Bockwurst Team bekommt Anklage

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Darky, 7. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Dark-Born mich würd interessieren von wo du jetzt schreibst...Haben die dir nicht den PC weggenommen oder so???
     
  2. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    und? Fast alle vom Team hatten kurze Zeit später neue Hardware. Ich muss inzwischen 150 Euro monatlich an Raten für 3 PCs zahlen, obwohl ich nur 1 hab X( Selbst die Handys von damals haben sie noch, obwohlse nur kurz Daten davon sichern wollten. X( X( X( Meine ganzen SMS, MMS usw. dadrin, sind voll die Erinnerungen teilw. die nen neues Handy und neuer PC nicht zurückbringen kann
     
  3. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Ich möchte mal zu ein paar wenigen Punkten Stellung nehmen:

    Richtig ist, dass gerichtlich auferlegte Strafen von der Privatinsolvenz ausgenommen sind.

    Richtig ist weiterhin, dass man die errechnete Schadenssumme bezweifeln kann.

    Ich frage mich, warum manche Leute nen Kommentar schreiben, ohne die Anklageschrift gelesen zu haben bzw. Tipps geben, obwohl sie von der Materie keine Ahnung haben. Da wird die errechnete Schadensumme mit Strafe gleichgesetzt, da werden Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufgestellt, ob man als Leecher von der damaligen BW-Seite zur Verantwortung gezogen wird, da werden die wildesten Spekulationen über mögliche Strafen angezettelt...

    Leutz, das sind doch alles Unbekannte in dieser Milchmädchenrechnung! Der Ausgang eines solchen Verfahrens ist - in der Tat, wie DarkBorn richtigerweise anmerkt - in keinster Weise vorhersagbar.

    Wenn man Straf- und Zivilgerichtsverfahren trennen kann, dann weiß man, dass eine Firma auch ein Zivilverfahren (da geht es um den SchadenERSATZ und nicht um eine Bestrafung) anstreben kann, ohne dass sie im Strafverfahren (vorliegende Anklageschrift) einen entsprechenden Strafantrag gestellt hat. Die in der Schrift genannten Firmen bekunden mit ihrem Strafantrag lediglich Interesse daran, dass die Beteiligten bestraft werden. Das hat mit Schadenersatz nichts zu tun. Dennoch taucht dort natürlich die (angenommene) Schadensumme auf, weil diese wiederum Einfluß auf das Maß der Bestrafung hat. Inwieweit sich das zivilrechtliche Verfahren also auch noch auf viel mehr Firmen ausdehnt, bleibt abzuwarten.

    Anzumerken ist m. E., dass die Beweiserhebung, welche im der mündlichen Hauptverhandlung im Strafverfahren stattgefunden hat, üblicherweise und gerne auch im zivilrechtlichen Verfahren aus Verfahrensvereinfachungsgründen hergenommen wird. Auf Antrag muss natürlich dort eine erneute Beweiserhebung stattfinden.

    Über die Art und Weise bzw. die Konspirativität, welche die Betreiber an den Tag gelegt haben, möchte ich jetzt nichts schreiben - dazu fehlt mir die Ahnung und deswegen halte ich diesbezüglich auch die Klappe!

    Fakt ist jedoch, dass JEDER Leecher, der in der relevanten Zeit, von der die Logs vorliegen, nach wie vor mit einem Verfahren rechnen muss. Eine zeitliche Eingrenzung ist nicht möglich, da auch das von sehr vielen Faktoren (Beweislage, verfahrensführende Behörde, weitergehende Ermittlungen, und und und...) abhängig ist. Auf eine Verjährung zu hoffen ist sinnlos, - da ist noch gaaaanz viel Zeit vorhanden - und nicht zuletzt gibt es aus bestimmten Gründen auch Verjährungsunterbrechungen.


    Noch eine Anmerkung zur Schadensumme: Diese klingt wirklich utopisch. Es ist aber wichtig zu wissen, dass solch theoretischen Berechnungen durchaus im Verfahren Gültigkeit bekommen. Ein bisschen vergleichbar: Du klaust einen Benz, obwohl Du Dir nie einen hättest kaufen können. Der wird genutzt, genau so, wie auch das "geklaute" Programm genutzt wird. Der(volkswirtschaftliche) Schaden ist entstanden und wird zur Urteilsfindung herangezogen. Die Beurteilung, ob sich der Leecher, der das Programm gesaugt hat, es sich nicht gekauft oder gekauft HÄTTE, ist noch viel theoretischer...

