Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 31. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    jaaa!!!!! ich war schon gespannt, was hier gesagt wird im Board über das Thema

    Also meine meinung:
    Dieser Konvoi ist selber Schuld.
    Denn:
    Tatsache Nr:1. Israel hat von vorne rein ganz normal angeboten, die Hilfsgüter auf Waffen zu untersuchen,
    sie wären dabei nicht hermetisch zu schaden gekommen.
    Antwort: Abgelehnt


    Tatsache Nr:2. Israel hat die mehrmals aufgefordert, dass sie sich vor Ort friedlich ergeben, damit das ganze Untersucht werden konnte.
    Antwort: Abgelehnt


    Tatsache Nr:3. Als die Einheit an Board kam, wurde Sie sofort attackiert, wobei das in einer israelischen militärischen geschlossen Zone stattfand, ich meine Hallo? das ist ne geschlossene Zone, da kam man einfach nicht reinspazieren und erwarten, dass man nicht durchgesucht wird....


    Tatsache Nr:4. Ich kapiere nicht, warum sie einfach nicht die "Hilfsgüter" untersuchen ließen???
    Warum gehen sie so ein risiko ein?? Die lassen alles checken, alles läuft friedlich ab, die Palistinänser bekommen die benötigten Güter, aber nein....die erwarten, dass sie in so nem Gebiet tun und lassen was sie wollen, und dann sich noch mit nem Militär anlegen und nach her heulen, dass 10 menschen getötet waren, da kann man nur sagen: Selbst Schuld
     
  2. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Diese Diskussionen im Board sind doch wirklich zum verzweifeln...

    Gehen wir mal von den Fakten aus...
    Bündnispartner und Länder haben sich zusammengeschlossen, um nach Gaza Hilfsgüter zu transportieren. Der Hilfskonvoi war schon seit Monaten geplant und der genaue Termin war nach meinen Vermutungen für Jedermann offen zugänglich. Israel meint, ein ein Seeverbot auf internationalem Gewässer verhängen zu müssen, und das einige Tage vor dem geplanten Termin.
    Ich finde das sehr engstirnig... Sehr klug von Israel, auf solch einen Gedanken zu kommen, aber nur warum... Naja, wir kennen den Grund ja, da braucht mir kein brauner Held zu antworten. =)

    Irgendwie lustig, neutrale Quellen von Anti-Islam Predigungs- und Pro Israel Seiten zu posten und einen auf gebildet zu tun. Und wer sind diese Personen wiedermal... Oh, darauf wären wir nie gekommen. Das Schlimmste den Muslimen zu wünschen und die ungleichgültige Behandlung, egal ob nicht gerechtfertigt, ist doch das Verherrlichungsthema überhaupt. Dabei ist es egal, ob es ein gerechter Angriff war oder nicht. Im Grunde genommen geht es nur um den pösen Islam, da können wir auch den kürzeren Weg nehmen und das Thema direkt auf den Punkt bringen.

    Ist doch echt zum kotzen hier
     
  3. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    gute zusammenfassung!

    nur kannst du nicht ernsthaft erwarten, dass jemand darauf argumentativ eingehen wird... leider.
     
  4. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Was bist du nur für ein Mensch? Du hast so kranke Gedanken.
    Menschen werden getötet und du kommst mit : Selber Schuld?
    Das sind echt kranke Gedanken.

    Man kann das töten von Menschen die gutes tun wollten nicht rechtfertigen. Das geht nicht.
    Man weiß auch nicht ganz genau was da jetzt stattfand aber Menschen werden getötet und mit einem : "Wir bedauern das " ist alles gegessen?

    Langsam muss man gegen Israel mal vorgehen, ein Volk mit so einer tragischen Vergangenheit kann doch nicht so etwas tun. Die müssten das ganz genau wissen!
     
  5. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    das musst du mir jetzt aber erklären...

    völlig absurd; es müsste andersrum sein. was hatte das schiff dort zu suchen?
     
