Bodybuilding/Fitness Thread

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 23. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Wollte hier nur mal hinzufügen das man beim abnehmen den abbau von muskeln ganz gut durch die supplementierung von BCAA aminos schmälern kann.

    Einige meinten ja oben sie hätten angst das sie bei einer diät muskeln verlieren würden.


    MfG,

    Gunslinger
     
  2. 2. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    und was ist der unterschied zwischen definieren und abnehmen? ?(
     
  3. 2. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    na definiert wird mit wiederholungszahlen über 20 xD

    *vorsicht ironie*
     
  4. 2. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    was sagt ihr zur friss die hälfte diät? würde ich da viel muskelmasse verlieren?
     
  5. 2. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    So Diäten kann man nicht wirklich beurteilen, ich kenn genau 2 Leute die die FDH-Diät gemacht haben, der Eine ist von 115 auf 90 runter und sagt es ist die beste Diät, beim Anderen ist fast nichts passiert und er hält FDH für den letzten Mist...
     
  6. 2. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    der eine hat wohl wirklich die hälfte gegessen und der andere nicht.

    zähl einfach deine kcal, dass du nicht mehr als xkcal hast (je nachdem wie du trainiert bist und wieviel sport du machst etc.) und fertig. einfacher und effektiver gehts kaum.

    gruß
     
  7. 2. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread


    Deine Aussage lautet also das die FDH-Diät einen Erfolg haben muss.
    Wohl eher nicht, dem einen bringt Fahrrad fahren etwas dem andern Laufband, da heisst es doch auch nicht "dann biste wohl nicht richtig gefahren..."

    Dem einen bringts was, dem andern nicht was auf einen zutrifft muss man testen, ob Diät, Lernmethoden oder sonstiges.
     
  8. 2. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    wenn einer 3000kcal am tag isst und gerade nicht zunimmt und er dann die hälfte, also 1500kcal, isst, wird er zu 100% abnehmen. deswegen funktioniert fdh, wenn man es konsequent durchzieht (und auch wirklich dhf), immer.

    und auch jeder mensch wird mit fahrradfahren oder laufband mehr kcal verbrauchen als mit rumliegen.

    gruß
     
  9. 2. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    lies doch mal meinen beitrag hier oben auf dieser seite....man warum poste ich überhaupt wenns doch keiner liest?!?
     
  10. 2. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Du verlierst unter Garantie Muskeln bei einer Diät das bleibt nie aus, klar kann man dem Prozess verlangsamen. Dennoch bleiben nich nur Fett und Wasser sondern auch Muskeln auf der Strecke
     
  11. 3. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Hey Leute, ich bin gerade was verwirrt und im Inet sagt jede Zeichnung etwas anderes.

    Nackendrücken dachte ich bisher ist ähnlich gleichzustellen mit Frontdrücken/Military Press?

    Beim Nackendrücken wird der obere Trapetzmuskeln ja mit traniert, schaue ich mir Bilder im Inet an welche Bereiche beim Frontdrücken/Military Press trainiert werden ist der Muskel mal mit eingezeichnet und bei anderen wieder nicht.

    Wie schauts nun aus? Wäre ärgerlich wenn ich den jetzt die ganze Zeit nicht mitrainiert habe.
     
  12. 3. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    da schenkt sich nicht viel bei den beiden übungen.

    darüber musst du dir keine sorgen machen, wenn du ausgeglichen trainierst. der wird bei vielen übungen mittrainiert (kreuzheben, rudern, military press, klimmzüge..).

    gruß
     
  13. 3. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    wenn du am obersten punkt die schultern nach oben ziehst wird er auf jedenfall ausreichend mittrainiert
     
  14. 4. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Wie immer vielen Dank für die hilfreiche Antwort Nuke, dann bin ich ja beruhigt.
    Die Übungen sind nämlich alle im Plan drinnen.

    Was empfiehlst du eigentlich mehr Klimmzüge oder Latzug? Klimmzüge im Parralelgriff mache ich derzeit. Muss allerdings momentan noch mit 20kg Hilfsgewicht das einen nach oben drückt arbeiten. Wiege derzeit jetzt rund 87kg bei 1,88m

    Habe dann, weil das Gerät zu lange besetzt war einfach die Klimmis am Latzug auch im Parallelgriff zur Brust gemacht mit 70-75kg und hab am nächsten morgen viel mehr davon gespürt als bei den Klimzügen.

    Klimmis mache ich max 25 in jedem Satz so viele ich schaffe. Sieht bisher aus 12-9-4
    Beim Latzug habe ich mit 3x8 gearbeitet.


    @Uncle JaMal
    Danke für den Tipp das werde ich morgen direkt mal testen.
     
  15. 4. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    hai

    also ich persönliche halte nicht viel von den hilfsmitteln bei den klimmzügen...
    wenn du 25 stück schaffst dann noch doch vll deine 8-10 am stück wenn du mit dem trainieren deiner muskelgruppe fertig bist (z.b. bizeps)
     
  16. 4. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    also, mMn sollte man spätestens sobald man 5 klimmzüge am stück kann auf klimmzüge umsteigen und den latzug turm nie wieder angucken.

    du meintest ja du schaffst ~12 klimmzüge bei 67kg (87-20). das wäre ein berechnetes one rep max von ~96kg. also müsstest du sicher ein paar klimmzüge schaffen. versuch am besten 5x5 zu machen, wenns nicht klappt halt 5,5,4,3,2,1 oder wie auch immer, du wirst im normalfall dann schnell auf 5x5 kommen und kannst dich dann entscheiden ob du weiter mit dem körpergewicht 3x8-12 oder sowas machst, oder halt bei 5x5 mit zusatzgewicht "bleibst" (was ch dir empfehlen würde).

    den parallelgriff finde ich übrigens sehr gut, wenn es so ein ganz enger ist, wenn die teile zu weit auseinander sind, ists auch wieder müll..

    achja und ganz wichtig bei klimmzügen: volle ROM! in etwa so wie er hier: Rip does chin-ups - YouTube


    gruß
     
  17. 4. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Klimmzüge sind definitiv die beste Wahl. Die Türme mit den Hilfsgewichten sind oft iwie komisch gebaut, dann lieber Lat-Zug. Aber wenn du ca 5 schaffst, ist das doch schon optimal. Einfach die Sätze Clustern und fertig.
     
