Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DuFF, 19. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Wundervoll, wie ihr mit eurer ignoranten Art den Thread in den Dreck zieht.
    Wollt ihr nicht merken, dass es hier um Musik und eine Band geht, und nicht um die politische Einstellung?
    Bitte Kinder, informiert euch, bevor ihr hier Gerüchte aufstellt. Recherchiert, warum die "rechten" Texte geschrieben wurden, an wen sie gerichtet waren/sind, warum Onkelzplatten zeitweise nicht von großen Konzernen vertrieben wurden etc.
    Und jetzt lasst uns bitte über Musik, Texte, Lieblingslieder usw. diskutieren, anstatt über links- und rechtsradikale zu reden.

    Bevor hier ejtzt wieder irgendwelche Ahnungslosen schreien, informiert euch:
    Lustige Videos, Musik, TV Serien und kostenlose Filme - MyVideo alle 5 Videos der Reihe nach angucken. Da seht ihr mal, wie MTV denen die Worte im Mund umdreht.

    Kleines Zitat bzgl. obigem Video (Wikipedia):
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    kennst du denn die von vor 1990? Sind die rechts? JA und das ist einfach ne Tatsache da kann niemand was gegen sagen. Die Onkelz haben früher ihre Einstellung publiziert und jedem war klar, dass sie rechts sind. Und nur weil sie jetzt nicht mehr an die grosse glocke haengen dass sie rechts sind und sogar noch so tun als wären sie genau das gegenteil glaubt ihr ganzen jasager das, damit ihr mit unbeschwertem gewissen die gute musik hören könnt die sie machen. Das geb ich ja gern zu. Sie sind musikalisch nicht schlecht. Aber für jeden normalen Menschen sollte es meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit sein rechtsradikale und ihre "produkte" aus prinzip und moralischen gründen von vornherein abzulehnen, anstatt sich dann noch alle alben zu kaufen und den pennern noch ordentlich schotter geben. am besten noch komplett in onkelz ware einkleiden und auf jedes konzert gehn. denkt mal drüber nach.
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    am besten wäre es einfach damit klar zukommen wenn irgendwer etwas über eure band sagt das negativ ist. steht doch einfach drüber und lasst die leute denken was sie wollen.

    ich muss mir dafür immer anhören wie metallica ist.

    na und. ich mag sie und aus basta.

    macht mit dem thread einfach weiter.

    mfg Schmutzi
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    man leutz regt euch doch net alle so auf...ich hab den doch nur aufgemacht damit man sich normal üba die onkelz reden kann...was macht ihr daraus rechts/links diskusionX(
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    war jetz nich böse gemeint mein post davor...
    ich mein halt es gibt schon lieber wo sie singen dass sie stolz sind deutsch zu sein aber das ist doch nicht gleich rechts, finde ich..
    die diskussion kann aber ewig weiter gehen weils da so viele meinungen gibt also kommen wir zum thema zurück:
    ich find die band echt geil, sie machen gute musik mit guten texten und sind schon seit ewigkeiten meine lieblingsband.
    mein persönliches lieblingslied ist zur zeit "der platz neben mir".

