BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bims18, 21. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    Klappe halten, spack
    Ich red aus Erfahrung, und die scheint ihr beide mal überhaupt nicht zu haben, sonst würdet ihr beide nicht sonen Müll von euch geben.
     
  2. 24. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    haha ich lach mich kaputt:tongue:

    nen BMW ein besseres handling als der Audi

    sochenw ie handling liegen zwar AUCH am Gewischt

    aber schon mal drüber nachgedacht das der M3 Heckantrieb hat???????????????????????????????



    Audi RS4 quattro


    sprich der RS4 hat ein eindeutig besseres Handling





    Edeit: und um meine meinung mal mit einzubringen ist der RS4 in sachen beschleunigung dem M3 sehr weit überlegen, ich sage nur quattro

    außerdem aht der M3 reihen zylinder und der RS4 nen V-Motor der braucht garned so viel PS um schneller als der BMW zu sein der würde den auch mit weniger PS noch abziehen
     
  3. 24. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    jungs und mädels, ihr habt doch keine ahnung von was ihr labert

    ich bin die letzten 2 wochen mit einem BMW M5 gefahren, wobei die sich eigtl nicht großartig unterscheiden sollten außer vllt in der PS Zahl.

    Nun, die Leute die hier behaupten "Ja BMW viel zu schwer" bla, das ist purer schwachsinn.

    Die Kiste hat seine Last ja, aber hat unmengen Power um das auszugleichen, da fährst einmal aus ner Kreuzung raus drückst ein wenig aufs Gas und bist direkt auf 50.

    In der Karre wird man außerdem geblitzt bis zum geht nimma *g* weil du dort keinerlei Geschwindigkeit merkst und 80 - 100 für das Auto völlig normal ist. Die Kurvenlage ist extrem gut !


    Also ich bin mir so ziehmlich sicher dass der Golf keine Chance hätte.

    Wobei, vllt reden wir auch von verschieden. BMW's da meiner 504 PS hatte und keine 274 ^^
     
  4. 24. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    Ich finde das Thema zwar interessant über das ihr gerade labert aber das ist ziemlich weit Off Topic

    Bleibt mal ruhig ...
     
  5. 24. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    Also auch nur nen BMW gefahren und kein Audi zum Vergleich. Herzlichen Glückwunsch, Sie dürfen sich in die Reihe Mamimus und Bims18 einordnen, danke und auf Wiedersehen.
     
  6. 24. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    Von welchem Audi sprechen wir nun ?

    Außerdem war hier die Frage BMW vs Golf und nicht Audi -.-


    Danke und hoffentlich kein wiedersehen
     
  7. 24. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    Lies Thread, dann weisst du worums geht.

    Btw. kkthxbye
     
  8. 24. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    Tjaja...geballtes Fachwissen. Einen RS4 mit einem M3 zu vergleichen...naja. Wenn dann den gleichstarken S4 nehmen.

    BMW M3 2005 343 PS

    Gewicht 1565 kg
    0 - 80 km/h 3,5 s
    0 - 100 km/h 4,8 s
    0 - 120 km/h 6,6 s
    0 - 130 km/h ---- s
    0 - 140 km/h 8,6 s
    0 - 160 km/h 11,0 s
    0 - 180 km/h 13,9 s
    0 - 200 km/h 17,6 s

    Audi S4 2005 344 PS

    Gewicht 1726 kg
    0 - 80 km/h 4,3 s
    0 - 100 km/h 6,0 s
    0 - 120 km/h 8,3 s
    0 - 130 km/h 9,5 s
    0 - 140 km/h 10,7 s
    0 - 160 km/h 14,0 s
    0 - 180 km/h 17,7 s
    0 - 200 km/h 22,7 s

    Wie man sieht, bringt der V8 und der achso tolle Quattro nichts. Selbst ab einem Tempo, wo das hohe Gewicht egal ist, kommt er nicht mit!
    Zu dem rest sage ich mal nichts...Fanboy halt

    Selbst der RS4 von 2005 hat es schwer. Das ist kein Unterschied
    420 PS
    Gewicht 1724 kg
    0 - 80 km/h 3,6 s
    0 - 100 km/h 4,9 s
    0 - 120 km/h 6,7 s
    0 - 130 km/h ---- s
    0 - 140 km/h 8,8 s
    0 - 160 km/h 10,9 s
    0 - 180 km/h 13,9 s
    0 - 200 km/h 17,1 s
     
  9. 24. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    @Uber:

    Ich glaube "Pate" ist im gegensatz zu dir nicht Offtopic gegangen ...