  18. 4. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    nabend zusammen,


    hab da eine frage unzwar mir wurde oft gesagt warum ich immer
    an den geräten trainiere und nicht direkt zu den hantel "ecke" gehe.

    Ich trainiere seit 4 wochen jeden 2. tag.Ich weiss ist nichts im gegnsatz zu andern
    bin halt noch am anfang hatte lange pause.

    Was meint ihr dazu ? Viele sagen auch die geräte nützen nicht viel um den Muskel
    ans maximum zu bringen.(ich verstehe selber nicht so richtig was damit gemeint ist)
     
  19. 4. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread


    freihanteltraining ist besser, da es natürliche bewegungen sind und meistens mehr muskeln involviert werden. "ans maximum bringen" kannst du deinen muskel so und so.. bzw.. was bedeutet das überhaupt :lol:

    aber erlerne immer erst die technik mit leichten gewichten.

    gruß
     
  20. 5. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Nuke hat recht.

    Durch das Freihanteltraining werden mehr Muskeln beansprucht. Und wie er schon richtig gesagt hat, ans Maximum kannst du immer gehen, sowohl bei Geräten als auch beim Freihantelbereich.

    Kommt drauf an was du lieber magst, oder wenn dich bei einer Übung was stört oder du Schmerzen hast, lasse diese Übung aus und gehe wo anders hin oder frage ob du etwas falsch machst.

    Kann also Nuke voll und ganz zustimmen
     
  21. 5. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Es hängt halt alles sehr stark von seinen Zielen und vorallem von seinem Trainingsplan ab. Die meisten Geräte sind halt auf eine gezielte Bewegung zurecht geschnitten und somit trainierst du die Muskeln gezielter. Beim Freihanteltraining dagegen beansprucht man bei den meisten Übungen mehrere Muskeln. Gerade für Kraftsport unerfahrene Leute sind Geräte meist von Vorteil, einfach weil die Bewegungsabläufe von den Maschinen unterstützt werden und man so nicht allzu viel falsch machen kann.
    Und dieses mit dem "ans maximum bringen" ist Quatsch.
     
  22. 5. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ich würde pers. den Freihantelbereich den Maschinen immer vorziehen, gerade am Anfang. Wie schon erwähnt beginnt man mit leichtem Gewicht um erstmal das Gefühl für den Bewegungsablauf zu bekommen, die Belastung an Maschinen ist eine ganze andere im Vergleich zu den Freihanteln.
    Meiner Meinung nach verschenkt man nur unnötig Zeit wenn man sich zuerst an den Maschinen ranwagt. Auch wenn du an den Maschinen routiniert wärst, ist der Bewegungsablauf bzw. die Koordination im freien Bereich immernoch eine andere. "Erlernen" musst du sie sowieso, egal ob du frei beginnst oder wiegesagt an den Maschinen angefangen hast.

    Am besten ist immer wenn man sich die Übungen von jmd. der Ahnung hat zeigen lässt, beispielsweise von den Trainern oder man schaut sich halt Lehrvideos an, ggf. kann man sich dabei selber filmen und sich in BB-Foren Tipps geben lassen.
     
  23. 5. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    So jetzt mal eine frage von mir,

    wie trainiert man am besten den Bauch? Wie viele andere Personen wahrscheinlich auch, sehne ich mich nach einem Six-Pack. Ich weiß nicht wie oft man den Bauch belasten darf und mit welchen Übungen. Habe hiermit 8 Min Abs Workout, how to have six pack (HD Version) - YouTube mal angefangen und auch schon LvL 2 gemacht. Aus Krankheitsgründen war es dann ne Woche lang nicht mehr möglich und jetzt mache ich es halt gar nicht mehr .

    Ist das gut für den Beginn oder könnt ihr mir was empfehlen ?


    Grüße

    GoGGelZ
     
  24. 5. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Mal abgesehen davon, dass du hoffentlich auch andere Übungen machst und wenig Speck am Bauch hast damit man den Sixpack sieht, gibt es zick Übungen die einen für einen Sixpack fit machen.

    Ich mag:
    Crunches
    Crunches negativ mit Gewicht
    Hängendes Beinheben
    Turkish Get Up

    Wo sie mittrainiert werden:
    Klimmzüge
    Alle Übungen mit freien Gewichten zu Stabilisierung

    Wenn du aber Speck am Bauch hast, musst du den über die Ernährung zum Beispiel wegbekommen, damit man die Muskeln sieht (außer sie sind groß genug)

    Weitelesen kannst du hier: Andro: Die besten Übungen für die Bauchmuskeln


    EDIT:
    Wie oft kann man so einfach nicht sagen. Eines sei aber gesagt: Wie jeder andere Muskel auch, brauchen die Bauchmuskeln Zeit zum Erholen. Wie lange das ist, ist mit Sicherheit auch unterschiedlich
     
  25. 6. Dezember 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ich bin der Meinung das man Bauchmuskeln nicht wirklich trainieren muss, zb mach ich vlt 1x im monat was für den bauch und habe drotzdem nen gutes six pack wenn ich definiert bin.

    mfg
    poison
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.