    Leider bleibt auch mir nicht mehr, als den Beteiligten viel Glück zu wünschen und für ihren Einsatz zu danken.

    MIR ist schnuppe, wer von denen wieviel Geld mit der Seite verdient hat und ob sie von vornherein darauf ausgelegt war, damit Geld zu verdienen. Sie haben ein paar Kröten eingesackt und mit dem Risiko gelebt - es wird nicht reichen, um wieder so dazustehen, wie vor der Seite!

    Mir liegen noch viele Bemerkungen auf der Zunge - aber solche Beiträge werden i. d. R. hier eh nicht komplett gelesen...

    MFG - K
     
  4. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Hey Dark-born,
    vill sagt dir mein nick noch was.

    Ich bin gerade am ausdrucken, hoffe es wird nich zu krass für euch.
    Wünsche euch viel glück!

    Edit//

    Bin durch, mir fällt nichts mehr ein.
    Die ermittlungen und Verhöre müssen ja ehwig gedauert haben.

    Die haben euch also imprinzip durch die scheiß Werbung gepackt?
    Dadurch das sie die Konto daten des einen inne finger bekommen haben?!
    Das ist schon ziehmlich übel! So dumm sind se dann wohl doch nicht.
    Habe mir da damals schon ma gedanken drum gemacht, anscheinent haben die sich die nun auch gemacht.

    Dark, stellst du uns die verkündung auch demnächst zur verfügung?

    Ich will das nicht aus belustigung oder ähnliches lesen, halt rein interessenshalber.

    Und mal noch so am rande, die freaks können theoretisch bei mir klingeln weil ich mitm bekannten über Trillian(beide nutzen es(Logg)) über Dumps und deren bezahlung geredet haben, nur weil sie es zB bei ihm lesen wenn se ihn ma ran kriegen?!
    Das ist doch alles nicht wahr! Man macht sich ein bischen seine gedanken.. :/
     
  5. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage


    tja, das is ja dann mal ganz dumm gelaufen! jetzt wird er angeklagt für etwas was er gar net gemacht hat, nur weil er cool sein wollte.

    aber villeicht kommt er so ja glimplich davon. (oder klimpflich, wie targa sagen würde )

    hoffe du hällst uns oder den blog auf dem laufenden

    vg
     
  6. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Ach du shceiße, wie lang bekommen die eigneltich?
     
  7. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    du held, wenn sie gerade erst die anklage bekommen haben, dann steht das geerichtsverfahren erst noch bevor ....
     
  8. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    naja ich wünsch allen angeklagten glück und hoffe, dass der richter milde ist:]
     
  9. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    das ist mal übel hoffe mal für die Leute das der Richter milde walten lässt
     
  10. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    habs mir gerade durchgelesen die tuhen mir richtig leid, sie haben uns soviel gutes getan und wir können jetzt gar nichts für sie tuhen echt schade.
     
  11. 8. September 2006
    naja sind auch irgednwie bisschen selbst dran schuld 53 000€ auf privat konto zu überweisen oO
     
  12. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    jop, die hätten bloss n schwezer bankkonto haben müsse naj ich hoffe die straf fäll milde aus, aber eben das wird sich wohl erst zeigen , je nach dem ob se alles zugeben oder was ihnen noch alles angehängt wird



    mfg
     
  13. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Na Silo Premium Accounts kaufen. Dann kann jeder sein Teil beisteuern.

    Ich habe mir alles durchgelesen und finde die Geschichte immer noch sehr interessant.
    Hoffentlich passiert ein vergleichbarer Bust nicht mehr wieder.

    Das wird schon werden Dark Born
     
  14. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage


    Ooooooomanoman,da hatt es euch aber echt hart erwischt.

    Ich wünsche euch viel glück,dass werdet ihr in mengen brauchen.

    Jetzt frag ich mich,wie sicher wir sind.

    -peace-
    lil arab
     
  15. 9. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    HEFTIG HEFTIG muss ich sagen das gibt ärger

    ganz krass finde ich vorallem die 2,5 mio Euro Schaden in 4 tagen

    Und heftig das "el chefe" mit 15 die Seite on gesetzt hat kann man nur den Hut vorziehen!

    Meiner meinung nach sollten die Affen mal runterkommen und sich lieber drum kümmern wie unser Staat schulden abbauen kann und sich um andere Idioten kümmern soll als um solche die einfach nur "upper" sind -.-

    Heftig das die auch euer handy auseinander genommen haben

    Aber das krasseste is das die nen ICQ log aussem Inetcafe bekommen haben WTF sind doch gar nicht so dämlich die Bullen nur frage ich mich woher die solche Infos bekommen -.-
    Wie kann man den sehen nur mit der ICQ nummer wo derjenige ON war krass krass...

