Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DuFF, 19. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    das seh ich ganz genauso wenn man nämlich iergendwas hört oda sieht sollte man net wie nen beklopter los laufen und einfach iergendein dreck labern...denkt vorher mal drüba nach
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    also ich finde die lieder von BO sind eigentlich ganz geil.. schade das sie aufgehört haben.. aber die enkelz machen das ganz schon gut weiter.. war schon 2 mal aufn konzert von denen

    Mfg ymaas
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    ich persönlich verabscheue BO

    mich stöhrt am meisten wie sie es systematisch geschafft haben, das rechte, gemäßigte und linke rock-/punkspekrum zur kasse gebeten haben.

    mir ist klar, dass die BO's keine Nazis sind aber es ist nicht abzustreitend, dass sie gegen ausländer gehetzt haben (egal welcher hintergrund ich kenn ihn aber darum geht es nicht).
    das reicht für mich um diese Band zu verachten. auch wenn sie sich immer wieder "dagegen" ausgesprochen haben sie haben ihre texte geschrieben und dazu müssen sie stehen.
    es ist ja auch ein fakt, dass die ersten album in der rechtsextremen szene gut weggingen.

    alle die BO's fans sind und sich gleichzeitig als "links orientiert oder links" bezeichnen, wie es in meiner heimatstadt leider viele tun, sind für mich einfach kleine dumme abge t mitläufer.

    naja in die richtung bin ich nicht umzustimmen.
    die BO's sind für mich eine dumme abge te kommerz band die es perfekt geschafft viel viel geld bei sehr verschieden gruppen zu verdienen.
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Ist vor allem so kommerziell, sich von den Medien zu distanzieren und die Kooperation abzulehnen
    Hast du den Thread bis zum Ende gelesen? Ich stehe übrigens zu der Aussage, dass ich einige Threads weiter vorne erwähnte Ausländer hasse. Ich bin aber links. Wieso bin ich Mitläufer, wenn ich links bin, aber dennoch (Oder ehergesagt "und gleichzeitig") Onkelzfan bin?
    Die Onkelz stellen sich selbst als unpolitisch dar, ich bin links. Das abge t sehe ich jetzt mal als Kompliment an ;-)
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz



    ich verabscheue auch tomaten °_°
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Soo, jetzt mal was ganz anderes, was mich noch interessiert.
    Ich hab letztens irgendwo ne megageile Ansage zu dem Lied "Kirche" gehört. Gesprochen von Kevin glaub ich, so genau weiß ich das nicht mehr =D
    Jedenfalls weiß ich nicht, auf welchem Konzert das war, was mich ziemlich interessiert. Die Ansage war in etwa "Das nächste Lied ist an eine Firma gerichtet, die moralisch schon längst bankrott ist, aber immer noch in der dritten Welt umherzieht".
     
  7. 25. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    das live-Konzert dass du meinst war 2000 in Kassel und ist auf der 2ten CD
    wenn du im Ug bist dann kann ich es dir uppen falss du es nicht schon hast
     
  8. 25. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Man kann das lied den onkels nicht verübeln wenn ich das schon lese eins muss ich sagen ich bin ausländer und kann die sprache besser als manch deutscher und mein vater hat mehr erreicht als viele deutsche ich verstehe euch nicht immer ist der ausländer schuld haben wenn sie arbeit heißt es sie klauen unsere jobs haben sie keine heißt es schmarozer zwar gibs auch viele aussländer die nur kommen um streß zu machen aber muss man gleich ein lied singen Türken raus allein deswegen sind die nichts für mich.und ich glaube füher waren die nazis aber jetzt bin ich mir da nicht so sicher denn wenn eine keine ausländer mag glaub ich nicht das er sie dann nach einer woche mag
     
  9. 25. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    ich bin zwar kein liebhaber dieser musik akzeptiere sie aber

    habe aber gehört das die mal zur rechten szene gehört haben und deshalb habe ich auch keine besonders gute meinung über die personen selbst.

    kann aber nicht mehr dazu sagen.



    mfg unicat18
     
  10. 25. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Ich bin der Totale Fan hab die Ganzen alben
    Schade das sie aufgehört haben aber villeicht kehren sie ja irgendwann zurück
     
  11. 25. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Ich halte die Böhsen Onkelz für eine rechtsextreme Band und deswegen sind die schon von vorne herein für mich gestorben...habe dennoch schon ein paar Lieder von ihnen ertragen müssen, aber warhscheinlich, auch bedingt durch meine Vorurteile, fand ich sie einfach nur richtig schlecht...

    Will die Nazi Diskussion auch nicht weiter treiben oder neu entfachen, hab aber mal sehr oberflächlich bei Wikipedia nachgeschaut und unter anderem das hier gefunden:

    Hat meine Meinung eigentlich nur bestätigt, und mal ehrlich...wer rechts ist wird sich nicht von heut auf morgen ändern nur weil er mehr geld machen will und somit Platten rausbringt die nicht mehr indiziert werden...einfach nur lächerlich in meinen Augen...
    Antwortet auf meinen Post wie ihr wollt...ist halt nun mal meine Meinung und davon lass ich mich nicht abbringen, nicht bei diesem Thema...

