktuellen Bevölkerung vorwerfen!
    Die BRD hat sich stark gewandelt. Wir zählen heute zu den Partnern Israels!

    Andere Staaten/Völker müssen anscheinend erst noch lernen, wie man ethnisch-religiös anders Gesinnte behandelt!
    Es ist längst überfällig, Israel nach Jahrtausenden der Bekämpfung, Unterdrückung und Versklavung endlich mal in Ruhe zu lassen!

    Und die Politiker derartig zu beleidigen, ist eine Unverschämtheit. Da frage ich mich echt, ob es bei uns überhaupt noch genügend Anstand gibt...
     
  7. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    denkste das löst das problem? wer ist denn für dich "und co"? die hamas ist doch nur eine gruppe die den terrorismus organisiert und die hinterbliebenen finanziell unterstützt. die terroristen stammen aus der bevölkerung und erhalten aus ihre ihre zustimmung und unterstützung. ich kann es nur immer wieder sagen: solang is am gesamtzustand nichts ändert und israel einen großteil der bevölkerung unterdrückt wird es auch immer eine ausgeprägte gewaltbereitschaft in der palästinensischen bevölkerung geben. ihr tut immer alle so als würden terroristen als solche geboren - mit nem hamas-stempel auf der stirn. das ist doch schwachsinn. wenn den palästinensern ein eigenes land gewährt würde, man ihnen freien zugang nach israel gestattet dann würde ein großteil der bevölkerung nicht mehr hinter den anschlägen stehn und die terroristen den rückhalt in der bevölkerung verlieren. die sprengen sich doch nicht nur in die luft um leute um zubringen sondern weil die familien von attentätern dadurch viel kohle und ansehen erlangen. klar: der terrorismus würde nicht auf der stelle verschwinden. aber er würde sicher zurück gehen und sihc auf ein paar fanatische islamisten beschränken. und wer weiß: wenn die heutige generation an extremisten nicht mehr lebt und aus der bevölkerung kaum welche nachkommen: vielleicht ist dann ja mal ganz vorbei damit.
    nur so wie die ganze situation jetzt ist kann es nicht ewig bleiben

    @ frikadelle: w0rd! genau das dachte ich mir auch: so langsam sollte man die vergangenheit mal ruhen lassen. die heutige generation kann ja nun wirklich nix mehr für die verbrechen der ns-zeit und nur weil die juden jahrhunderte lang verfolgt wurden ist dohc nicht automatisch alles richtig was sie machen. zu mal sie in ihren jetzigen handlungen keinen deut besser sind
    @ moses EDIT 1: weil sie keinen bock auf die tausenden flüchtlinge haben die vor der unterdrückung durch israel fliehen?!
    @ EDIT 2: das werden sie aber nicht lernen weil israel ja wohl kaum als ihr heilsbringer auftritt. außerdem ist der wiederstandt gegen unterdrücker eifnach ein teil der islamischen mentalität. würdest du auf wiederstand verzichten wenn du unterdrückt wirst, in der hoffnung: irgendwann wirds besser? wohl kaum
     
  8. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    Mit co ist z.B die Fatah gemeint. Auch wenn sie nicht dort agiert. Israel hat ihnen schon einen Selbstverwaltung überlassen, öffnen die Grenzen für Hilfsgüter, sagen jetzt auch wieder das die Angriffe der Hams geltern und das die Bevölkerung sie nicht mehr unterstützen soll. Wieso will Ägypten denn ihren "Brüdern" nicht helfen, die sagen sogar das die Hamas selbst schuld ist. Hier sagt niemand das die Leute als Terroristen geboren werden. Aber die Ideologie wird weiter an die Kinder gereicht.
    Nen mir bitte Beispiele für Unterdrückung und damit ist nun nicht das schließen der Grenzen gemeint.
     
