Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 31. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    und jetzt wieder ein Blog jetzt gegen die nicht vorhandene Islamisierung. Wieder wird nur die eine Seite beleuchtet und Versuche die Aktionen Israels zu rechtfertigen.

    Poste doch mal eine Quelle die ausgewogen beide Seiten beleuchtet völlig neutral.
     
  2. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    kannste knicken, sowas findet er nicht mal im geringsten. weil das was er sagt absolut nicht neutral ist.
    anschließen kommt wieder irgend ein blog von henryk m broder oder sowas:lol:
     
  3. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Es ändert nichts am Inhalt - wen willst du mit deinem reflexhaften Genöle beeindrucken?
    Lass mir bitte noch die Liste erlaubter Quellen zukommen, danke!


    Israel liefert über 800000 Tonnen Hilfsgüter nach Gaza.
    Pro Kopf ergibt das mehr als die Berliner durch die Luftbrücke erhielten.
    Ganz schön nett von Israel.
     
  4. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    du hast mich falsch verstanden.

    es ist das gute recht dieser leute, gaza zu helfen. zwei fragen bleiben aber offen: warum wählten sie für ihre hilfsaktion den seeweg? warum waren an board des schiffs gewaltbereite, bewaffnete personen?

    es ist naiv zu glauben, dass das, was passiert ist, von den involvierten personen nicht absehbar war.
    -

    klar, jetzt wird geleugnet, dass israel unmengen an hilfsgütern nach gaza liefert. wie soll das auch zum bösen, gierigen juden passen?
     
  5. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Quelle: THE ISRAEL PROJECT --> ich hätte dir fast geglaubt!


    @Thrake7

    Ja, ja.
    Kann man kein Deutsch, ist man Asi. Kann man deutsch, ist man NIE gut genug! Hauptschüler oder so! Ich will dich beruhigen. Ich war auf einer Realschule! Fach-Abi habe ich auch! Und jetzt mach ich noch ein Studium hinterher. Wie findest du das? Reicht das? Habe ich mich integriert? Ja? Toll! Dann können wir zum Topic rüber!
    Ich habe es gewusst, dass dir alles scheiß egal ist. Aber einfach mal schreiben.
     
  6. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass die Hilflieferungen so ankommen, als über den Landweg. Internationale Gewässer sind sicherer als der Weg durch Staatsgebiete. So weit meine Einschätzung.
     
  7. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    woher willst du wissen, dass israel die güter auch wirklich abliefert. ein staat der gegen einen atomwaffensperrvertrag demonstriert ist natürlich so seriös dem glaubt man gleich alles. israel ist ein verachtenswerter staat. nicht was innerhalb passiert, da wirds sicher gut ablaufen, nur was außenpolitisch da abläuft ist unbegreiflich.
     
  8. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    wenn du schon so anfängst, dann können wir die diskussion auch sein lassen

    in einer guten diskussion hättest du mir jetzt belegt, dass dies nicht der fall ist. das aber habe ich ehrlichgesagt sowieso nicht erwartet.
    -

    @creative16:

    das mag sein. ein weiter grund könnte ein erhöhtes transportvolumen sein etc.

    trotzdem: war die aktion nicht ziemlich naiv?
     
  9. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    du legst ausschliesslich Pro Israelische Quellen vor. Jüdische Organisationen, Jerusalem Post, Pro Israel Blogs.

    Was erwartest du? Du bist sehr wohl in der Lage dir Quellen zu suchen die ausgewogen sind, es sei denn es du hast Angst die Quellen widersprächen deiner Argumentation.
     
  10. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    mal im ernst, was erwartest du von mir? dass ich wie du irgendeinen text kopiere ,hier poste ,ihn unkommentiert lasse und hoffe, dass mich irgendwer für intelligent hält, weil ich copy & pasten kann?
    dass sich israeliten und palästinenser nicht verstehen ist selbstverständlich, das muss ich dir nicht belegen und deswegen ist es einfach gesunder menschenverstand der sagt, dass du jemandem, mit dem du anscheinend ernsthafte probleme hast, etwas nicht anvertraust.
     
  11. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Waren mit dem Schiff zu transpotieren ist:
    Sicherer
    Schneller
    Günstiger
    Einfacher
    und man kann mehr Waren liefern.

    Wir wissen nicht ob sie gewaltbereit waren.
    Waffen hatten sie auch keine, sie haben sich versucht mit gebrauchsgegenstände zu wehren.
     
  12. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    du erkennst bestimtme daten nicht als fakten an und weigerst dich, das gegenteil zu beweisen? aha, sehr überzeugend, vor allem die begründung...

    du solltest mal von deinem schwarz-weiß denken abkehren. warum sollte es nicht im interesse israels stehen, friedichen bzw. neutralen palästinensern hilfsgüter zu geben? mit deiner aussage machst du jeden palästinenser zum feind von israel.
    -

    @Trockeneis:

    eine axt ist eine axt; ist doch egal, wie man diese kategorisiert (waffe oder gebrauchsgegenstand). außerdem war die rede davon, dass die aktivisten in den besitz einer waffe eines israelischen soldaten kamen und das feuer eröffneten. anscheinend waren diese aktivisten gewaltbereit.

    das kann man nicht einfach unter den tisch kehren.
     