    Naja als Upper Kollege drücke ich dir daumen aba dein Leben bist du erstmal los und leider kannst du nich einfach auf reset drücken... beiß dich da durch ich wünsche dir viel Glück!

    LG
    n0ox
     
  16. 10. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    ,

    Er war 15 Jahre und 11 Monate also fast 16 und wie sie ihn erwischt haben war er fast 18 hatte er noch glück.

    Naja Zivilrechtlich wird man wohl einen Vergleich anstreben denke ich mal
     
  17. 10. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Ich wünsche dir viel Glück!
    Danke für hochladen der PDF, war echt interessant.
    Also kam das LKA nur durch eure konten auf eure Adressen?
     
  18. 10. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    War sehr interessant mal solch ein Anklageschreiben zu lesen, wünsche noch viel Glück im kommenden Prozess..

    Halt uns auf'm Laufenden!
     
  19. 10. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    jep bitte aufm laufenden halten .. würde nur zu gerne wissen wie das ausgeht.... haben ja recht viele beweise und so viele anklage punkte habscha auch noch net gesehen ;>

    ich wünsche viel glück !

    greetz
     
  20. 11. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Da sich ja einige hier dafür interessieren was laut der Anklage so zu erwarten ist habe ich das mal von meinem Anwalt durchsehen lassen und hier das Statement zum erwartenden Strafmaß, sowohl Straf,- als auch Zivilrechtlich:

    Bei Verurteilung folgen nach Strafrecht 3-5 Jahre ohne Bewährung. Werden die Angeklagen nach Jugendstrafrecht verurteilt ebenfalls 3-5 Jahre, vllt. aber mit Bewährung. Abzusehen sind ca 1-2 Jahre nach Jugendstrafrecht mit Bewährung.

    Zivilrechtlich werden die Firmen Schadensersatz einklagen. Bei einer Verurteilung folgt ein Vollstreckungstitel. Da die Summen nichtmal annährungsweiße zu tragen sind wird es auf die Eidesstaatliche Versicherung hinauslaufen mit Schufa Eintrag. Eventuell wird wenn der Antrag gestellt wird einer Privatinsolvenz zugestimmt, aber auch damit hast du die nächsten Jahre kein schönes Leben.

    Ergo: Lasst die Finger von sowas!

    Es wird auch gerade an Gesetzen gearbeitet den internationalen Haftbefehl durchzusetzen und somit die internationale Strafverfolgung enorm zu vereinfachen.

    Bockwurst war ne gute Absicht, aber die Folgen nimmt euch leider keine ab und danken tuts euch auch keiner...

    Aces
     
  21. 11. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Wenn der Schuldner während der Wohlverhaltensperiode seinen genannten Verpflichtungen nachkommt und keine neuen Schulden maht, erlässt das zuständige Gericht die restlichen Schulden. Davon ausgenommen sind allerdings Verbindlichkeiten, die aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung, aus Geldstrafen, Geldbußen sowie Zwangs- und Ordnungsgeldern entstanden sind.

    quelle: klick
     
  22. 11. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Schadensersatz aus Zivilprozessen kann auch mit der Privatinsolvenz abgegolten werden, wenn das Gericht dem zustimmt. Hatte ich aber auch geschrieben Und diese Summen werden sie allein durch Vollstreckung nicht bezahlen können. Und mit der Eidesstaatlichen Versicherung und Schufa Eintrag ist so oder so schon alles net mehr so wirklich toll
     
  23. 11. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Man Man Man ich wünsche euch alles gute und haltet uns auf dem laufenden
     
  24. 12. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Kann so NICHT GANZ stimmen, da nur Freiheitsstrafen BIS ZU ZWEI JAHREN bewährungsfähig sind. Alles, was drüber ist, geht nicht mehr ohne Bewährung!

    Mich würde diesbezüglich die Fundstelle, die Dein Anwalt hierzu herangezogen hat, interessieren...
    oder aber er würde für solch ein Verfahren qualitativ (für mich) ausscheiden...

    MFG - K
     
  25. 12. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Gemeint waren 1-2 Jahre, hab mich vertippt und es nen bisschen blöd ausgedrückt. Sorry für den Fehler

    Es ist natürlich auch alles keine Garantie das es genauso kommt, man kann sich ja nicht im Vorraus in den Prozeß hinversetzen. Hoffen wir alle das es nicht allzu schlimm wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.