    ...8)
     
  12. 25. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    teile deine meinung größtenteils...
    aber ich finde heutzutage kann man denen nich mehr vorwerfen das se rechts sind...
    aber verzeihen kann und will ich denen die platten aus den 80ern nich...
    das bild der onkelz als rechte band bleibt größtenteils wegen den (in meinen augen sehr primitiven) "pit bull germany tragenden und morgens früh um 10 am büdchen bierchen trinken" vollochsen bestehen...

    und deswegen werden se niemals ganz aus dieser schublade rauskommen...
     
  13. 25. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Klar gibt es einige anstößige Texte in Sachen Nazis und so....
    Aber ich bin da nicht so der Fachmann...ich glaube die sind schon älter oder?
    Ich find die Band jedenfalls richtig gut, man braucht ja nur die guten Lieder zu hören, und das sind für mich die meisten.
     
  14. 25. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Ich finde die "neueren" Lieder wie "Keine amnestie für MTV" gut, aber ich möchte nichts mit deren Nazi Liedern zu tun haben. Leider haben sie sich ja nun aufgelöst
     
  15. 25. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Genau das meinte ich...nur das ich halt der Meinung bin das man seine Einstellung nie komplett um 180 Grad drehen wird, is ja nicht jeder so wie Edward Norten in American History X...
    Aber das mit den Fans stimmt natürlich auch...Fans bilden nun einmal das "Bild" einer Band und das muss nicht unbedingt an der Band liegen...
    So, damit hat sich das Thema jetzt für mich...

    ...8)
     
  16. 26. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    damals waren doch völlig andere verhältnisse in den 80er jahren. ich zb. verübele diesen song auch nicht, dennoch sage ich, das es eien dummheit seitens der band war diesen song zu schreiben und sogar zu spielen. gespielt wurde er glaube ich ei8n oder zweimal vor einem 100 kopf-publikum.
    für mich zählt der hintergrund von diesem song, denn dieser ist maßgebend.

    ich kann es vollkommen nach vollziehen, weshalb dieser song geschrieben wurde. wenn ich daran denke was ich mit 16 für dummheiten gemacht habe, meine ^^

    noch was :

    ich lebe die onkelz, warum=?
    ganz einfach. die onkelz haben mir mit ihren texten gezeigt, wer ich überhaupt bin, sie haben mein leben, mein denken und verhalten völlig gedreht. sie haben mir gezeigt das ich mich nicht so verblenden lassen soll und mich nicht von dieser gesellschaft verdummen lassen soll. ich gehe mein weg und werde lieber stehend sterben als knieend leben. dank den onkelz bin ich wieder ich selbst geworden. deswegen habe ich mir auch ein bo-tatto stechen lassen, weil es ein wesentlicher punkt in meinem leben ist dem ich meines erachtens eine menge zu verdanken habe. und stellt euch vor, ich hab die onkelz nicht einmal live gesehen.
    bo songs sidn eifach lieder aus dem leben.

    ich erkläre den kommerzielen erfolg der band damit, da sie mit ihren songs und mit ihrer verbundenheit ein sehr ausgeprägtes verhältniss zur ihren fans hat. onkelz hört man nicht nur wegen der musik, die auch weltklasse ist, sonder auch wegen dem text, wenn man sich in ein onkelz-song reinvertieft sieht man sich selbst.
    und bei onkelz-merchandise weiß man immer was man hat - das ist qualität die ihren preis hat und der zahlt sich aus.
    die band sagte nie:
    hier merchandise, liebe fans - kauft!
    sondern
    fans: liebe band - gebt uns merchandise!

    so das war mein wort zum verkaterten samstag morgen
     
  17. 26. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    hehe. Also ich kann von mir ohne bedenken sagen, dass ich ein bO Fan bin. Ohne Frage !

    Die letzten Ihrer Art !!

    Wer denk, dass die Onkelz Nazis sind, solltn sich vorher erstmal richtig informieren !
    ich kann es nicht mehr hören, wenn Leute sagen/meinen, dass bO rechts sind oder so einen sche*ß.

    JA, sie WAREN rechts, aber jetzt NICHT mehr !
    Sie haben sich auch in zahlreichen Interviews entschuldigt für diverste Texte !


    zB. Konzert in Wien...gesehen?
    -nein...dann sag ich euch was passierte

    Es gab Nazis im Publikum welche den Hitler-Gruß machten und darauf flippte Stephan total aus und sprang in die Menge. Dann forderte er die Security auf alle Nazis rauszuwerfen und wenn noch einer solchen Gruß macht, bricht er das Konzert ab !

    also nun soll noch einmal einer sagen, dass sie rechts sind -.-

    grüße, Crowy
     
  18. 26. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    BTW war das Konzert schon 1991 ;-) Nicht dass jetzt jemand sagt, die machen das erst seit ein paar Jahren um Kohle zu bekommen =D
    Aber du als OnkelzFan, woran machst du fest, dass sie selbst rechts waren? Ich hab noch nie eine Aussage von Onkelz selbst, dem management o.Ä. gehört oder gelesen die das bestätigt und auch nie ein Argument dafür gehört, dass ich nicht entkräftigen konnte.
    Soll jetzt nicht angreifend sein, vielleicht bin ich in dem Punkt sogar uninformiert, aber das würde mich mal so interessieren. Denn bis ich selbst keinen Beweis dafür habe, bleibe ich bei meiner Meinung.
     