    ps: nur dass es jeder weiss: ich hasse nazis!
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    ich höre selbst onkelz, zu den leuten die sagen sie seine nazis, ja sie waren mal aber es gibt nur paar offizielle songs die verboten sind die „tendeziell nationalsozialistischen“, bzw. die „Inhalte des Nazionalsozialismus unreflektiert übernehmenden“ Texten („Frankreich ’84“ und „Böhse Onkelz“), eines „ graphischen“ Textes („Mädchen“), sowie wegen drei extrem gewalttätigen Titeln („Dr. Martens-Beat“, „Fußball und Gewalt“ und „Der nette Mann“).
    lest euch des buch von den onkelz durch, am anfang waren sie z.B. punks und sind in ner einrichtung für ausländer oder asülbewerber (kp) aufgetreten.
    zur musik kann man nur sagen, dass von 85-90 es eigentlich nur ums saufen ging, von 90-98 mit persönlichen problemen und liedern gegen die presse größtenteils bestückt waren, 2000 kam dunkler ort raus das ziemlich düster ist, dopamin find ich is eines der besten alben wobei adioz doch schon wieder viel in den punk geht, welches album auch nicht grade so beliebt unter den onkelz fans ist.
    ja sie waren nazis, angagieren sich aber nun mit organisationen gegen nazis, aber des nazi image wird ihnen immer angehängt, nicht zuletzt durch punk-o-rama und die presse.
    eig. sind solche themen immer sinnlos, da jeder seine meinung hat und sich gleich persönlich angegriffen fühlt (typisch inet).
    mfg
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Gebe einfach mal auch meinen Senf dazu, auch wenn es niemanden interessiert.
    Start--
    Neee, Onkelz sind schlecht... sehr schlecht.
    Nicht nur dieses billige Möchteger-Image... nein... musikalich haben die auch nicht so viel zu bieten.
    Ende--
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    ok jeder hat zwar seinen eigenen geschmack aba da kann ich dir gar net zustimmen...
    möchteger-image das haben vielleicht iergendsone hopper die denken sie wären geil...aba bestimmt net die onkelz...kla sie sind erfolgreich gewesen aba net eingebildet oda so
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    zwar bin ich uach kein richtiger fan hab auch zu spät böhse onkelz angefangen zu hören nämlich 2 monaten vor dem sie sich getrennt haben jedoch hab ich alle alben und das letze konzert als dvd daheim : Meiner meinung sind die onkelz eine art legende geworden und kann ich auch mit guten gewissen weiter empfehlen
     
  10. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    hallo höre onkelz schon seit 15 jahren und muss echt sagen das sie ziehmlich nachgelassen haben. mir gefallen eher die älteren lieder aber naja geschmäcker sind verschienden.
     
  11. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    nen totaller fan bin ich nit, aber nen paar lieder hab ich schon auf dem rechner... außerden mag ich die band
    lieblingslieder von denen
    auf gute freunde
    erinnerungen
    und keine amestie für mtv
     
  12. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Also das sie Nazis sind steht ja wohl ausser Frage

    Ich find die Musik plump und schlecht ^^
     
  13. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    und woher weisst du das?
    weil das die zeitungen sagen?
    hsat du dich informiert bevor du geschrieben hast?
    wie viele lieder kennst du von bo?

    nix gegen dich aber ich finde es einfach bescheuert irgendwas zu schreiben bevor man sich darüber auch nur ein bisschen informiert -.-

    nochwas wie soll man nazi sein wenn man nicht mal nen deutschen pass hat? kevin, der sänger ist engländer.
    nur mal so an den rand gestellt.

    zitat aus dem lied ohne mich:
    "hier ein paar worte an die rechte adresse: leckt mich am ***** sonst gibts auf die , ich hasse euch und eure blinden parolen, ****t euch ins knie euch soll der teufel holen. ihr seit dumm geboren, genau wie ich, doch was ich lernte, lernt ihr nicht ihr seit blind vor hass, dumm wie brot, ihr habt verschissen eure führer sind tot"

    das breite dazu dass sie nazis SIND -.-
    (waren sie btw noch nie, hatten aber als 16 jährige punks eine zeit lang etwas gegen türken)


    MfG pate
     
  14. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz



    soviel ich weiss muss man kein deutscher sein, um faschistische bzw. nationalsozialistische ansichten zu vertreten.

    dass bo nazis waren, liegt ja wohl auf der hand. lieder wie "brauner herbst" beweisen sowas meiner meinung nach.

    aber dennoch finde ich, wenn jemand einmal nazi "war", ist er es für mich irgendwo immernoch. wer einmal so ne im kopp hatte, hat bei mir eh verloren
     
  15. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    stimmt schon, aber die lieder die hier als rechts eingestuft werden handeln davon dass sie stolz auf deutschland waren.

    wtf, brauner herbst?!?
    was soll das denn sein? ein lied von onkelz?! gibt es nicht..!
    woher "kennst" du das lied?

    MfG pate
     
  16. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Okay, dann drücke ich mich besser aus und verwende "Möchtegernböse".
    Ich mein, so wie die sich darstellen. Da kann ich nur laut lachen.
     
  17. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Sorry, aber bei etwas so unermesslich Dummen muss ih auch nochmal meinen Senf zu dieser elendig nervigen Nazidiskussion geben.
    Wenn du schon meinst, dass man nicht abstreiten kann, dass die Onkelz rechts SIND, weil sie mal (deiner Meinung nach) rechte Lieder gesungen haben, dann recherchier wenigstens ETWAS, bevor du hier "Beweise" bringst.
    Das Lied,d as du meinst, soll wohl "Deutschland im Herbst" sein. "Brauner Herbst" gibt es nämlich nicht. Das Lied Deutschland im Herbst beschreibt Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei.