  9. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    naja aber du musst mir schon zustimmen das die israelis die muslime in ihrem land massiv unterdrückt und vertrieben, bzw im gaza streifen "weggesperrt" haben. klar ist das nicht der hauptgrund für den terrorismus aber wichtig ist es allemal
     
  10. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    Was meinse mit unterdrücken und vertreiben? K 14,8% sind nur Muslime. Würde gerne Beispiele von dir hören und es sind nicht alle Muslime im Gazastreifen "weggesperrt"
     
  11. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    israel kontrolliert zb die strom und wasserversorgung im gesamten gazastreifen. die können denen, was auch schon passiert ist, einfach komplett strom und wasser abdrehen.
    desweiteren kontrolliert israel die grenzen und belieferungen. es gibt keine treibstofflieferungen, nur ein beispiel hier alle lieferungsverbote aufzuzählen wäre unnötig. wie ja überall in den nachrichten gesagt wurde geschahen die angriffe kurz nach wiederaufnahme der hilfslieferungen: sehr nette geste von israel, wenn man bedenkt das vorher keine genemigt wurden.
    und wenn dir das nicht reicht: so gut wie der gesamte gazastreifen ist ummauert/umzäunt, die ´palästinenser kommen da gar nicht raus und sind in dem troslosen gebiet gefangen. das betrifft israel gleichermaßen wie auch ägypten. was glaubst du warum die da alle nach ägypten fliehen wollen? bestimmt nicht weils ihnen da so gut geht...
    also wenn du das nicht als unterdrückung ansiehst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. stell dir mal vor man würde dich in einem trostlosen 360qm² landstreifen einmauern und nicht mehr rauslassen. du würdest dich auch wehren.

    edit: also ich hab das eben nochmal nachgeschaut was ich hier geschrieben habe. leider hab ich grad nicht die zeit um tolle superquellen rauszusuchen und kann deshalb grad nur auf den artikel über den gazastreifen auf wikipedia verweisen sry. auch wenn wiki nicht die seriöseste quelle ist, was dort steht stimmt mit meinem wissensstand überein, du kannst dir ja mal den artikel durchlesen besonders den teil über grenzübergänge und die lebensbedingungen. viel spass
     
  12. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    macht mal die augen auf

    10 meter hohe mauern ist kein wegsperren? fragt mal die ossis was die schon zu 4 meter hohen mauern gesagt haben.

    liest mal artikel die neutral berichten und vorallem vor ort. ihr sitzt 2000 kilometer zuhause im kinderzimmer und denkt schöne heile welt und die palistinänser sind alles schuld.

    http://members.internettrash.com/medwiss2/augestrafkolonienisraels.html

    hier mal ein paar auszüge wie es wirklich daunten abgeht.

    Arundhati Roy stellte damals zusammenfassend fest: »Daran erkennt man die endlose Gerechtigkeit des neuen Jahrhunderts. Zivilisten hungern sich zu Tode und dabei warten sie darauf, getötet zu werden.« (Guardian vom 29.09.01)

    Die neue Phase von Israels »Separation« ist nicht länger mit der Apartheid Südafrikas zu vergleichen. Wie Ronnie Kasrils, Südafrikas Minister für Wasserangelegenheiten in einem Interview mit Al Ahram Weekly (28.3/3.04.02) erklärte, »übte das südafrikanische Apartheidregime nie eine derartige Repression aus wie Israel gegen die Palästinenser«. Wir erleben das tägliche unsichtbare Töten von Kranken und Verletzten, denen ärztliche Versorgung vorenthalten wird, von Schwachen, die unter den neuen Armutsbedingungen nicht überleben können, und von jenen, die unweigerlich dem Verhungern ausgeliefert werden.
     
  13. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    Wenn vor eurer Haustür regelmäßig Bomben hoch gehen was macht ihr? Würdet ihr dann nicht auch versuchen euch vor sowas zu schützen?
    Das mit dem Strom und Wasser ist das ist wohl wahr.
    Aber wie würdet ihr euch als Kopf von Israel verhalten? Das Problem wie immer wieder gesagt ist die Hamas. Die grenzen werden geschlossen damit die Hamas keine Materialien bekommt um Raketen und Bomben zu bauen. Würde die Hamas auf den Trichter kommen mal zu verhandeln und die Angriffe zu stopen wäre wir weiter bzw die Bevölkerung die mal stürzt.



    @sean-price: Hast uns immer noch keine Quelle gegeben, die deine Behaupt das Israel die Waffenruhe gebrochen hat und Kassam Raketen verwendet untermauer bzw mal beweist.
     