  19. 26. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    hmmm wegen der Texte...like, Türken raus

    und wegen der Entkräftigung, sie haben sich für diese Texte entschuldigt.

    darauß schließ ich das
     
  20. 27. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Kennst du denn nur die Texte/Lieder oder auch deren Hintergründe? Denn wenn man eine Gruppe Menschen kritisiert/beleidigt, ist man nicht Rassist. Auch, wenn diese Gruppe als "Türken" bezeichnet wird.
    Einem passiert es beispielsweise leicht mal, dass einem ein "Scheiß Russen" rausrutscht, wenn man grundlos von 5 dieser netten Personen zusammengeschlagen wird und die nichtmal verhaftet werden.
    Das kann ich so genau sagen, da genau das gestern nem Kumpel und heute zwei anderen passiert ist. Und das alle drei Male von den selben Russen.
    Und genau diese Leute habe ich in der Zeit auch einige Male als "Scheiß Russen" bezeichnet. Ich hätte auch echt kein Problem damit, ein Lied gegen diese Leute zu schreiben/singen, das den Namen "Russen raus" tragen würde.
     
  21. 27. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Hatte mal n paar Lieder bis ich n paar aus den alten Alben erwischt habe und die waren mir etwas rechts angehaucht.

    Ich weis bis heute nicht ob sie rechts waren oder nicht. Ich war immer zu faul nachzurecherchieren und Behauptungen (besonders ausm Inet) glaub ich net gleich. Von daher lass ich davon lieber die Finger als das ich das Risiko eingehe doch Nazimucke zu hören.

    Ihr müsst mich jetzt net aufklären ich glaubs ehrlich gesagt erst wenn ichs selber nachgeschaut hab.

    Deswegen mach ich keinen an der Onkels hört, kann aber auch die Onkels-Gegner verstehn.
     
  22. 27. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    na toll....


    nachdem mein meinung grade gelöscht wurde, möchte ich nochmals meine absolute abneigung gegen die onkelz aussprechen...


    mir kann keiner sagen das nicht 70% aller onkels fans rechts sind oder rechte gedanken haben...


    ich habe auf jeden fall vorurteile gegen alle onkels fans.. für mich ist jeder ein potenzieller punkt punkt punkt...




    naja diesmal hab ich wohl niemanden beleidigt denke ich... auch wenn ichs in dem post davor auch nicht getan hab X(


    das ich gesagt habe das die meisten onkelz fans kein hirn haben, ist begründet durch meine persöhnlichen erfahrungen mit onkelz fans.. die natürlich nicht zu verallgemeinern ist!!!!!!



    naja peace

    an alle nicht onkelz fans
     
  23. 27. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    bis jetzt habe ich keinen ausländer gesehen der die onkels hört und klar sagen die onkels fans sie sind keine nazis wir hatten mal 2 jungs in unserer klasse beide waren freunde und haben die onkels gehört und die hingen dann mit leuten ab die sag ich mal nicht grad ausländer freundlich waren dann hat einer von beiden aufgehört die musik von den zu hören und der hat sic total verändert er fährt wieder skatetboard und jetzt ist er sogar mein kumpel geworden und er sagt immer seine alten freunde waren voll die nazis wo die eltern arbeitslos waren und das sie den kinderen gesagt haben die ausländer klauen unsere jobs und ich halte von den bösen onkels auch nicht viel stellt euch mal vor eine russen band singt ein lied über kack deutschland und so könntet ihr ihn das verzeihen.klar gibs auch vele leute die keine nazis sind und ihre musik gut finden ist ja eben geschmack aber ich würde mein kind solche lieder verbieten da ich angst habe das er in die falsche zähne grät
     
  24. 27. Mai 2007
    AW: Böhse Onkelz

    Geh erst mal auf ein Onkelzkonzert, Leute mit Glatze oder auch welche, die nur im enferntesten
    einem Nazi ähneln, werden erst mal gar nicht in die Halle gelassen. Die Onkelz distanzieren sich
    komplett von dieser politischen Richtung.

    Die Anschuldigungen gegen sie kommen durch Jugendsünden und durch das Aufwachsen in
    schlechten Vierteln mit hohem Ausländeranteil. Dadurch hat schneller eine etwas rechtere
    Einstellung, die sich aber mittlerweile völlig gegeben hat.

    Ein großer Teil der Onkelz Fans gehört zur etwas einfacheren Schicht, kann ja sein, dass du diese
    als leicht rechts einstufst. Aber von den richtigen Rechtsradikalen hören nur noch sehr wenige
    Onkelz, die haben andere Bands wie Landser usw.

    Jedem, der immer noch denkt, dass die Onkelz rechts sind, empfehle ich mal die Biographie zu
    lesen, darin erfährt man alles darüber, wie es zu den rechten Beschuldigungen gekommen ist.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.