    Zitat Wikipedia:
    Leuten wie dir könnt ich tagelang den Kopf aufn Kantstein haun. Wahrscheinlich kommen jetzt neue Argumente.
    Ich hasse übrigens diese Ausländer, die zich Jahre lang in unserem Land leben, sich eine Wohnung finanzieren lassen, auf Kosten unseres Staates einkaufen gehen und in der Zeit, die sei hier leben nichteinmal annähernd unsere Sprache gelernt haben.
    Oder Ausländer, die sich hier zusammenschließen, die Deutschen, die hier eigentlich zuhause sind und die in ihrem Land keine Angst vor "fremden" haben sollten, zu Außenseitern in der Schule machen und ständig Stress anzetteln.
    Und bei solchen assozialen Einwanderern kann man es den Onkelz nicht verübeln, Lieder wie "Türke Türke" und "Türken raus" geschrieben zu haben, welche gegen genau oben besagte Gruppierungen gerichtet waren.
     
  18. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    stimmt schon, mich kann man damit auch auf die palme bringen...
    aber warten wir mal ab, ob er antwortet woher er das lied kennt, bzw. wenn er den text beschreiben würde wär das auch schon ganz hilfreich.
    es kann auch sein, dass dieses lied wirklich "brauner herbst" heisst und rechte textstellen beinhltet, dann ist es aber bestimmmt nicht von BO, es kann aebr ja sein dass er es von irgendwo hat und irgendein hingeschrieben hat es ei von BO.
    wenn man bei kazaa oder bearshare nach onkelz sucht findet auch haufenweisse rechte lieder, u.A. von landser, wo dann irgendn depp hinschreibt es wär von onkelz...
    MfG
     
  19. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    yo sorry jungs, wollte hier niemanden angreifen, versteh auch nich, wie man so empfindlich sein kann. das "detuschland im herbst" meinte ich, hab mich vertan und da was durcheinander geworfen

    wollte doch garnicht die diskussion neu entfachen ^^



    edit:

    magst du bittebei mir zuhause vorbei kommen und mir das ins gesicht sagen?
     
  20. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    ich find onkelz geil... die mukke ist geil und die texte hams auch in sich...
     
  21. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Diese Diskussionen gabs X mal. Man mag die Onkelz oder nicht. So einfach und wer sagt das sie rechts sind hat sich die Texte nie richtig angeschaut!
     
  22. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz


    kann passieren
    falls du jetzt doch interesse an den onkelz hast da sie ja keine nazis sind, lohnt es sich auf onkelz.de die history zu lesen, oder besser noch das buch über die band
    naja weiss tu, es steht überall im netz und überall so viel über die onkelz und das dumme ist ja dass das viele auch noch gleuben bzw. weiter verbreiten, da hat man irgendwann schon die schnauze voll un regt sich auf...
    MfG

    ps: das
    "Leuten wie dir könnt ich tagelang den Kopf aufn Kantstein haun."
    war bestimmt nich persönlich gemeint, er hat sich halt aufgeregt dass im netz so viel müll über bo steht....


    edit:
    @mose, stimm dir vollkommen zu!
     
  23. 20. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz


    danke für das angebot, aber ich lehne dankend ab ^^


    der hat genug zeit sich noch mal zu überlegen was er schreibt , schließlich ist noch genug zeit,um den abschicken button zu klicken


    eigentlich wollte ich ja nur darauf eingehen, dass man kein duetscher sein muss, um nazi zu sein, schließen wir das so ab und gut is, sind ja keine kinderchen, gell?
     
  24. 21. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    man kann fan von denen sein in dem man:
    1. Die selben ansichten hat und die inhalte der songs nachvollziehen kann
    2. weil man den musikstil einfach mag
    3. Die onkelz habn ja auch andere super lieder und nur wenige habn rassistische oder Nazihafte inhalte.
     
  25. 21. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    also ich hab glaube ich jedes(!!!) lied der onkelz mindestens 5mal gehört und ich kann getrost behaupten keine "nazionalsozialistischen" o.ä. gedanken gehört zu haben

    wenn manche diese zu hören glauben bitte net mein bier
    habs schon lange aufgegeben mich darüber aufzuregen

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.