Bodybuilding/Fitness Thread

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 23. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    warum sind die meisten meiner posts bescheurt?

    wenn jemand das genau wissen will: http://vimeo.com/10219675. Das ist für mich pure Natur!

    Die Sache ist ja die, ich war ja schon vorher am trainieren, war ca da wo ich jetzt genau hin will aber hab in den 6 Monaten wieder etwas abgebaut/ fett angesetzt. Daher denke ich, dass ich ein Ziel vor augen hab, dass greifbar und nicht zu abgehoben ist!

    EDIT: Das "größte Problem" was ich noch dabei sehe ist, dass seine haut sehr dünn ist und ich da nichts mit präperaten machen kann (ich hatte im mai 2010 einen kfa von 6%)
     
  2. 18. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    sind sie halt einfach, tut mir leid. was ich meinte auf dieser seite jetzt:

    wo siehst du denn, dass seine haut dünn ist? und was spielt das für eine rolle? wenn dein kfa 6% war, war er wohl deutlich niedriger als von diesem nick davies.. dann würd ich mich jetzt einfach auf muskelaufbau konzentrieren (mit nem gescheiten EP, nicht einem alá "das reicht schon, ich will ja kein massemonster werden (was du eh nicht wirst)) und entweder der kfa senkt sich von alleine oder du machst ne kleine diät danach.

    gruß

    gruß
     
  3. 18. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Sry ich seh immernoch nicht, dass meine beiträge bescheuert sind!

    Kfa ist nicht gleich Kfa. Ich hatte hier auch schon eine Diskussion im Board am laufen dass neben dem Kfa noch der Wasseranteil ne große rolle spielt und trotzdem sah es nicht so aus wie bei ihm. Es geht mir auch nicht um die exakte Kopie von einer Person aber trotzdem sah es nicht so aus.

    "natürlich/ naturell" bedeutet für mich fit auszusehen. Eben so wie Nick davies oder Vitali Klitschko. Die beiden unterschieden sich zwar in der Muskelmasse aber trotzdem wirken sie natürlich, gesund und fit.

    Ich hatte ja schon angesprochen, dass Creatin zu Wassereinlagerungen führt und für mich persönlich sieht man so nicht fit aus. Auch die extremen BBler wo man scho sehr sehr deutlich das 6 Pack sieht ist für mich nicht natürlich (als einer, der das nicht so sehr als Hobby sieht ist das natürlich komplett anders was auch der grund sein wird warum du mich wohl im nächsten post wieder angehen wirst).
     
  4. 18. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    jo das ist deine meinung, dagegen sagt keiner was. aber ich bezweifle trotzdem stark, dass man den unterschied zwischen einem der creatin nimmt und einem, der es nicht nimmt, so einfach erkennen kann. du stellst dir das viel zu krass vor.

    gruß
     
  5. 18. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Natürlich bin ich keine maschiene die von 1mal gucken sofort erkennt was er nimmt und in welchen mengen. Aber bei vielen kann man das so einfach sehen dass sie etwas nehmen. Entweder sind die muskeln halt wirklich aufgeschwämmt oder das ganze körperbild passt nicht zueinander. Da stechen dann gewisse körperteile (wohl meistens arme, brust und rückenbreite) besonder hervor.

    ich stell mir garnichts "zu krass" vor! Ich kenn die negativ beispiele und kann sagen was mir gefällt und was mir nicht gefällt. Wenn du nicht halbwegserkennen kannst was naturell ist und was nicht dann sry...ist wohl ne gabe von mir
     
  6. 18. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    tja da muss ich dich leider enttäuschen, das ist kompletter it!

    edit: beispielsweise könnte der typ aus deinem video auch creatin nehmen, sowas sieht man nicht.
     
  7. 20. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Abend,

    habe eine Frage welches Eiweiß soll ich mir holen.
    Neige dazu Fett zu werden bzw. versuche gerdae abzunehmen und meine gewichte beizubehalten. ich gehe seit 4 wochen jeden 2 tag joggen und an den anderen tag halt ganz normaler muskelaufbau 2er split.

    Hab schonmal geguckt was hier empfohlen wurde und ich kann mich net entscheiden ob ich whey nehme oder Mehrkomponentenprotein.

    beides würd ich dann im andro shop bestellen also was ist besser ?
    ESN-Designer-Whey-1000g

    oder

    ESN Elite Pro Complex Mehrkomponentenprotein

    das whey würd ich halt nach dem traning nehmen aber kann ich nicht auch das Mehrkomponentenprotein nehmen?
    Ich esse jeden tag quark vorm schlafen und viel pute bzw. fleisch mittags, wenig khs .