  13. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    @thrake,***** und die anderen terroristen hier.

    ja richtig gelesen,terroristen!
    ihr sympathisiert mit einem Staat,der nur Terror verbreitet wie am heutigen beispiel gut zu sehen!
    nochmal für alle zum mitschreiben.
    es waren 6 schiffe,an der hilfsaktion waren 40 länder beteiligt,darunter auch bundestagsabgeordnete.

    ist nach eurer theorie jetzt auch Deutschland ein TERRORSTAAT?
    weil er dem gaza streifen hilfe zukommen lässt?

    israel gehört bestraft! ganz einfach.
    glaubt einer von euch neunmalklugen,dass sich leute, die um zu HELFEN unterwegs sind,bewaffneten elitesoldaten mit Äxten in den weg stellen?!

    WITZ DES JAHRES!

    das ist einfach nur eine reaktion israels,auf den vor 2 wochen geschlossenen vertrag bzgl. der Urananreicherung zwischen Brasilien,Türkei und dem Iran.

    Denen gerät die Macht aus der Hand,nun wollen sie ihre Macht durch so einen TERRORAKT demonstrieren!

    wie reagiert der heuchlerische Westen nun darauf?
    Es reichen keine Worte: es tut uns leid um die opfer,bla bla bla!

    es müssen Taten folgen,sanktionen,strafen etc.
     
  14. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Okay du hast recht, sie waren gewaltbereit.

    Wir wissen aber einfach nicht wie das eskaliert ist, wird sich hoffentlich in paar tagen klären.

    Ich glaube aber kaum, dass Menschen die sich auf einem Hilfsschiff befinden großartig versuchen da radau zu machen...

    Ich kanns mir so erklären, ist aber nur ne These:

    Israel hat das Hilfsschiff beschossen und zum Anhalten gezwungen.
    Die Leute drauf waren halt voll in Panik und haben sich versucht irgendwie zu wehren.
    Dann sind die an "Waffen" gekommen und die Situation ist eskaliert.

    Wie gesagt, müssen einfach abwarten und gucken was die "Wahrheit" ist.
     
  15. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    @Black$Jigga:

    alles nur spekualtion deinerseits. ich beziehe mich lieber auf das, was bis jetzt bekannt ist.

    ich hoffe, dass noch weitere details zum tathergang veröffentlicht werden.
    -

    @Trockeneis*:

    vernünftige schlussfolgerung!
     
  16. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    @*****

    und du denkst ,dass israel OBJEKTIV darüber berichten wird?
    träum weiter

    p.s
    grad im türkischen fernseher ist der Leiter der Hilforganisation aufgetreten.
    er hat ausdrücklich gesagt,dass ein objetiver internationaler gutachter,alle inhalte des schiffes festgehalten hat und diese dann versiegelt wurden.
    also wenn funde kommen,dann waren sie DEFINITIV nicht auf dem schiff!
     
  17. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    hoffentlich ist er wirklich so unabhängig wie du sagst.
     
  18. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    @bushido
    wenn ich schriftliche quellen diesbezüglich habe poste ich sie hierrein.
    er hat keinen namen genannt,mal schauen.

    wird glaub ich erst rauskommen wenn israel behauptet irgendwas gefunden zu haben
     
  19. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    sie werden etwas finden, irgendwie muss man die Aktionen noch rechtfertigen.
     
  20. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte




    Das ist ja nicht zu fassen... du bist auch ein komischer Vogel!

    Die Flotte befand sich auf internationalem Gewässer und dort hat Israel nichts zu suchen.

    Du willst Fakten? Da hast du sie!
     
  21. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    @bushido

    das sowieso.
    ich bin jetzt eher auf die aussagen von den linken abgeordneten gespannt.
    besseres beweismaterial als augenzeugen kann man ja nicht haben.

    die werden uns schon aufklären,wer mit der gewalt angefangen hat.
     
  22. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    warte mal ab bis die ersten linken, dann als nazis abgestempelt werden, weil sie was gegen israel gesagt haben.
    weil sobald man was gegen israel sagt, ist man ein antisemit und direkt wird die holocaustkeule geschwungen
     
  23. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Ich befürchte das Problem ist dass die beiden Abgeordneten der Linkspartei angehören und deren Meinung entspricht nicht wirklich der Meinung des politischen Etablissements, somit werden die beiden warscheinlich nicht sonderlich ernst genommen werden.


    Das gehört ja anscheinend zum Guten Ton in Deutschland, ist in Wirklichkeit natürlich völliger Humbug. Kein Mensch hat etwas gegen die israelische Bevölkerung oder Juden an sich, es geht lediglich um die Politik.
     
  24. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    @nees und bushido

    ist doch klar das hier alles beteurt wird.nur gott sei dank gibt es auf der welt noch vernünftig denkende menschen,die die realität sehen werden.

    es sind ja nicht nur die linken,ein schwedischer autor,franz und spanische hohe tiere oder berühmtheiten,alle waren sie mit auf den schiffen.

    aus der sache kann sich israel nicht mehr rausreden.

    selbst die köhler aktion,obwohl das ziemlich weit rausgeholt werde finde ich fraglich.
    könnte auch jetzt von diesem aktuellen thema ablenken,damit es in vergessenheit gerät.

    ma schaun wie sich das noch entwickelt
     
  25. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    meine aussagen sind faktengesützt.

    nach dem oslo-abkommen gehören die gewässer vor gaza zum israelischen hoheitsgebiet. israel ist demnach für die kontrolle dieser gewässer verantwortlich (im süden zusammen mit ägypten). es wurde nicht gegen bestehendes recht verstoßen!

    und die von israel verhängte seeblockade hat auch ihren sinn: damit soll der schmuggel von waffen an palästinensische terrororganisationen unterbunden werden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.