    Leider bin ich keines der hier genannten Wagen gefahren um meinen senf dazu zu geben

    Aber das Offtopic gelabere geht mri voll aufn Sack ... ihr streitet wegen etwas wovon gar nciht die Rede war :angry:

    Und kommt jetzt nicht mit "musst ja nicht posten" ... das musste raus.
     
  10. 26. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    aaaa geil !!!!!! gehts ma wieder rund !!!
    der reihe nach:


    @bluetribal

    wenn du dich mit autos auch nur annähernd auskennen würdest und selbst ausprobiert hättest was du da von dir gibst hätten wir weniger zu lachen.....heckantrieb garantiert dir ein besseres handling als quattro (in dem meisten fällen)...ich möchte jetz net näher auf die fahrphysik eingehen weil das ganze zuviel wäre...kann man auch übrigens überall lesen.....

    zum motor: wie kannst du aus der bauweise des motors wissen was besser im handling ist ?! ich glaub diese aussage war ein beherzter griff ins klo....kleiner tipp -> mittelmotor is am besten ;-)

    @uber

    du willst mir doch net erzählen, dass du nen M6 gefahren bist !? kannste deinen kumpels im sandkasten erzählen...die glauben dir das.....fahr doch erstmal nen M3 mit 343ps (wie die meisten hier) und dann können weiterreden....


    @pate + occ

    danke dass ihr wenigstens für die grünschnäbel hier die daten rausgesucht habt....ihr seid wohl einige der wenigen hier die wissen was sie schreiben...weiter so jungs......


    bin mal auf die antworten gespannt....
     
  11. 26. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    Naja der R32 ist auch nur 200 kilo oder so lecihter dafür hat der BMW über 200Nm mehr drehmoment.
     
  12. 26. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    ne quellenangabe währe verdammt cool
    ich meine etwas hinschreiben kann fast jeder







    @mamusis


    in welcher welt lebst du den wo heckantrieb nen besseres handling als allrad oder quattro hat
    darum haben die ganzen rally wagen auch allrad weil man mit heckantriebn nen besseres handling hat


    ok stell dir mal vor was passiert wenn du mit einem heckantrieb wagen zu schnell in ne kurve fährst; richtig das heck bricht aus und wenn du richtig pech hast landeste im graben

    dan stell dir die gleiche situation mit quattro vor das heck bricht da ned so schnell aus da der wagen an allen 4 rädern gelich zieht und ned wie bei heckantrieb "geschoben" wird



    //edit: ned mal die PS angaben deines "Audi" stimmen geh liebr mal auf die seite von ABT sportline
    die werden wohl wissen wie viel PS sie verkaufen
     
  13. 26. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    aber die ist dann hoffentlich auch klar das du bei nem allrad nen höheren verlust im antriebsstrang hast
     
  14. 26. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    klar aber dua sht auch bessere traktion und kannst am start direkt mehr gas geben
     
  15. 27. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    @bluetribal

    ja...dann schiebste über alle räder raus wenn du inner kurve zu schnell bist...den heckantrieb kannste noch abfangen (wenn du natürlich damit umgehen kannst)....

    abt !? was fängste jetz damit an ?dann können wir mit hamann, breyton und schniter anfangen...pisselaudis ey....
     
  16. 27. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    ich find das immer Witzig-.....

    Leute fragen immer sachen, ohne wirklich gut Daten zu liefern, und leute geben immer Antwort ohne diese zu haben.

    Wozu gibt es Prüfberichte, etc. auf den ,man Leistung ,Gewicht , PS , Höchstgeschwindigkeit , Getriebe usw.
    Es gibt bei Autos soviele Daten die eine Rolle spielen, und ohne diese Daten kann man keine Diskusion führen.
    zumindest keine die ein Gesunde, und richtige Grundlage haben.

    Armen .....^^
     
  17. 27. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    @bluetribal

    nochwas zu deiner ralley-theorie mein freund:

    warum wird in der königsklasse des motorsports (Formel 1) kein allrad benutzt sondern ausschließlich heckantrieb ?!