    Was könnt ihr mir raten?

    (Info traniere seit 6 monaten "richtig" bin seit dem ganz langsam von 105 kilo(viel fett dabei) auf 96 kilo gekommen bei 1,90m)
     
  8. 20. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Des Esn- Designer Whey reicht vollkommen, Komponenteneiweis kriegste ja schon durchs Fleisch und den Quark.

    Whey nimmt dein Körper viel schneller auf Da bringt dir den Mehrkomponenteneiweis gar nix !

    Also Whey, 20g direkt nachm aufstehn und 30-40g direkt nachm oder noch während dem Train ..

    /edit:

    Ob man Quark und Fleisch als Komponenteneiweis bezeichnen kann, weis ich nicht sicher ... sicher ist aber, dass dir zusätzlich zu deiner Ernährung Whey mehr hilft, als Mehrkomponenteneiweispulver
     
  9. 21. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    ich hab mal ne frage kann ich meine schenkel dünner trainieren ? oder würde das trainieren meine schenkel nur noch breiter machen ? ich bin 1,72 m groß und wiege 72 kg also gut durchtrainiert aber ich finde meine beine schon etwas zu breit , kann mir jemand weiterhelfen ?
     
  10. 21. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    musst im oberkörper stärker werden
     
  11. 21. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Hahaha ein recht seltenes Proble, aber ich kenns Naja das kannste nur durch Cardio und Diät erreichen, is echt schwierig oben alles so zu lassen und unten abzunehmen ...

    Aber denke Cardio plus ne gscheide Diät sollte gehn ... Aber des cardio muss tatsächlich folgendermaßen aussehn: Ganz lange, mind 1,5 h, extrem langsam bei gleichbleibender Geschwindigkeit Joggen oder halt wahlweise länger fahrradfahren. Durch die lange Belastung verbrennt der Muskel mehr Energie und wird dadurch kleiner .. So die Theorie, obs funktioniert weis ich nicht

    Grüße
     
  12. 22. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Nein, weil die Fettproportionen am Körper genetisch bedingt sind. Biste ne Frau oder wieder sammelt sich das bei dir an den Schenkeln. Bei Männern ist es ja normal mehr in der Bauchregion und am *****.
     
  13. 22. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread


    Diese 'Geschichten' wegen dem Cardio habe ich schon öfters gehört, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum einem immer wieder dazu geraten wird? Warum
    sollte dadurch mehr Energie verbraucht werden als wenn ich eine intensivere Belastung über einen kürzeren Zeitraum gehe? Ich hoffe nicht, dass du deine Aussagen darauf stützt, dass
    dadurch mehr Fett verbrannt werden soll.

    Dann sagt mein genetisches Muster wohl aus, dass ich mal eine Frau werden sollte.
    Der Spruch 'Bauch, Beine, Po' der für die weiblichen Problemzonen steht, trifft mehr oder weniger auch auf mich zu. ^^
     
  14. 22. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ich hab das so verstanden, dass er eher Probleme mit zu massigen Beinen hat, Muskeltechnisch gesehn ...

    Nein, eine kurze intensive Belastung kann genauso viel Energie verbrennen. Am besten Energie verbrennt man, indem man überhaupt etwas macht, ich bervorzuge Intervalltraining beim Joggen z.B. ...

    Aber in diesem Fall dachte ich er hat, wie bereits oben erwähnt, zu muskolöse Beine (welche sicherlich mit etwas zuviel Fett vermischt sind, sonst entsteht der Eindruck erst gar nicht). So gesehn, muss er lange, stetig anhaltend und langsam Cardio betreiben, um den Muskel auszulaugen und ihm die Energie aus dem Muskel zu ziehn. Menschen die aufbaun wolln kennen ja bestimmt das Phänomen Übertraining, welches tunlichst vermieden werden sollte! Wenn er jetzt anfängt kurz und intensiv zu trainiern, dann sehe ich eher einen Muskelzuwachs auf ihn zukommen ...