  6. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    @Neger187

    Ja, du hast vollkommen recht, das sind allgemeine Tatsachen, ist das nicht wahr???
    Falls ja, dann widerlege das bitte....
    Falls das Wahr ist, kann niemand gegen diese Argumente was, jegliche Konversation erübrigt sich hiermit.

    @Streety
    Kommst du vom Mars??^^
    Wenn jemand auf ein Minenfeld absichtlich läuft, auf eine Mine tritt und explodiert....
    Was denkt man über diesen menschen dann???
    Ok....er war suizidgefährdet....

    Zu dem diesem Blog....
    Egal wer das reinstellt....ob pro-israel oder anti-israel (wobei anti-israel, sowas natürlich nicht machen würde), Das sind auch Tatsachen.
     
  7. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Israel, der Staat der sich alles erlauben darf.

    An die Leute die das rechtfertigen wollen, das waren INTERNATIONALE Gewässer

    Ich habe ja auch nichts dagegen wenn sich ein Land verteidigen will aber das was die da abgezogen haben hat nichts mit verteidigung zu tun.

    EDIT:
    Quelle
     
  8. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    @ Mr.y Tatsache 1 2 3 4

    Was hat Israel damit zu kriegen? Gaza gehört doch gar nicht zu Israel.
    Die Aufbringung der Schiffe erfolgte anscheinend auch nicht in israelischen Gewässern.
     
  9. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Ich war mir sicher, das auf einen der ersten beiden Seiten gelesen zu haben... Ich habe nicht noch einmal extra nachgeschaut, das könnt ihr ja tun... Trotzdem führt es auf dasselbige Thema hinaus...
     
  10. 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    einie videos, welche u.a. die angriffe der besatzung gegen die israelischen soldaten zeigt:









    man sieht sehr deutlich, dass gewalt gegen die soldaten angewendet wurde. und dann wundern sich manche, dass die lage eskaliert ist ?(


    was soll man dazu noch sagen? ein schiff voller narren! ich habe absolut kein mitlleid mit diesen todesmutigen *********en!
     
  11. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Ja, das stimmt....
    Das fand doch auf internationalen Gewässern statt.
    Da hatten sie kein Recht, die Boote zu betreten, bin mal gespannt, was daraus resultieren wird.

    Trotzdem wäre das alles nicht passiert, wenn man friedlich mit israel das ganze abgesprochen hätte, einfach nur schade....
     
  12. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    @***** du bistn witz
    schaumal im 1.video in minute 0:55
    wie schnell sich diese person bewegt.das ist bearbeitet worden.

    wie krankhaft ihr versucht so ein kranke aktion zu rechtfertigen zeigt was für menschen ihr seid.
    ihr gebt eind reck auf das leben der leute,die nur helfen wollten und dabeis tarben.

    immernoch es waren 40 länder daran beteiligt.
    israel beleidigt all diese länder mit dieser aktion und ihr versucht das noch zu rechtfertigen.

    habt euch selbst von jeder diskussion mit solchen antworten ausgeschlossen.

    p.s
    die bote auf offenen gewässern zu betreten,besser gesagt BEWAFFNET zu übernehmen ist PIRATEREI seitens ISRAEL nix anderes!!!
     
  13. 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    ja *****

    hat ein bisschen was von ..


    Im Grunde hatte Israel schon vorher verlohren.

    Einerseits, hätten sie den Konvoi passieren lassen, wäre die See-Blockade gescheitert.
    Andererseits hätte es ihnen klar sein müssen, dass die Aktion, die sie da nun abgeliefert haben eskalieren könnte. Was sie auch tat und nun unschöne diplomatische Konsequenzen und viele Sympatien für das palästinesische Volk in Gaza hervorrufen würde.
     
  14. 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    sagen wir mal es war so, aber muss man dann gleich 10 Leute töten...
    hätte man nicht lieber mit Tränengas antworten können, oder mit einer anderen Art und weise die keine toten opfer bringt.
    Bsp. von meiner Seite an einer der modernsten Armeen der Welt:
    -Taser
    -Tränengas (schon erwähnt)
    -Plastikgeschosse die ziemliche schmerzen verursachen usw.

    oder am besten erst garnicht aufs Schiff stürmen, sondern versuchen es anderweitig zu stoppen. z.B indem man die Schiffsantriebe zerstört...

    soll ich weiter machen?
     