  14. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    naja im grunde genommen drehen wir uns im kreis denn die palästinenser bombadieren israel weil die sie unterdrücken damit sie keine bomben bauen. es gibt hier einfach kein gut und böse. gewalt ist immer schlecht und in diesem falle sind beide parteien sowohl im recht als auch im unrecht und eine lösung werden wir hier sowiso nicht finden. jeder der einigermaßen rational denkt wird beide seiten verstehen können aber auch gleichzeitig die handlungen beider seiten verurteilen. ich persönlich bin halt der meinung das vieles anders wäre wenn israel die repressalien zurückschrauben wurde. das wurde ja nun auch schon mehrmals gemacht nur gab es dann wieder einen anschlag und zack war alles wie vorher. diese reaktionen sind einfach dumm weil sie nicht erwarten können das mit offenen grenzen die fanatiker sofort die waffen niederlegen. aber auf der andern seite kann ich israel verstehen die nur ihre bevölkerung vor solchen spinnern schützen wollen. nur ist das ausmaß in dem die paläst. zivilbevölkerung betroffen ist einfach unangemessen. das wäre ja glatt so als würde man in deutschland um berlin kreuzberg ne mauerbauen damit die dadrin amchen können was sie wollen aber niemanden belästigen. und das würde auch keiner gutheißen.
    von daher wär ich auch langsam dafür hier dichtzumachen oder die diskussion auf neuigkeiten zu beschränken bevor hier wieder leute wie access denied aufkreuzen und behaupten wir sein alle ******chlächter und hier alles wieder aus dem ruder läuft
     
  15. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    Was erzählst Du? Dtl. torpediert Israel wo es nur kann, macht Geschäfte mit dem Iran und mit dessen Unterstützern Russland, China usw. Die finanzieren die Atombombe nämlich. Die EU, die nunmal maßgeblich dt. Interessen beinhaltet, bzw. nach Dtl. Willen geht, war auch gleich mit Absagen an die militärische Zerstörung iranischer Atomanlagen zur Stelle, als es hiess, den Iran unter Druck zu setzen. Dtl. benutzt Israel nur zur internationalen Legitimation, bis es irgendwann ohne geht. Die EU finanziert auch den Terror der Palästinenser.
    Weiterhin waren auch viele Ukrainer, Polen, Kosovaren usw. am Holocaust beteiligt.

    Zu diesem ganzen Gelaber hier von wegen Hilfslieferungen, es ist einfach Schwachsinn, zu behaupten, die Israelis würden keine Nahrungsmittel usw. in den Gaza lassen. Weiterhin frage ich mich, wieso hier keiner Ägypten dafür kritisiert, denn die halten Hilfslieferungen auf (die Tage wurde die ägyptische Mauer mit einem Bagger durchbrochen). Es gibt im Übrigen keine Mauer, sondern nur einen kurzen Abschnitt aus Stein, der Rest ist Zaun. Israel stellt übrigens einen großen Teil des palästinensischen Stroms und liefert jeden Monat tausende Liter Sprit.
    Das Jerusalem zweigeteilt ist, ist von den Israelis akzeptiert worden, nur die Palis stellen sich quer, wollen alles für sich.
     
  16. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    Jetzt aber schnell bevor hier geschlossen wird^^

    @maha.rishi:

    Klar wird niemand mit nem Hamas-Stempel geboren. Aber wenn Kinder palästinensisches Hass-Fernsehen sehen, dann tragen die Kinder spätestens ab da diesen Stempel.

    TV-Propaganda - Hamas radikalisiert Kinder

    Hamas Mickey Mouse Killed by Terrorist Jews - YouTube
    Palestinian children are taught: Genocide is Gods will - YouTube
    Palestinian childrens show says Jews are enemies of Allah - YouTube


    @sean-price:

    "Die Mauer

    Die von Israel errichtete Sicherheitsanlage besteht zu 96 Prozent aus High-Tech-Zaun,
    aber wir bleiben beim Terminus Mauer, das ist plakativer und erinnert an das
    Berliner Monstrum.
    Vermeide, den rasanten Rückgang der Terroranschläge um 80 Prozent zu erwähnen
    und weise statt dessen darauf hin, dass der Bau der "Mauer" manche Unbill für die
    palästinensischen Anrainer mit sich bringt.

    Fahre notfalls 50 Kilometer am Zaun entlang, bis du ein Mauerstück findest,
    das du filmen kannst, gern mit einem palästinensischen Jungen davor,
    der einen Esel an der Leine führt. Alternativ: ein altes Mütterchen mit Kopftuch,
    das einen Checkpoint passiert oder mit einem schwer bewaffneten Soldaten disputiert.