    Denke das ist schon ganz richtig so


    Greetz

    good
     
  15. 22. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    ja das ist bei mir auch genetisch meine beine passen z.t. nicht mehr in meine hosen rein und nein ich bin ein mann
     
  16. 22. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Also ich würde zu dem Whey raten, da das MKP nach dem Training den Muskeln einfach zu langsam zur Verfügung gestellt wird. Whey wird dem vom Körper innerhalb von 30-45 min aufgenommen.

    Wenn du abnehmen willst den Quark nicht Abends nehmen, da einfach zuviel Milchzucker darin ist daher zu viele KH´s für eine Diät. Würde dir raten ab 18 Uhr auf null Kh´s umsteigen, daher lieber ein Salat mit Öl und Essig, Pute/Thunfisch anstatt den Quark. Mach ich zurzeit auch.

    @ XtodaZ

    Ich versteh schon was du mit Wassereinlagerungen meinst, aber es geht nunmal darum (für mich zumindest), nicht mehr "natürlich" zu wirken im Aufbau, ich ziehe viel Wasser und daher hab ich relativ dicke Backen und seh "aufgeschwämmt" aus... was mich aber nicht weiter interessiert und ich auch in keinem Fall als schlimm empfinde, da ich weiß das ich gegen Sommer umso besser wirke wenn ich das Fett und das Wasser los bin.

    Um Wasser los zu werden musst du einfach die KH-Zufuhr senken, dann verlierst du automatisch Wasser und siehst definierter aus.
     
  17. 24. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    ICh mach seit kurzer zeit Face pulls aber ich weis nicht so recht wo ich sie einbaun soll, manche machen sie in der schulter einheit und manche bei der rücken einheit. Was sagt ihr dazu?

    TP1
    Brust
    Schulter
    Trizeps

    TP2
    Rücken
    Bizeps

    TP3
    Beine

    peace
    poison
     
  18. 24. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    könnte man die Grundübungen wie KH und KB auch durch andere ersetzen? mir ist klar weshalb sie grad Grundübungen heißen und man zusätzlich etliche andere Muskeln trainiert, jedoch hat man ja auch gerade hierbei ein gewisses Versetzungs-Risiko und ich wollt einfach nur wissen ob ja und wenn welche als Ersatz?! -danke
     
  19. 25. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    beinpresse und gesäßpresse
    ansonsten mal ein paar varianten wie frontkniebeugen hackenschmidKB, gestrecktes oder rumänisches kreuzheben probieren
     
  20. 25. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    würde für beine auch einfach Beincurls bzw Beinstrecker reichen?
    und wenn man keine Variation von Kreuzheben machen möchte, ging da auch was anderes-ich denke nicht ne-wird man wohl nicht drum herum kommen.
     
  21. 26. November 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    nein, also mit beinstrecker auf keinen fall da man keinen ausreichenden mechanischen reiz setzen kann durch die kleinen gewichte, und ausserdem sind die beinstrecker maschienen bei hohen gewichte potentiell "schlechter" fürs knie als alles andere.
    und die gesäßpresse ist die mMn, noch beste alternative fürs kreuzheben. beincurls sind auch nicht schlecht aber würde dann noch hyperextensions oder rückenheben mit ins programm nehmen.
    mfg
     
  22. 1. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Hallo,

    also ich fang mal an. Ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten fleißig am tranieren. Bin 1,82 und 100 Kg schwer. Habe bis jetzt ganz gut aufgebaut. Jetzt brauch ich tipps wie ich am besten defieren kann dh. fett abbauen und muskeln richtig zum vorschein bringen lassen. ich möchte erst mal so 10 kg abnehmen.

    habt ihr vllt tipps bzw. einen traningsplan/ernährungsplan?

    bw für hilfreiche posts sind selbstverständlich


    mfg :]
     
  23. 1. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    deine fragen sind ja ziemlig allgemein, warum liest dir nichtmal die stickys hier durch, da steht alles
     
  24. 1. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Du bist 1,82m groß und wiegst 100 kg. Du hast sicher nen KFA von mehr als 20%, trainierst seit 4 Monaten und denkst ans definieren? Sorry aber so schnell geht das nicht. Bevor du überhaupt ans definieren denkst, solltest du erstmal ordentlich abnehmen. Um da möglichst wenig Muskelmasse zu verlieren solltest du möglichst Eiweißreich und zugleich Fett- und Kohlenhydrate arm essen, sprich kalorien einsparen. Zu diesem Thema gibts hier mehr als genug Threats (Stichwort: Diät). Lies dir die doch einfach mal durch.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.