  15. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    R.I.P an die unschuldigen Opfer.

    Allerdings muss man logisch nachdenken:
    Eine ELITE Einheit geht auf ein Schiff, erschießt 10 Zivilisten, die auf einem Schiff sitzen, auf dass die ganze Welt blickt.

    Klingt das Logisch ?

    Ich selbst denke dass dort aufjedenfall eine Aktion stattgefunden hat und es dann zur warscheinlich übertriebenen Reaktion kam.
    Zu den Videos oben will ich mich nicht äußern, da ich mich mit Fakes nicht besonders gut auskenne ( esseiden sie sind sehr schlecht gemacht ), aber ich denke trozdem das Israel nicht mit dem Auftrag an Board gekommen ist, Leute zu töten.

    Sympathisiere weiterhin Israel, auch wenn ich diese Aktion nicht gut heißen kann, so läuft Krieg nunmal ( leider ) ab, am Ende trifft es immer die Unschuldigen.
     
  16. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Die Hamas und ihre fanatischen Verbündeten nutzen die Moral als Waffe. Sie Provozieren, werden beschossen und geben Israel die Schuld für alles.
     
  17. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    das ist doch wohl ein schlechter witz oder?
    ok, wenn die nächste meldung kommt, dass ein terrorist sich in die luft gesprengt hat, komm folgender satz von mir:

    auch wenn ich diese Aktion nicht gut heißen kann, so läuft Krieg nunmal ( leider ) ab, am Ende trifft es immer die Unschuldigen.


    darauf kannste dich gefasst machen, mein freund.

    klasse aussage mein freund. weiter so
     
  18. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    israel war berechtigt, das schiff zu untersuchen, weil es in israelisches hoheitsgebiet eindrang - bei dem gebiet vor gaza handelt es sich eben nicht um internationales gewässer (näheres ist im oslo-abkommen geregelt).

    bevor man jetzt fragt, warum die soldaten menschen töten mussten, sollte berechtigterweise die frage gestellt werden, warum man die rechtmäßige untersuchung des schiffs ablehnt und dafür auf gewalt gegen die israelischen soldaten setzt.

    dass menschen gestorben sind, ist bedauerlich. das ändert aber nichts am tathergang. inwiefern die soldaten anders hätten handeln sollen oder können, kann man als außenstehender doch gar nicht beurteilen. fakt ist, dass sie handeln mussten!
     
  19. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    hiermal ein experte der spricht und nicht die Board"*****" :

    http://www.focus.de/politik/ausland/tid-18448/hilfskonvoi-angriff-israels-riskantes-manoever_aid_514193.html
     
  20. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Nees: Das war nicht meine Meinung/These, sondern eine klare Tatsache.
    Es entscheiden vielleicht 100 Personen über einen Weltkrieg und wieviele unschuldige sterben am Ende ?

    Außerdem finde ich es mehr als dreist einen Terroristen mit dem israelischen Militär zu vergleichen, ich glaube manche wissen nicht, dass Israel wohl das stärkste und am besten geschulte Militär weltweit besitzt.

    Die Situation ist warscheinlich auch seitens der Soldaten eskaliert und nicht weil befehlshabende General whatever das so veranlasst hat, ich glaube im Briefing sah der Auftrag anders aus.

    Das sind Menschliche Fehler, wenn ich mich in deren Situation hineinversetze, jeden Tag tote, Krieg etc. dann komme ich zu dem Punkt:
    Bevor jemand auf mich schießt, schieße ich auf ihn.

    Das bezieht sich auch auf alle anderen gewalttätigen Handlungen.
     
  21. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    das klingt viel schlüssiger als die erklärungsversuche im post über dir, die den tathergang einfach außer acht lassen und dafür davon ausgehen, dass israel von vornherein geplant hatte, so zu reagieren.
     