    Empöre dich über acht Meter hohe Betonteile und lass außer Acht,
    dass sie dort errichtet wurden, wo früher Gewehrschützen auf Autos
    und doppelstöckige Linienbusse schießen konnten.
    Akzeptiere die Klage, die Sperranlage sei ein Hindernis für den Frieden,
    obwohl sie erwiesenermaßen ein Hindernis für Terroristen ist."

    Aus: So wird man Nahostkorrespondent - Eine Anleitung

    Erst vor einer halben Stunde gelesen und schon passt der Text^^ Wenn das mal kein Zeichen Gottes war.
     
  17. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    naja aber glaubst du nicht dass diese dinge genau deshalb so wunderbar auf großteile des volkes wirken, weil sie selbst von den israelischen repressalien und restriktionen betroffen sind? ich persönlich glaube, dass solche dinge immer nur dann funktionieren, wenn auch die leute auch einen triftigen grund haben sich zu wehren. siehe hitler nach dem 1. weltkrieg. warum sollten die kinder sich zu terroristen ausbilden lassen wenn es ihnen gut geht bzw sie zumindest sich gegen niemanden zur wehr setzen müssen? genau das nutzen diese organisationen doch aus um die leute zu rekrutieren, und israel bietet den nährboden. kinder in anderen ländern werden ja auch nicht zu terroristen wenn soie sowas sehen
    die mauer hat ja irgendwie ihre berechtigung bzw erfüllt ihren zweck. aber von nutzen ist sie nur für die israelische sicherheit. die können den gazastreifen dann besser unter kontrollen halten. aber eine mauer ist ja wohl das beste sinnbild für das wegsperren, bzw aus der welt räumen von menschen das man sich vorstellen kann. man macht es sich leicht und zäunt das problemgebiet ein um davon nicht mehr belästigt zu werden an statt sich der probleme im gazastreifen anzunehmen.
    hohe arbeitslosigkeit, schlechte versorgung, kaum infrastrucktur usw
     
  18. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    @Schnuppel.
    Das gibts auch auf der anderen Seite:
    YouTube
     
  19. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    @mose
    das musst du differenzieren, "mit bluten usw" meint man angriffe
    welche lieferungen??? waffenlieferungen, natürlich werden die abgefangen,
    aber lebensmittel und arztneimittel werden gleichzeitig von israel nach gaza geschickt, FÜR DIE ZIVILBEVÖLKERUNG
    die zivilbevölkerung verflucht israel, und gleichzeitig wird sie von israel versorgt mit lebenswichtigen dingen, sowas gabs in keinem krieg der welt, und die israelis sind immer noch die bösen
    HAMAS SIND SOLCHE ********* DIE HABEN ECHT KEIN FUNKEN EHERE; VERSTÄKEN SICH ZWISCHEN FRAUEN UND KINDERN, SIE OPFERN SIE PRAKTISCH !!!!!!
    aber wenn die zivilisten das zulassen, dann sind die selber schuld
    so einfach ist das
     
  20. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    @maha.rishi:
    Ja, wahrscheinlich geht es denen da schlecht. Wie schlecht kann ich nicht beurteilen, wahrscheinlich niemand von uns.
    Aber das haben die ihren palästinensischen, arabischen und religiösen Führern zu verdanken und nicht Israel. Die leiten den Hass natürlich geschickt an Israel weiter.
    Ihre eigenen Führer sind Schuld, dass es noch keinen palästinensischen Staat gibt, nicht Israel.

    Der Zaun ist eine Antwort auf den Terrorismus, nicht dessen Ursache.

    Die Ägypter als arabische Brüder der Palästinenser haben übrigens auch so nen Zaun gebaut, wo der Gazastreifen an Ägypten grenzt.
    Interessiert sich aber niemand so richtig dafür.
    Die Inder haben einen 500 km langen Zaun gebaut, um islamistische Terroristen aus Pakistan abzuwehren.
    Interessiert sich auch niemand dafür.
    Klar nützt den Palästinensern der Zaun eigentlich nichts. Es ist einfach eine Maßnahme zur Selbstverteidigung seitens der Israelis und offensichtlich eine effektive.