    @vorposter

    im prinzip hast du ja recht....aber theorie is das eine und praxis (worauf es meistens ankommt) das andere..


    gruß
     
  18. 27. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    jain
    klar kann man auch bei allrad den wagen von der strecke bringen aber man muss sich dann schon einiges dümmer anstellen,
    der sinn von quattro ist ja dieser das du MEHR traktion in kurven hast
    es wurde ja auch zuert nicht für die strasse sondern für rennen endwickelt

    so wie das für mich rüber kommt bist du noch nie mit einem Audi quattro gefahren aber wilst unbedingt deinen Senf dazu geben(merkt man daran das du unnötig mit Firmen namen etc um dich wirfst was keinen interesirt)


    siehe OCC er posted hier angebliche beschleunigungs werte(die ned mal stimmen) ohne quallenangaben

    finde das ein bischen lustig das sich immer so viel leute einmischen die meinen sie hätten ahnung aber sind noch nie mit so einem wagen gefahren


    du fragst mich warum es in der Fomrel eins kein quattro gibt?

    guck dir mal ein F1 wagen (mit datenblatt)
    und dan ein Rally;strassen sportwagen etc. an auch mit datenblatt
    dan würdest du ned so dummer fragen stellen
     
  19. 27. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    ich brauche keinen quattro fahren mein freund....ich glaube du musst die M-modelle fahren....was für namen von firmen !? du laberst doch hier von abt und blablabla....also komm mir net blöd und bleib sachlich...

    was für karren bist du denn jenseits der 250ps SELBER gefahren !? wahrscheinlich überhaupt keine...bist eigentlich überhaupt so tief in der materie was autos, rennen usw angeht !? wohl eher auch net...aber zähl mal auf......

    zum thema F1: ein so schwammige aussage hab ich schon lange net gehört....hat dir das datenblatt erzählt warum es nur heckantrieb gibt !?!?! dann richte dem datenblatt aus es soll es nochmal für alle hier erzählen bitte....
     
  20. 28. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    Ich würd sagen das liegt hauptsächlich daran WO die Autos fahren.... Rallye-Autos fahren ja auf Schotter und da braucht man halt mehr Traktion als auf Asphalt....

    Bin zwar noch keinen BMW gefahen aber von Audi bin ich schon einiges gefahren....S3 mit 265 PS(meins^^) ,S4 von meim Onkel (344 PS) und bald ist der RS4 dran...mein Onkel hat ihn sich schon bestellt, in 2 Monaten ist er da dann mach ich mal einen Fahrbericht^^

    Aber eigentlich kann das Thema geschlossen werden weil das Thema ist eigentlich schon durch und das ist jetzt ein anderes Thema...
     
  21. 28. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    wenn du dir mal ein F1 wagen und ein "normales" auto angucken würdest würdest du feststellen das bei der bauform eines F1 wagen garkein allrad möglich ist


    dan ahst du garkeine ahnung wer ich bin und was für autos ich schon gefahren bin
    also solltest dud ich in dem punkt etwas zurückhalten
    nur damit du ruhe gibst:
    ich bin schon mit BMWs gefahren hauptsächlich mit nem M3
    dan habe ich einen As4R 480PS Bi-Turbo
    mit dem Q7 von meinem dad auch schon öfters



    so und wenn du richtig lesen würdest hätte ich auch viel weniger zu schreiben also;
    ich habe geschrieben das die angaben des RS4 falsch sind
    er solle liebr mal bei Abt sportline gucken den die müssten ja eig wissen was sie verkaufen oder????

    mehr habe ich an marken garned genant
    also lern lieber mal lesen und dich wie ein erwachsener zu benehmen



    und nochwas nen mich bitte nicht dein freund den das bin ich bestimmt nicht
     
  22. 28. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    freund wirste auch nie sein.....naja

    zum punkt F1: wie schon erwähnt....siehe meinen vorpost dazu...es gibt dazu nix mehr zu sagen, da du dich schon mit deiner aussage bereits disqualifiziert hast....

    wie dem auch sei....unterstütze deine 344ps V8 S4 audis die andauernd hier aufm wallring in DO massenweise von den M-modellen verblasen werden...und zwar in ECHTEN rennen und keinen theorie sachen......

    wie heisst es doch so schön....der klügere gibt nach....also mach ich dass...du kannst dir den rest denken....
     
  23. 28. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    trift sich gut ich habe auch kein bock mehr auf dieser ebene zu diskutieren
    hat eh kein sinn mit leuten zu reden die vermeintlich immer recht haben




    //edit:eine frage habe ich noch warum schreibst du der klügere gibt nach wenn du dan trotzdem im gleichen tread weiter schwachsin schreibst?????? ist iwie ein bischen sinnlos aber egal du bist ja der klügere
     
  24. 28. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    Würd mal sagen im Anzug 0-50 ist der BMW vorne, im mittleren Berich dann der Golf.
    Beim Topspeed sollte sich nicht so viel unterscheiden tippe auf den BMW.
     
  25. 28. Februar 2007
    AW: BMW 535d vs VW Golf GTI DSG Getriebe

    Autovermietung is schon was schönes. Vor allem, wenn Daddy sich nen M6 leiht und mich fahren lässt.
    Und dir is schon klar was nen M Coupe is?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.