  22. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    es heißt "mit jemanden sympatisieren", nur so zur Info...
    Außerdem habe ich nie geschrieben, das jeder Moslem ein Terrorist ist, du jedoch hast mal geschrieben, dass die Hamas für dich keine Terroristen sind und diese für dich Freiheitskämpfer wären

    Deswegen wählt man auch im Gazastreifen die Hamas. Oder sind alle Moslems dort so dumm und wählen grundsätzlich gerne mal eine internatione Terrororganisation?

    Die Hamas gelten als eine Terrororganisation. Für dich hier nochmal nachzulesen: Hamas – Wikipedia
    Warum das so ist, werde ich hier nicht erklären, ist nicht wirklich bestandteil des Themas. Und ich denke, googlen wirst du schon selbst hinkriegen.



    Lies nochmal meinen Beitrag durch. Muss ich meiner Bevölkerung keiner Kleider und keine Nahrung kaufen, weil das andere schon machen, dann kann ich ja in Ruhe das Geld, das der Staat eh durch steuern etc. verdient beruhigt in Waffen stecken, statt in Hilfsgüter.
     
  23. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Ja und genau das ist der Grund wieso sie sich alles erlauben können und es deswegen bekommen die auch keins auf die Mütze. Natürlich kann man Terroristen mit dem israelischen Militär vergleichen. Der eine tötet Zivilisten ,der andere auch. Wo ist da der Unterschied? Es sterben Menschen aus nicht erklärbaren Gründen. Und das findest du auch noch gut. Geile Sache. Das Problem ist, ich verachte auch Terroristen und das israelische Militär sind auch welche !!!!

    Schön, das wir jetzt beim Thema verharmlosung sind. Einfach klasse deine zweitklassigen Versuche , etwas zu beschönigen, was absolut nicht zu beschönigen ist.



    Euch geht es doch gar nicht um Israel. Das was euch so nervt sind die Muslime. Und dadurch findet ihr Israel gut. Jeder der mir widerspricht, sollte vielleicht mal in sich gehen und gründlich darüber nachdenken. Ich hätte ohne in den Thread zu schauen sagen können, welcher User welche Meinung vertreten wird.
    Mir war klar, dass "*****" es gut finden wird, mir war klar, dass Thrake7 mit seiner dummheit glänzt und schwachsinn postet. Und warum? Ihr habt ein Problem mit Muslimen. Gesteht es euch ein.
     
  24. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Diese Aussage wäre richtig wenn sich die Schiffe in diesem Gebiet befunden hätten, die Schiffe waren aber in internationalen Gewässern unterwegs und damit hat Israel gegen internationales Recht verstossen.

    Heftige Kritik an Israel: Türkei: Schaden nicht wieder gutzumachen - Ausland - FAZ

    1. Es handelt sich hierbei nicht um eine Aktion aus dem Nichts sondern eine lange vorausgeplante Lieferung. Israel wusste dies.

    2. Weder Israel noch die Besatzung der Schiffe haben sich so verhalten wie es der Situation angemessen war. Da das Schiff aber in internationlen Gewässern aufgebracht wurde ist dies ein Akt der Piraterie durch Israel.

    Rechtlich gab es aufgrund der Position der Schiffe kein Recht für Israel überhaupt an Bord zu gehen. Damit sind die Tötungen Mord und nichts anderes.


    Sollte sich herausstellen, dass die Schiffe in israelischem Hoheitsgebiet gewesen sein, dann ändert sich die Situation natürlich. Dennoch ist auch dann die Frage zu stellen ob die israelische Reaktion nicht eine gewisse Verhältnismässigkeit der Dinge vermissen lässt.
     
  25. 31. Mai 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Es gibt einmal die Terrororganisation und einmal die Partei. Die Partei wurde demokratisch gewählt.
    Das ist doch nicht nur in Palästina so. Es gibt hier einmal "Die Linken" und dann gibts halt "Die Linken" auch genannt Antifa. Sind für mich genau so verabscheuungswürdig wie auch die "Rechtsextremen"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.