    Ich denk auch nicht, dass Israel für die Probleme wie Arbeitslosigkeit etc verantwortlich ist. Das sind palästinensische Autonomiegebiete und wenn die palästinensische Regierung ihre Energie statt in Terror in ziviles Leben stecken würde, ginge es den Menschen dort mit Sicherheit besser.


    @nobody: natürlich gibts auch innerhalb eines demokratischen Rechtsstaates wie Israel Bürger, die verfassungsfeindlich sind. Und die die eigene Regierung für Volksverräter halten. Gibts bei uns ja auch.
    Der Unterschied zum Gaza-Streifen: dort ist es die Regierung, die solche widerlichen Inhalte fördert, verbreitet und zum Hass aufstachelt.
     
  21. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    @sean-price
    warst du schon mal in deinem leben in israel????
    wenn du nämlich da gewesen wärst, würdest du hier so ein ******* nicht sagen, denn das stimmt einfach nicht,
    zu deiner aufklärung: von 100% dieser strecke sind nur 3-5 prozent MAUER WEIL von da die meisten RAKETEN KOMMEN, die Medien sagen "mauer" weil es besser klingt und eine bessere propoganda hervorruft und ist wesentlich interessanter, der rest ist ein ZAUN , und die Angriffe an diese Stelle wo die Mauer ist, sind fast um 80 % runtergegangen. Und selbst wenn "wegsperren" irgendwie müssen die israelis doch den Schutz errichten, China hat die chinesische Mauer gegen die Mongolen aufgebaut, und isreal halt gegen Palistina.
    Hier wird so vieles gesagt ohne die Hüntergründe zu erwähnen...das ist schon echt krass,
     
  22. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    dieses argument hab ich hier jetzt schon mehrmals gehört. das ist einfach lä-cher-lich.
    die terroristen SIND unteranderm auch kinder. mal davon abgesehen: wo sollen die sich denn sonst "verstecken"? inner wüste oder was? oder solln die sich auf nen berg stellen mit nem schild um den hals? beim terrorismus kann man nicht wie im krieg zwischen zivilisten und militärs unterscheiden. und die art der angriiffe israels ist doch auf kollateralschaden ausgelegt - die nehmen doch bewusst in kauf das zivilisten getroffen werden. wenn ich ne terroristenbasis ausräuchern will dann nehm ich ne kampftruppe und stürm das haus. dabei entsteht mit sicherheit weniger ziviler schaden als wenn ich mit bombern und kamphubschraubern nach dem motto verbrannte erde vorgehen.

    dasselbe könnte man auch von israel sagen
    die ägypter haben den zaun aber nicht wegen den terroristen gebaut sondern wegen den unmengen an flüchtlingen. selbst italien hat dohc shcon über sowas nachgedacht. außerdem ist ägypten nicht verantwortlich gaza sondern israel. aber die ziehen sich geshickt aus der affäre
     
  23. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote


    du hast zwar recht, wegen immer wenn die palestina angegriffen haben haben sie es meist auf die die zivilisten abgesehen. und sind dann wieder im untergrund verschwunden und die ganzen politiker geben den palästinan die schuld . wegen normal verhandlungen hätten nichts gebracht so lange die palastina israel unter beschuss genommen hat.

    das ist fast das selbe mit georgien und russland nur das hier am anfang der westen russland die schuld am krieg geben hat.
     
  24. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    Hier ist ein kleines Video zum Thema Israel ist immer schuld. Kommentar: Israel schlägt zurück -Video - SPIEGEL ONLINE
     
  25. 29. Dezember 2008
    AW: Blutbad im Gazastreifen: Mind. 155 Tote

    @ maha-rishi


    Lächerlich ist deine Behauptung, Israel hätte es auf Kollateralschaden abgesehen. Wenn du dir mal die aktuellen Todeszahlen anschaust. wirst du sehen, dass der Anteil der zivilen Opfer relativ gering ist. Leider kann man diese bei keinem Angriff ganz ausschließen.

    Der Tod von Zivilisten liegt aber auch darin begründet, dass sich die Hamas-Terroristen oft in zivilen Gebäuden einrichten. Das ist Fakt.

    Israel ist jedenfalls bemüht, gezielte Angriffe zu fliegen und nicht nach der Haudrauf-Taktik vorzugehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.